ROH "Supercard of Honor 2023“ Ergebnisse & Bericht aus Los Angeles, Kalifornien, USA vom 31.04.2023 (inkl. Abstimmung & Video der gesamten Pre-Show)

Wie bewertet ihr ROH "Supercard of Honor 2023"?

  • sehr gut

    Abstimmungen: 3 75,0%
  • gut

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

KangFTW

Undercard
Ring of Honor „Supercard of Honor 2023“
Ort: Galen Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 31. März 2023
Zuschauer: ca. 5.000

Zero-Hour Pre-Show:



1. Pre-Show Match
Singles Match
Jeff Cobb gewann gegen "Hotsauce" Tracey Williams via Pinfall nach dem Tour of the Islands.
Matchzeit: 5:21

Bobby Cruise kündigt uns eine Ring of Honor Legende an, welche auch direkt heraus kommt. Es ist niemand geringeres als der ehemalige WWE NXT UK Kommentator und ehemaliger ROH World Champion Nigel McGuiness, welcher für den weiteren Abend platz am Kommentatorentisch nimmt.

2. Pre-Show Match
Singles Match
Konosuke Takeshita gewann gegen Willie Mack via Pinfall nach einem Knee-Strike.
Matchzeit: 9:33

3. Pre-Show Match
Singles Match
Willow Nightingale gewann gegen Miranda Alize via Pinfall nach eine Sitout Powerbomb.
Matchzeit: 6:58

4. Pre-Show Match
Singles Match
Stu Grayson (w/ Evil Uno) gewann gegen Slim J (w/ Ari Daivari & Smart Mark Sterling via Pinfall nach einem Torturerack Backbreaker.
Matchzeit: 6:55

Nach dem Match wird ein mystisches Video auf dem Tron gezeigt, ehe The Righteous (Vincent & Dutch) die Stage betreten. Sie liefern sich einen Staredown mit der Dark Order, womit die "Zero-Hour" endet.

Main Show:

Die Main Show startet mit den Kommentatoren Ian Riccabone, Caprice Coleman und Nigel McGuinness die uns live aus Los Angeles, Kalifornien zu ROH "Supercard of Honor" begrüßen. Daraufhin kommen die Kontrahenten für das erste Match des Abends heraus.

1. Match
AAA Mega Championship
Singles Match
El Hijo Del Vikingo (c) gewann gegen Komander via Pinfall nach einem 630 Splash.
Matchzeit: 15:42
- Nach fast 13 Minuten lag Komander neben dem Ring auf einen Tisch und musste einen Springboard 630 einstecken. Der Tisch spielte jedoch nicht mit und ging nicht zu Bruch.

2. Match
ROH World Six Man Tag Team Championship
Six Man Tag Team Match
The Embassy (Bishop Kaun, Brian Cage & Toa Liona) (w/Prince Nana) (c) gewannen gegen AR Fox, Blake Christian & Metalik via Pinfall durch Brian Cage an Metalik nach der Drill Claw.
Matchzeit: 8:26

3. Match
ROH Women’s World Championship
Singles Match
Athena (c) gewann gegen Yuka Sakazaki via Pinfall nach der Eclipse.
Matchzeit: 11:39

4. Match
ROH World Television Championship
Singles Match
Samoa Joe (c) vs. Mark Briscoe via Referee Stoppage nachdem Mark Briscoe in der Coquina Clutch das bewusstsein verlor.
Matchzeit: 14:27

Nach dem Match packte Joe den angeschlagenen Briscoe beim Kragen, ehe er den Griff löst und ihm die Hand reicht. Im Anschluss lässt sich Mark Briscoe von den Fans feiern und zeigt in Gedenken an seinen Bruder in die Höhe.

5. Match
Singles Match
Hiroshi Tanahashi gewann gegen Daniel Garcia via Pinfall nach dem High Fly Flow.
Matchzeit: 12:00

6. Match
ROH World Tag Team Championship – vakant
Reach For The Sky Ladder Match
The Lucha Brothers (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix w/ Alex Abrahantes) gewannen gegen Top Flight (Dante Martin & Darius Martin), The Kingdom (Matt Taven & Mike Bennett), Aussie Open (Kyle Fletcher & Mark Davis) & La Faccion Ingobernable (Dralistico & Rush) via Stipulation. --> TITELWECHSEL!
Matchzeit: 20:17

Nach dem Match kommt Mark Briscoe auf die Stage und wenige Augenblicke danach auf FTR, um die neuen ROH Tag Team Champions zu feiern.

Für das nächste Match fungieren Pat Buck, Madison Rayne und Christopher Daniels als Punktrichter.

7. Match
ROH Pure Championship
Pure Rules Match
Katsuyori Shibata gewann gegen Wheeler Yuta (c) (w/ Jon Moxley) via Pinfall nach einem Soccer-Kick. --> TITELWECHSEL!
Matchzeit: 13:28

Nach dem Match verweigert ein enttäuschter Yuta den Code of Honor und zieht mit gesenktem Kopf von Dannen.

Für die nächste Ausgabe von ROH "Honor Club TV" wurde ein ROH Women's Championship zwischen Athena und Miyu Yamashita angekündigt.

8. Match
ROH World Championship
Singles Match
Claudio Castagnoli (c) gewann gegen Eddie Kingston via Pinfall nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 20:09

Im Anschluss an das Match kommt Wheeler Yuta heraus, um seinen BCC-Kollegen Claudio zum Sieg zu gratulieren. Nachdem Claudio mit dem Feiern fertig zu sein scheint, grenzen die beiden den angeschlagenen Kingston in der Ringecke ein, doch ROH Pure Champion Katsuyori Shibata kommt heraus, um die Lage zu entspannen. Nachdem Shibata die Leistung von Kingston feiert und die Heels die Halle verlassen hält Kingston eine Promo. Er fordert Applaus für die "Living Legend" Shibata und Hiroshi Tanahashi. Er verspricht uns, dass er nirgendwo hingehen werde und verspricht Claudio noch nicht mit ihm fertig zu sein. Mit diesen Bildern geht die heutige Show off Air.
 
6. Match
ROH World Tag Team Championship – vakant
Reach For The Sky Ladder Match
The Lucha Brothers (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix w/ Alex Abrahantes) gewannen gegen Top Flight (Dante Martin & Darius Martin), The Kingdom (Matt Taven & Mike Bennett), Aussie Open (Kyle Fletcher & Mark Davis) & La Faccion Ingobernable (Dralistico & Rush) via Stipulation. --> TITELWECHSEL!
Matchzeit: 20:17
Yeah Lucha Brothers gewannen den ROH Tag Team title ...... Wie meine prediction schon waren :D :p
 
Ring of Honor „Supercard of Honor 2023“
Nachdem ich mit "TJPW Live in LA" mein WrestleMania-Wochenende gestartet hatte hab ich dann noch ROH on HonorClub TV nachgeholt und mir dann ROH Supercard of Honor gekauft (und 70 Cent gespart, weil ich nicht PayPal genommen habe dieses mal!). War das Geld definitiv wert. Sehr starke und auch noch relativ kompakte Card, wenn man nur die Main Show alleine nimmt. Mit der Zero Hour zusammengenommen war's dann schon recht lang...

Zur Zero Hour habe ich nicht viel zu sagen: War halt da! Vier Matches, die mal mehr mal weniger gut und sinnvoll waren. Highlight war natürlich, dass Nigel McGuiness als Kommentator zu ROH zurückkam. Ich hoffe er bleibt auch eine Weile und das war nicht nur one night only.

"ROH SuperCard of Honor" selbst dann wie schon gesagt eine sehr starke und noch kompakte Show. Bin da insgesamt bei 8,50 Punkten, die ich der Show selbst geben würde.
  • Der Opener war ein Highlight des Abends und wird wohl auch ein Highlight des Wochenendes bleiben! Ich würde das Match bei 9.00/10 Punkte sehen. War einfach ein sehr gutes Match und ein sehr würdiger Opener mit dem man gleich richtig reinkam! Find's auch richtig, dass El Hijo del Vikingo hier verteidigt!
  • Das ROH World Six Man Tag Team Championship Match war dann perfekt um wieder runterzukommen, denn das war klar das Low Light der Show und fiel auch zum zweitschlechtesten Match des Abends nochmal deutlich ab. Dennoch ein solides 6.00 Punkte Match. Damit aber eher was für eine TV-Show als für einen PPV.
  • Mit dem Women's World Title Match ging es dann wieder bergauf. War ein schönes etwas sehr kurzes Match von Athena und Yuka Sakazaki mit der richtigen Siegerin. Fand ich ziemlich unterhaltsam. In Punkten bin ich bei 7.25/10! Bin gespannt was nun als nächstes für Athena kommen wird, glaube noch nicht so recht daran, dass Miyu sie entthronen darf, auch wenn ich da absolut nix dagegen hätte. Bei Yuka Sakazaki gehe ich davon aus, dass sie erstmal wieder nach Japan zurückkehrt.
  • Samoa Joe vs. Mark Briscoe war auch sehr stark! Hier bin ich bei 8.00/10 Punkte. Gefiel mir gut und ich fand es auch schön gelöst, wie man Mark Briscoe den Titel verwehrte, denn eigtl. sprach doch sehr viel dafür, dass der Titel hier wechselt. Das dann über ein Finish zu lösen, bei dem Mark Briscoe verliert ohne zu verlieren war sehr smart und auch super dass man hier auf jegliche DQ-Finishes oder sonstigen Käse verzichtet hat.
  • Hiroshi Tanahashi vs. Daniel Garcia war dann leider nicht so gut, wie es hätte sein sollten oder vielleicht müssen. Mit gut gemeinten 7 Punkten belegt das Match bei mir den vorletzten Platz der Show. Nunja...
  • Das Reach for the Sky Ladder Match um die ROH World Tag Team Titles war cool, auch wenn es mit der krassen Verletzung einen sehr großen negativen Moment hatte (Gute Besserung an Dante Martin!) und ich ehrlich gesagt auch nach wie vor der Meinung bin, dass Matt Taven und Mike Benett in diesem Match nichts aber auch gar nichts zu suchen hatten. Dennoch 8,25 Punkte von mir für dieses Match! Freut mich auch sehr, dass die Lucha Brothers gewonnen haben!
  • Das ROH Pure Title Match lieferte dann auf demselben sehr hohen Niveau ab und war dabei doch komplett anders. Ich ging hier eher von einem Sieg von Wheeler Yuta aus. Hatte gedacht damit bringt man ihn dann endgültig over und stellt ihn dann auf ein Level mit seinen BCC Kollegen. Aber seine Zeit als Neuling und Unerfahrenster bei BCC ist wohl noch nicht vorbei. Wieso man hier Moxley brauchte erschließt sich mir auch nicht ganz. Nunja, mal sehen, wie es mit dem Titel weitergeht bei den TV-Tapings. Hier ist wohl von einem schnellen Titelverlust bis zu einer langen Regentschaft alles drin.
  • Das Main Event lieferte dann auf demselben Niveau wie der Opener ab! Auch hier bin ich bei 9/10 Punkten. Das war ganz großes Kino der beiden. Ich will mir gar nicht vorstellen wieviel besser das gewesen sein muss, wenn man sogar noch für Eddie Kingston mitfiebern kann und dem was abgewinnen kann (was bei mir halt nicht der Fall ist).
Abschließend dann noch ein Wort zu den neuen Gürteln: Finde es gut, dass wir nicht nur neue ROH Tag Team Title bekommen haben, sondern, dass man sich gleich (fast) dem kompletten Set an Gürteln angenommen hat. Der neue World Title sieht sehr schön aus und bildet mit dem Pure und den Tag Team Titeln ein schönes einheitliches Set. Der angepasst Women's World Title passt da nicht ganz so gut rein, aber an und für sich ist das auch ein schönes Design und es teilt sich ja auch Elemente mit den anderen Titeln. Was ich nicht ganz verstehe ist wieso man dem TV Title (noch?) kein Update verpasst hat. Der fällt jetzt völlig aus der Reihe. Die Six Man Tag Team Title die früher nicht so recht dazu passten passen jetzt durch die Farbgebung und den "normalen" ROH Schriftzug anstelle des alten Logos ziemlich gut rein. Würde mir aber auch hier dann doch nochmal ein Re-Design wünschen...
 
Nach dem Spot mit Penta und dem Destroyer hab ich mich kurz gefragt, wieso Dante das so komisch sellt... dann hab ich seinen Fuß gesehen. Krasse Scheiße, der war echt um 180 Grad gedreht... Ich frag mich, ob den beiden mal ein längerer Run ohne Verletzung gegönnt sein wird. Hoffen wir es mal.
 
Dave Meltzer Star Ratings:

Jeff Cobb vs. Tracy Williams **

Konosuke Takeshita vs. Willie Mack **3/4

Willow Nightingale vs. Miranda Alize **1/4

Stu Grayson vs. Slim J **1/4

El Hijo del Vikingo vs. Komander ****3/4

The Embassy vs. Blake Christian, AR Fox & Metalik ***1/4

Athena vs. Yuka Sakazaki ***1/4

Samoa Joe vs. Mark Briscoe ****

Hiroshi Tanahashi vs. Daniel Garcia ***1/4

Reach For The Sky Ladder Match ****3/4

Wheeler Yuta vs. Katsuyori Shibata ***½

Claudio Castagnoli vs. Eddie Kingston ****½
 
Oben