ROH: Warum Lethal beide Titel verteidigte - Elgin vs. Ishii - Vorschau auf die Events am Wochenende

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Bevor wir heute zu einer kleinen Vorschau auf die beiden Events an diesem Wochenende kommen, so gibt es noch eine interessante Randnotiz zu den Titelverteidigungen von Jay Lethal bei All Star Extravaganza zu berichten. Laut Dave Meltzer soll Headbooker Delirious durchaus darüber nachgedacht haben, Lethal den TV Title verlieren und nur den World Title verteidigen zu lassen – Genauso wie es WWE 2 Tage später mit Seth Rollins machte (Die Idee für ein solches Szenario gab es bei ROH übrigens schon deutlich länger als bei WWE). Innerhalb der Company gingen auch diverse Leute davon aus, dass genau das passieren würde und einige Parteien sollen über den Ausgang des Matches gegen Bobby Fish auch nicht sonderlich glücklich gewesen sein.

Kernpunkt der letztendlichen Entscheidung, Lethal vorerst beide Titel zu lassen, war es, dass Fish in nächster Zeit einige Verpflichtungen in Japan hat und dies nicht zu den zukünftigen Plänen der Promotion für den TV Champion passt. Bei einigen Shows, für die man mit TV Title Matches plant, weilt Fish schlicht und ergreifend außer Landes, sodass man sich am Ende dafür entschied, ihm den Gürtel nicht um die Hüfte zu schnallen.

Und apropos Japan. Für die Jubiläumsshow im kommenden Februar soll bereits das erste Match feststehen. Michael Elgin soll auf New Japan Star Tomohiro Ishii treffen!


Kommen wir zu den beiden Liveevents heute und morgen. Dazu muss direkt am Anfang erwähnt werden, dass die Briscoes der Show am Samstag in Lockport, New York aufgrund eines Trauerfalls in der Familie fernbleiben. Sie waren ursprünglich für ein Match gegen The Addiction vorgesehen, aufgrund der stattfindenden Beerdigung wurden sie von der Company allerdings freigestellt. Einen Ersatz gab man bisher nicht bekannt.

Ungeachtet der Abwesenheit der Briscoes am Samstag können beide Shows mit einer bockstarken Card aufwarten. Nicht nur die Women of Honor kehren zurück, die aktuelle Main Event Riege bei ROH wird auch untereinander wieder stark gefordert. So kommt es in einem potentiellen Contender Match zum Duell zwischen Strong und Elgin, gleichzeitig steht am Samstag auch noch ein Richtungsweisendes 4-Way Match zwischen Cole, ACH, Moose und Elgin auf dem Programm.

Ein besonderes Augenmerk sollte auch auf dem zurückgekehrten All Night Express liegen. Rhett Titus und Kenny King dürfen sich nach ihrem Sieg gegen die Briscoes am vergangenen Wochenende direkt mit den neuen Tag Team Champions von The Kingdom messen, während sie einen Tag später auch noch auf das House of Truth (Diesel & Dijak) treffen werden.

Für Doppel-Champion Jay Lethal geht es vor allem Morgen um weit mehr als nur einen Sieg. Nach der Konfrontation vor einigen Wochen muss er sich in einem Proving Ground Match in New York gegen Stevie Richards beweisen. Die ECW Legende dürfte vor heimischer Kulisse bestimmt besonders motiviert sein und dem aktuellen Topstar das Leben so schwer wie möglich machen. Die aktuellen Cards sehen wie folgt aus:

Ring of Honor "Reloaded Tour 2015"
Ort: Convo Center at Cal U in California, Pennsylvania, USA
Datum: 25. September 2014


Tag Team Match
The Briscoes (Mark Briscoe & Jay Briscoe) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)

Singles Match
Roderick Strong vs. Michael Elgin

Proving Ground - Tag Team Match
The All Night Express (Kenny King & Rhett Titus) vs. The Kingdom (Michael Bennett & Matt Taven w/ Maria Kanellis)

6 Man Tag Team Match
Moose (w/ Stokely Hathaway) & War Machine (Ray Rowe & Hanson) vs. The House of Truth (Jay Lethal, Donovan Dijak & J. Diesel w/ Truth Martini)

Tag Team Match
The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) vs. Watanabe & Will Ferrara

Singles Match
ACH vs. Caprice Coleman

Women Of Honor - Singles Match
Mandy Leon vs. Taeler Hendrix

Ebenfalls gebookt:
Adam Cole



Ring of Honor "Reloaded Tour 2015"
Ort: Kenan Center in Lockport, New York, USA
Datum: 26. September 2015


Proving Ground - Singles Match
Jay Lethal (w/ Truth Martini) vs. Stevie Richards

4 Corner Survival Match
Adam Cole vs. ACH vs. Michael Elgin vs. Moos

Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. War Machine (Ray Rowe & Hanson)

Singles Match
Roderick Strong vs. Watanabe

Tag Team Match
The All Night Express (Kenny King & Rhett Titus) vs. The House of Truth (Donovan Dijak & J. Diesel w/ Truth Martini)

Singles Match
Pepper Parks vs. Caprice Coleman

Women of Honor - Singles Match
Veda Scott vs. Sumi Sakai

Ebenfalls gebookt:
The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian)
 
Elgin vs. Ishii bei Ring of Honor ist schon so eine Ansetzung bei der das Herz einen kleinen Hüpfer macht! :)

Shows am Wochenende klingen wie bereits im Thread erwähnt echt gut und ich bin vor allem gespannt wie sich die Women's Division langfristig bei Ring of Honor entwickeln kann. Man hat ja durchaus den Nachteil, dass viele gute Freelancer bei den Damen für SHINE antreten, die ja auch zu WWN gehört und sie dadurch für Ring of Honor weitestgehend Tabu sind, wenn ich das richtig sehe. Von daher kann man schonmal nicht aus dem Vollen schöpfen, auch wenn ich dennoch davon ausgehe, dass man (wenn man will) eine gute Division etablieren kann. :)
 
Es hat schon seine Gründe, dass ich gerade meinen kompletten Wrestlingbestand verticke, mich aber partout nicht von ROH und nur schwer von PWG trennen kann. Diese Ligen können anscheinend momentan keine schlechte Card hinlegen, mich persönlich lässt das direkt auch alle Durchhänger in der Vergangenheit vergessen, blöder Reflex ... ^^ Einfach toll, dass man es als guter Booker tatsächlich schaffen kann, pro Show mindestens 2 Matches auf die Card zu knallen, auf die man sich richtig freut. Und das wie erwähnt in Dauerschleife. Hut ab, geschätzte Lieblingseidechse. ;)
 
Oben