ROH Wrestling on SBG #481 Ergebnisse + Bericht aus Baltimore, Maryland, USA vom 05.12.2020 (inkl. Video der kompletten Show und Abstimmung)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling on SBG #481
Ort: Baltimore, Maryland, USA
US-Erstausstrahlung: 05. Dezember 2020

Full Show



Quinn McKay begrüßt uns zu einer neuen Ausgabe und schaut mit uns noch einmal zurück auf die letzte Show, in deren Main Event sich Brody King gegen Shane Taylor durchsetzte. King verdiente sich damit eine Chance auf die ROH World Championship von Rush, die er beim "Final Battle"-PPV am 18. Dezember erhalten wird. Auch den Sieg von Josh Woods gegen Jay Lethal sehen wir noch einmal und Woods macht klar, dass er es auf die ROH Pure Championship abgesehen hat.

Die Kommentatoren Ian Riccaboni und Caprice Coleman begrüßen uns nun ebenfalls und das erste Match steht auf dem Programm. In einem Video-Einspieler kommen zuvor Mike Bennett und Vincent Marseglia zu Wort, sie äußern sich zur Geschichte des Kingdom und ihrem Verhältnis zu Matt Taven.

1. Match
Singles Match
Mike Bennett gewann gegen Vincent Marseglia via DQ, nachdem Vincent auch nach dem 5-Count des Referees in der Ringecke weiter auf ihn eingeschlagen hatte.

Vincent Marseglia geht nach dem Match weiter auf Mike Bennett los, bis Matt Taven den Save macht. Tyler Bateman kommt daraufhin Vincent zur Hilfe und Security muss die vier Männer trennen.

Ein Video hypt den "Final Battle"-PPV am 18. Dezember.

Im nächsten Video kommt die Foundation zu Wort und Jonathan Gresham, Jay Lethal & Tracy Williams ermutigen Rhett Titus. Dieser nimmt seine Octopus-Maske ab und erklärt, dass er ein Teil der Foundation ist.

Da sich sein Bruder Jay im Clinch mit EC3 befindet, hat sich Mark Briscoe einen neuen Partner gesucht, um Jagd auf die ROH Tag Team Championship zu machen: PCO!

Vor dem Main Event spricht Tracy Williams über die Foundation und seinen heutigen Gegner John Walters, einen ehemaligen ROH Pure Champion. Er erinnert Walters daran, dass er schon große Siege errungen hat. John Walters kommt ebenfalls zu Wort und erwähnt, dass er die zweitlängste Regentschaft als ROH Pure Champion aufzuweisen hat und er hat es wieder auf den Titel abgesehen.

Für den Main Event begibt sich Flip Gordon zu den Kommentatoren.

2. Match
Pure Rules Match
Tracy Williams gewann gegen John Walters via Pin nach einem Piledriver.

Für die Ausgabe in der nächsten Woche wird ein Pure Rules Match zwischen Josh Woods und Flip Gordon sowie die Paarung PCO & Mark Briscoe vs. The Bouncers (Beer City Bruiser & Brian Milonas) angekündigt.
 
Kurzweilige aber solide Show. OG Kingdom vs. New Kingdom wird fortgesetzt (heftiger Flug von Matt Taven btw 😅😯) und Mike Bennett scheint sich von seinem Karriereflop alias WWE gut erholt zu haben. Bei ROH wirkt er nicht wie ein random 205 guy.

Titus nun ebenfalls bei der Foundation, kann man machen. Ist ja nicht erst seit gestern bei ROH und mMn etwas unterschätzt.

Marc ersetzt seinen Bruder durch PCO, geht ebenfalls fix. Könnte eine herrliche Freakshow werden wobei ich mir da nicht viel erhoffe.

Main Event war grundsolide, Walters sah im Ring gut aus und von Ringrost war keine Spur.
 
Ich pack meinen Beitrag mal in Spoiler, wer dem ROH Twitter Account folgt sollte beruhigt draufklicken können, glaub alle Card-News, die ich gelesen habe kamen von da. Wer keineswegs Spoiler zur Card haben möchte, der macht es besser nicht (geht um die Final Battle Card).


Finde die Entwicklung an sich recht gut. Schade finde ich hier, dass halt vieles jetzt vorhersehbar ist, weil die Card halt schon steht und offiziell gemacht wurde. Das wirft dann auch ein schlechtes Licht auf einige Entwicklungen.

PCO und Marc Brisoce als Freakshow-Team, wie von 1899er vorgeschlagen wäre völlig in Ordnung. Durch die Card-Ankündigung weiß ich, dass dieses neu zusammengewürfelte Freakshow-Team aber ein World Tag Team Title Match bekommen wird. Was ich angesichts der Vielzahl an Teams, die schon lange ein Team sind und nix zu tun haben sehr, sehr schade finde...

Flip Gordon um den ROH Pure Title antreten zu lassen halte ich für einen Fehler. Der Typ hat seinen Wrestling-Stil schon im Namen. Und er heißt halt nicht Pure Gordon ;-) Zumal ich den nach seinem dümmlichen Corona und Wahlmanipualtionsgeschwafel auch einfach gar nicht auf meinem Bildschirm brauche...


Taven und Benett wieder ein Team ist in Ordnung und die Leistung von John Walters nach seiner lange Auszeit (bzw. halt sehr reduzierten Auftritten) ist ordentlich! Hätte nix dagegen, wenn er nochmal Pure Champion wird bei dieser Leistung.
 
Oben