ROH Wrestling on SBG #496 Ergebnisse + Bericht aus Baltimore, Maryland, USA vom 20.03.2021 (inkl. Video der kompletten Show)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling on SBG #496
Ort: Baltimore, Maryland, USA
US-Erstausstrahlung: 20. März 2021

Full Show



Quinn McKay begrüßt uns zur letzten Ausgabe vor dem "19th Anniversary"-PPV. Sie blickt mit uns auf die heutige Ausgabe und die Geschehnisse in den letzten Wochen.

In einem Video-Package kommen Eli Isom und Rey Horus zu Wort, die beiden treffen im ersten Match der heutigen Show aufeinander. Eli Isom spricht über seinen Background als Amateur-Sportler und sagt, dass er hart für seine Chance arbeiten musste. Er hat nie aufgehört für seinen Traum, ein Wrestler zu werden, zu kämpfen. Er will sich die ROH World Television Championship sichern und Rey Horus ist der erste Schritt auf dem Weg dahin. Rey Horus spricht derweil über seine Niederlage gegen den amtierenden ROH World Television Champion Dragon Lee im Januar. Diese Niederlage habe ihn weitergebracht und ein weiteres Match der beiden würde anders ausgehen.

Die Kommentatoren Ian Riccaboni und Caprice Coleman begrüßen uns nun ebenfalls, denn das erste Match startet.

1. Match
Singles Match
Eli Isom gewann gegen Rey Horus via Pin nach einem Brainbuster.
Matchzeit: 06:01


Die Card des "19th Anniversary"-PPVs wird gehypt. (Diese findet ihr HIER!)

"Restore violence in Ring of Honor": In einem Promo-Video wird uns mitgeteilt, dass es bei Ring of Honor wieder mehr Gewalt geben sollte.

EC3 spricht in einer Promo über sein Match gegen Jay Briscoe beim "19th Anniversary"-PPV. Er will Jay zeigen, wer er wirklich ist. Jay Briscoe erklärt derweil, dass er schon Angebote von WWE abgelehnt hat, um ROH treu zu bleiben. Er werde nirgendwo hingehen und EC3 verdiene es nicht seine Hand zu schütteln.


2. Match
8 Man Tag Team Match
La Facción Ingobernables (Rush, Dragon Lee, Kenny King & Bestia del Ring) gewannen gegen The Foundation (Jay Lethal, Jonathan Gresham, Tracy Williams & Rhett Titus) via Pin an Tracy Williams durch Bestia del Ring nach einem Double-cradle Tombstone.
Matchzeit: 18:12

 
"Restore violence in Ring of Honor": In einem Promo-Video wird uns mitgeteilt, dass es bei Ring of Honor wieder mehr Gewalt geben sollte.
Hier besagtes Video:
Finde ich super! Deathmatches / Hardcore war schon vor Pure meine Vorliebe, weshalb mir auch diese Rückkehr gefällt. Nur kann ich mir nicht vorstellen, wer hierfür in Frage kommt. Bis auf BCB, Briscoes und Tony Deppen kann ich mir niemanden vorstellen, der diesen Stil zurückbringen / repräsentieren kann.
Eine Kooperation mit ICW NHB sowie GCW kann ich mir auch nicht vorstellen. CZW wäre cool aber die Liga ist fast schon tot.
Wird man jemand neues verpflichten? Mance Warner vielleicht? Spannend!

Ansonsten eine "okay"-Ausgabe in dieser Woche. Rey Horus legt sich für den Rückkehrer Isom hin...kann man hinterfragen, ob das jetzt unbedingt so gut war. Isom hat sicherlich Potential und es gibt ihm Momentum aber andererseits ist das nicht gut für Horus.
Auf der anderen Seite wird Rey nichts zu tun haben, weshalb so ein Kurzprogramm vielleicht nichts schlechtes ist.

Auf Briscoe vs. EC3 habe ich richtig Bock! Das sollte eine große Schlacht werden.

Main Event war gut bis auf die verbalen "Leistungen" von Amy Rose am Komentatorenpult. Diese waren monoton und sehr amateurhaft.
Match selbst, wie erwähnt, war gut. LFI absolute Dominanz aktuell, was denen auch steht.
Zwar konnten die Latinos dieses Match gewinnen aber The Foundation hat mit Lethal's Chance auf den Titel noch ein Ass im Ärmel.
Vielleicht hat aber auch LFI genauso ein Ass im Ärmel und holt sich einen Joker, falls alles schief geht. Und irgendwo lauert ja noch Shane Taylor mit seinen 2 Kumpanen.
Überall ist was los, finde ich gut so. Nur wie von Fulcrum schon mehrmals kritisiert, muss endlich mal Klarheit in Sachen Women's Wrestling kommen. Wie schon oft erwähnt, brauche ich es nicht zwingend bei ROH weil es dort 1. nie besonders gut war und 2. es überall anders Frauen gibt.
Ich denke, wenn man das ehrlich kommuniziert, wäre da auch niemand sauer. Falls man aber zukünftig Frauen wieder einsetzen möchte, was für mich auch nicht schlimm wäre, sollte man dies langsam starten. Denn mit der Pure Division, den Ereignissen zwischen den Herren und der Rückkehr der Gewalt, könnten die Frauen da erneut etwas untergehen. Und ehe das passiert, sollte man sich die Farce sparen.
 
Überall ist was los, finde ich gut so. Nur wie von Fulcrum schon mehrmals kritisiert, muss endlich mal Klarheit in Sachen Women's Wrestling kommen.
Leider wird es diese Klarheit nicht geben. Zumindest nicht in die sinnvolle Richtung (kein Women's Wrestling bei Ring of Honor). Dafür hat man zuviele Wrestlerinnen unter Vertrag genommen und/oder verlängert.

Frage an dich zu dem Hardcore-Announcement: Siehst du das eher als weitere Division neben World, Pure, TV, Tag Team und theoretisch Women. Oder denkst du eher, dass man das in die anderen Divisions integrieren wird? Find den klar abgegrenzten Division Ansatz nämlich nicht schlecht (auch wenn die Umsetzung nicht das Gelbe vom Ei ist) sehe aber die Tiefe für noch eine separate Division nicht wirklich...
 
Gute Frage! Eine eigene Division würde ich feiern aber dazu hat man (Stand jetzt) nicht die richtigen Leute. Zudem will man ja jeder Division eine Spitze, sprich einen Titel, anbieten. Ob man aber neben all den Championships einen neuen Gürtel braucht, ist fragwürdig. Persönlich halte ich T.V.- und die Six Men Tag Team Gürtel für unnötig.

Ich vermute einfach mal, dass man in den PPV's 1-2 Matches der härteren Gangart zeigen wird. Deathmatches, Barbed Wire Massacres...
Ist ein toller Kontrast zum Pure-Stil.

Ich selbst würde eine Kooperation mit der CZW begrüßen. Im Falle einer Hardcore Division könnte man sich an deren 'Kader' (oder das, was davon übrig ist) bedienen, ROH vs. CZW bringen und und und.
Wäre toll, wenn die Indy-Veteranen für so etwas zusammenarbeiten würden. Combat Zone hätte sowas bitter nötig.
ICW NHB machen ihr eigenes Ding und GCW braucht ROH dafür nicht, weshalb ich (im Falle einer Partnerschaft) CZW für realistisch halte.

Zusammenfassend: ich denke, es wird auf 1-2 Hardcore Matches pro Card hinauslaufen mit 1-2 Neuverpflichtungen, die diesen Stil repräsentieren.
 
Ich selbst würde eine Kooperation mit der CZW begrüßen. Im Falle einer Hardcore Division könnte man sich an deren 'Kader' (oder das, was davon übrig ist) bedienen, ROH vs. CZW bringen und und und.
Wie realistisch ist das? Kenn mich bei CZW kaum aus, was da momentan geht. Denn dann könnte man ja auch im Rahmen einer Kooperation sich deren Titel "ausleihen" für die PPVs, wenn man den Hardcore Wrestlern was zum Gewinnen anbieten will...
 
Ich fänd einen Titel schick, den sich die gegensätzlichen Abteilungen einander abjagen können. Also, dass die Todeskämpfer den Pur-Kämpfern irgendwie den Pure-Titel mopsen und zu ihrer eigenen Trophäe machen können und umgekehrt.
 
Wie realistisch ist das? Kenn mich bei CZW kaum aus, was da momentan geht. Denn dann könnte man ja auch im Rahmen einer Kooperation sich deren Titel "ausleihen" für die PPVs, wenn man den Hardcore Wrestlern was zum Gewinnen anbieten will...
Beide Companys haben in der Vergangenheit miteinander zusammengearbeitet. Hatten auch mal eine Invasion-Storyline, die bis heute von Fans gelobt wird (müsste anno 2006 gewesen sein).
Obwohl immer wieder CZW-Talente zu ROH abgesprungen sind und man vom Stil her unterschiedlich ist, gab es nie böses Blut zwischen beiden Ligen.
Für CZW wäre so etwas ein Segen. Durch Covid läuft nix mehr in der Combat Zone und GCW (sowie ICW NHB) haben Zandig's Baby überholt. Hat auch viel Beliebtheit bei den Fans verloren.
 
Oben