ROH zeichnete unter strengen Sicherheitsvorkehrungen neues Material auf – Neues Konzept soll Hardcore-Fans begeistern – Marty Scurll nicht bei den Tapings vor Ort – Details zum ROH Pure Title Turnier – Wo hat Jeff Cobb unterschrieben?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Vom 19. August bis 23. August zeichnete Ring of Honor in Baltimore, Maryland erstmals seit März dieses Jahres wieder neues Material auf. Die Shows fanden ohne Zuschauer statt und es wurde Material für die 8 Ausgaben der wöchentlichen TV-Show aufgezeichnet. Die Tapings unterlagen den strengen Auflagen der Maryland State Athletic Commission und so waren die Sicherheitsvorkehrungen deutlich strenger als bei WWE und AEW, die Vorgehensweise ähnelte sehr den Maßnahmen bei UFC. 14 Tage vor dem ersten Tag der Tapings mussten sich alle Mitarbeiter und Talente auf COVID-19 testen lassen und anschließend begaben sich alle in Quarantäne. Drei Tage vor den Tapings folgte dann ein erneuter Test auf COVID-19, im Anschluss begaben sich alle in ein Hotel in Baltimore, wo sie bis zum Start der Tapings isoliert wurden. Am ersten Tag der Aufzeichnungen folgte dann ein dritter COVID-19 Test. Alle Personen wurden darüber hinaus auf erhöhte Temperatur geprüft, bevor sie die Halle betreten durften. Niemand mit einer Körpertemperatur über 100 Grad Fahrenheit (37,8 Grad Celsius) wurde hineingelassen. Bis auf die Wrestler*innen im Ring und den Ringsprecher mussten alle Personen jederzeit eine Maske tragen und Social Distancing musste eingehalten werden.

Es heißt, dass ROH in den TV-Shows ein neues Konzept präsentieren möchte, welches anders ist als alles, was man aktuell im Pro-Wrestling sehen kann. Es soll ein Gegenstück zu den cineastischen Matches und albernen Angles sein, ein Konzept mit viel Realismus. Damit möchte Ring of Honor eine Lücke füllen, die von den Hardcore-Fans beklagt wird. Um was es sich genau handelt ist unklar, man glaubt aber, dass die Hardcore Fans begeistert sein werden. Alle Fans die glauben, dass im aktuellen Pro-Wrestling etwas fehlt, werden die Shows demnach genießen.

Hunter "Delirious" Johnston und nicht etwa Marty Scurll war der Head of Creative für die Tapings. Marty Scurll war nicht bei den Tapings anwesend und wie Wrestling Inc. berichtet, war der Brite sogar in keinerlei Prozesse bei ROH involviert, seitdem im Juni Anschuldigungen im Rahmen der "#SpeakingOut"-Bewegung gegen ihn aufgekommen waren. Ring of Honor gab im Juni an, dass man die Anschuldigungen genau untersuchen werde, seitdem war Scurll auch nicht mehr ins Tagesgeschäft involviert. Innerhalb der Company bekamen die Verantwortlichen viel Lob dafür, wie sie mit der Situation umgehen. Marty Scurll hatte Anfang des Jahres einen 2-Jahresvertrag mit einem siebenstelligen Jahresgehalt unterschrieben und war im Zuge dessen zum Head-Booker von Ring of Honor aufgestiegen, eine Rolle die bis dahin Hunter "Delirious" Johnston ausfüllte. Seitdem Scurll aufgrund der Anschuldigungen quasi beurlaubt wurde, übernimmt wieder Johnston diesen Job. Er ist nun vorerst für die kreative Ausrichtung und Produktion verantwortlich, so lange bis man die Untersuchung abgeschlossen und bezüglich Scurll eine Entscheidung getroffen hat. Wann dies der Fall sein wird, ist aktuell ungewiss.

Der ehemalige WWE-Star EC3 feierte bei den Tapings sein Debüt bei Ring of Honor. Der 37-jährige war erst im Juli zu Impact Wrestling zurückgekehrt, dort besitzt er aber einen Kurzzeit-Deal, welcher ihm auch Auftritte für ROH erlaubt.

Im Fokus der Tapings stand das Turnier um die ROH Pure Championship, welche in einem 16 Man Tournament erstmals seit dem Jahr 2006 vergeben wird. Die ersten Turniermatches werden bei der Weekly am 12. September 2020 ausgestrahlt. Dies wird auch die erste ROH-Show mit neuem Material seit März sein. Das Turnier war eigentlich bereits für zwei Shows mit dem Namen "ROH Pure Excellence" im April geplant, diese mussten aber aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgesagt werden. Bisher sind 13 von 16 Teilnehmern bekannt: Rocky Romero, PJ Black, Tony Deppen, Jay Lethal, Jonathan Gresham, Matt Sydal, David Finlay, Tracy Williams, Josh Woods, Wheeler Yuta, Kenny King, Dalton Castle und Rust Taylor. Eigentlich sollten auch Wrestler aus Japan, Australien, Mexiko und dem Vereinigten Königreich antreten, dies ist aufgrund der Umstände aber nun nicht mehr möglich. Zu den Wrestler, die ursprünglich als Teilnehmer angekündigt waren aber aufgrund der Pandemie nicht einreisen konnten, gehören Doug Williams, Mark Haskins, Slex, Joe Hendry, Yuji Nagata und Ren Narita.

Nachfolgend die Regeln des ROH Pure Championship Tournaments:
* Jedes Match beginnt und endet mit dem Code of Honor Handshake.
* Jeder Wrestler hat drei Rope Breaks pro Match zur Verfügung, um Submission Holds oder Pinfalls zu unterbrechen. Sobald die drei Rope Breaks aufgebraucht sind, zählen Submission und Pinfalls auch dann, wenn der Wrestler das Seil berührt.
* Faustschläge ins Gesicht sind verboten. Nur Schläge mit der offenen Hand oder Chops ins Gesicht sind erlaubt. Faustschläge auf den Körper sind hingegen erlaubt. Ein Faustschlag ins Gesicht zieht eine Verwarnung und im Wiederholungsfall eine Disqualifikation nach sich.
* Außerhalb des Rings wird es einen 20-Count geben.
* Eingriffe werden automatisch zur Kündigung der eingreifenden Wrestler führen.
* Die Erstrundenmatches haben ein Time Limit von 15 Minuten.
* Die Viertelfinalmatches haben ein Time Limit von 20 Minuten.
* Die Halbfinalmatches haben ein Time Limit von 30 Minuten.
* Das Finale hat ein Time Limit von 60 Minuten.
* Für jedes Match werden drei Punktrichter, unter anderem Gary Juster, am Ring sein. Sollte das Time Limit ablaufen, entscheiden die Punktrichter über den Sieger.

- Alex Zayne, der im Januar und Februar seine ersten beiden Matches für Ring of Honor absolvierte, verriet im "Wrestling Inc. Daily"-Podcast, dass er in Gesprächen mit ROH steht und definitiv in Zukunft wieder für die Company arbeiten wird. Neben Tony Deppen, der zu den Teilnehmern des ROH Pure Championship Tournaments gehört, steht Zayne ganz oben auf der "Einkaufsliste" von Ring of Honor.

- Am 01. Januar 2020 lief der ROH-Vertrag von Jeff Cobb aus und seitdem steigt der 38-jährige als Free Agent nicht nur für Ring of Honor sondern unter anderem auch für New Japan Pro Wrestling und im Februar auch für All Elite Wrestling in den Ring. In einem Interview deutete Cobb nun an, dass er einen Vertrag bei einer Promotion unterschrieben hat und die Company den Deal offiziell machen wird, sobald die Zeit reif ist. Er bestätigte auch, dass WWE Kontakt zu ihm aufgenommen hat, während Impact Wrestling dies nicht tat. Bei welcher Promotion er unterschrieben hat, ist aktuell unklar, als Favoriten dürfen aber wohl NJPW, AEW und ROH gelten.
 
Ich hoffe bei diesem Konzept ja einfach auf Pure Wrestling, so wie man es aus vergangenen Zeiten oder auch von GCW's Bloodsport kennt. Das wäre eine erfrischende / willkommene Abwechslung.

Bei Scurll hoffe ich weiterhin, dass sich die Anschuldigungen als falsch herausstellen. Seine (wenn auch kurze) Arbeit als Booker war klasse.

EC3 bei ROH =🤩🤩🤩


Alles in allem sind das tolle Neuigkeiten! Nur schade, dass keine Fans vorhanden sind. Auch schade, dass man nicht wie die WWE die Fans digital zuschauen lassen kann.
 
Bei Scurll hoffe ich weiterhin, dass sich die Anschuldigungen als falsch herausstellen.
Hat er nicht sogar bestimmte Ereignisse zugegeben bzw. auch eine entsprechende Entschuldigung gepostet?
Ich glaube bei ihm geht es nicht um wahr oder falsch, sondern ob und wie man von Seiten ROH noch mit ihm zusammen arbeiten will/kann.
 
Da sieht man mal wieder, wie gut Impact und ich zusammen passen.
Ein Cobb ist verfügbar und man fragt nicht mal nach.
Love it!

Pure Cup kann was richtig gutes werden! Natürlich schade für die Fly Ins, aber trotzdem.

Marty...im Bericht wurde es ja (bestimmt aus gutem Grund) nicht erwähnt.
Kannst du @ChrisB noch etwas genauer werden?
 
Hat er nicht sogar bestimmte Ereignisse zugegeben bzw. auch eine entsprechende Entschuldigung gepostet?
Marty...im Bericht wurde es ja (bestimmt aus gutem Grund) nicht erwähnt.
Kannst du @ChrisB noch etwas genauer werden?
Er hat zugegeben Oral-Sex mit einer (damals) 16-jährigen gehabt zu haben und wollte auch Vaginal-Sex mit ihr. Zu letzterem kam es nicht, da eine Freundin ins Zimmer kam und dies unterband (sie forderte ihn auf zu gehen und er ging).

Marty Scurll hat all das zugegeben, allerdings auch gesagt, dass der Oral-Sex (der stattfand), wie auch der geplante Vaginal-Sex einvernehmlich stattgefunden haben/hätten. Hierzu ist wichtig zu wissen: Beide sind Bürger des Vereinigten Königreich, es war im Vereinigten Königreich und das "Age of Consent" ist im Vereinigten Königreich 16.
Die Angaben der Frau weichen dahingehend ab, dass sie angibt alkoholisiert gewesen zu sein, was Marty Scurll ausgenutzt haben soll.

Sollte Marty Scurlls Version korrekt sein hat er sich maximal moralisch nicht einwandfrei verhalten und nicht wie im auf Twitter - vor Allem von Amerikanern vorgeworfen wurde - das Gesetz gebrochen (in den USA wäre der selbe Vorfall natürlich rechtswidrig!). Stimmt was die Frau aussagt, dann kommt es halt darauf an, ob sie wirklich so stark alkoholisiert war, dass sie nicht mehr hat rechtlich gültig einwilligen können, oder ob sie halt ein alkoholisches Getränk konsumiert hatte und weiterhin wirksam einwilligen konnte.

Insgesamt ist halt bei Marty Scurll das Problem, dass er im besten Fall eine Tat begangen hat, die in seiner Heimat legal ist, in seinem aktuellen Aufenthalts- und Arbeitsort aber nicht und für die Amerikanischen Fans zählt dann halt das Argument im UK ist das legal entsprechend wenig, wenn ihre eigene Kultur ihnen das als kriminell, abscheulich, abartig etc. vorgibt.
 
Ja, schwierig.
Erklärt aber auch die gras wachsen lassen Taktik.
Sollte er sie zusätzlich abgefüllt haben ist der weitere Karriereverlauf klar, kann er das entkräften besteht Hoffnung.
 
Marty Scurll hat all das zugegeben, allerdings auch gesagt, dass der Oral-Sex (der stattfand), wie auch der geplante Vaginal-Sex einvernehmlich stattgefunden haben/hätten. Hierzu ist wichtig zu wissen: Beide sind Bürger des Vereinigten Königreich, es war im Vereinigten Königreich und das "Age of Consent" ist im Vereinigten Königreich 16.
Die Angaben der Frau weichen dahingehend ab, dass sie angibt alkoholisiert gewesen zu sein, was Marty Scurll ausgenutzt haben soll.

Sollte Marty Scurlls Version korrekt sein hat er sich maximal moralisch nicht einwandfrei verhalten und nicht wie im auf Twitter - vor Allem von Amerikanern vorgeworfen wurde - das Gesetz gebrochen (in den USA wäre der selbe Vorfall natürlich rechtswidrig!). Stimmt was die Frau aussagt, dann kommt es halt darauf an, ob sie wirklich so stark alkoholisiert war, dass sie nicht mehr hat rechtlich gültig einwilligen können, oder ob sie halt ein alkoholisches Getränk konsumiert hatte und weiterhin wirksam einwilligen konnte.
Danke erstmal für die gute Zusammenfassung. So in etwas hatte ich es auch noch im Kopf nach den Berichten.
Vielleicht auch noch erwähnenswert dass er zum Zeitpunkt des Vorfalls deutlich älter war als sie, was eben den moralischen Aspekt nochmal vergrößert. Ich weiß auch nicht wie man es im UK moralisch sieht wenn 30jährige mit 16jährigen GV haben wollen, auch wenn es rechtlich nicht als verboten gilt. Warum es im Zuge von SpeakingOut aufkam ist ja auch dass er zum Zeitpunkt des Vorfalls schon bekannt in der Szene war, und sich in der Situation wohl auch das "Star" und "Fan" Verhältnis zu nutze gemacht hat.

Erklärt aber auch die gras wachsen lassen Taktik.
Ich denke auch dass es hierbei in erster Linie um die moralischen Verfehlungen geht, und man hier als Company überlegt ob man dies akzeptieren kann/will und welchen Moral-Standard man selbst anlegt. Denke auch dass man aktuell abwartet, ob es die Möglichkeit gibt ihn zu einem späteren Zeitpunkt zurück zu bringen, da man ihn ja sonst auch gleich hätte entlassen können.
 
Warum es im Zuge von SpeakingOut aufkam ist ja auch dass er zum Zeitpunkt des Vorfalls schon bekannt in der Szene war, und sich in der Situation wohl auch das "Star" und "Fan" Verhältnis zu nutze gemacht hat.
Auch ja. Traurigerweise soll die Frau auch vom Booker der Liga vergewaltigt worden sein und weitere Fälle von sexueller Belästigung innerhalb der UK Szene erleben haben müssen, so dass Marty Scurll da "nur" Teil einer größeren Erzählung ihrer sehr, sehr negativen Erfahrungen mit der UK-Szene war...
 
Konzept mit viel Realismus

Realismus? Ist das ein Ausweg aus der Situation in der ich jemandem sage, dass ich Wrestling mag und er mich lachend darauf aufmerksam macht, dass Wrestling fake ist? Soll ich dann Antworten, dass ROH am realistischsten in Sachen fake sein ist?

Ich weiß nicht man, aber jedesmal wenn Wrestling und Realismus in einem Satz genannt wird finde ich das super cringy.
 
Auch ja. Traurigerweise soll die Frau auch vom Booker der Liga vergewaltigt worden sein und weitere Fälle von sexueller Belästigung innerhalb der UK Szene erleben haben müssen, so dass Marty Scurll da "nur" Teil einer größeren Erzählung ihrer sehr, sehr negativen Erfahrungen mit der UK-Szene war...
Klingt krank.
Da muss ja dann ermittelt werden.
Und ihn solange rauszuhalten wie ermittelt wird ist nur richtig.
 
Oben