Rollins & Styles mit verbotener Aktion bei WWE Liveevent - Tony Nese qualifiziert sich fürs Cruiserweight Classic - Info zu Sasha Banks

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Eine interessante und zugleich kontroverse Aktion passierte am Wochenende bei einer WWE Houseshow in einem Match zwischen Seth Rollins, AJ Styles und Roman Reigns. So zeigte Seth Rollins zwar nicht den Curb Stomp, aber ebenfalls eine Aktion, die eigentlich seit rund 15 Jahren in der WWE als verboten galt. Während Roman Reigns für den Moment außer Gefecht war, setzte Rollins zu einem Vertebreaker gegen Styles an und brachte den harten Move auch durch. Bekannt wurde der Move durch Leute wie Nova, Homicide, Drake Younger oder auch Shane Helms, Helms war es auch, dem 2001 bei seinem WWE Debüt gesagt wurde, den Move in Zukunft nicht mehr zu nutzen.

Erst vor wenigen Monaten äußerte sich Helms in einem Interview zu den Hintergründen und gab an, dass die Initiative zum Bann vor allem von Vince McMahon ausging. Gestört hat es ihn persönlich nie sonderlich, eine Entscheidung von Vince hat man zu akzeptieren und in der Company gab es zu dieser Zeit ohnehin kaum Gegner, an denen er den Move hätte ausführen können. Gleichzeitig betonte er aber auch, dass der Move für den Gegner deutlich harmloser ist, als es auf den ersten Blick erscheinen mag. An einen misslungenen Vertebreaker konnte er sich nur vereinzelt erinnern, den Impact der Aktion verglich er mit einem German Suplex, gleichzeitig wird aber auch der Ausführende durch das stemmen des Gewichts im oberen Rückenbereich so belastet, dass dies starke Auswirkungen auf den unteren Rücken hat. Wichtig für den Gegner ist laut Helms, dass er sein Kinn rechtzeitig zur Brust zieht, tut er dies nicht, dann kann man ihm während der Aktion nicht mehr helfen.

Was das nun zu bedeuten hat, ist allerdings unklar. Wussten Styles und Rollins einfach nichts von dem Verbot, haben sie eigenständig gehandelt oder gab es gar das OK von Oben? Es bleibt aber die Frage, warum man einen solchen Move dann bei einer Houseshow auspackt und ihn sich nicht für ein großes PPV Match aufspart.



-Tony Nese qualifizierte sich am abgelaufenen Wochenende als nächster Wrestler für das Cruiserweight Classic auf dem WWE Network. Im Rahmen von EVOLVE 63 akzeptierte er eine von William Regal gestellte Herausforderung und nahm unter der Stipulation an einem 5-Way Elimination Match teil, dass er im Erfolgsfall einen Platz im Turnier bekommen. Am Ende konnte er sich gegen Lince Dorado, TJ Perkins, Johnny Gargano und Drew Gulak durchsetzen und steht somit als Teilnehmer für den bald beginnenden Wettkampf fest.


-Interessante kleine Randnotiz. Sasha Banks hat derzeit mehr verschiedene T-Shirts im WWE Shop, als sie Matches bei RAW in diesem Kalenderjahr hatte. So werden aktuell 10 unterschiedliche Shirts von The Boss angeboten, bei RAW war sie aktiv allerdings nur 7-Mal im Einsatz. Überhaupt hatte sie im gesamten Zeitraum seit Januar lediglich 11 Auftritte bei der Flaggschiffshow. Ihren letzten Auftritt hatte sie gar bereits am 18. April bei einem 8 Person Tag Team Match, seitdem setzte sie mit einer Gehirnerschütterung aus und wurde zuletzt einmal in einem Match gegen Summer Rae bei Main Event eingesetzt.


Quelle: WrestlingINC
 
Ich poste es Mal hier, weil es meiner Meinung nach zum Thema passt. Ich habe mir auf YT ein paar Videos zu dem Match angeschaut und kann es sein, dass Reigns da richtig bejubelt wird?
https://www.youtube.com/watch?v=Tl-tczV2oao

Schafft es Vince tatsächlich, uns den Kerl so lange auf die Nase zu drücken, bis wir alle für ihn jubeln?
 
Houseshows sind speziell. ;)


Soll heissen? Zieh dir Mal die letzten paar Sekunden rein als Super Reigns erst Rollins und dann Styles plättet. Stille und als Reigns abgeht Jubel. Und beim Pin wird laut mitgezählt, was beim Pin nach dem Vertebreaker von Rollins an Styles nichts zu hören war....
 
Soll heissen? Zieh dir Mal die letzten paar Sekunden rein als Super Reigns erst Rollins und dann Styles plättet. Stille und als Reigns abgeht Jubel. Und beim Pin wird laut mitgezählt, was beim Pin nach dem Vertebreaker von Rollins an Styles nichts zu hören war....
Bei Liveevents sind viele Marks, Leute die wirklich alles fressen und Unsummen für den Kram bezahlen. Da war Reigns eigentlich immer ganz gut over, auch hier in Deutschland. Ähnlich sieht das auch oft bei Big Show oder Kane aus. Da sind Leute, die einfach nur ein bisschen Spaß haben wollen. Kann man nicht mit der Mehrzahl vergleichen, zumal ja auch die verkauften Tickets zeigen, dass die Shows mit Reigns weniger Leute ziehen als mit anderen Headlinern. Dementsprechend sind die Reigns Fans verhältnismäßig stark vertreten.

Ein ähnliches Phänomen in umgekehrter Weise sind ja die PPV Crowds, die meist umso härter gegen die Company Lieblinge agieren. Und bei den Weeklys, da ist eh nix los. :D
 
Achso meinst du das. Ok das wusste ich nicht. Ich war nur etwas erstaunt, als ich das Video sah. Bei Rollins und Styles ist ja wirklich totenstille.

Aber wenn es natürlich so ist wie du sagst, ist es nachvollziehbar.
 
Achso meinst du das. Ok das wusste ich nicht. Ich war nur etwas erstaunt, als ich das Video sah. Bei Rollins und Styles ist ja wirklich totenstille.

Aber wenn es natürlich so ist wie du sagst, ist es nachvollziehbar.

Zumindest in der Regel. Crowds sind aber auch manchmal ein Phänomen für sich.
 
Kann so ein Move bei einer Houseshow wirklich für Ärger sorgen? In den Liveshows wäre das vermutlich ein bisschen was Anderes, aber hier würde ich gar nicht großartig mit einer Strafe drohen. Vielleicht ein bisschen "Du du" mit erhobenen Zeigefinger sagen und gut ist. :)
 
Kann so ein Move bei einer Houseshow wirklich für Ärger sorgen? In den Liveshows wäre das vermutlich ein bisschen was Anderes, aber hier würde ich gar nicht großartig mit einer Strafe drohen. Vielleicht ein bisschen "Du du" mit erhobenen Zeigefinger sagen und gut ist. :)

Naja verboten ist der Move ja, weil Vince die Verletzungsgefahr zu hoch einschätzt, also ist es eigentlich völlig egal, wo sie diesen Move bringen, denn verletzen können sie sich dabei ja so oder so. Klar, in dem Fall hat sich keiner verletzt, aber man stelle sich vor, das wäre passiert, Vince wär ausgerastet :D
 
- Naja Styles und Rollins können sowas ordentlich ausführen. Wahrscheinlich gab es einen Klapps auf die Finger und das wars. Ich gehe mal auch nicht davon aus das Vinnie bei jeder Houseshow Backstage anwesend ist. Deswegen haben sie den Move wohl auch gebracht ;)

- Mehr Shirts im Shop als Matches. Der ist echt gut xD
 
Ich weiß ja nicht... Der Move ist schon recht cool und hat auch Impact. Wieso muss man denn was verbieten, was sogar relativ simpel auszuführen ist?

Wenn die Leute ein Match planen und sich einig sind den Move nicht zu machen ist das völlig OK. Aber so ein "Verbot" von oberster Stelle irritiert mich immer.

Ist eine Powerbomb ungefährlich? Hat Joe nicht beinahe Tyson Kidd durch den Muscle Buster getötet?
Kann man bei del Rios bekacktem Finisher nicht auch blöd getroffen werden?

Beim Wrestling gehören Moves dazu, die gefährlich sind. Das muss nicht heißen dass ich sehen will wie sich zwei Worker fast killen aber wenn man jeden spektakulären Move verbietet, ist das irgendwie sinnlos. Die Worker trainieren jeden Tag um Moves perfekt auszuführen.
In 9/10 Fällen geht es um das richtige Timing, meistes wann man das Kinn anzieht. Beim Styles Clash ist es umgekehrt, aber das Prinzip bleibt doch.
Das sind Profis und die können das. Und wenn auf dem Schulhof Kevin-Justin den Cedric-Pascal mit einem Vertebreaker zerlegt, dann kann man das sicher nicht der WWE anlasten.

Fand die Diskussion beim Curb Stomp schon irgendwie Kacke, da Rollins dadurch noch mehr an "Farbe" verloren hat und wie irgendein 0815-Dude mit geklautem Finisher wirkt.
 
Naja verboten ist der Move ja, weil Vince die Verletzungsgefahr zu hoch einschätzt, also ist es eigentlich völlig egal, wo sie diesen Move bringen, denn verletzen können sie sich dabei ja so oder so. Klar, in dem Fall hat sich keiner verletzt, aber man stelle sich vor, das wäre passiert, Vince wär ausgerastet :D

Das ist natürlich völlig richtig. Es ist zwar nichts passiert, aber verboten bleibt verboten. Dennoch wird es wohl keine großen Konsequenzen geben, auch wenn hier vielleicht eine Grenze überschritten wurde. Wäre da wirklich was passiert, dann wäre die Aufregung groß gewesen. Mal sehen ob da noch was nachkommen wird.
 
Rollins und Styles... Man, das könnte als Wrestlemania Main Event um den Titel mit 20 Minuten und mehr wirklich das Match des Jahrzehnts werden. Wenn sie wirklich alles zeigen dürften was sie können und beide einen super Tag haben wäre das bestimmt mindestens ein 4 3/4 Sterne Match, vielleicht sogar 5. Auf jeden Fall wäre es das beste WWE Match seit Cena vs Punk. Aber das wird ja leider nie passieren :(
 
Rollins und Styles... Man, das könnte als Wrestlemania Main Event um den Titel mit 20 Minuten und mehr wirklich das Match des Jahrzehnts werden. Wenn sie wirklich alles zeigen dürften was sie können und beide einen super Tag haben wäre das bestimmt mindestens ein 4 3/4 Sterne Match, vielleicht sogar 5. Auf jeden Fall wäre es das beste WWE Match seit Cena vs Punk. Aber das wird ja leider nie passieren :(
Selbst dann würde es nur eine Chance auf ein ähnliches Level haben, wenn die Story und die Charaktere dahinter "Big" sind. Hätte Punk nicht die Story und das Momentum hinter sich gehabt, das Match wäre nicht so stark bewertet worden. Es war ein fantastisches Match, aber rein wrestlerisch war es nicht auf dem 5-Sterne Level, dazu die Eingriffe. Aber es passte in diesem Fall einfach alles. Ob WWE sowas auf Sicht nochmal kreieren kann, da hab ich so meine Zweifel.
 
Rollins und Styles... Man, das könnte als Wrestlemania Main Event um den Titel mit 20 Minuten und mehr wirklich das Match des Jahrzehnts werden. Wenn sie wirklich alles zeigen dürften was sie können und beide einen super Tag haben wäre das bestimmt mindestens ein 4 3/4 Sterne Match, vielleicht sogar 5. Auf jeden Fall wäre es das beste WWE Match seit Cena vs Punk. Aber das wird ja leider nie passieren :(

Ich könnte mir schon vorstellen dass wir das Match früher oder später mal sehen. So ein Triple Threat wie bei der Houseshow wäre natürlich gigantisch aber auch so richtig geil. Reigns wird den Titel nicht ewig halten und Styles ist für Vinnie und Co. ein toller Übergangs-Contender. Sehen würde ich es auch sehr gerne, da geb ich dir recht ;)
 
Selbst dann würde es nur eine Chance auf ein ähnliches Level haben, wenn die Story und die Charaktere dahinter "Big" sind. Hätte Punk nicht die Story und das Momentum hinter sich gehabt, das Match wäre nicht so stark bewertet worden. Es war ein fantastisches Match, aber rein wrestlerisch war es nicht auf dem 5-Sterne Level, dazu die Eingriffe. Aber es passte in diesem Fall einfach alles. Ob WWE sowas auf Sicht nochmal kreieren kann, da hab ich so meine Zweifel.
Ja natürlich, die Story sollte auch der Hammer sein, aber rein wrestlerisch ist das eigentlich das beste Match das man bei WWE ansetzen könnte, finde ich jedenfalls.
 
Ja natürlich, die Story sollte auch der Hammer sein, aber rein wrestlerisch ist das eigentlich das beste Match das man bei WWE ansetzen könnte, finde ich jedenfalls.

Ich stelle mir das vor wie bei Zayn vs. Nakamura bei Takeover. WahnsinnsWahnsinns Match im Bereich von 4,5 Sternen. Aber halt ohne Story.
Bevor Rollins und Styles eine Fehde haben wo sie bei Smackdown das 12. Match haben oder Summer Rae als Managerin mitmischt sollen sie es lieber so machen. Einfach loslegen - ohne Hintergrund.

Aber wie Zack richtig gesagt hat, so eine Atmosphäre wird man wohl nicht mehr hinbekommen.
 
Naja, wenn die Ärger bekommen, kann ich das schon nachvollziehen. Ich mein, selbst wenn ich der beste einhändige autofahrer wäre würd mein chef aus sicherheit wollen, dass ich beide hände am lenkrad habe. Es kann halt immer was passieren.
 
Naja, wenn die Ärger bekommen, kann ich das schon nachvollziehen. Ich mein, selbst wenn ich der beste einhändige autofahrer wäre würd mein chef aus sicherheit wollen, dass ich beide hände am lenkrad habe. Es kann halt immer was passieren.

Sorry, aber das ist doch keine Begründung.
"Es kann immer was passieren", stimmt natürlich. Allerdings braucht man dann gar kein Wrestling mehr zeigen, weil vielleicht irgendwelche Kiddies die Atacken nach machen. Da kann bei jeder einzelnen gezeigten Aktion im Ring irgendwas passieren.
 
Die WWE sollte eine Superstarqualifikationsmatrix mit Move-Schwierigkeitsgraden/Abhängigkeiten einführen ;) z.B. darf Superstar XY (Reigns) nur brawlen, während z.B Superstar YZ (Rollins) alles ausführlich darf was es so gibt.
 
Sorry, aber das ist doch keine Begründung.
"Es kann immer was passieren", stimmt natürlich. Allerdings braucht man dann gar kein Wrestling mehr zeigen, weil vielleicht irgendwelche Kiddies die Atacken nach machen. Da kann bei jeder einzelnen gezeigten Aktion im Ring irgendwas passieren.

Das ist ja nicht der Punkt. Wenn der Chef sagt nein, dann heißt das halt nein und gut is^^
 
Ich erinnere mich mal irgendwo gelesen zu haben, dass Matt Sydal/Evan Bourne die SSP etliche Male den Offiziellen vorführen musste, um ihnen zu beweisen, dass er sie sicher beherrscht und sich oder anderen keinen Schaden damit zufügt. Wäre es nicht so zeitintensiv könnten die Offiziellen "Prüfungen" festlegen, wodurch bestimmt wird, wer einen Move ausführen darf. Natürlich kann bei aller Vorsicht und Training ein Move schief gehen, aber das ist und bleibt das Berufsrisiko beim professionellen Wrestling.
 
Oben