Roman Reigns aktuell nur für die "Big 3" und den nächsten PLE in Saudi Arabien eingeplant – Weiterer Teilnehmer für das Royal Rumble Match bestätigt – Drei Matches und großes Segment für die nächste "Monday Night RAW"-Ausgabe angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Nachdem Dave Meltzer bereits vor einigen Tagen berichtet hatte, dass Roman Reigns nicht für den "WWE Elimination Chamber"-PLE am 24. Februat 2024 in Australien gebookt ist, ergänzte er nun, dass der amtierende Undisputed WWE Universal Champion aktuell auch nicht für "WWE Backlash" am 04. Mai in Paris eingeplant ist. Vielmehr soll er im Moment nur für den "Royal Rumble", "WrestleMania 40", einen Premium Live Event in Saudi Arabien im Sommer sowie für den "SummerSlam" eingeplant sein. Sean Ross Sapp von Fightful Select meldet passend zum Thema, dass er von seinen Quellen bei WWE immer die Phrase "Card subject to change" (Die Card kann sich ändern) zu hören bekommt, wenn er danach fragt, für welche Shows Roman Reigns gebookt ist.



Im Rahmen der gestrigen "Monday Night RAW"-Ausgabe wurde mit WWE Intercontinental Champion Gunther ein weiterer Teilnehmer für die 30 Man Battle Royal der Männer bestätigt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

World Wrestling Entertainment "Royal Rumble 2024"
Ort: Tropicana Field in St. Petersburg, Florida, USA
Datum: 27. Januar 2024

Undisputed WWE Universal Championship

Fatal Four Way Match
Roman Reigns (c) vs. Randy Orton vs. LA Knight vs. AJ Styles

WWE United States Championship
Singles Match
Logan Paul (c) vs. Kevin Owens

Men's Royal Rumble - 30 Men Over the Top Battle Royal
Cody Rhodes vs. CM Punk vs. Shinsuke Nakamura vs. Bobby Lashley vs. Drew McIntyre vs. Gunther vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA

Women's Royal Rumble - 30 Women Over the Top Battle Royal
Bayley vs. Nia Jax vs. Becky Lynch vs. Bianca Belair vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA

Für die "Monday Night RAW"-Ausgabe in der kommenden Woche wurden derweil mit Valhalla vs. Ivy Nile, Ivar vs. Chad Gable sowie Drew McIntyre vs. Damian Priest drei Matches angekündigt. Darüber hinaus wird es zu einem Face-to-Face-Segment mit CM Punk und Cody Rhodes kommen.

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1560“
Ort: Smoothie King Center in New Orleans, Louisiana, USA
Datum: 22. Januar 2024


Singles Match
Valhalla vs. Ivy Nile

Singles Match
Ivar vs. Chad Gable

Singles Match
Drew McIntyre vs. Damian Priest

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Ein Face-to-Face-Segment mit CM Punk und Cody Rhodes.

 
Ich hoffe so sehr dass Roman Reigns den Titel verliert.
Mir egal an wen, von mir aus an Tozawa.
Aber sollte er noch weniger im WWE TV zu sehen sein, vergisst man quasi die Existenz der Championsship.
Seine Matches sind zugegeben meistens echt gut bis zu den Zeitpunkt an dem iwer eingreift.
 
Ich hoffe so sehr dass Roman Reigns den Titel verliert.
Mir egal an wen, von mir aus an Tozawa.
Aber sollte er noch weniger im WWE TV zu sehen sein, vergisst man quasi die Existenz der Championsship.
Seine Matches sind zugegeben meistens echt gut bis zu den Zeitpunkt an dem iwer eingreift.
Sehe ich vollkommen anders.
Willst du Was gelten, mach dich selten.
Rocky als Champion sehe ich nicht, sollte dies der Main Event von WM werden.
Cody wohl auch nicht.
Es ist mMn so, dass ich tatsächlich niemanden sehe, der Reigns den Titel abnehmen kann/wird.
 
Sehe ich vollkommen anders.
Willst du Was gelten, mach dich selten.
Rocky als Champion sehe ich nicht, sollte dies der Main Event von WM werden.
Cody wohl auch nicht.
Es ist mMn so, dass ich tatsächlich niemanden sehe, der Reigns den Titel abnehmen kann/wird.
Rock als Champion wäre noch schlimmer und das Match macht auch nur Sinn, wenn es nicht um den Titel geht..
Entweder weil Reigns ihn schon verloren hat oder es geht aufgrund der Storyline nicht um den Titel.
Das niemand so schnell an Reigns ran kommt ist nach so einer Regentschaft klar.
Aber das gesamte Jahr 2023 hat sich angefühlt wie eine filler Episode.
Zumindest alles nach Mania.
Dann lieber Cody für ein paar Monate und dann iwie Gunther für 5 Jahre 😜
 
Sehe ich vollkommen anders.
Willst du Was gelten, mach dich selten.
Rocky als Champion sehe ich nicht, sollte dies der Main Event von WM werden.
Cody wohl auch nicht.
Es ist mMn so, dass ich tatsächlich niemanden sehe, der Reigns den Titel abnehmen kann/wird.
Bis auf den 2. Satz hätte das glatt von mir kommen können. 😁
 
Seh ich genauso(y). CashIn durch Damian könnte man zumindest glaubhaft verkaufen. Und mit Damian könnt ich persönlich auch am besten leben (als Nachfolger). Evtl Solo & Jimmy mit zum JD= turn gegen Roman, is aber eher utopisch...:unsure:
 
Naja ganz ehrlich, durch Judgment Day wären seine Chance aktuell am grössten, Reigns nach einem Match mittels Cash-In zu entthronen. Und der Rest von Judgment Day kann dann Solo Sikoa und Jimmy Uso vom Ring fern halten.
Damian Priest soll die Person sein, die Reigns den Titel nach über 1200 Tagen abnehmen Soll?
Selbst mit Koffer und durch Cash in, wäre das doch unfassbar unglaubwürdig.

Ich bleibe dabei, Reigns sollte den Titel lieber noch ein Jahr halten.
 
Damian Priest soll die Person sein, die Reigns den Titel nach über 1200 Tagen abnehmen Soll?
Selbst mit Koffer und durch Cash in, wäre das doch unfassbar unglaubwürdig.

Ich bleibe dabei, Reigns sollte den Titel lieber noch ein Jahr halten.
Es ist schon krass, das man es seit Jahren nicht geschafft hat Leute aufzubauen die glaubhaft den Titel abnehmen könnten.

Die Wissen doch selber nicht wann sie das alles beenden wollen
 
Ich sag seit der Niederlage von Cody, Solo Sikoa ist der Mann, der die Story beendet.
Ja, könnte auch sein. Wenns nicht Rock wird (da Terminschwierigkeiten), und Damian nicht erfolgreich eincasht, dann tipp ich auch auf Solo. Immerhin hat ihn Roman ja schon als seinen Nachfolger mal erwähnt... wenn das mal kein Omen ist...☝️
 
Wir haben so ein volles Main Event Rooster.
Warum sollte man Solo Sikoa der so Komplett Charakterlos und nur als Furchtloser Schläger von Reigns Auftritt den Titel geben?
 
Ich sag seit der Niederlage von Cody, Solo Sikoa ist der Mann, der die Story beendet.
Für dieses Szenario müsste Reigns aber auch mindestens bis WM nächstes Jahr Champion bleiben.
Es gibt auch mMn keine andere Bühne, wo der Titel Dann irgendwann mal wechselt.
Selbst Rumble und SummerSlam (SuSe schon gar nicht) sind dafür viel zu schwach die letzten Jahre.
 
Damian Priest soll die Person sein, die Reigns den Titel nach über 1200 Tagen abnehmen Soll?
Selbst mit Koffer und durch Cash in, wäre das doch unfassbar unglaubwürdig.

Ich bleibe dabei, Reigns sollte den Titel lieber noch ein Jahr halten.
Und wie lange spielen wir das weiter? Nach dieser Logik wäre es immer unglaubwürdiger, dass er verliert, je länger er Champion ist. Wie lange und auf welche Art soll denn nebenbei ein „glaubwürdiger“ Challenger aufgebaut werden? Je seltener er auftritt, desto seltener hat er Zeit Fehden mit nem Contender einzugehen. Je länger er gewinnt, desto weniger mögliche Gewinner bleiben übrig. Es ist ja jetzt schon ersichtlich, dass es nicht mehr viele Kandidaten gibt. Die Arenen füllen sich inzwischen auch ohne ihn. Seth Rollins Titel wurde literally eingeführt, weil die Präsenz eines World Titles fehlte. Das sagt auch schon viel. Ich denke, der Maximalertrag seiner Regentschaft ist ausgereizt.
Man könnte deinen Spruch quasi weiterbauen: Willst du was gelten, mach dich selten.
Doch blieb relevant, wer nicht gänzlich verschwand. 😄
 
Je seltener er auftritt, desto seltener hat er Zeit Fehden mit nem Contender einzugehen.
Da is was dran. ☝️

Je länger er gewinnt, desto weniger mögliche Gewinner bleiben übrig.
Da auch. Is aber ja nicht seine Schuld, wenn WWE es nicht auf die Reihe kriegt (seit Jahren), jemanden aufzubauen, der ihn mal entthronen könnte. Hatten ja nu wirklich genug Zeit dazu. 🤷‍♀️
 
Und wie lange spielen wir das weiter? Nach dieser Logik wäre es immer unglaubwürdiger, dass er verliert, je länger er Champion ist. Wie lange und auf welche Art soll denn nebenbei ein „glaubwürdiger“ Challenger aufgebaut werden? Je seltener er auftritt, desto seltener hat er Zeit Fehden mit nem Contender einzugehen. Je länger er gewinnt, desto weniger mögliche Gewinner bleiben übrig. Es ist ja jetzt schon ersichtlich, dass es nicht mehr viele Kandidaten gibt. Die Arenen füllen sich inzwischen auch ohne ihn. Seth Rollins Titel wurde literally eingeführt, weil die Präsenz eines World Titles fehlte. Das sagt auch schon viel. Ich denke, der Maximalertrag seiner Regentschaft ist ausgereizt.
Man könnte deinen Spruch quasi weiterbauen: Willst du was gelten, mach dich selten.
Doch blieb relevant, wer nicht gänzlich verschwand. 😄
Siehe David's Post.
Hättest doch also noch bis ca. März '25 Zeit das ordentlich zu Ende zu bringen.
 
Für dieses Szenario müsste Reigns aber auch mindestens bis WM nächstes Jahr Champion bleiben.
Es gibt auch mMn keine andere Bühne, wo der Titel Dann irgendwann mal wechselt.
Selbst Rumble und SummerSlam (SuSe schon gar nicht) sind dafür viel zu schwach die letzten Jahre.
Unterschätz mir nicht die Saudi Shows.
Money Money Moneyeyey Dollar Dollar...💰🤑💸💴💶💷💵💳💲
🦴🪚
 
Damian Priest soll die Person sein, die Reigns den Titel nach über 1200 Tagen abnehmen Soll?
Selbst mit Koffer und durch Cash in, wäre das doch unfassbar unglaubwürdig.

Ich bleibe dabei, Reigns sollte den Titel lieber noch ein Jahr halten.
Es ist fast der einzig glaubwürdige Weg. Ich verstehe was du meinst, wenn du von unglaubwürdig sprichst, aber ein ausnutzender Cash In + einem Kampf der Gruppierungen würde als Moment als solcher schon funktionieren. Und ne andere Wahl hast du ja fast nicht. Denn irgendwann wird Reigns den Titel abgeben müssen.
 
Damian Priest soll die Person sein, die Reigns den Titel nach über 1200 Tagen abnehmen Soll?
Selbst mit Koffer und durch Cash in, wäre das doch unfassbar unglaubwürdig.

Ich bleibe dabei, Reigns sollte den Titel lieber noch ein Jahr halten.
Naja, ist es so unglaubwürdig? Reigns gewinnt wenige Matches ohne fremde Hilfe, ich meine Owens letztes Jahr beim Rumble war clean. Beim Rest war immer entweder Jimmy oder Solo mit am Start. Nach einem Match, das Reigns gewinnt, dann schalten Balor, JD, Dominik und Rhea Solo und Jimmy aus und Priest steht einem angeschlagenen Reigns gegenüber, es wäre zumindest eine Möglichkeit, da man Reigns dann das nehmen würde, was ihn sonst immer gerettet hat, wenn es doch mal eng wurde. Und die Pinfall-Niederlage letztes Jahr gegen die Usos hat ja gezeigt, dass er nicht grundsätzlich unbesiegbar ist, sondern am Ende einfach immer nur der ist, der die besseren Leute hinter sich hat und den besseren Plan besitzt.

Und ja, im Zweifel machst du halt noch etwas länger mit Reigns. Aber was machst du nach Mania? Jetzt scheint Rocky zu kommen, dann ist eventuell noch Cody offen und wenn man sich was Gutes einfallen lässt, dann Punk. Und danach könnte es noch zum Turn von Solo kommen und da gebe ich VidDaP recht, es wäre jetzt wo er ihn ja quasi zum Prinzen ernannt hat, nicht mal so unlogisch, wenn er seinen "König" entthronen würde. Aber wenn selbst das nicht passiert, was willst du dann noch. Nach einem Titelverlust würde mir spontan was einfallen, was man bringen kann um die Story um ihn als Tribal Chief weiter fortzuführen. Aber mit Titel ist er irgendwann auserzählt und mit Jimmy kann man nicht das gleiche machen wie mit Jey, da er mMn nicht so gut ist wie sein Bruder.
Unpopuläre Idee:
Gunther!
An und für sich kann man machen, aber wen willst du turnen? Einer müsste in der Fehde der Face sein. Und da sehe ich weder Gunther noch Reigns. Reigns sollte man erst wieder turnen, wenn diese ganze Tribal Chief Story beendet ist, weil die als Face nicht passend ist. Und auch Gunthers Gimmick dürfte schwierig als Face umzusetzen sein.
Wir haben so ein volles Main Event Rooster.
Warum sollte man Solo Sikoa der so Komplett Charakterlos und nur als Furchtloser Schläger von Reigns Auftritt den Titel geben?
Da wird es dann aber wieder die Kritik geben, dass er gegen so gut wie jeden aus diesem Teil bereits gewonnen hat. Gegen Orton und Styles kämpft er jetzt beim Rumble, wird er also auch besiegen. Bleibt noch Seth Rollins, gegen den er nicht gewonnen hat. Jeden anderen, den man auch nur Ansatzweise als Main Eventer oder Uppercarder bezeichnen könnte (Jey Uso, Sami Zayn, Drew McIntyre, Cody Rhodes, Kevin Owens) und gegen die Legenden wie Rey oder Cena hat er auch bereits gewonnen. Und dann gibt es natürlich noch einen Bock Lesnar, bei dem es beim letzten Match aber die Stipulation gab, das dieser, solange Reigns Champion ist, nicht mehr um dessen Titel antreten darf. Während das Vince in der Regel egal war, traue ich Hunter zu, dass er dies aber durchziehen wird.

Generell darüber zu sprechen, dass es immer unglaubwürdiger wird Reigns zu besiegen, je länger er Champion ist, sollten wir vielleicht auch als Fans mal überdenken. Denn ja, er hat wirklich extrem viele Wrestler mittlerweile besiegt in seinem Run. Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass er in diesem Run, je länger er dauert, er auch älter wird, sich körperlich verändern kann, etc. Klar Reigns wird nicht in der Form eingesetzt, wie ein Seth Rollins oder ein MJF bei AEW, dass man irgendwann davon sprechen kann, dass er wegen dem Titel körperlich am Ende ist. Aber es gibt durchaus auch Varianten wie man das erklären kann, selbst wenn man es auf eine etwas ungewohnte Art tun muss. Und eigentlich könnte man ja davon sprechen, dass man bereits etabliert hat, wie Reigns schlagbar ist. Und zwar dann, wenn er keine (unerlaubte) Unterstützung von aussen bekommt. Sami und Owens haben Reigns und Solo letztes Jahr besiegt, dann noch nach Pinfall an Solo, aber auch da, weil es keine Hilfe gab, bzw. weil es einen Turn gegen Reigns gab. Und dann bei Money in the Bank besiegten die Usos Roman Reigns, in dem Jey Reigns gepinnt hat. Also auch hier, es gab keine fremde Hilfe für Reigns. Und es ist auch etabliert, dass Reigns schon das ein oder andere Mal verloren hätte, wäre am Anfang Jey und jetzt hauptsächlich Solo und teilweise noch Jimmy nicht da gewesen. Also entweder, er bekommt irgendwann einen Gegner, der diese Übermacht ist, dass er Solo und Jimmy abfertigen kann und dann auch noch Reigns besiegen kann, oder aber es wird irgendwann ein Match geben, wo Reigns Untertanen abgefertigt werden, Reigns seinem Gegner alleine gegenübersteht und dann von diesem besiegt wird.
 
Oben