Roman Reigns: Bereit für die Rolle als kommendes Face der WWE? - Sting: Hulk Hogan fordert Match! - Daniel Bryan: Reha-Alltag und Comeback-Hoffnungen

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Im Zuge der Promotion für den SummerSlam gab Roman Reigns Yahoo! Sports ein Interview, in dem er auf seine neue Rolle in der WWE ebenso einging wie auf die Frage, woran er künftig noch arbeiten müsse, wenn er das neue Zugpferd der Liga werden will.
„Wenn Du da bist, wo ich in der WWE jetzt stehe, oder – was ich anstrebe – noch höher hinauswillst, dann genügt es nicht, RAW dann und wann mal zu eröffnen oder zu beenden. Vielmehr liegt der Schwerpunkt neben dem eigentlichen Wrestling auch und gerade in den Talking-Skills und dem Mic Work. Mein Charakter war zu Beginn eher als ruhiger Badass angelegt, der im Hintergrund bedrohlich wirkt, aber sonst eher schweigsam daherkommt. Mittlerweile entwickelt sich mein Charakter von Woche zu Woche weiter – und auch die Zeitanteile, in denen ich am Mic arbeiten muss, werden immer größer.“
Aber damit ist es laut Reigns noch nicht getan:
„Es geht aber über das bloße WWE-TV heraus. Vielmehr muss man sich auch jenseits des WWE-Fernsehens über sein Standing im Klaren sein und jede Möglichkeit wahrnehmen, sich öffentlich zu präsentieren und diesem Standing auch in der Öffentlichkeit zu entsprechen. Jeder will an die Spitze. Aber nicht jeder ist bereit, diese Verantwortung und Arbeit, die all das mit sich bringt, jeden Tag aufs Neue zu leisten. Ich bin aber genau so ein Mensch, ich bin dieses Arbeitstier. Ich möchte und werde all dem entsprechen – und dabei immer ein Lächeln auf den Lippen tragen.“

- Kein geringerer als Hulk Hogan fordert ein Match von Sting in der WWE! Hogan und Sting haben sich im Rahmen des Auftritts bei der Comic-Con, bei der Sting als Teil des WWE-Universums vorgestellt wurde, im Flugzeug länger unterhalten. Hogan sagte nach eigener Auskuft zum Stinger: „Brother (!!!), Du musst einfach wrestlen. Es ist mir völlig egal, was für eine Art von Vertrag Du unterzeichnet hast, denn Du hast es einfach einfach noch drauf und kannst im Ring auch über längere Distanzen immer noch abliefern. Und bisher hast Du in der WWE noch kein Ausrufezeichen im Ring gesetzt!“. Hogan habe Sting in den 80er und 90er Jahren immer wieder angefleht, zur WWF zu kommen – und nun, wo Sting „aus dem Nichts“ in der WWE erschien (Hogan hat wohl die sich über Monate hinziehenden Vertragsverhandlungen elegant verdrängt – Anm. d. Verf.), müsse Sting auch in den Ring. Dies soll, wenn es nach Hogan geht, eher früher als später passieren. Lassen wir uns überraschen…

- Neues gibt es auch zu Daniel Bryan. Der nach wie vor verletzte Publikumsliebling sprach in einem Interview mit Comic Book Resources über seinen Alltag in der Reha, die Hoffnungen auf eine Rückkehr in den Ring und über die Verpflichtung von Kenta und Prince Devitt. Nach dem, was Bryan erzählt, ist die Reha alles andere als ein Zuckerschlecken:
„Ich wache jeden Morgen auf, gehe mit dem Hund, gehe dann zur ersten Physiotherapie, fahre eine halbe Stunde zur zweiten Physiotherapie, um von dort zur Akupunktur zu eilen und dann diesen Marathon mit ART (Active Release Technique) zu beenden – und so geht es tagein tagaus. Es ist physisch und mental erschöpfend, aber ich tue mein Bestes, um so früh wie möglich wieder fit zu sein und in den Ring zurückzukehren. Ich hoffe, dass dies bald der Fall sein wird, aber die Ärzte sind gegenwärtig noch zurückhaltender. Keiner kann zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt absehen, wann ich wieder in dieser Verfassung sein werde. Alles, was ich tun kann, ist so hart wie möglich dafür zu arbeiten.“
In Bezug auf die Verpflichtung von Kenta und Prince Devitt zeigt sich Bryan indes begeistert:
„Ich bin unglaublich aufgeregt. Gerade Kenta wird mit seiner Art, zu wrestlen, den Leuten die Augen öffnen. Er bringt einen ganz neuen Stil in die Liga, der in dieser Form noch nie dort gesehen wurde. Gerade seine intensiven Kicks werden für Furore sorgen.”

Quelle: WrestleNewz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht was Hulk Hogan schon wieder Intus hatte, als er meinte, Sting sei noch zu größeren Matches in der Lage, denn wenn man die letzten Jahre bei TNA gesehen hat, dann weiß man, dass es eigentlich nicht so ist. Klar, über einen kurzen Zeitraum kann der Stinger immer noch ordentlich aufdrehen, aber um noch ein wirklich langes und gutes Singles Match auf die Beine zu stellen, bräuchte er schon einen Gegner der im Ring auf einem Level mit Daniel Bryan oder Seth Rollins steht. Von der Atmosphäre her, wäre ein Sting-Match bei der WWE natürlich noch mal richtig stark, da er endlich wieder den Crow-Entrance benutzen könnte und auch effekt-technisch für das ganze Drumherum einfach viel mehr möglich wär, als bei TNA. Im Ring selbst sollte man sich aber nicht zu viel vom Stinger erhoffen. Mir persönlich wäre es lieber, er würde noch mal ein starkes Match zeigen und irgendwen over bringen, als wenn er noch mal für einen kompletten Run voller mittelmäßigem Kram zurückkommen würde und dabei endlos Zeit in den Shows verschwendet.
 
Hogan hat doch wirklich einen Knall...warum nicht gleich Ric Flair noch dazu :D
Zu Reigns,früher mochte ich den Typen,als er bei The Shield noch nicht in den Vordergrund getreten war und noch keine Promos halten durfte.
Mittlerweile,nervt mich sein leises Mic-Work und seine Mimik dabei. Ich finde er ist alles andere als bereit,ein A+ Player zu werden.
 
Hogan versteht immer noch nicht, dass mit 61 Jahren irgendwann mal Schluss sein muss. Zum Glück gibt es noch die WWE-Ärzte, die ihr Veto einlegen können. Ich hab keine Ahnung was mit Hogan los ist, er denkt scheinbar er lebe noch im Jahr 1987, dabei ist sein letztes Match gegen Sting knapp drei Jahre her, und es war absolut grauenhaft. Ein Match des Stingers ist jedoch reizvoll, da die WWE schließlich die WCW Lizenzen besitzt und somit die Krähe in ihrer alten Pracht ihr Debüt feiern kann
 
Mittlerweile entwickelt sich mein Charakter von Woche zu Woche weiter.

Ich bin aber genau so ein Mensch, ich bin dieses Arbeitstier. Ich möchte und werde all dem entsprechen – und dabei immer ein Lächeln auf den Lippen tragen.“


Ich hoffe für ihn ja noch immer mehr auf einen Batista-Weg als Cena-Weg... Wenn man aber diese überdrehte Promo der letzten Raw-Ausgabe sieht... Eine versteckte Drohung? Dö Dö Dö Döööööööööööö
 
-Wenn Reigns wirklich bereit ist neben dem wrestlerischen auch all diese Öffentlichkeitsarbeit zu leisten, dann Glückwunsch WWE zum neuen Face der Company. Denn Regins hat schon recht wenn er sagt, dass mehr dazu gehört als gut im Ring zu sein, wenn man das Aushängeschild der größten Wrestlingpromotion der Welt seien will. Wenn er das kann und will, bin ich mit ihm als Face einverstanden. Dennoch heißt Face der Company nicht gleich eine John Cena-artige Dominanz des ganzen Rosters. Man kann als Face mal einen langen Run als Champion haben (vielleicht nicht gleich CM Punk-lang, aber auf alle Fälle so wie Randy Orton letztes Jahr), dann aber auch erstmal ein, zwei oder sogar drei Jahre lang den Titel nicht mehr erringen. Das ist auch völlig in Ordnung. Man kann auch auf mehreren Ebenen Faces haben. Topface mit Außenwirkung, Topface nur in den Shows, Topheel mit Außenwirkung, Topheel nur in den Shows... Würde die WWE das doch nur mal begreifen!

-Der Hulkster sollte der Welt den Gefallen tun und endlich mal die Klappe halten. Zwar ist es sicherlich richtig, dass Sting der letzte aus seiner Ära ist, der sich noch in einen Ring stellen kann, ohne dass die Zuschauer gleich schreiend davon laufen und mit dem richtigen Gegner (wie [MENTION=762]Dogu Alman King[/MENTION] schon sagte Daniel Bryan, Seth Rollins, Cesaro) kann er auch sicher noch ein gutes Match auf die Beine stellen, aber die ganz große Kunst wird das alles nicht mehr. Und davon mal abgesehen wäre Stings Name sicherlich geschichtsträchtiger wenn er der einzige Star bliebe, der nie für die WWE/F im Ring gestanden hätte.


-Daniel Bryans Tage klingen echt nicht sehr erquiklich. Und das die Doktoren immer noch nicht sagen können, wann er zurückkehren kann ist auch alles andere als rosig. Weiterhin gute Besserung.
 
Och Hogan, ernsthaft jetzt?
Komm schon, deine Gastauftritte alleine schon, reichen total aus. Ist ihm überhaupt aufgefallen das er nicht mehr der jüngste ist?

Hogan hat nicht gesagt, dass er selbst ein Match bestreiten soll, sondern Sting. ;) Das ist schon das 2. Mal, dass du bei so etwas genau das Gegenteil geschrieben hast. :p :D
 
- JME, Hannes und ich haben es in unserer Review schon angesprochen: Reigns könnte es wirklich schaffen. Er darf nur nicht zu eindimensional werden - und muss in jeder Beziehung hart an sich arbeiten. Was da dann aber genau draus wird, kann eben nur die Zeit zeigen...

- Es ist zwar bekannt, dass Hogan gerne nochmal in den Ring steigen möchte - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht mehr geschehen wird. Und - wie TBITW schon sagte - Hogan fordert ein Match des Stingers, nicht ein Match mit dem Stinger. ;) Und ich denke, dass Sting dieses Match noch geben wird - und auch geben sollte. Er ist jetzt irgendwie Teil des Ganzen und stand noch nie im Ring. Im Rahmen eines Tag Team Matches oder gegen Leute wie Brian, Cesaro oder Rollins, die ihn durch ein Match ziehen könnten, sehe ich das auch gar nicht mal als so schlimm an. Schauen wir mal. Angemessen für Sting wäre es schon irgendwo...

- Gute Besserung, Daniel Bryan. :)
 
Ich weiß nicht was Hulk Hogan schon wieder Intus hatte, als er meinte, Sting sei noch zu größeren Matches in der Lage, denn wenn man die letzten Jahre bei TNA gesehen hat, dann weiß man, dass es eigentlich nicht so ist. Klar, über einen kurzen Zeitraum kann der Stinger immer noch ordentlich aufdrehen, aber um noch ein wirklich langes und gutes Singles Match auf die Beine zu stellen, bräuchte er schon einen Gegner der im Ring auf einem Level mit Daniel Bryan oder Seth Rollins steht. Von der Atmosphäre her, wäre ein Sting-Match bei der WWE natürlich noch mal richtig stark, da er endlich wieder den Crow-Entrance benutzen könnte und auch effekt-technisch für das ganze Drumherum einfach viel mehr möglich wär, als bei TNA. Im Ring selbst sollte man sich aber nicht zu viel vom Stinger erhoffen. Mir persönlich wäre es lieber, er würde noch mal ein starkes Match zeigen und irgendwen over bringen, als wenn er noch mal für einen kompletten Run voller mittelmäßigem Kram zurückkommen würde und dabei endlos Zeit in den Shows verschwendet.

Hogan glaubt ja auch dass man mit 50 in der Blüte seiner Wrestler-Karriere steht und dass er selbst in "der Form seines Lebens" ist. :D Ich würde solche Sachen von Hogan nicht ernst nehmen. Am Ende ist es beim Hulkster immer so, dass sein Tag sehr lang ist und mit vielen Worten gefüllt werden muss. Und da ist immer ne Menge Unsinn dabei...
 
Roman Reigns ist doch schon ein Face.
Er ist jedenfalls noch nicht langweilig.


Schön wie Hogan ein Match fordert, er hat in der WWE genauso wie Sting, mal überhaupt NICHTS zu fordern.

Das es für Daniel Bryan nicht schön ist, glaubt ihm jeder.
 
Ich find Reigns jetzt schon langweilig... Muss definitiv am Mic arbeiten! Dann kann das vllt was werden
im moment bin ich da eher mehr als skeptisch. Nur muskeln bringen eben doch nix!

Hulk soll einfach den Mund halten. Der nervt einfach nur noch mit seinem One last match! Das will doch keiner!

Daniel werd einfach nur gesund! Egal wie lang das dauert! Hauptsache du kommst überhaupt wieder! Das ist das Wichtigste!
 
Soooo schlimm ist Reigns gar nicht. Klar, da fehlt noch ein ganzes Stück, und man darf auch gerne skeptisch sein. Aber Reigns ist auf einem ordentlichen Weg...

Der weg ist klar zu sehen, aber mir fehlt da der überraschungsmoment... Alles zu vorhersehbar. Und für mich noch deutlich zu früh. Vllt sähe das mit nem guten Manager anders aus. Aber so ist mir das zu sehr 'geforced'. aber das wwe Problem ist einfach das man nur eine person x pushen kann und andere auf der Strecke bleiben... Vllt ändert sich das ja, wenn noch mehr nxt potential hoch kommt... Ich mein im allgemeinen mal potential und nicht würschte ohne gimmick und Charakter... Oder man glaubt einfach mal 1/2 Jahr an ein Talent. No matter what.
 
Der weg ist klar zu sehen, aber mir fehlt da der überraschungsmoment... Alles zu vorhersehbar. Und für mich noch deutlich zu früh. Vllt sähe das mit nem guten Manager anders aus. Aber so ist mir das zu sehr 'geforced'. aber das wwe Problem ist einfach das man nur eine person x pushen kann und andere auf der Strecke bleiben... Vllt ändert sich das ja, wenn noch mehr nxt potential hoch kommt... Ich mein im allgemeinen mal potential und nicht würschte ohne gimmick und Charakter... Oder man glaubt einfach mal 1/2 Jahr an ein Talent. No matter what.

Ja, es ist sehr forciert. Aber es gibt eben nicht so viele, die das gewisse "Starappeal" mitbringen. Hogan hatte es, Austin hatte es, The Rock auch - mit Abstrichen auch noch einige andere. Und bei Reigns KÖNNTE es sein, dass er es auch hat. Von daher: Abwarten und schauen, was mit ihm passiert. :)
 
Ja, es ist sehr forciert. Aber es gibt eben nicht so viele, die das gewisse "Starappeal" mitbringen. Hogan hatte es, Austin hatte es, The Rock auch - mit Abstrichen auch noch einige andere. Und bei Reigns KÖNNTE es sein, dass er es auch hat. Von daher: Abwarten und schauen, was mit ihm passiert. :)

Mir ist das alles ein wenig zu forciert... Das macht es einfach für mich unglaublich unglaubwürdig... Klar hat er potential, aber das haben andere auch. Er muss sich erstmal wrestlerisch weiter entwickeln... Da gibt es einfach zu viele die weit vor ihm sind. Wurde doch auch im podcast gut analysiert. Bin auch deiner Meinung, dass das Match gegen Reigns 20+ hätte bekommen sollen, da sich reigns auch erstmal beweisen muss. Und das Orton der falsche gegner sei ist doch vollkommen quatsch. Er ist neben Cena die Nummer 1. Natürlich ist es trotzdem undankbar... Cena vs orton ist auch langweilig, aber das gab's auch schon 30mal. Mich hat das Match nicht vom Hocker gerissen, aber war besser als gedacht.
Fazit: Potential da, aber das haben andere auch. Trotzdem kann es was werden, aber halt meiner Meinung nach nicht so forciert
 
Ich glaube die WWE hat nicht realisiert was man alles für Leute hat. Da stehen mit Rollins, Bryan, Cesaro usw, demnächst wohl auch KENTA, Devitt und Steen sowie vielen mehr die wohl besten In Ring Performer der Welt, mit Leuten wie Ambrose hat man dazu Leute die in der ersten Reihe standen als es Mic-Skills und Charisma geregnet hat - als neue Nr1 wird aber jemand forciert der wenig Technik und noch weniger Mic-Skills beherrscht. Das einzige was Reigns wirklich hat ist diese Ausstrahlung. Dass er gerade wegen der Ausstrahlung gepusht wird habe ich schon verstanden. Aber wer glaubt denn wirklich die breite Masse der Fans würde Roman als Aushängeschild Nr1 akzeptieren?
Dazu dieser merkwürdige Push von 0 auf 100 in einem halben Jahr... ich glaube nicht an Erfolg
 
Ich glaube die WWE hat nicht realisiert was man alles für Leute hat. Da stehen mit Rollins, Bryan, Cesaro usw, demnächst wohl auch KENTA, Devitt und Steen sowie vielen mehr die wohl besten In Ring Performer der Welt

Die WWE realisiert so einiges nicht.......das ist nur eins von vielen Problemen
 
Ich glaube die WWE hat nicht realisiert was man alles für Leute hat. Da stehen mit Rollins, Bryan, Cesaro usw, demnächst wohl auch KENTA, Devitt und Steen sowie vielen mehr die wohl besten In Ring Performer der Welt, mit Leuten wie Ambrose hat man dazu Leute die in der ersten Reihe standen als es Mic-Skills und Charisma geregnet hat - als neue Nr1 wird aber jemand forciert der wenig Technik und noch weniger Mic-Skills beherrscht. Das einzige was Reigns wirklich hat ist diese Ausstrahlung. Dass er gerade wegen der Ausstrahlung gepusht wird habe ich schon verstanden. Aber wer glaubt denn wirklich die breite Masse der Fans würde Roman als Aushängeschild Nr1 akzeptieren?
Dazu dieser merkwürdige Push von 0 auf 100 in einem halben Jahr... ich glaube nicht an Erfolg

Ich teile Deine Bedenken voll und ganz. Travis und ich sind da ja auch skeptisch! Nur - und das hast Du gesagt: Die Top-Wrestler sind und waren nie die Stars der Liga (Bryan und mit Abstrichen HBK und Jericho und einige andere mögen mehr oder weniger einschlägige Ausnahmen gewesen sein). Hogan war ein schwacher Wrestler, The Rock Durchschnitt, ebenso Cena. Dennoch wurden sie die Faces der Liga, weil sie ES eben einfach hatten. Die Smarks buhen Cena seit Jahren aus. Und, was passiert? Er ist immer die Nummer 1 und verkauft am meisten Merch (er wird auch Lesnars gestrige Bestrafung überleben, denke ich). Und da Reigns ES auch haben KÖNNTE (muss man abwarten), KÖNNTE es bei ihm auch klappen. Und zwar unabhängig davon, dass das alles zu forciert ist (was man so sehen kann) und die Smarks buhen (wird in ein paar Monaten so kommen). Reigns lässt sich verkaufen, kann halbwegs wrestlen - und wird Merch verkaufen. Das könnte schon langen. Schauen wir mal... :)
 
Ich teile Deine Bedenken voll und ganz. Travis und ich sind da ja auch skeptisch! Nur - und das hast Du gesagt: Die Top-Wrestler sind und waren nie die Stars der Liga (Bryan und mit Abstrichen HBK und Jericho und einige andere mögen mehr oder weniger einschlägige Ausnahmen gewesen sein). Hogan war ein schwacher Wrestler, The Rock Durchschnitt, ebenso Cena. Dennoch wurden sie die Faces der Liga, weil sie ES eben einfach hatten. Die Smarks buhen Cena seit Jahren aus. Und, was passiert? Er ist immer die Nummer 1 und verkauft am meisten Merch (er wird auch Lesnars gestrige Bestrafung überleben, denke ich). Und da Reigns ES auch haben KÖNNTE (muss man abwarten), KÖNNTE es bei ihm auch klappen. Und zwar unabhängig davon, dass das alles zu forciert ist (was man so sehen kann) und die Smarks buhen (wird in ein paar Monaten so kommen). Reigns lässt sich verkaufen, kann halbwegs wrestlen - und wird Merch verkaufen. Das könnte schon langen. Schauen wir mal... :)

Mooooooooment^^
Zu Zeiten von Hogan war das Business noch relativ klein, allgemein war die Zeit eine komplett andere. Wenn ich das richtig verstanden habe gab es damals sogut wie keine Smarks. Rocky hatte nicht nur Ausstrahlung sondern auch Mic-Skills die jenseits von Gut und Böse waren. Ich habe mir die Tage mal wieder das "Let the boobys hit the floor"- Segment mit Y2J, Rocky, Steph, Raven und Booker T angeschaut - es solle als Beweis dienen.
Cena suckt hart und so wie er von Lesnar demontiert wurde kann man davon ausgehen, dass die WWE das verstanden hat. Also sollte man meinen es würde nicht der nächste Cena entstehen dürfen. Aber genau dazu wird Reigns gerade.
Die Smarks gewinnen an Macht (siehe Bryan)... :)
 
Mooooooooment^^
Zu Zeiten von Hogan war das Business noch relativ klein, allgemein war die Zeit eine komplett andere. Wenn ich das richtig verstanden habe gab es damals sogut wie keine Smarks. Rocky hatte nicht nur Ausstrahlung sondern auch Mic-Skills die jenseits von Gut und Böse waren. Ich habe mir die Tage mal wieder das "Let the boobys hit the floor"- Segment mit Y2J, Rocky, Steph, Raven und Booker T angeschaut - es solle als Beweis dienen.
Cena suckt hart und so wie er von Lesnar demontiert wurde kann man davon ausgehen, dass die WWE das verstanden hat. Also sollte man meinen es würde nicht der nächste Cena entstehen dürfen. Aber genau dazu wird Reigns gerade.
Die Smarks gewinnen an Macht (siehe Bryan)... :)

So sehr ich mir das wünschen würde (und die Grenzen zwischen Marks und Smarks verschwimmen in der Tat immer mehr): Soweit sind wir wohl doch noch nicht. Bryan wurde als Champ verbooked - und war nie das strahlende Gesicht. Obwohl er gut Merch verkauft hat und die Hallen füllte. Aber er ist (aus Sicht der WWE) eben nicht der Star im klassischen Sinne, mit dem man über die Grenzen der Wrestligfans hinaus PPVs verkauft und in der Yellow-Press ist (Cena, Rocky etc. sind bzw. waren das).
Und ich sehe es genau wie Du: Reigns wird für mich eher der neue Cena, als ein Batista (wird man abwarten müssen). Aber glaubst Du wirklich, dass Cena für Lesnar geopfert wurde, weil die Smarks die Macht übernehmen - und dass somit die Tage der Cenas dieser Welt gezählt sind???
Was glaubst Du, warum Lesnar so stark, so überirdisch dargestellt wird? Klar, um ihn als böses Monster zu zeigen. Aber warum noch? Genau, weil irgendwer ihn irgendwann besiegen muss. Irgendein neuer Supermann (mit so einem Punch... ;) ) - und welche Paarung ist für WM 31 ganz heiß? Und wer wird Lesnar da (spätestens da) besiegen und der neue Superman, der Cena 2 werden? Na, wer???? ;)
Sollte nicht zynisch rüberkommen, aber ich glaube eben, dass die Zeit der Babyfaces und Kiddy-Top-Stars noch nicht vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich mir das wünschen würde (und die Grenzen zwischen Marks und Smarks verschwimmen in der Tat immer mehr): Soweit sind wir wohl doch noch nicht. Bryan wurde als Champ verbooked - und war nie das strahlende Gesicht. Obwohl er gut Merch verkauft hat und die Hallen füllte. Aber er ist (aus Sicht der WWE) eben nicht der Star im klassischen Sinne, mit dem man über die Grenzen der Wrestligfans hinaus PPVs verkauft und in der Yellow-Press ist (Cena, Rocky etc. sind bzw. waren das).
Und ich sehe es genau wie Du: Reigns wird für mich eher der neue Cena, als ein Batista (wird man abwarten müssen). Aber glaubst Du wirklich, dass Cena für Lesnar geopfert wurde, weil die Smarks die Macht übernehmen - und dass somit die Tage der Cenas dieser Welt gezählt sind???
Was glaubst Du, warum Lesnar so stark, so überirdisch dargestellt wird? Klar, um ihn als böses Monster zu zeigen. Aber warum noch? Genau, weil irgendwer ihn irgendwann besiegen muss. Irgendein neuer Supermann (mit so einem Punch... ;) ) - und welche Paarung ist für WM 31 ganz heiß? Und wer wird Lesnar da (spätestens da) besiegen und der neue Superman, der Cena 2 werden? Na, wer???? ;)
Sollte nicht zynisch rüberkommen, aber ich glaube eben, dass die Zeit der Babyfaces noch nicht vorbei ist.

Ist mir klar, dass Bryan verbooked wurde und wir nicht mehr so viel von ihm erhoffen dürfen. Defacto hat man aber aus purer Angst vor den Smarks den Titel im ME von WM 30 (nicht 29 oder 17 sondern 30, also einer "runden" WM) an Bryan gegeben. Ich sage ja nicht die Smarks gewinnen die Macht, aber sie gewinnen an Macht. Nicht der ideale Zeitpunkt jemanden wie Cena 2.0 aufzubauen.
Und natürlich glaube ich nicht, dass man Cena für Lesnar geopfert hat um Lesnar als Teilzeitmonster zu pushen sondern um ein neues Babyface zu kreieren. Ich stelle lediglich in Frage ob Reigns der richtige Typ dafür ist. Und aufgrund meiner Argumentation im Vorpost (Rocky hatte Mic-Skills, Hogan war in einer anderen Zeit, von Cena haben die Fans die Schnauze voll) glaube ich einfach nicht an Reigns. Der Typ kann halt nicht wirklich viel gemessen an der Konkurrenz.
 
Ist mir klar, dass Bryan verbooked wurde und wir nicht mehr so viel von ihm erhoffen dürfen. Defacto hat man aber aus purer Angst vor den Smarks den Titel im ME von WM 30 (nicht 29 oder 17 sondern 30, also einer "runden" WM) an Bryan gegeben. Ich sage ja nicht die Smarks gewinnen die Macht, aber sie gewinnen an Macht. Nicht der ideale Zeitpunkt jemanden wie Cena 2.0 aufzubauen.
Und natürlich glaube ich nicht, dass man Cena für Lesnar geopfert hat um Lesnar als Teilzeitmonster zu pushen sondern um ein neues Babyface zu kreieren. Ich stelle lediglich in Frage ob Reigns der richtige Typ dafür ist. Und aufgrund meiner Argumentation im Vorpost (Rocky hatte Mic-Skills, Hogan war in einer anderen Zeit, von Cena haben die Fans die Schnauze voll) glaube ich einfach nicht an Reigns. Der Typ kann halt nicht wirklich viel gemessen an der Konkurrenz.

Recht haste! Bryan durfte bei WM 30 nur Champ werden, weil die Smarks sonst das Stadion auseinander genommen hätten. Nur, diese Smarkdichte hast Du bei WM, beim Rumbel, bei RAW nach WM und auch noch beim SummerSlam und einigen anderen PPVs, abhängig vom Austragungsort. Insofern fürchtet die WWE die Smakrs - aber eben nur bei bestimmten Event. Cena wurde nach WM ja auch wieder Champ - das hätte ansonsten nie mehr passieren dürfen...

Ich sehe nun auch, was Du bei Reigns meinst. Du meinst, er sei nicht der richtige bei der Konkurrenz für das Top Babyface der Zukunft (über diese Frage streiten die Gelehrten seit Monaten). Aber wer denn sonst?
 
Recht haste! Bryan durfte bei WM 30 nur Champ werden, weil die Smarks sonst das Stadion auseinander genommen hätten. Nur, diese Smarkdichte hast Du bei WM, beim Rumbel, bei RAW nach WM und auch noch beim SummerSlam und einigen anderen PPVs, abhängig vom Austragungsort. Insofern fürchtet die WWE die Smakrs - aber eben nur bei bestimmten Event. Cena wurde nach WM ja auch wieder Champ - das hätte ansonsten nie mehr passieren dürfen...

Ich sehe nun auch, was Du bei Reigns meinst. Du meinst, er sei nicht der richtige bei der Konkurrenz für das Top Babyface der Zukunft (über diese Frage streiten die Gelehrten seit Monaten). Aber wer denn sonst?

Ich glaube nicht, dass die WWE ihren Topstar bei den von dir genannten Events durchgehend schlecht darstellen wird nur um den Smarks den Boden unter den Füßen zu nehmen.

Richtig, ich meine Reigns wird bei der Konkurrenz extrem schlecht dastehen. Spätestens wenn er mal nen paar Botches gegen technisch Hochveranlagte zeigt. Die Frage "aber wer denn sonst?" stellt sich für mich auch gar nicht sondern eher die Frage "warum ausgerechnet jetzt?!" Warum hat man denn in den letzten Jahren einfach nur alles beerdigt was die Veranlagung gehabt hätte? Schau dir als Beispiel mal Cesaro an! Der hat "es" ja irgendwie auch und die Aussagen der Offiziellen ("der Typ ist so heiß, den kann man immer ohne Weiteres nach oben holen) bestätigen das.
Wie gesagt, nicht "wer denn dann?!", sondern "warum jetzt?!". Der WWE würde es durchaus gut tun mal keinen Superhelden zu haben. Wenn die Kommentatoren das richtig rüberbringen und die Athmosphäre entsprechend ist kann man das sogar mal als Wettkampf darstellen. Man müsste dazu halt vorhandenes Potenzial mal nutzen^^
 
Ich glaube nicht, dass die WWE ihren Topstar bei den von dir genannten Events durchgehend schlecht darstellen wird nur um den Smarks den Boden unter den Füßen zu nehmen.

Richtig, ich meine Reigns wird bei der Konkurrenz extrem schlecht dastehen. Spätestens wenn er mal nen paar Botches gegen technisch Hochveranlagte zeigt. Die Frage "aber wer denn sonst?" stellt sich für mich auch gar nicht sondern eher die Frage "warum ausgerechnet jetzt?!" Warum hat man denn in den letzten Jahren einfach nur alles beerdigt was die Veranlagung gehabt hätte? Schau dir als Beispiel mal Cesaro an! Der hat "es" ja irgendwie auch und die Aussagen der Offiziellen ("der Typ ist so heiß, den kann man immer ohne Weiteres nach oben holen) bestätigen das.
Wie gesagt, nicht "wer denn dann?!", sondern "warum jetzt?!". Der WWE würde es durchaus gut tun mal keinen Superhelden zu haben. Wenn die Kommentatoren das richtig rüberbringen und die Athmosphäre entsprechend ist kann man das sogar mal als Wettkampf darstellen. Man müsste dazu halt vorhandenes Potenzial mal nutzen^^

Auch da hast Du wieder einen Punkt angesprochen, über den es sich m.E. durchaus lohnt, länger nachzudenken: Braucht die WWE überhaupt DAS Face der Liga? Aus bestimmten Gründen könnte man sagen: Nein, gerade nicht! Du hast auch die richtigen Gründe genannt.
Nur: Ich sehe eben nicht, dass die WWE so ähnlich denkt. Eine WWE ohne DAS Topface der Liga werden wir wohl so bald nicht sehen. Vince und Co. wollen einen Star als Zugpferd, das eben auch außerhalb der Wrestling Aufmerksamkeit und Publicity zieht. Und den muss man eben auch entsprechend verkaufen können. Cesaro wird das nie werden (so stark er wrestlerisch ist). Er wird - wenn alles, wirklich alles, glatt läuft - vielleicht mal Champion werden (davon ist er zurzeit meilenweit entfernt), aber nie der Star der Liga werden. Der einzige, der so etwas vielleicht neben Reigns noch im Ansatz verkörpern könnte, wäre Ambrose. Der hat Charisma ohne Ende, kann reden und wrestlen. Aber er ist eben vielleicht doch zu sehr der Psycho-Streetfighter als Face der Liga. Das muss man abwarten...
Da ich aber nach wie vor davon ausgehe, dass die WWE bis auf weiteres DEN Topstar der Liga haben will, wird es ihn künftig auch bis auf weiteres noch geben. Und ich sehe immer noch keinen außer Reigns, der diesen Spot auf Sicht ausfüllen könnte.
Und dass die WWE ihren Star auf Sicht nicht gegen die Smarks aufstellen wird: Wir haben das jahrelang bei Cena gesehen, der bei allen Großereignissen von den Smarks immer wieder ausgebuht wird. Die WWE nimmts in Kauf - und spielt eben etwas Jubel vom Band dafür ein. Passt schon. Kann man bei Reigns auch machen, falls gebuht wird. Bisher ist dies bei Reigns aber noch nicht der Fall. Er hat vielmehr das Plus, dass er nach wie vor over ist - und hart an sich arbeitet. Wrestlerisch ist er natürlich nicht der sträkste im Roster, aber eben auch kein Autounfall.
So oder so bin ich gespannt, wie es mit Reigns weitergeht... Und all Deine Punkte sehe ich ähnlich wie Du - denke aber nicht, dass die WWE es auch so sieht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn die WWE Reigns als Topstar will dann wird sie ihn warscheinlich auch dahin bringen. Ich hoffe nur nicht das er in ein paar Jahren bei den kleinen Kindern einklatscht und immer als lieber Reigns auftritt... Gegen einen Face-Reigns hab ich nichts aber so ein leichtes "Badass-Gimick" passt schon super zu ihm.
 
Ich finde Reigns eigentlich nur wirklich gut wenn er der Typ von nebenan ist. Er bringt irgendwie diese Lässigkeit mit und wirkt dann halt sympatisch und natürlich, aber er hat durchaus das Potenzial das neue Face zu werden und ist ja auch auf einem guten Weg und hat schon verstanden dass er noch viel zu Lernen hat.
Das mit dem Face sehe ich ähnlich, allerdings glaube ich dass es sich finanziell für WWE lohnt so zu buchen, sonst wäre Cena schon längst Heel geturnt. Auch die Leute die Cena immer so dissen, versteh ich nicht so wirklich, bzw. haben die Leute die Facephilosophie nicht verstanden. Ja der Typ nervt viele Fans, ja er gewinnt fast immer und ja er bringt niemanden over, aber mit dieser Darstellung macht er genug Kohle für WWE um den gesamten NXT-Roster zu bezahlen. Also bringt er unterm Strich mehr Leute over als die Meisten. Zu Cena selbst möchte ich noch sagen, der Typ macht auch nur seinen Job und den macht er besser als alle Anderen, sonst wäre jemand anderes das Face der WWE. Er ist halt einfach ein super Arbeitstier und als Arbeitgeber musst du ihn einfach lieben, von wegen dass hat er sich nicht verdient. Und wie schwer das Ganze ist sehen wir jetzt bei Reigns, man muss nämlich das beste Gesamtpaket schnüren und da kommen eben nicht viele in Frage, auch wenn sie super wrestlen können.

Auf Rocky wird auch immer draufgehauen (manchmal durchaus zu Recht), aber der Typ war früher einfach die Krönung und auch heute noch muss ich sagen finde ich ihn besser als die Meisten. Sein letzter Run war wirklich nicht mehr der Hit und seine Gehaltsvorstellungen sind zurecht völlig überzogen(wenn er in Hollywood halt viel mehr verdienen kann, soll er das halt machen), aber den Typ schlecht machen, von wegen der kann nix oder so geht mal garnicht. Sogar Hogan finde ich noch recht unterhalstam, wenn er nicht so oft autritt, da er einfach Charisma hat und lustig ist wenn er den Müll erzählt, den er da immer quatscht. Dieses "What u gonna do Brother?" kann ich einfach garnicht zu oft hören. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben