Roman Reigns: Der neue "Golden Boy" der WWE und was er Punk und Bryan voraus hat - Niedrigste Survivor Series Buyrate aller Zeiten!! - Royal Rumble Pr

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Ein Bericht von Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter, gibt nun näheren Einblick darauf, warum man CM Punk bei "TLC" gegen The Shield gewinnen ließ! Zunächst war es vorgesehen, dass mit John Cena und Daniel Bryan bereits die anderen beiden Top-Babyfaces ihre Matches verlieren. Und natürlich wollte man bei WWE nicht, dass alle Top-Babyfaces bei ein und der selben Show Niederlagen einstecken. Des Weiteren wollte man mit dem Finish beim PPV noch einmal die Spannungen innerhalb von The Shield darstellen. Am Montag bei Monday Night Raw, bekam dann Roman Reigns seinen Sieg über CM Punk, als er diesen in einem 6 Men Tag Team Match pinnte. Gestern berichteten wir bereits, dass Reigns vor einem Monster-Push steht. So sehen die WWE-Offiziellen in Reigns den wahren "Golden Boy" der Promotion. Aufgrund seines Looks und seines Sport-Hintergrunds, spiegelt er genau den Typ Wrestler wieder, den Vinnie und Co. lieben und als Topstar sehen wollen. Also im Grunde genau das Gegenteil von CM Punk und Daniel Bryan! So heißt es, dass sowohl Punk als auch Bryan die Probleme, welche die Offiziellen aufgrund ihres Looks und ihrer Größe mit den beiden ehemaligen Indy-Stars haben, niemals ausgleichen werden können. Des Weiteren waren die Offiziellen der Meinung, dass die Niederlage bei RAW Punk nicht schaden würde, da sich die Fans im nachhinein ohnehin vor allem an die Promo von Punk und Shawn Michaels, nicht aber an das Match errinnern werden.

- Nachdem all die Kritiker, die weissagten Battleground werde eine katastrophale Buyrate erzielen, bereits Recht behielten, zieht die diesjährige Survivor Series nahtlos nach. Battleground erzielte bekanntlich lediglich 122.000 Buys und reihte sich damit, hinter "December to Dismember” und “Vengeance 2011″, auf Platz 3 der schlechtesten WWE Buyrates aller Zeiten ein. Und auch mit der SuSe erreichte man einen unrühmlichen Rekord. Zum allerersten Mal seit Bestehen des Survivor Series PPVs, also seit 26 Jahren, blieb man unter der 200.000 Buys Marke, und das sogar überaus deutlich! So geht aus dem nun von WWE veröffentlichten monatlichen Business-Bericht hervor, dass die SuSe in diesem Jahr lediglich 179.000 Mal an den Fan gebracht wurde. Und auch wenn die Series bereits seit einigen Jahren kein wirkliches Zugpferd mehr darstellt, darf man dieses Ergebnis wohl als kleine Katastrophe bezeichnen. In Nordamerika (USA, Kanada und Puerto Rico) wurde die Show 95.000 Mal bestellt, im Rest der Welt waren es 84.000 Verkäufe. Nachfolgend alle Survivor Series Buyrates auf einen Blick:

1987: 325.000
1988: 310.000
1989: 385.000
1990: 400.000
1991: 300.000
1992: 250.000
1993: 200.000
1994: 360.000
1995: 228.000
1996: 232.000
1997: 250.000
1998: 600.000
1999: 456.000
2000: 400.000
2001: 450.000
2002: 346.000
2003: 450.000
2004: 325.000
2005: 405.000
2006: 385.000
2007: 345.000
2008: 319.000
2009: 225.000
2010: 244.000
2011: 281.000
2012: 208.000
2013: 179.000

- Die WWE hat nun ein Promo-Video für den ersten PPV des Jahres 2014, den Royal Rumble, veröffentlicht. Dieses besticht durchaus durch eine gewisses Maß an Selbstironie, welche es überaus sehenswert macht. Nur frage ich persönlich mich gerade, warum WWE so viel Selbstironie nicht in den Comedy-Segmenten der Weeklys an den Tag legt, sondern dort eher auf vorpupertären oder kindischen "Humor" setzt. Es geht doch liebe WWE:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das Board zerreist Reigns nun nicht weil er zufällig den Style von Vinnie und HHH trifft ;). Ich finde den Push für Reigns klasse und hoffe er kann im Laufe der Jahre in die Fußstapfen von Batista, dem Taker oder HHH treten. Er ist jung, talentiert und Charismatisch, zudem noch groß und breit :rolleyes:. Wenn man ihn langsam und kontinuierlich Aufbaut dann wird das schon klappen. Doch zurzeit würde ich ihn lieber noch als Heel sehen.

Ich denke mal die Offiziellen haben den Stand der Dinge erkannt und auch eingesehen (schlechte Buyrates usw.) was ja das wichtige dabei ist. Denn es ist schon ein Eingeständnis seitens HHH (also dass seine Art der Arbeit nicht fruchtet) wenn er Bryan und Punk ZURECHT wieder in Richtung Main Event und Titel einsetzt. Hoffentlich wird der eingeschlagene Weg auch beibehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Muss ich dazu noch was sagen? Nicht, dass ich irgendetwas gegen Reigns hätte, er hat ja noch nicht negativ auf sich aufmerksam gemacht. Aber, dass die Chefs einer Wrestling Company die besten Wrestler der Welt (und dazu gehören Punk und Bryan auf alle Fälle) nicht in die Position setzen die sie verdienen ist einfach nur traurig.

-Dass die Buyrate der SuSe so schlecht ist war ja im Prinzip schon zu erwarten gewesen. Immerhin gab es als Main Event Big Show vs. Randy Orton, und jedem, der im Vorfeld ein paar RAW-Shows gesehen hatte hätte klar sein müssen, dass Orton gewinnt. Auch ich finde, dass das die schlechteste SuSe war, die ich je gesehen habe und seit 2007 habe ich jede SuSe gesehen!

-Das Promovideo für den Rumble ist tatsächlich lustig. Wie [MENTION=2652]Santa JME[/MENTION] schon gesagt hat ist das wirklich mal kein Kindergartenkram, sondern Comedy die man zeigen kann und für die man sich nicht schämen muss. Immer noch an der Grenze, aber gut :D
 
Wir erzielen die schlechteste SuSe-Buyrate aller Zeiten durch einen Mainevent, in dem zwei Idealbilder von Triple H und Vinnie Mac aufeinandertreffen. Wie reagieren wir da am besten drauf? Wir pushen aus einer Gruppierung, die vor Wrestlingtalent fast explodiert, den einzigen Durchschnittskandidaten, weil der halt körperlich auch frisch aus einem feuchten McMahon-Traum entstiegen ist. Irgendwie ist das auch eine Art von Selbstironie, nur leider merkt das keiner der Beteiligten...
 
Die Survivor Series Buyrate dürfte nicht gerade sehr überraschend sein. Der Aufbau war nicht stark, der ME klang schon zum Einschlafen und die letzten enttäuschenden PPVs dürften auch nicht gerade einem zum Kauf dieser Großveranstaltung bewegt haben. Hoffentlich begreifen das auch die Offiziellen. Gespannt bin ich schon auf die TLC Buyrate, welche bei dieser Matchcard höchstwahrscheinlich ebenfalls unterdurchschnittlich ausfallen dürfte.

Dass man Reigns einen Push geben will, ist verständlich, auch wenn ich die anderen beiden Shield Mitglieder als tausendmal talentierter einstufen würde. Reigns hat aber ebenfalls Talent und wenn er sich weiterentwickelt, könnte er in der WWE schon eine große Zukunft haben. Aber als "Golden Boy"? Da bin ich ziemlich skeptisch.
 
Jetzt mal ernsthaft, wenn man an S.h.i.e.l.d. denkt, sieht man eigtl nur Roman Reigns... kilar mögen die beiden anderen techniker par Excellence sein, aber zieht ihnen ihre Montur aus, verpast ihnen die obligatorischen Badehosen und was seht ihr dann? Zwei weitere Badehosenträger die auswechselbar sind. Und das sagt doch schon alles aus, von dieser Sorte rennen schon genig rum. Man braucht halt mal wieder ein ordentliches Powerpack der auch Charisma hat UND aus der Menge sticht. Das Gesamtpaket muss halt da sein, sonst passiert eh nix.
 
kilar mögen die beiden anderen techniker par Excellence sein, aber zieht ihnen ihre Montur aus, verpast ihnen die obligatorischen Badehosen und was seht ihr dann? Zwei weitere Badehosenträger die auswechselbar sind.
Bitte???
Zu behaupten dass Ambrose & Rollins zwei Badehosen-Wrestler wären ist absoluter Schwachsinn.
Ambrose hat mehr Charisma in seinem kleinen Finger als 90 % des rechtlichen Rosters.
Er sollte den Push bekommen der für Reigns ansteht.
Auch Rollins hätte einen Push verdient doch ob er wirklich ins Main Event gehört, naja.
Reigns ist zwar ein richtig gutes powerhouse, aber man meinte schon bei so vielen in den letzten jahren dass sie die auserwählten Powerhouses seien die am Ende Main Eventer werden. Und was ist daraus geworden? Vor einem Jahr dachte man das selbe von Ryback. Und jetzt muss der Matches gegen den Mega-Jobber R-Truth verlieren und mit dem ehemaligen Michael McGillicutty teamen.
 
Bitte???
Zu behaupten dass Ambrose & Rollins zwei Badehosen-Wrestler wären ist absoluter Schwachsinn.
Ambrose hat mehr Charisma in seinem kleinen Finger als 90 % des rechtlichen Rosters.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, bzw. geschrieben, das sie kein Charisma haben, es geht nur darum aus der Masse an Entertainer heraus zu stechen. Und das tun diese beiden aufgrund ihres Looks nunmal nicht. Ziggler z.B. hat auch mehr Charisma als viele andere und wo isser? Cesaro, Swagger, und und und, allesamt talentiert, und trotzdem irgendwo im nirgendwo. Ok, Swagger würde vielleicht noch herausstechen durch Figur, aber dennoch, keiner der nicht irgendwie ersetzbar wäre ohne das man es bemerkt. Klar, es liegt nicht nur am der Person, sondern hauptsächlich wie diese dargestellt werden. Das war mit Badehosenträger gemeint, und nix anderes...
 
Der Logik nach müsste Kofi Kingston ja der absolute Überflieger (Achtung, schlechter Wortwitz) sein. Ich meine der hat Rastas, einen herausstechenden Wrestlingstyle und ist einer der wenigen dunkelhäutigen Superstars im Roster.
Oder Wade Barrett, der ist auch ein Powerhouse, kann ganz gut wrestlen, ist extrem charismatisch und hat insgesamt einfach das gewisse Etwas. Wirklich an die Spitze hat er es aber nicht gebracht.
Daniel Bryan dagegen hat es recht weit gebracht. Und Daniel Bryan ist für mich der Inbegriff eines wrestlerisch hochtalentierten Badehosenträgers, wie du es so schön nennst.

Siehst du worauf ich hinaus will?
 
Ich persönlich kann mir allerdings auch Roman Reigns ohne die SHIELD-Uniform kaum vorstellen, und da diese bei ihm auch sehr figurbetonend ist, könnte er ohne diese auch nicht mehr allzu muskulös wirken.
Am besten passt die SHIELD-Uniform aber natürlich zu Seth Rollins, der wohl am ehesten ein Fall für die B-Shows wäre, nach einem Split von SHIELD. Eigentlich schade, da Rollins sehr vielversprechend erscheint.
 
Der Logik nach müsste Kofi Kingston ja der absolute Überflieger (Achtung, schlechter Wortwitz) sein. Ich meine der hat Rastas, einen herausstechenden Wrestlingstyle und ist einer der wenigen dunkelhäutigen Superstars im Roster.
Oder Wade Barrett, der ist auch ein Powerhouse, kann ganz gut wrestlen, ist extrem charismatisch und hat insgesamt einfach das gewisse Etwas. Wirklich an die Spitze hat er es aber nicht gebracht.
Daniel Bryan dagegen hat es recht weit gebracht. Und Daniel Bryan ist für mich der Inbegriff eines wrestlerisch hochtalentierten Badehosenträgers, wie du es so schön nennst.

Siehst du worauf ich hinaus will?

Ich sagte ja auch schon, die Darstellung macht es zum Großteil aus. Ob man sie in größere Fehden bookt (CM Punk, Brian Danielson) und sie mehr oder weniger omnipräsent darstellt, oder ob man sie schlicht verkümmern lässt bis sie keinen mehr interessieren. Kingston z.B. war wie oft Titelträger? Man hat es nur versäumt - von Anfang an mMn - ihn als Star zu präsentieren. Hätte Brian nicht diese genialen Segmente mit Kane während der Tag-Team Zeit gehabt, wer weiss, wo er jetzt wäre, dadurch ist er ja erst richtig ins Spotlight gebracht worden bzw gekommen.Er wäre als einer der besten Worker iwo im Mittelfeld versauert wie so viele andere auch. Bei Wade Barret dasselbe, beim Nexus absolut on Top, und jetzt? Bad News Barret, das ist ein schlechter Scherz... Von dem wird auch nix mehr erwartet, Man weiss was er kann, aber das wars auch schon. Big E. Langston sehe ich auch nicht all zulange in höheren Regionen, auch hier leider. Aber der Funke wird nicht zünden. Was sie (WWE) auch wieder selber verbockt haben, durch die krampfhaften Versuche ihn kommentieren zu lassen.
 
Ich sagte ja auch schon, die Darstellung macht es zum Großteil aus. Ob man sie in größere Fehden bookt (CM Punk, Brian Danielson) und sie mehr oder weniger omnipräsent darstellt, oder ob man sie schlicht verkümmern lässt bis sie keinen mehr interessieren. Kingston z.B. war wie oft Titelträger? Man hat es nur versäumt - von Anfang an mMn - ihn als Star zu präsentieren. Hätte Brian nicht diese genialen Segmente mit Kane während der Tag-Team Zeit gehabt, wer weiss, wo er jetzt wäre, dadurch ist er ja erst richtig ins Spotlight gebracht worden bzw gekommen.Er wäre als einer der besten Worker iwo im Mittelfeld versauert wie so viele andere auch. Bei Wade Barret dasselbe, beim Nexus absolut on Top, und jetzt? Bad News Barret, das ist ein schlechter Scherz... Von dem wird auch nix mehr erwartet, Man weiss was er kann, aber das wars auch schon. Big E. Langston sehe ich auch nicht all zulange in höheren Regionen, auch hier leider. Aber der Funke wird nicht zünden. Was sie (WWE) auch wieder selber verbockt haben, durch die krampfhaften Versuche ihn kommentieren zu lassen.

Alles was ich ausdrücken wollte war ja auch nur, dass es nicht darum geht körperlich aus der Masse herauszustechen. Das hilft dir nicht weiter, wenn Vince und/oder Nase keinen Bock auf dich haben. Dieses gewisse "Etwas" sehe ich bei Reigns übrigens nicht in seiner Statur sondern viel mehr im Impact seiner Moves. Und die entstehen nunmal aus seiner Darstellung heraus.
 
Ich glaube, das Management und mittlerweile auch viele Fans verwechseln die WWE mit einem Bodybuilding-Contest. Das ist echt schon hart an der Grenze der Peinlichkeit, wenn man bei einer Wrestlingshow nicht mehr mit seinen Wrestlingfähigkeiten herausstechen kann, sondern nur mit einer Kühlschrank-Statur.
 
Mir ist da ein Irrtum unterlaufen. Die ersten Survivor Series wurden wohl auch im Free TV ausgestrahlt und die Zuchauer hatte meine Quelle einfach auf die Buyrate hinzugerechnet. Jetzt ist es korrigiert. Die 2013er Ausgabe bleibt trotzdem die, mit der schwächsten Buyrate.
 
Interessant ist ja auch, dass die 98er-Spitze zeigt, dass eine Corporate-Champion-SL durchaus wie Hölle ziehen kann, wenn man sie denn richtig aufbaut. Schon lustig: Vince/Stone Cold/Foley/The Rock stellen mit dem Thema einen Rekord für die Ewigkeit auf, während Orton/Triple H/Stephanie sich zwar mit dem Update auch unsterblich machen, allerdings am anderen Ende der Skala... ^^
 
Ich glaube, das Management und mittlerweile auch viele Fans verwechseln die WWE mit einem Bodybuilding-Contest. Das ist echt schon hart an der Grenze der Peinlichkeit, wenn man bei einer Wrestlingshow nicht mehr mit seinen Wrestlingfähigkeiten herausstechen kann, sondern nur mit einer Kühlschrank-Statur.

Das ist aber etwas hart ausgedrückt :D So viele "extreme" Bodybuilder gibt es nun auch nicht im Roster und da zähle ich schon Cena dazu.

Ein steht aber fest, Darstellung ist ein großer Teil eines Pushes. Bestes Beispiel doch Dolph Ziggler dessen Charakter dezent die Toilette runterspülen kann. So leid es mir tut aber da interessiert mich Xavier Woods mehr als Ziggler. Jeder hat da auch so seine eigene Vorstellung von einem "Golden Boy"
Für mich sind es im aktuellen Roster ganz klar mal abgesehen von Bryan und Punk die sich ja etabliert haben, Dean Ambrose (Der mich mit seiner Mimik/Gestik, seinen Mic-Skills schon überzeugt hat und auch im Ring ist er kein Schlechter), Antonio Cesaro (für WWE Verhältnisse eingentlich das Total Div.... ääähhh Package :D) die bisher noch alle realistische Chancen haben sich als nächster "Golden Boy" zu erweisen. Meine anderen Kandidaten wären ja Roman Reigns, Seth Rollins, Zack Ryder, Tyson Kidd, wobei ich nicht glaube, dass Kidd oder Ryder es irgendwann nochmal schaffen werden. Ryder hat noch ein gutes Alter und Kidd ist meiner Meinung nach einfach schon zu alt um noch den großen Durchbruch zu schaffen.

Am Ende werden aber die Fans entscheiden wer das nächste Zugpferd werden wird. War bisher immer so :D Nicht WWE macht die Stars sondern der Zuschauer!
 
Ich muss sagen, dass ich mich gar nicht so richtig entscheiden könnte, wen ich von The Shield am liebsten pushen würde. Wenn ich allerdings die Pistole auf der Brust gehabt hätte, dann hätte ich mich ebenso für Roman Reigns entschieden, da es Best for Business ist. Seth Rollins muss noch am Mic-Work und an seiner Ausstrahlung arbeiten, während Dean Ambrose jetzt noch ein bisschen Champion in der Midcard bleiben muss, und den ein oder anderen namhaften Herausforderer abwehren soll, damit man ihn auch abnimmt ein ernster Kandidat für den Main Event zu sein. Hätte er den Push von Reigns bekommen (Siehe SuSe-Match), dann hätte ich jetzt sicherlich Ambrose gesagt. Aber Reigns gefällt mir von der Ausstrahlung her einfach am besten. Im Ring ist er auch über dem WWE-Durchschnitt, weswegen ich mit dieser Entscheidung doch wirklich sehr gut leben kann! Aber wie schon ein paar Andere geschrieben haben: Die Darstellung macht es letztendlich aus!

Auch wenn die Card für die Survivor Series ganz in Ordnung war, muss man sich nicht wundern dass die Buyrate nun ganz unten anbelangt ist. Man hat mit Ausnahme der Traditional Survivor Series Elimination Matches, die auch nur noch die Midcard bestreitet, einfach nichts mehr Besonderes zu bieten. Ich glaube auch, dass diese Nachricht jetzt bei der WWE angekommen ist, und "Larger than Life" Charaktere nicht immer die bessere Lösung sind.
 
Oben