Roman Reigns wird für drei mögliche "Money Matches" geschützt – RETRIBUTION-Mitglied wechselt von "RAW" zu "Smackdown" – "WWE SummerSlam" mit regulären Zuschauern geplant – Vorschau auf "Monday Night RAW"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
-Beim "WrestleMania Backlash" am 16. Mai 2021 wird Roman Reigns seine WWE Universal Championship vermutlich gegen den Schweizer Cesaro aufs Spiel setzen, einen Titelwechsel sollte man aber eher nicht erwarten. Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters berichtet, wird Reigns aktuell nämlich für die ganz großen Matches geschützt, was auch der Grund dafür sein soll, warum er sich bei "WrestleMania 37" gegen Edge und Daniel Bryan durchsetzen durfte. Es heißt, dass man den "Big Dog" für drei große "Money Matches" schützen möchte, wobei es unklar ist, wann diese Matches stattfinden können. Die drei Paarungen lauten Roman Reigns vs. Dwayne "The Rock" Johnson, Roman Reigns vs. John Cena und Roman Reigns vs. Brock Lesnar. Zwar ist es durchaus möglich, dass Reigns den Titel in der Zwischenzeit an einen anderen Superstar verliert, eine klare Niederlage ist aber unwahrscheinlich.

- Wenig überraschend hofft man bei WWE darauf, beim diesjährigen "WWE SummerSlam"-PPV, der bisher noch nicht offiziell angekündigt wurde aber wohl wieder im August stattfinden wird, wieder Zuschauer in der Halle zu begrüßen. Dies ist laut Justin Barrasso von Sports Illustrated der aktuelle Plan. Weiter heißt es, dass man den "ThunderDome" im Yuengling Center in Tampa bis zum 02. August 2021 nutzen wird, wie es danach weiter geht, ist noch offen.

- Wie der PWInsider nun berichtet, wird Mia Yim (aka Reckoning) das Roster wechseln und fortan bei "Smackdown" auftreten. Der Wechsel wurde bisher noch nicht offiziell von WWE bestätigt, gilt laut PWInsider intern aber als beschlossen. Wann genau die 32-jährige Lebensgefährtin von Keith Lee bei "Smackdown" debütieren wird, und ob als Mia Yim oder als Reckoning, ist bisher noch unklar.

- Für die heutige Ausgabe von "Monday Night RAW"-Ausgabe hat WWE sind bisher zwei Matches sowie ein Segment angekündigt. So wird es zu den Paarungen Charlotte Flair vs. Asuka und Randy Orton vs. Braun Strowman kommen. Darüber hinaus wird Drew McIntyre nach der Attacke von Mace & T-BAR Antworten von MVP fordern.


Quellen: Wrestling Observer Newsletter, Sports Illustrated, PWInsider
 
Lesnar, Cena und Rock das sind schon große Matches mit Reigns. Vielleicht aktuell die größte möglichen in der WWE aktuell. Wobei das gegen Lesnar wohl am Wahrscheinlichsten ist.
 
Reigns gegen Lesnar war nie schlecht, aber das gabs schon öfters. Cena vs. Reigns gabs erstaunlicherweise nur bei No Mercy 2017 und Houseshows. Verstehe nicht warum mans nie größer gebracht hat als Cena noch öfters da war. Und Reigns vs. Rocky wäre auch groß, aber ebenso wenig gut wie mit Cena.
Würde mir alle Paarungen aber wohl doch anschauen. Möchte eh mal paar Sachen noch nachholen.
 
Also Reigns gegen Lesnar flashed mich so gar nicht. Das ist auf dem Papier so interessant für mich wie ein Fußballspiel Schalke gegen Bielefeld aktuell.

Reigns gegen Cena ok solange die Story um das Match gut ist aber bei WWE Na ja ich habe da so meine Zweifel daran das da eine gute Story gemacht wird.

Reigns gegen Rock wäre so Familienfehde die 29352te Hier sehe ich den Grund für ein solches Match einfach nicht. Man darf halt auch nicht vergessen das Rock es war der die Fans versucht hat zu beschwichtigen als sie Reigns nach seinem Rumble Sieg aus der Halle gebuht haben. Also warum nicht mal Cesaro den Titel geben und somit die Chance auf eine super Match Serie der beiden wahren?
 
Große Namen klingen zwar immer toll, aber das wird doch maximal ein kurzer Run, wo die für WWE relevant wären..
Dafür verprellt man jetzt aktive Kadermitglieder, die teilweise auch noch besser sind und langfristig etwas fürs Produkt tun können...
Nachvollziehen kann ich die Idee nicht..
 
Soweit ich weiß, ist doch Lesnar momentan gar nicht unter WWE-Vertrag? Wer würde denn mehr kosten? Rock oder Brock?
Im Ernst die Frage?

Rock: der bestbezahlte Schauspieler des letzten Jahres oder

Lesnar, der in Hollywood maximal den russischen Schurken spielen könnte und sonst eh nur für Wrestling-Promotion interessant wäre. Da ist keine Frage wer mehr kostet würde davon ausgehen das The Rock mindestens das 10 - 20 fache eines Lesnars kostet. Zudem Rock sich mit einem WWE-Auftritt nur seine Karriere versauen könnte und nicht mehr verbessern. Er ist einfach mittlerweile soviel größer als Wrestling.
 
Im Ernst die Frage?
Naja, es ging mir ja eig. auch nicht um die Frage, wer der bestbezahlte Hollywood-Star ist (das weiß ich schon), sondern für wen Vince bereit wäre, mehr hinzublättern (weil - ihm mehr einbringen würde). Und auch einen Brock Lesnar gibts schließlich nicht auf'm Krabbeltisch.😊
 
Naja, es ging mir ja eig. auch nicht um die Frage, wer der bestbezahlte Hollywood-Star ist (das weiß ich schon), sondern für wen Vince bereit wäre, mehr hinzublättern (weil - ihm mehr einbringen würde). Und auch einen Brock Lesnar gibts schließlich nicht auf'm Krabbeltisch.😊
Jau - wobei das einfach nur selbst von Vince verschuldet ist.. Brock ist nicht so eine große Nummer wie Rock oder Cena - selbst Roman sollte vom Standings eigentlich mittlerweile über Lesnar stehen..

Für Lesnar spricht aus meiner Sicht eigentlich noch weniger als für die anderen und für dich spricht schon nichts..
 
Naja, es ging mir ja eig. auch nicht um die Frage, wer der bestbezahlte Hollywood-Star ist (das weiß ich schon), sondern für wen Vince bereit wäre, mehr hinzublättern (weil - ihm mehr einbringen würde). Und auch einen Brock Lesnar gibts schließlich nicht auf'm Krabbeltisch.

Ich denke er wäre bereit für Rock mehr zu zahlen als für Brock.
Ganz einfach weil ein Dwayne "The Rock" Johnson ein ziemlich heftiger Draw wäre, damit wäre man direkt in allen Medien. Es würde auch sehr gut in ne Story passen und man braucht Rock auch nur für paar Auftritte, ein zwei Promos, gerne auch mal von remote und dann den Kampf bei Mania. Problematisch ist da nur der Terminkalender, weil die Studios natürlich nicht wollen, dass er während Dreharbeiten in den Ring steigt, wo man sich potenziell schwer verletzen kann.
In Ring wäre für Rock jetzt sicher nicht so schwer, weder Rock noch Reigns sind grandiose Wrestler, die wirklich schwierige Moves nutzen, das hätte Rock relativ schnell wieder antrainiert.
 
Naja, es ging mir ja eig. auch nicht um die Frage, wer der bestbezahlte Hollywood-Star ist (das weiß ich schon), sondern für wen Vince bereit wäre, mehr hinzublättern (weil - ihm mehr einbringen würde). Und auch einen Brock Lesnar gibts schließlich nicht auf'm Krabbeltisch.😊
Auch dabei die Frage: Ist die Frage ernst gemeint? Rock hat Millionen von Fans überall auf der Welt und in jedem Alter und sozialem Milieu. Zudem würde er auch dann selbst ein Match worken und nicht nur Ringzierde sein wie Paul, es wäre also durch ihn eine große Masse an Leuten die einschalten würden und selbst die WWE Stammseher würden sich durch ihn nicht gestört fühlen, da Rock ja lange Zeit Wrestler war und das sehr beliebt.

Dagegen Lesnar der nur in der Kampfsportszene eine Resonanz hat und diese ist durch Doping auch schon Angekratzt. Vor allem ist es so: er kam vom ernsthaften Kampfsport zur WWE, hat dort scheinbar (ich habs nich gesehen) am Anfang gute Leistungen gebracht und am Ende sehr viele Langweile (die 2-3 Jahre die ich ihn erlebet habe) 4 Aktionen im Ring konnte er zeigen sonst nichts. Dann endete sein Vertrag in der Zeit hat er nichts gemacht was auch nur irgendwie Aufmerksamkeit auf sich zog, er bringt also so gut wie keinen neuen zum Einschalten.

Lesnar hat also nur innerhalb der WWE ein gewisses Standing und so gut wie 0 außerhalb. Bei Rock sieht das dermaßen anders aus; er hat innerhalb der WWE ein hohes Standing und auch außerhalb. Nur ist dieses Standing außerhalb mindestens 10x größer als das Standing der WWE überhaupt.

Verglichen mit The Rock ist Lesnar Krabbeltisch, wenn nicht gar Ladenhüter, immerhin hat keine andere Promotion ihn bisher mal gebracht und so langsam müsste dieser mal wieder auftreten um zumindest den Marktwert zu halten.
Ich denke er wäre bereit für Rock mehr zu zahlen als für Brock.
Ganz einfach weil ein Dwayne "The Rock" Johnson ein ziemlich heftiger Draw wäre, damit wäre man direkt in allen Medien. Es würde auch sehr gut in ne Story passen und man braucht Rock auch nur für paar Auftritte, ein zwei Promos, gerne auch mal von remote und dann den Kampf bei Mania. Problematisch ist da nur der Terminkalender, weil die Studios natürlich nicht wollen, dass er während Dreharbeiten in den Ring steigt, wo man sich potenziell schwer verletzen kann.
In Ring wäre für Rock jetzt sicher nicht so schwer, weder Rock noch Reigns sind grandiose Wrestler, die wirklich schwierige Moves nutzen, das hätte Rock relativ schnell wieder antrainiert.
Glaube es braucht da schon mehr als nur 1-2 Promos, ein erstes Aufeinandertreffen ne Woche vor dem Kampf und sei es auch nur verbal, dann das Match und danach noch eins bei dem The Rock den Titel wieder verliert. Denn ich glaube wenn The Rock wieder antritt, wird er verlangen zu gewinnen das ist er seinem Ruf schuldig, wenn er reinkommt und in 5 Minuten umgehauen wird, beschädigt das seinen Status als Actionheld, wo er ja nie verliert. Glaube selbst bei Titelgewinn und danach verlorener Verteidigung verliert The Rock an Image. Bliebe allerdings noch das Fuckfinish durch DQ usw. das würde allerdings die Stammzuschauer auf die Palme bringen. Somit bleibt für The Rock eigentlich nur Antreten in einem Non-Titel Match. Aufgrund der Größe von the Rock wäre aber nur der Summerslam als PpV groß genug um ein Kaliber wie the Rock dieses Jahr zu bringen. Dort wäre es allerdings blöd wenn der höchste/2höchste Titel nicht auf der Card stände und ein verlieren in den 2-3 Wochen zuvor bringt auch keine Freude bei den Stammzuschauern. Du siehst, so einfach ist es nicht The Rock zu booken, jedenfalls nicht wenn du mehr machen willst als ihn 0815 hinzuklatschen das sein Auftritt total verschwendet ist.
 
Warum sollte Rock siegen wollen? Was bringt es ihm, wenn er den Titel holt? Vielleicht erst einen Sieg gegen jemand anderem vom Tribe, ehe er an den Chief darf, um diesen nochmal etwas mehr over zu bringen. Wenn, dann wird Rock nicht kommen, um nochmal Champ zu werden, sondern eher um seinem Verwandten zu helfen.
Aber natürlich wird die Niederlage gegen Reigns kein 5 Minuten Match, das muss schon was länger gehen und die Signatures muss er schon auch zeigen.
 
Rock hat Millionen von Fans überall auf der Welt und in jedem Alter und sozialem Milieu. Zudem würde er auch dann selbst ein Match worken und nicht nur Ringzierde sein wie Paul, es wäre also durch ihn eine große Masse an Leuten die einschalten würden und selbst die WWE Stammseher würden sich durch ihn nicht gestört fühlen, da Rock ja lange Zeit Wrestler war und das sehr beliebt.

Dagegen Lesnar der nur in der Kampfsportszene eine Resonanz hat und diese ist durch Doping auch schon Angekratzt. Vor allem ist es so: er kam vom ernsthaften Kampfsport zur WWE, hat dort scheinbar (ich habs nich gesehen) am Anfang gute Leistungen gebracht und am Ende sehr viele Langweile (die 2-3 Jahre die ich ihn erlebet habe) 4 Aktionen im Ring konnte er zeigen sonst nichts. Dann endete sein Vertrag in der Zeit hat er nichts gemacht was auch nur irgendwie Aufmerksamkeit auf sich zog, er bringt also so gut wie keinen neuen zum Einschalten.

Lesnar hat also nur innerhalb der WWE ein gewisses Standing und so gut wie 0 außerhalb. Bei Rock sieht das dermaßen anders aus; er hat innerhalb der WWE ein hohes Standing und auch außerhalb. Nur ist dieses Standing außerhalb mindestens 10x größer als das Standing der WWE überhaupt.

Verglichen mit The Rock ist Lesnar Krabbeltisch, wenn nicht gar Ladenhüter, immerhin hat keine andere Promotion ihn bisher mal gebracht und so langsam müsste dieser mal wieder auftreten um zumindest den Marktwert zu halten.
Joa, da bin ich mal zu fast 100% bei dir. Ich sag ja auch nicht, dass mir Brock lieber wäre als Dwayne. Und ja, sicher hat Dwayne wesentlich mehr Fans und auch außerhalb WWE ein sehr gutes Ansehen, ist mir klar. Und ja, ich denk auch, Brock's beste Zeiten sind lange vorbei, schon wenn man die beiden mal anschaut, ist ja Dayne bei Weitem besser in Topform als Brock. Alles soweit okay. Ladenhüter... naja, soweit würd ich jetzt nicht gehen, aber wie gesagt, ich meinte auch nicht, was WIR, die Fans, tun würden. Wie wir alle wissen, hat Vince ja seinem Brock schon immer gern ein "wenig überbezahlt". Und deswegen meine Frage: wer wäre dem guten Vince mehr wert? Und frag mich jetzt nicht wieder, ob ich die Frage ernst meine. Bei Vince kann man auch nicht unbedingt von ernst meinen/ernst nehmen sprechen. Von daher fände ich es jetzt nicht sooooo abwegig, wenn er Brock favorisieren würde. Von meiner persönlichen Meinung mal ganz abgesehen. Ich müsste da auch nicht lange überlegen.😊
 
Ich glaub nicht, dass Brock noch so hoch in Vinces Gnade steht. Brock war für Vince immer jemand, den man für große Matches holen konnte, er hatte zuletzt aber auch immer nen Vertrag mit wenigen Auftritten, den Vince heran ziehen konnte. Einen solchen Vertrag gibt es nicht mehr und von Vince lag wohl ein Angebot vor, welches Brock aber nicht annahm.
Vince hat erkannt, dass Lesnar nicht mehr so beliebt ist und dann will Lesnar nicht nach Vinces Pfeife tanzen und einen Vertrag unterschreiben. Damit wäre es ein Sondervertrag, für den er tiefer in die Tasche greifen müsste, und dabei ist Lesnar eben nicht mehr der Draw, der er mal war. Das wird ein Vince nicht unbedingt machen, vor allem nicht, wenn er dabei befürchten muss, dass Lesnar Anforderungen stellt, wie Sieg oder Titelgewinn.
 
Joa, da bin ich mal zu fast 100% bei dir. Ich sag ja auch nicht, dass mir Brock lieber wäre als Dwayne. Und ja, sicher hat Dwayne wesentlich mehr Fans und auch außerhalb WWE ein sehr gutes Ansehen, ist mir klar. Und ja, ich denk auch, Brock's beste Zeiten sind lange vorbei, schon wenn man die beiden mal anschaut, ist ja Dayne bei Weitem besser in Topform als Brock. Alles soweit okay. Ladenhüter... naja, soweit würd ich jetzt nicht gehen, aber wie gesagt, ich meinte auch nicht, was WIR, die Fans, tun würden. Wie wir alle wissen, hat Vince ja seinem Brock schon immer gern ein "wenig überbezahlt". Und deswegen meine Frage: wer wäre dem guten Vince mehr wert? Und frag mich jetzt nicht wieder, ob ich die Frage ernst meine. Bei Vince kann man auch nicht unbedingt von ernst meinen/ernst nehmen sprechen. Von daher fände ich es jetzt nicht sooooo abwegig, wenn er Brock favorisieren würde. Von meiner persönlichen Meinung mal ganz abgesehen. Ich müsste da auch nicht lange überlegen.😊
Kann nicht in Vince reingucken das kann glaube niemand, die Anzeichen sind aber da: das er sich doch in der Regel marktwirtschaftlich verhält. Bei Brock ist es nur die Frage des Preises (gerade für einen Einmalauftritt) diesen wollte er in der letzten Zeit nie bezahlen. Bei the Rock ist es nicht nur eine Frage des (sehr) gesalzenen Preises sondern auch ob es terminlich passt. Aus der aktiven WWE Zeit von the Rock kann ich nur sagen das Vince geradezu begeistert von ihm war (vor allem hinter den Kulissen). Er war der neue Hogan, blöd war für Vince nur, das Rock noch viel größer wurde und so für ihn nicht mehr erreichbar. Für Vince wäre es ein absoluter Glücksfall mal wieder einen The Rock im Ring bringen zu können. Für Promos oder mal als Gastgeber hat es ja gelangt dabei ist allerdings nur ein sehr geringes Verletzungsrisiko dabei, für mehr muss er meeehr zahlen.
Ps: gut auch wie das @Tap-Out zusammengefasst hat mit Lesnars Wert bei Vince
 
Warum sollte Rock siegen wollen? Was bringt es ihm, wenn er den Titel holt? Vielleicht erst einen Sieg gegen jemand anderem vom Tribe, ehe er an den Chief darf, um diesen nochmal etwas mehr over zu bringen. Wenn, dann wird Rock nicht kommen, um nochmal Champ zu werden, sondern eher um seinem Verwandten zu helfen.
Aber natürlich wird die Niederlage gegen Reigns kein 5 Minuten Match, das muss schon was länger gehen und die Signatures muss er schon auch zeigen.
Aber Roman benötigt diesen Push doch nicht wirklich - der ist doch schon der absolute Star der aktuellen Szene.. Klar, ein Sieg über den Rock mag da nochmal ein kleines bisschen pushen, aber mehr doch auch nicht..
Da sehe ich eigentlich auch wenig Sinn drin - und auch für The Rock gibt es da keinen Sinn und selbst Roman würde kaum profitieren..
Da sollte man jetzt lieber die Chance nutzen und Roman jemanden groß ziehen lassen und dann kann man vielleicht das Head of the Table Ding nochmal gegen Rock aufziehen, wenn man unbedingt will.. Dann hätte man vielleicht zumindest einen neuen Star neben Roman
 
Ja, Reigns ist ein Star. Aber wie hat man es in der Vergangenheit gehalten, wenn man einen Star aufgebaut hat? Irgendwann hat dieser neue Star dann nochmal einen alten Star vorgesetzt bekommen, um den Staffelstab übergeben zu bekommen.
Für Rock wäre es egal, weil er danach nicht nochmal in den Ring muss und der Sieg ihm deswegen nicht wirklich hilft.
 
Ja, Reigns ist ein Star. Aber wie hat man es in der Vergangenheit gehalten, wenn man einen Star aufgebaut hat? Irgendwann hat dieser neue Star dann nochmal einen alten Star vorgesetzt bekommen, um den Staffelstab übergeben zu bekommen.
Für Rock wäre es egal, weil er danach nicht nochmal in den Ring muss und der Sieg ihm deswegen nicht wirklich hilft.
Jau, das stimmt für die Vergangenheit sicherlich.. Nur gab es da auch wesentlich mehr aktive Stars - wer ist denn noch richtig groß außer Roman?
Da ist aus meiner Sicht nicht mehr viel mit Stab übergeben, sondern auch Roman muss jetzt mit Stars aufbauen.
 
Aber Roman benötigt diesen Push doch nicht wirklich - der ist doch schon der absolute Star der aktuellen Szene.. Klar, ein Sieg über den Rock mag da nochmal ein kleines bisschen pushen, aber mehr doch auch nicht..
Da sehe ich eigentlich auch wenig Sinn drin - und auch für The Rock gibt es da keinen Sinn und selbst Roman würde kaum profitieren..
Da sollte man jetzt lieber die Chance nutzen und Roman jemanden groß ziehen lassen und dann kann man vielleicht das Head of the Table Ding nochmal gegen Rock aufziehen, wenn man unbedingt will.. Dann hätte man vielleicht zumindest einen neuen Star neben Roman
Geht hierbei auch nicht um einen push für Reigns, es soll ein Quoten-/Beziehungsweise ein Verkaufspush für den PpV werden, deshalb will man ihn sozusagen groß halten bis es zu diesem Match kommen könnte. Leider erreicht man eigentlich genau das Gegenteil, selbst im derzeitigen Kader der eigentlich keinen wirklichen Star hat ist Reigns nicht das Zugpferd. Er war es bis zu seiner Pause danach aber nie. Er kam in ein Match das schon 10 Minuten lief und klaute den Titel und seit dem hat er diesen nur mit Eingriffen gehalten, durch Uso, und Uso achja Uso und zur Abwechslung mal Uso und Edge. Reigns ist für mich der Langweiler der WWE. Leute die stärkeres Starpotential haben im Moment: Big E., Crews, Cesaro, McIntyre (auch wenn es da gerade wieder bergab geht.) Selbst Otis brachte vor seinem turn mehr als Reigns.

The Rock übergibt keinen Stab mehr dazu sind seine aktiven Tage zu lange her. Man sieht das besser an einen Daniel Bryan, noch aktiv aber die Niederlagen häufen sich, so baut man die nächsten auf. Hier ist aber das Problem das dieser dann gegen Leute eingesetzt wird die schon aufgebaut sind, klar muss es auch mal geben, aber in der WWE ist die Regel das diese dann eher gegen die jungen gewinnen und gegen die alten verlieren. Man hält in der WWE einfach viel zu lange an dem fest was man schon aufgebaut hat, als neues aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob the Rock jemals wieder ein Match für wwe workt da fress ich ein Besen wenn das passiert

Höchstens!! sowas ganz kurzes mal wie mit Eric Rowan vor paar Jahren
 
Oben