Ronda Rousey hat großen Einfluss auf die Wahl ihrer Gegnerinnen und ihre Storylines – Große Pläne für "NXT Europe"? – Gabe Sapolsky scoutet für WWE – Vorschau auf "Monday Night RAW" – Producer der aktuellen "Smackdown"-Ausgabe

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Ronda Rouseys Sieg über Liv Morgan beim "Extreme Rules"-PPV war die Folge eines lange geplanten Heel-Turns des ehemaligen UFC Women's Bantamweight Champions. Bereits seit langer Zeit geistert die Idee von einem großen "WrestleMania"-Match zwischen Rousey und Becky Lynch umher und der Heel-Turn würde den Weg für genau diese Paarung bei "WrestleMania 39" freimachen. In ihrem "Ronda on the Road"-Podcast deutete Ronda nun übrigens interessanterweise an, dass sie sich ihre Gegnerinnen bei WWE selbst aussuchen darf. Auch bezüglich ihrer Storylines hat die 35-Jährige Mitspracherecht. Als Ronda Rousey im Sommer gegen Natalya fehdete, kam es auch zu Begegnungen zwischen Rousey und Natalyas Tag Team Partnerin Shayna Baszler, die bekanntlich eine gute Freundin von Ronda ist. Auf Wunsch von Rousey und Baszler wurden einige kleine Videos aufgezeichnet, in welchen die Freundschaft thematisiert wurde und mit denen man erklären wollte, warum Shayna Baszler sich nicht auf die Seite ihrer guten Freundin stellt. Eigentlich war dies überhaupt nicht geplant, wäre es nach WWE gegangen, so hätte man die Freundschaft zwischen Rousey und Baszler einfach totgeschwiegen.



- Bisher ist noch wenig über die Pläne für den neuen "NXT Europe"-Brand bekannt, wie Dave Meltzer aber in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters berichtet, sollen WWE, der britische TV-Sender BT Sports sowie weitere potenzielle TV-Partner in Europa große Pläne für den neuen Brand haben. Bisher ist nur bekannt, dass "NXT Europe" im Jahr 2023 an den Start gehen soll.

- Gabe Sapolsky war am zurückliegenden Wochenende bei den "Jim Lynam Memorial Tournament"-Shows von AAW zugegen, um Talente für WWE zu scouten. Nach seiner Rückkehr zum Marktführer ist Sapolsky unter anderem für die "Extras" zuständig, also für die Independent-Talente, die für Squash Matches und Statistenrollen gebookt werden.

- Für die heutige Ausgabe von "Monday Night RAW" wurden bisher drei Matches bestätigt. So kommt es zu Seth Rollins (c) vs. Matt Riddle um die WWE United States Championship, The Miz vs. Dexter Lumis sowie Luke Gallows & Karl Anderson vs. Alpha Academy (Chad Gable & Otis). Darüber hinaus angekündigt sind die Rückkehr von Elias und ein Auftritt von Brock Lesnar. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

WWE Monday Night RAW #1534
Ort: Oklahoma City, Oklahoma's Paycom Center, USA
Erstausstrahlung: 17. Oktober 2022

WWE United States Championship

Singles Match
Seth Rollins (c) vs. Matt Riddle

Singles Match - Wenn Lumis siegt erhält er einen WWE-Vertrag
The Miz vs. Dexter Lumis

Tag Team Match
Luke Gallows & Karl Anderson vs. Alpha Academy (Chad Gable & Otis)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Bobby Lashley konfrontiert Brock Lesnar.
* Elias kehrt zurück.


- Fightful Select veröffentlichte nun eine Liste der Producer, die für die aktuelle Ausgabe von "Friday Night Smackdown" vom 07. Oktober 2022 verantwortlich waren:
* Kofi Kingston vs. Sami Zayn --> Chris "Abyss" Parks
* Das Squash Match von Braun Strowman --> Jason Jordan
* LA Knight vs. månsôör --> Adam Pearce
* Raquel, Shotzi and Roxanne Perez vs. Damage CTRL --> TJ Wilson
* Hit Row vs. Legado Del Fantasma --> Kenny Dykstra
* Sheamus vs. Ricochet vs. Rey Mysterio vs. Solo Sikoa --> Michael Hayes
* Das Segment von Bray Wyatt --> Jason Jordan
* Dark Main Event: Matt Riddle vs. Austin Theory --> Jason Jordan
* Dark Match: Giovanni Vinci vs. Drew Gulak --> Adam Pearce.

Quelle: Fightful Select, Wrestling Observer Newsletter
 
Dann hoffen wir mal, dass Ronda bessere Ideen hat als wieder mit Becky (die mir erstaunlicherweise überhaupt nicht fehlt) zu fehden
 
Oben