Ronda Rousey steigt bei Indie-Show mit AEW-Stars in den Ring – Peacock gewinnt Abonnenten aber verliert weiter Milliarden US-Dollar – Weiteres Match für "WWE Crown Jewel" angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Ronda Rousey kehrte am Donnerstag überraschend in den Ring zurück. Allerdings nicht bei WWE, sondern bei einer Show der Indie-Promotion Lucha VaVoom in Los Angeles. Rousey trat nach einem Angle gemeinsam mit ihrer Freundin und AEW-Star Marina Shafir gegen Taya Valkyrie & Brian Kendrick an. Ronda veröffentlichte ein Video des Matches auf ihrem Youtube-Channel:


Im September stieg die Abonnentenzahl von Peacock auf 28 Millionen. Dies ist ein deutlicher Anstieg im Vergleich zum September des Vorjahres (15 Millionen Abonnenten) und hier liegt auch der Grund dafür, warum WWE quasi monatlich neue Rekordzuschauerzahlen für die Premium Live Events verkünden kann. Wirklich rosig sind die Aussichten für Peacock aber dennoch nicht, denn auch im Jahr 2023 wird NBC Universal mit Peacock einen gewaltigen Verlust verkraften müssen. Die Streamingplattform wird 2023 rote Zahlen in Höhe von 2,8 Milliarden US-Dollar schreiben. Dies ist zumindest etwas weniger als im Jahr 2022, als man noch 3 Milliarden US-Dollar Verlust verzeichnen musste. Seit dem Start der Plattform hat NBC Universal nun schon 6,8 Milliarden US-Dollar mit Peacock verloren. Auch für das Jahr 2024 rechnet man mit hohen Verlusten. Für die Rechte an den Inhalten des WWE Networks zahlt Peacock über eine Laufzeit von 5 Jahren mehr als 1 Milliarde US-Dollar an World Wrestling Entertainment.



Mit John Cena vs. Solo Sikoa hat WWE ein weiteres Match für den "WWE Crown Jewel"-PPV angekündigt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

World Wrestling Entertainment „Crown Jewel 2023“
Ort: Mohammed Abdo Arena in Riad, Saudi Arabien
Datum: 04. November 2023

Undisputed WWE Universal Championship

Singles Match
Roman Reigns (c) vs. LA Knight

World Heavyweight Championship
Singles Match
Seth Rollins (c) vs. Drew McIntyre

Women's World Championship
Fatal Five Way Match
Rhea Ripley (c) vs. Nia Jax vs. Raquel Rodriguez vs. Shayna Baszler vs. Zoey Stark

WWE United States Championship
Singles Match
Rey Mysterio (c) vs. Logan Paul

Singles Match
Cody Rhodes vs. Damian Priest

Singles Match
John Cena vs. Solo Sikoa

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Bianca Belair

 
Ronda Rousey in den Indie-Ligen hatte ich nicht erwartet. Mal sehen was das wird. Ernsthafter Wille doch noch im Wrestling dazuzulernen und sich hochzuarbeiten oder halt "nur" Publicity Stunt für ihre Freundinnen und die kleinen Ligen...​
 
Oben