Ronda Rousey wurde für WWE Frauen PPV angefragt – Matt Cardona (fka Zack Ryder) will Karriere bei WWE beenden inkl. Heavyweight Championship run – Weitere Segmente für WWE Monday Night RAW – Producer der SmackDown Ausgabe

Cruncher

Administrator
Teammitglied
Laut Ronda Rousey hätte es vor einigen Jahren fast einen weiteren „Evolution“-PLE nur mit Frauen bei WWE gegeben.


Bei der neusten Ausgabe des „Ring the Belle“-Podcasts, welche am 24.08.2024 veröffentlicht wurde, behauptete das UFC-Hall of Fame-Mitglied und früherer WWE Women’s Champion, wenn sie nach Wrestlemania 35 (2019) weiter bei WWE geblieben wäre, hätte man einen weiteren reinen Frauen-PLE um sie herum aufgebaut.

„Nun, sie boten an den Event wieder zurückzubringen“, sagte Rousey über eine mögliche Neuauflage von WWE Evolution, den reinen Frauen-PLE, der im Oktober 2018 stattfand. „Sie sagten: ,Ronda, wenn du bei uns bleibst, veranstalten wir in sechs Wochen einen weiteren Evolution-Event und du bekommst ein Einzelmatch gegen Becky.‘ Ich sagte: ,Das habe ich meiner Familie versprochen.‘ Zuerst sagte ich: ,Oh, ich werde nur von Wrestlemania bis zur Survivor Series dabei sein. Dann überzeugte mich Triple H von Wrestlemania bis Wrestlemania zu bleiben, und ich versprach meiner Familie: ,Okay, das war’s. Das war’s.‘ Ich habe Kinder, einen Ehemann und ein Zuhause und ich bin wochenlang weg.'“

Sie fügte hinzu: „Als sie das sagten, dachte ich: ,Nein, ich habe meiner Familie schon zu viel abverlangt. Ich kann nicht noch mehr von ihnen verlangen. Ich habe es ihnen versprochen. Ich habe euch versprochen, dass ich nur so lange bleibe, und ich werde mich daran halten.‘ Am Ende hatte ich mir sowieso den Knöchel gebrochen, also hätte ich es eh nicht geschafft, aber ja, sie haben versucht mir diese Karotte vor die Nase zu halten, aber ich konnte einfach nicht.“


Das komplette Interview findet ihr hier:

__

Der bei WWE sicherlich noch vielen als Zack Ryder bekannte Matt Cardona weiß, wo er seine Karriere beenden möchte. Zwar ist es jetzt über vier Jahre her, dass er von WWE entlassen wurde, aber ausweislich der Aussagen, die er kürzlich gegenüber Sports Illustrated abgegeben hat, fühlt er sich einem Run als Heavyweight Champion beim Marktführer nun näher als jemals zuvor. Den Grund hierfür sieht er in seinen Erfolgen im Independent-Bereich:

„Ich denke, jetzt, im Sommer 2024, nachdem ich vor vier Jahren von WWE entlassen wurde, habe ich ehrlich gesagt das Gefühl, einem Titelrun näher zu sein als damals, als ich noch für die WWE gearbeitet habe“, ließ er verlauten.

„Ich bin stolz darauf, der ‚Indie-Gott‘ zu sein, ich bin stolz darauf, das Gesicht von GCW zu sein, aber wenn alles gesagt und getan ist, möchte ich meine Karriere in der WWE beenden. Ich möchte einen weiteren WrestleMania-Moment erleben, ich möchte im Madison Square Garden auftreten, aber dies alles als Matt Cardona. Zack Ryder ist tot. Ich bin so glücklich und dankbar für Zack Ryder, mit all den Höhen und Tiefen, dem Guten und dem Schlechten, weil es mich auf all das vorbereitet hat, was nun passiert und künftig passieren kann.“

Cardona verbrachte 14 Jahre lang als Zack Ryder in der WWE, bevor er im April 2020 entlassen wurde. Zusammen mit Brian Myers (bei WWE als Curt Hawkins bekannt) war er zweifacher WWE RAW Tag Team Champion. Während seiner Zeit beim Marktführer gewann er außerdem jeweils einmal den US- und den Intercontinental-Titel.

__

Dem Lineup für die kommende Ausgabe von WWE Monday Night Raw wurden neue zwei Segmente hinzugefügt.

So ist zum einen ein Live-Auftritt von Randy Orton für besagte Show geplant, ebenso wie ein Update zu den „Terror Twins“, Rhea Ripley und Damian Priest. Die beiden letzteren wurden letzte Woche vom personell veränderten Judgement Day (nunmehr bestehend aus Finn Balor, Dominik Mysterio, Liv Morgan, JD McDonagh und Carlito) aus einem Hinterhalt angegriffen und völlig demtnaiert. Die beiden werden beim PLE „Bash in Berlin“ in einem Mixed Tag Team Match gegen Dominik und Morgan antreten. Beim Segment kommenden Montag dürfte es ausweislich der Preview auf WWE.com in allererster Linie um die Klärung folgender Fragen gehen: Wie ist der Zustand von Priest und Ripley nach dem Angriff? Wie wird sich die Attacke auf das Match bei „Bash in Berlin“ auswirken?

Was Randy Orton betrifft, so bewirbt WWE den Auftritt mit folgenden Worten:

„Nur wenige Tage bevor er den Word Heavyweight Champion Gunther bei „Bash in Berlin“ herausfordert, wird Randy Orton bei Monday Night Raw zugegen sein. Der Weg zum mit Spannung erwarteten Rückkampf von der Viper gegen den Ring General verlief bisher äußerst unbeständig und intensiv, einschließlich ihres Schlagabtauschs letzte Woche.“

WWE hat für die RAW-Ausgabe folgen Matches und Segmenteangekündigt:

Singles Match
Onkel Howdy vs. Chad Gable

Singles Match
Bronson Reed vs. Braun Strowman

Das Turnier zur Ermittlung des Intercontinental-Championship-Number-One-Contenders beginnt

Randy Orton wird live auftreten

Es wird ein Update zu Rhea Ripley und Damian Priest geben

__

Die Producer der letzten SmackDown Ausgabe wurden nun bekannt:

Waller Effect with Cody Rhodes and Kevin Owens: Michael Hayes & Bobby Roode
LA Knight vs. Santos Escobar: Shane Helms
Bianca Belair, Jade Cargill & Naomi vs. Alba Fyre, Isla Dawn & Blair Davenport: Petey Williams
Bloodline vs. Street Profits: Jamie Noble
KO-dy Rhodes vs. A-Town Down Under: Michael Hayes & Bobby Roode
Dark Match: Kairi Sane vs. Liv Morgan: Nick Aldis
Dark Match: Jey Uso vs. Drew McIntyre: Nick Aldis
WWE Speed: Lyra Valkyria vs. IYO SKY: Nick Aldis
WWE Speed: Andrade vs. Pete Dunne: Nick Aldis

Quellen: Fightful, Rajah
 
Hey Zack, ich würde mich ebenfalls gerne mal World Heavyweight Champion nennen dürfen, aber auch ich musste einsehen, dass das wohl ziemlich unwahrscheinlich ist.. 🙃
 
Man hätte einen Frauen-PPV auch ohne Ronda aufbauen können, wenn man denn gewollt hätte...

Ich glaube der gute Matt Cardona lebt in seiner eigenen Welt.
Wobei man ihm zugestehen muss, er hätte mehr verdient gehabt.
 
Man hätte einen Frauen-PPV auch ohne Ronda aufbauen können, wenn man denn gewollt hätte...

Ich glaube der gute Matt Cardona lebt in seiner eigenen Welt.
Wobei man ihm zugestehen muss, er hätte mehr verdient gehabt.
Hätte man sicherlich, aber zu dem Zeitpunkt war man ja der irrigen Annahme, das ronda ein Riesendraw ist und gehalten werden muss.

Natürlich tut er das, er ist in den indies unterwegs, da gehört das trommeln mit dazu….

Wobei … ich versteh dich nicht so ganz , er war Tt,ic und US champ … du meinst er hätte mehr verdient gehabt … aber das ist ja nur eine der zwei WhC
 
Wobei … ich versteh dich nicht so ganz , er war Tt,ic und US champ … du meinst er hätte mehr verdient gehabt … aber das ist ja nur eine der zwei WhC
Naja den US Titel hielt er einen knappesn Monat und den Intercontinental Titel einen Tag.
Er hätte einen längeren Run verdient gehabt und auch das man ihn besser einsetzt., er war damals sehr beliebt beim Publikum, man hat es aber nie wirklich genutzt.
 
Matt Cardona der Indie-Gott. Ohje...

Realistisch betrachtet ist er einfach nur ein mittelmäßiger Ex-WWE-Wrestler mit großer Fanbase und das war's dann auch. Man kann sich jetzt streiten, ob WWE mehr mit ihm machen hätte sollen/müssen, als das was sie mit ihm gemacht haben und ein Stück weit hätten sie das zumindest tun können.

Auf der anderen Seite muss man halt auch sagen, dass er am besten funktioniert auf dem Weg zum Titel und seine Singles Title Regentschaften eher schlecht sind und auch bei anderen Ligen (wie eben GCW) kurz gehalten werden. Lediglich seinen eigenen Title und halt selten verteidigte Titel hält er länger. Insofern ist ein Tag als WWE Intercontinental Champion zwar kurz, aber der Moment bei WrestleMania halt vermutlich auch schon annähernd das Maximum, was man hier rausholen konnte...​
 
Oben