Rostertrennung wird lockerer, Mögliche Shows auf dem eigenen Sender

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-WWE wird die Trennung der beiden Brands RAW und Smackdown in Zukunft nicht mehr so ernst nehmen. Grund dafür ist das wegfallen des PPVs Bragging Rights, bei dem in den vergangenen zwei Jahren die Brands gegeneinander angetreten sind. Dies steht in Verbindung mit der nicht notwendigen Werbung für Smackdown vs. RAW, welches in diesem Jahr durch WWE 12 ersetzt wird.

-WWE plant für den eigenen TV-Sender die Übernahme der bisher nur international ausgestrahlten TV-Shows This Week in WWE, The WWE Experience, WWE Vintage Collection, WWE After Burn und WWE Bottom Line ins amerikanische Fernsehen. Somit sollen die Shows für jeden frei verfügbar sein.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Also mich freut das die Rostertrennung nun lockerer wird.
So werden tolle Matches wie z.B Cara vs Mysterio trotz verschiedener Roster möglich.
Zurzeit laufen ja auch schon Fehden zwischen Raw und SD! wie Miz vs Riley oder wahrscheinlich bald auch Kane vs Del Rio.

Dem TV sender stehe ich eher skeptisch gegenüber , da man wenn man Raw und Smackdown gesehen hat nichts weiteres zum gucken hat da in Afterburn , This Week & Bottom Line nur Highlights gezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das versteh ich nicht ganz...
Was heißt das denn nun im Klartext?
Denn Rostertrennung wird lockerer kann jetzt von einfachen Fehden bis z.b. jemand aus Smackdown kann den US Titel holen gehen..
Bin gespannt was das heißen soll, ob man nur hie und da Fehden zwischen Leuten verschiedener Brands hat oder ob es bedeutet, dass nun immer Leute beider Brands bei beiden Shows auftauchen oder ob es sogar soweit geht, dass nun jeder überall auftreten kann und vlt. sogar um den Titel seiner Wahl kämpfen kann...
Da bin ich gespannt wie man das löst..

Werden This Week,Bottomline etc. zusammengefasst?
Dürfte bis auf Vintage Collection doch alles das Selbe sein, Zusammenfassungen der Woche...
 
Ach deswegen heißt das neue Game WWE 12!
Habe mich schon gewundert wieso THQ aufeinmal ein anderes Game rausbringt!
Hoffe nur das sich das nicht von den anderen Unterscheidet!

Finde aber gut das die WWE das nicht mehr so ernst nimmt!
Jetzt können Superstars aus SD bei Raw auftreten und umgekehrt!
 
Diese Rostertrennung fand ich eigentlich eh immer bescheuert. Wenn sich ne gute Fehde anbietet, soll sie doch nicht durch verschiedene Roster verhindert wird.
Die Fehde von Miz gegen Riley ist ja schonmal ein Beispiel für eine Rosterübergreifende Fehde.
Ich find´s nur schade, dass Bragging Rights jetzt wegfällt, denn das dortige Roster gegen Roster Prinzip gefiel mir immer sehr gut.
 
Nach dieser Meldung wäre ich sehr an einer Umstrukturierung von WWE Superstars. Ich fände es ziemlich interessant, wenn die Worker bei Raw und SmackDown nur in ihren eigenen Brands auftreten, aber man bei Superstars dann endlich die rosterübergreifenden Matches bookt, mit denen schon mal geworben wurde. So würde Superstars zu einem regelmäßigen Saturday Night's Main Event werden, was mir sehr zusagen würde.
 
Verständlich, wenn man bedenkt, dass Riley bei SmackDown ist und mit The Miz bei RAW fehdet und das Kane als SmackDown Guy bald mit Del Rio, einem RAW guy zu tun haben wird. Ich denke eher, dass es dazu dient, bessere Face/Heel Fehden aufzubauen, da ja bei SD Face-Mangel herrscht bzw. die Faces nicht so gut eingesetzt werden. Das man dadurch dieses SvR überbrückt finde ich gut, denn so hat die WWE sich mehrere Vorteile verschafft.

Hört sich bisher gut an, dennoch es fehlen noch etliche Programme, die sicherlich noch hinzu gefügt werden können. Sonst hört sich es ganz gut an, wenn man NXT & Superstars noch dazu tut. Ob TE, RAW & SD drauf stattfinde, weiß man ja nicht, noch nicht.
 
Grundsätzlich nicht schlecht die Idee das man es alles was lockerer sieht und das Brandübergreifend macht.Man hätte damit nämlich eine größere Vielzahl an Fehden offen womit man dann auch 2 Shows füllen könnte. Damit wächst nicht nur die Kreativität der Fehden sondern auch die Beliebtheit der jeweiligen Wrestler (Je nachdem). Somit könnte man auch mehr Wrestling zeigen denn man könnte die Fehde so aufteilen das genau die Mitte zwischen Wrestling & Promos etc...
Der Nachteil und das ist meiner Meinung nach Erheblich : Der jährliche Draft verliert an Wert. Wo bleibt dann noch die Überraschungen wenn ein Topstar des jeweiligen Brands zum anderen wechselt wenn derjenige sowieso bei beiden Shows auftritt ? Die Frage ist was einem lieber wäre ? Ich würde sicherlich auch die Spannungen zwischen Smackdown & Raw vermissen die zwar deutlich schwächer geworden sind als vor Jahren dennoch noch irgendwas interessantes an sich hatte.Jetzt muss jeder für sich entscheiden was einem lieber ist ;)
Ich warte erstmal ab wie sich die Situation entwickelt und ob sich viel lockert oder das nur für vereinzelte Fehden gilt. Man wird sehen..
Allerdings setzte man ja mit dem neuen Game "WWE 12" ein deutliches Zeichen das man mehr auf "vereint" setzt als Smackdown vs Raw. Somit nehme ich an das die WWE es schon ernst mit meint.

- Zu dem WWE Sender : Freue mich sehr darauf wenn das alles so klappt.. Somit würde man nicht nur die Wochenshows sehen sondern man könnte theoretisch auch Tough Enough ,NXT , Superstars senden. Hinzu kommen dann noch größere Mengen "Vintage Collections" und man könnte noch etliche WWE Filmproduktionen dort senden. Bin mal gespannt ob sich das im Laufe noch konkretisiert und wann man damit rechnen kann. (Mit dem Sender). Es war von 2013 die Rede oder ?
 
Um die Weltuntergangstheoretiker und Pseudospekulanten erstmal direkt in die Schranken zu weisen muss gesagt werden, dass man sich davon jetzt nicht zu viel versprechen sollte. Man wird ganz sicher nicht alles über den Haufen werfen, dann wären die aktuellen Strukturen auch komplett überflüssig. Allerdings kann man nun ab und an, so wie bisher eigentlich auch, andere Worker in die Shows holen um diverse Specials zu hypen oder auch mal neue Fehden voran zu treiben. Man sollte jetzt aber nicht glauben, dass alle Smackdown-Worker zu RAW rennen und dort die Champs herausfordern.
 
Ich denke nicht, dass sich viel ändern wird, wenn man die Rostertrennung ein wenig lockert. Es wird wahrscheinlich nur so ablaufen, dass ab und zu mal einer von dem einen Brand gegen jemand vom anderen Brand fehdet, wie es momentan bei Alex Rilley und The Miz der Fall ist. Es wird jetzt nicht so sein, dass regelmäßig mehrere Wrestler von SmackDown bei Raw auftreten und umgekehrt, höchstens mal bei einer Special Show wie Raw Roulette.
 
Solange man mit den Rostern nichts ins Extreme zieht ist mir die Roster - Geschichte eigentlich ziemlich egal.
Ich bin definitiv für eine Roster-Rivalität, wie sie vor Bragging Rights immer aufgeworfen wird. Ich halte das für totalen Blödsinn, aber einen Mix aus beiden habe ich persönlich noch nie wirklich erlebt und daher kann ich das schlecht beurteilen. Man sollte eben definitiv die beiden Shows beibehalten, ob das jetzt mit strenger Einhaltung der rosterinternen Superstars ist oder nicht spielt letzendlich so lange keine Rolle, bis man anfängt kleinere Superstars (Evan Bourne, Zack Ryder), die bei ihren Rostern im Einzelnen gute Leistungen in kleineren Fehden bringen könnten, nicht mehr richtig enisetzt.
Ansonsten ist mir die ganze Geschichte da ziemlich egal, außerdem war sowieso noch gar nicht von einem endgültigen Mix die Rede, sondern eher von gelegentlichen Auftritten von einigen wenigen Superstars aus anderen Rostern.
 
Mir gefällt das eigentlich sehr gut. So muss man für Fehden nicht immer unbedingt bis zum Draft warten, sondern kann sich Brand Übergreifend gestalten wie es bei The Miz und Alex Riley geschieht. Meiner Meinung nach kann man bei WWE Superstars jetzt auch Brand Übergreifende Matches zeigen, denn auch wenn Tyson Kidd und Trent Barreta konnte Matches zeigen wird es einfach langsam langweilig.
 
Ich denke auch nicht das sich viel ändern wird. Trotzdem sehr interessante Änderung, vorallem wenn man bedenkt wie viel Auswirkungen das Spiel hatte ... Im Spiel vorallen, sind die Brands gar nicht SO wichtig, und es wird sehr sehr wenig Raw vs. Smackdown Matches gespielt (den Modus gibts ja nicht mal als Modus...nur beim PPV Braggin Rights gibts das Match!).
Also ich bin mir nicht sicher ob da echt das Spiel dran schuld ist ...

UPDATE ZU WWE 12!
Es sind neue Bilder vom Spiel aufgetaucht, die könnt Ihr euch hier anschauen:
http://game2gether.de/wordpress/?p=13789

Außer die Ringbodentextur seh ich da keine Verbesserung in der Optik-.-
 
Finde ich gut, da in den letzten Wochen öfters Superstars aus der WWE die Roster getauscht haben. Beispiele sind die Bella Twins, Kane und auch Alex Riley. Schön zu wissen, das die WWE so entscheidet. Wenigstens braucht man sich jetzt nicht mehr gedanken machen, wenn ein Alex Riley bei Raw auftritt. Das Konzept von Bragging Rights war ansich nicht schlecht, allerdings hat man es teilweise Falsch umgesetzt.

Ich sage nichts zu dem Sender, bis er auf den Markt kommt, da sich eh alles noch 1o mal ändern wird. :D
 
Als würde das so viel ändern.... Mal im Ernst, eine wirklich feste Rostertrennung gibt es schon seit ein paar Jahre nicht mehr. Genauer gesagt seitdem es die Brand-PPVs nicht mehr gibt. (für alle die diese Zeit nicht mehr mitbekommen haben: früher gab es neben den großen PPVs auch PPVs nur für Raw und nur für SD!) Seit dem gab es immer wieder Rosterübergreifende Fehden und Auftritte. Die Einführung eines einzigen Tag Team Championships hat noch dazu beigetragen, dass das ganze lockerer wird. Eine lockerere Rostertrennung schadet ja eigentlich auch nicht. Okay, es wird nie wieder eine tolle Brand vs Brand Fehde geben, aber dafür hat man die Möglichkeit, wie man es in den letzten Jahren bereits desöfteren getan hat, die ein oder andere große Fehde nicht nur bei Raw oder SmackDown! zu hypen, sondern gleich beide! Und wenn wir mal ehrlich sind: die SD! vs Raw Fehden in den letzten Jahren waren auch eher krampfhaft aufgestellt um die Spielreihe zu promoten(früher bei WrestleMania, dann bei Bragging Rights), von daher kein wirklicher Verlust. Eine Rostertrennung ist eigentlich auch nur deshalb nötig, weil man zu viele Superstars hat und Dinge wie Aufbauarbeit von Talenten nicht funktionieren könnten, wenn man alle Wrestler in eine Show steckt. Den Draft wird es bestimmt trotz Lockerung der Grenzen weiterhin geben, damit die Fans eine Orientierung haben mit welchen Wrestlern man bei welcher Show rechnen kann und weil das Konzept so erfolgreich war, aber aktuelle Beispiele wie Alex Riley zeigen, dass Leute vom einen Brand durchaus dauerhaft in der anderen Show zu sehen sein können. Ich denke man kann das ganze als Schritt in die richtige Richtung sehen, denn auf diese Art und Weise bieten sich der WWE und den Writern mehr Spielräume für Fehden etc.

Ja, wieso auch nicht. Obwohl man die Shows für die internationalen Fans gemacht hat, aber man kann ja dennoch testen wie gut die Shows bei den einheimischen Fans ankommen. Wenn es die Sendungen den Amerikanern gefällt, dann kann man daraus noch mehr Kapital schlagen, und das ist ja das was jede Company am meisten will.
 
Um ehrlich zu sein verstehe ich den Zusammenhang von Bragging Rights und der Rostertrennung hier nicht ganz. Beides hat miteinander nicht wirklich viel zu tun. Andersrum würde ein Schuh draus. Ohne Rostertrennung kein PPV mehr.
Aber ohne PPV, lockerung der Roster Trennung ergibt ziemlich wenig Sinn. Denn der Bragging Rights PPV war vollkommen unbedeutent.
Ansonsten dürfte sich wohl kaum viel ändern. Ein paar Roster übergreifende Fehden gab es bisher immer, und vllt. wird es das jetzt ein wenig öfter geben. An dem allgemeinen Split wird das jedoch nichts ändern. Der bleibt für die WWE mit diesem Roster vorerst unumgänglich. Ich denke auch fast einmal das wir alle in diese News mehr reininterpredieren als eigentlich nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, was :D
Heißt das jetzt Raw Leutz gehen zu SD Leutz? Ich mein bei Houseshows.
Dann würden auf jeden Fall mehr kommen, mehr Zuschauer gleich mehr Geld.
Oh man, die Chance Jericho sehen zu können o,0
Auch wenn er bei Raw ist.
OMFG :D
Ich bin dafür. Wo ist der Dankebutton
 
Ich denke nicht, dass man durch die Lockerung der Rostertrennung auch zwangsläufig Fehden aufbauen wird, die cross-branded laufen. Ich denke mal eher, dass ein Miz z.B. auch mal bei SmackDown auftreten wird ohne Fehdenbezug zu seinem Gegner darzustehen. Ich bezweifel auch, dass man das neue WWE-Game extra durch die Lockerung hypen will. Mit Sicherheit spielt die Lockerung eine Rolle, jedoch sehe ich diese nicht als primär. Ich denke eher, dass man versucht den Stars mehr In Ring-Zeit geben will und den Fans mehr Unterhaltung bieten will. Wie gesagt, zu Matches wird es kommen aber nicht zwangsläufig zu Storylines...
 
Oben