Roundtable: NXT "TakeOver: Philadelphia 2018"

Ich bin gespannt, ob sich Angsthases Tipp, dass Black das Extreme Rules Match via DQ gewinnt, bewahrheiten wird.

Da es eine NXT Show wird, denke ich das eher nicht. Dem Main Roster hätte ich das noch zugetraut.
 
NXT Takeover

Kassius Ohno vs The Velveteen Dream
Ohno wird wieder jemanden over bringen, leider Chris Hero ist super.

Adam Cole vs Aleister Black
Cole gewinnt und steht beim nächsten Takeover im NXT Titel match. Er ist einfach der größte Star bei NXT und um die Undisputed Era zu Pushen sollte er Champion werden.

Ember Moon vs Shayna Bazler
Bazler gewinnt. Moon ist einfach nur langweilig und für mich nach wie vor die falsche Wahl als Champion, da sie einfach nach den Niederlagen gegen Asuka nur als B- Champion auftritt. Bazler ist nicht gut, ich will sie auch nicht als Titel Trägerin sehen aber sie ist dennoch besser als Ember Moon die wohl die schlechteste Womens Championesse ist die NXT hatte.

Undisputed Era vs AoP
Fish und O´Reilly verteidigen die Titel um das Stable weiter aufzubauen. ReDragen ist für mich um Welten besser als AoP die einfach nicht gut sind, sorry aber ich kann den beiden nichts abgewinnen.

Andrade Cien Almas vs Johnny Gargano
Almas verteidigt seinen Titel hier und gibt ihm beim nächsten Takeover an Adam Cole ab. Johnny Gargano verliert hier um seine Fehde mit Chiampa wieder aufzunehmen der ihn wohl aus dem Match screwd. Johnny Wrestling wird dann derjenige sein der nach der Chiampa Fehde den Title von Adam Cole nimmt.
 
Ich frage mich ja gerade eher, ob Nexus 3D die Matches Asuka vs. Ember Moon bei den TakeOvers verschlafen hat, wenn er noch kein gutes NXT Match von Ember Moon gesehen hat. Candice wird m.M.n. eher die Zelina Vega von Johnny Gargano, als dass sie schnell (oder sogar überhaupt) was mit dem Titel zu tun hat. Auch das Angsthase die Authors als "können nicht viel" bezeichnet, nachdem sie bei fünf TakeOver-Events in Folge in Matches mit 3.5, 4.5, 4.25, 3.75, und 4.5 Sternen stand, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da schwingt m.M.n. noch sehr viel Abneigung gegen die botchende Muskelpakete, die da vor 2 Jahren debütiert sind mit. Auch zu lesen, dass die RAW Tag Team Szene nur aus Singles Wrestlern, die nicht auf den Universal Title gehen können/dürfen besteht verwundert sehr...

Insgesamt trotz dieser Punkte, die ich nicht so wirklich nachvollziehen kann, ein sehr guter Roundtable, vor Allem herausheben möchte ich die Analyse von Nexus 3D zum Main Event! Das war schön zu lesen!

da sie einfach nach den Niederlagen gegen Asuka nur als B- Champion auftritt.

Da ich das hier im Forum wieder und wieder und wieder lese: Wer hätte denn sonst gewinnen sollen?
 
Da ich das hier im Forum wieder und wieder und wieder lese: Wer hätte denn sonst gewinnen sollen?

Peyton Royce hätte ich einen kurzen Title run gegeben, da sie auch mal etwas anders wäre. Immerhin hat sie auch nur bei NXT Takeover San Antonio gegen Asuka in einem 4 way match verloren. Ich hoffe das ich hier kein match vergessen hab.

Kairi Sane nachdem sie das Mae Young Classic Turnier gewonnen hat wäre der NXT Womens Titel doch der nächste schritt auch um dem Turnier Relevanz zu verleihen.
 
Schöne Texte, danke an alle drei Autoren. Ein besonderes Dankeschön an Nexus für seinen wirklich tollen Text über Gargano!!!
 

Da ich das hier im Forum wieder und wieder und wieder lese: Wer hätte denn sonst gewinnen sollen?

Man hätte meiner Meinung nach Asuka einfach im letzten Match die Niederlage geben müssen/sollen, dieses vakantieren des Titels hat mir nicht gefallen, dann hätte man Ember Moon als Asuka Bezwingerin gehabt und Kairi Sane als neue Contenderin durch den Turniersieg. Aber meiner persönlichen Meinung nach war es ein Fehler Asuka den Titel ohne Titelverlust im Kampf abzunehmen.
 
Man hätte meiner Meinung nach Asuka einfach im letzten Match die Niederlage geben müssen/sollen, dieses vakantieren des Titels hat mir nicht gefallen, dann hätte man Ember Moon als Asuka Bezwingerin gehabt und Kairi Sane als neue Contenderin durch den Turniersieg. Aber meiner persönlichen Meinung nach war es ein Fehler Asuka den Titel ohne Titelverlust im Kampf abzunehmen.

So bekommen die Bellas noch einen großen Sieg über Asuka ist doch auch schön oder ? :D
 
Peyton Royce hätte ich einen kurzen Title run gegeben, da sie auch mal etwas anders wäre. Immerhin hat sie auch nur bei NXT Takeover San Antonio gegen Asuka in einem 4 way match verloren. Ich hoffe das ich hier kein match vergessen hab.
Da vergisst du eine Niederlage gegen Asuka 1-on-1:

TV-Niederlagen (Nicht-Siege) gegen Asuka in Titelmatches (zum Zeitpunkt des Fatal 4 Ways):
Ember Moon: 2x (NXT TakeOver: Orlando, NXT TakeOver: Brooklyn III)
Peyton Royce: 2x (NXT TakeOver: San Antonio, NXT #237 (01.02.2017))
Nikki Cross: 4x (NXT TakeOver: San Antonio, NXT TakeOver: Chicago, NXT #252 (25.05.2017, No Contest), NXT #254 (23.06.2017))

Insofern verstehe ich das Argument Peyton Royce wäre besser bzw. weniger B-Champion gewesen als Ember Moon nicht.

Aber meiner persönlichen Meinung nach war es ein Fehler Asuka den Titel ohne Titelverlust im Kampf abzunehmen.
Okay. Das sehe ich durchaus genauso. Ich verstehe nur die Kritik immer basierend auf dem Four Way Match nicht. Also schon ausgehend von dem Punkt des vakanten Titels. Dass die Vakanz schlecht für den Titel war, sehe ich auch so.
 
Okay. Das sehe ich durchaus genauso. Ich verstehe nur die Kritik immer basierend auf dem Four Way Match nicht. Also schon ausgehend von dem Punkt des vakanten Titels. Dass die Vakanz schlecht für den Titel war, sehe ich auch so.

Nun ausgehend von dem 4 Way Match hätte ich Sane als Siegerin gewählt. Wäre auch problematisch klar. Aber sie hat nie gegen Asuka verloren, und dann hätte man ihr den Titel abnehmen können und dann an Moon geben können oder so.
Alles in allem glaube ich dass man sich mit der vakantierung keinen Gefallen getan hat.
 
Oben