Royal Rumble 2023 bricht Rekorde – Main Roster Stars feiern NXT Comeback - Verwirrung um neuen Namen für Mia Yim – Jamie Noble kehrt für ein letztes Match in den WWE-Ring zurück

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
- Der WWE Royal Rumble 2023 hat laut Angaben der Company bereits beachtliche Rekorde gebrochen. So geht aus dem am vergangenen Montag veröffentlichten Pressetext hervor, dass der Event den Rekord für den Vorverkaufstärksten "Royal Rumble" in der Geschichte eingestellt hat. Nick Khan merkte schon Anfang des Monats im Zuge der letzten WWE Investoren Videokonferenz an, dass der "WWE Royal Rumble 2023" zum damaligen Zeitpunkt durch Ticketverkäufe beachtliche 4,6 US-Dollar Millionen generieren konnte. Zum Stichtag des 18. November berichtete WrestleTix von bis dato 30.361 verkauften Tickets. Wenn WWE mittlerweile die 5 Millionen Dollar Marke überschritten hat, würde das einen durchschnittlichen Ticketpreis von etwa 164$, respektive circa 160 € ergeben, abhängig von den seit dem 18. November verkauften Tickets.

- Bei der gestrigen Ausgabe von "NXT" kam es zu zwei überraschenden Comebacks. Das schon länger beworbene Debüt von "SCRYPTS" entpuppte sich als Re-Branding von Reggie, also jenes akrobatischen Mannes, der einst als Carmellas persönlicher Sommelier auftrat und als mehrfacher WWE 24/7 Champion durch die Main Shows turnte. Nach dem Main Event zwischen Wes Lee und Carmelo Hayes kam es dann zur zweiten Überraschung des Abends, als Dijak seine Rückkehr feierte, indem er NXT North American Champion Wes Lee konfrontierte. Der Big Men sollte vielen Fans für seine sagenhafte Matchreihe gegen Keith Lee als Dominik Dijakovic oder unter dem Namen T-Bar, als Teil es Retribution Stables bekannt sein.

- Comebackerin Mia Yim wird fortan wohl unter neuem Namen für den Marktführer auflaufen. Auf der hauseigenen Website WWE.com wurde Yim zwischenzeitlich nur als "Michin" gelistet, basierend auf dem Spitznamen, den sie bei der "RAW"-Ausgabe in der letzten Woche enthüllte. Mittlerweile heißt sie auf der Webseite aber nun doch wieder Mia Yim. Der Begriff Michin entstammt der koreanischen Sprache und lässt sich sinngemäß mit "verrückt" übersetzen.

- Wie es scheint, hat der mittlerweile vorrangig als Producer arbeitende Jamie Noble sein womöglich letztes Match für World Wrestling Entertainment angekündigt. Auf Instagram gab der 45-jährige Ringveteran preis, dass er bei der WWE-Houseshow in seinem Heimatstaat West Virginia am 11. Dezember in den Ring steigen wird. Gegen welchen Gegner er antreten wird, ist noch unklar. Stattfinden wird der Event übrigens in Charleston, West Virginia, nur eine knapp zweistündige Autofahrt entfernt von Nobles Heimatstadt Hanover, West Virginia. Bereits 2009 verkündete Noble, aufgrund von Nacken-, Schulter- und Rückenverletzungen, seinen Rücktritt vom aktiven Geschehen. Auf eine Rückkehr für einige Shows zwischen 2012 und 2013 folgte eine On-Screen Rolle als Teil der J&J Security mit Joey Mercury Ende 2014. Sein bis dato letztes Match bestritt Noble bei der "WWE RAW"-Ausgabe vom 8. Juni 2015, als er und Mercury ihren Gegner Seth Rollins in einem Handicap Match besiegen durften.

Quellen: Rajah.com, Fightful.com
 
Oben