Royal Rumble Match wieder mit 30 Teilnehmern!

K-M

Hall of Fame
Nachdem die WWE in diesem Jahr das größte Royal Rumble Match mit 40 Teilnehmern veranstaltete, wird man beim Royal Rumble am 29. Januar 2012 wieder auf die gewohnten 30 Teilnehmer wechseln. Das Scottrade Center in St. Louis, wo der Royal Rumble PPV stattfinden wird, wirbt momentan mit einem 30-Man Royal Rumble Match als auch mit einem WWE Championship und einem World Heavyweight Championship Match.

Quelle: wrestlenewz.com
 
Irgendwie gefällt mir das Royal Rumble Match mit 30 Personen irgendwie besser, vielleicht auch nur durch die Tatsasche, dass man bei 30 Plätzen wohl keinen an Hornswoggle verschwenden würde (hoffentlich).

Aber ganz egal wer das Royal Rumble Match gewinnt, sollte den Titel (welchen auch immer) auch bei Wrestlemania gewinnen, sonst verliert diese Chance noch jeden Wert.
 
30 Man Royal Rumble ist das traditionellste und soll weitergeführt werden.
Das 40 man Royal Rumble war mal was andres aber das 30 Royal rumble ist wiegesagt die beste und traditionellste Variante :)
 
30 Man Royal Rumble ist das traditionellste und soll weitergeführt werden.
Das 40 man Royal Rumble war mal was andres aber das 30 Royal rumble ist wiegesagt die beste und traditionellste Variante :)

Am traditionellsten wäre im Sinne von "Alterstradition" eigentlich 20 Mann, denn der erste Royal Rumble wurde mit 20 ausgetragen. Im Sinne der "regelmäßigen Tradition" ist natürlich der 30-Mann Royal Rumble richtig.

Mir persönlich hätten so viele Leute auf Dauer auch nicht gefallen. 30 Mann ist schon okay.
 
Wobei 30 stellenweise auch schon enorm viel ist. Kommt leider fast jedes Jahr vor, dass zum Teil nur welche im Ring stehen die nicht sonderlich Spannung und Action bieten. Klar, auch Wrestler der unteren Card haben hier die Chance etwas zu zeigen, dagegen hab ich auch nicht. Trotzdem wären mir persönlich 20 Leute lieber, auch wenn wir das nicht sehen werden. Oft wird Spannung und Bedeutung halt einfach zu stark abgeschwächt.
 
Mir gefällt ein Royal Rumble Match mit 30 Mann besser, letztes Jahr war es phasenweise doch sehr langweilig und etwas überfüllt. Wirklich Spannung kam leider zu keinem Zeitpunkt auf. Und hoffentlich verschwendet man dann beim 2012er Rumble mit weniger Teilnahme Plätzen nicht wieder einen an Hornswoggle. Sorry aber sowas nervt einfach..

Meiner Meinung nach dürfte ein Rumble Sieger auch mal wieder einen Titel gewinnen sonst verliert das besondere am Royal Rumble auch langsam seinen Reiz. Der letzte Royal Rumble Sieger der World Champion wurde war The Undertaker im Jahr 2007! Seitdem konnte keiner von den Siegern die Chance nutzen was schon etwas schwach ist...der oberhammer war sowieso das Match im letzten Jahr als Del Rio nicht im Main Event stand sondern im Opener gegen den World Heavyweight Champion Edge verloren hat.
 
Ob es nun 30 oder 40 Leute sind, ist mir eigentlich egal, denn am Ende kommt es auf das Booking an. Und das war dieses Jahr einfach nur miserabel. Die Dominationsphase des Nexus hat viel zu lange gedauert und das mit Hornswoggle war einfach nur langweilig. Wenn 40 Leute bedeutet, dass wir Hornswoggle beim Royal Rumble ertragen müssen, dann wünsche ich mir auf jeden Fall 30. Hier stellt sich eigentlich viel mehr die Frage, wer die weiteren 10 Leute wären. Einen Tyson Kidd zum Beispiel würde ich schon gerne sehen, auch wenn er nur wenige Minuten etwas zeigen darf.
 
Stimme Spear im Endeffekt zu, es kommt nie komplett auf die Anzahl der Leute im Rumble an. Sehen wir uns doch mal letztes Jahr an - das hätte mit 30 Leuten genauso gut passieren können, vielleicht nicht ganz so lange. Aber an sich hatte das wirklich Potenzial und gerade der Anfang mit Daniel Bryan, John Morrison und CM Punk hat richtig Spaß gemacht. Dann kamen die Dominationsphasen und alles war umsonst.
Was letztes Jahr nicht so gut ging, war aufgrund der Menge der Teilnehmer ein Aufbau. Das obligatorische Nummernziehen bei den Main Eventern war zum Beispiel in ausführlicher Form nicht möglich, vielleicht kann man das dieses Jahr wieder bringen, allein um den PPV zu hypen.
 
Es freut mich, dass im Royal Rumble Match 2012 wieder nur 30 Teilnehmer dabei sind. 40 Teilnehmer waren Meiner Meinung nach einfach zu viele. Letztes Jahr gefiel mir das Royal Rumble Match überhaupt nicht. 30 Teilnehmer hätten damals auch gereicht. Dann hätten wir Hornswoggle auch nicht ertragen müssen.

Der Royal Rumble Sieger sollte bei Wrestlemania auch mal wieder den Titel gewinnen. Das würde des Gewinn des Royal Rumbles wieder wertvoller machen.
 
30 reicht vollkommen aus. So sind nicht laufend Eliminierungen. Außerdem sind so weniger Nervbacken drinnen. Allerdings könnte es auch sein, dass dadurch weniger "Nicht Nerver" dabei sind. In diesem Fall würde ich aber schon nach dem 10. Entrance gepflegt schlafen gehen. :)
 
Bin ich der einzige der nochmal 40 sehen will.:eek:
Naja liegt wohl daran dass ich Battle Royals liebe und ich sie besser finde je mehr mitmachen.
Außerdem wenn man nur noch auf 30 geht müssten dann leider Leute wie Tyson Kidd,Trent Barreta oder Tyler Reks dran glauben und dass wäre echt schade.
 
Gott sei Dank. Nicht das ich was gegen den 40 Mann Royal Rumble hatte, aber ich bin es doch sehr mit 30 Leuten gewohnt. Mein erster Kontakt zu WWE war auch gleich der Royal Rumble und von da an schaute ich ja jedes mal mit, so dass ich jetzt auf einige Jahre komme. Mir gefällt der Royal Rumble jedes Jahr aufs neue und so ist es doch auch inordnung. Da dieses Match nur ein einziges mal im Jahr stattfindet, freu ich mich sowieso schon heute drauf.
 
Gute Sache wie ich finde. Klar, mit dem 40-Man Royal Rumble hat man die Chance, mehr Mid/Undercarder bei einem PPV zu präsentieren, doch wenn man sich das von 2011 anschaut, dann waren hauptsächlich 7 WWE Wrestler mehr, die letzten 3 waren ja Hornswoogle, Booker T & Kevin Nash und Swoogle kann man einfach nicht dazuzählen. 30-Man ist halt Standard und ist so in Ordnung, 40-Man hingegen war einfach zu viel und unübersichtlich. Sieger sollte dann aber den Titel bei Mania gewinnen, denn seit 2007 hat kein Rumble Sieger einen World Titel geholt (2008: Cena, 2009: Orton, 2010: Edge, 2011: Del Rio). Ob RAW oder SmackDown ist eigentlich wurscht.
 
Eine gute Entscheidung wie ich finde. Der letzte Rumble sollte eben etwas besonderes sein und wieder ein 40-Mann Match würde den Rumble aus dem vorherigen Jahr um einiges runterstufen. Außerdem sind 30 Teilnehmer völlig ausreichend, da man im letzten Jahr z.B. auf einen Hornswoggle hätte verzichten können.
Vielleicht hat das Creativ-Team auch einfach nur Schwierigkeiten, genügend Wrestler für einen Rumble zu finden, der nicht identisch zum letzten Jahr sein soll, zu finden. ;)
 
Bin ich der einzige der nochmal 40 sehen will.:eek:
Naja liegt wohl daran dass ich Battle Royals liebe und ich sie besser finde je mehr mitmachen.
Außerdem wenn man nur noch auf 30 geht müssten dann leider Leute wie Tyson Kidd,Trent Barreta oder Tyler Reks dran glauben und dass wäre echt schade.

Nein, bist du echt nicht...
Wenn ihr die Podcasts hört, dann wisst ihr, dass ich großer Verfechter von Action bin. Bei einem 40er Mann Rumble kommt definitiv keine Langeweile auf und es geht auch ne ganze Menge. Noch dazu kommt, dass vllt ein Singles Match welches aus 2 Zeitlupenartisten besteht dafür von der Card genommen wird (aber das ist reine Spekulation) :D
Nein, ich steh drauf wenn ne Menge Leute im Ring sind, dann ist immerhin die Gefahr nicht so gegeben, dass 4 Leute einfach nur fertig in den Ecken hängen...
Andererseits kommts dann natürlich vermehrt vor, dass verschiedene Superstars untergehen...
Ich trau der WWE aber dahingehend net, deswegen geh ich Actionmäßig mal auf Nummer sicher und würde eigl lieber wieder die 40 genießen.
Was solls... richtig langweilig war der Rumble noch nie, aber ich fänds schön, wenn man allen möglichen Leuten die Chance auf nen Auftritt geben würde und selbst wenn Nash und Booker letztes Jahr nur kurz da waren, so wars trotzdem cool den beiden einen Auftritt zu ermöglichen ohne Einsparungen unter den normalen Superstars treffen zu müssen ;)
 
Das man dieses Jahr im Royal Rumble Match noch Superstars hinzugefügt hat, ist wie wenn man Vanille zu Vanille hinzufügt, also nicht viel von Bedeutung. So finde ich es gut, dass wir wieder die gewohnte Zahl von 30 Superstars bekommen, da wir diese einfach gewohnt sind, und sie viel mehr Spaß macht. Die Superstars, welche es auch Verdient haben, sowie zwei bis drei Legenden bekommen einen Auftritt, welchen man sehr schön gestalten kann. Der Sieger wird am ende eh der Gleiche bleiben. Dieses Jahr soll der Sieger des Matches auch bei WrestleMania einen Sieg erlangen. Seit 2007 haben wir keinen Sieger gemacht, was sehr erschreckend ist.
 
Für mich kommt es eh auf das Booking an. Wenn das Booking super ist, dann können auch ruhig 60 Mann am Rumble teilnehmen. Beim scheiß Booking kann man selbst nen 10 Mann Rumble versauen. Ich lasse mich also einfach mal überraschen. :)
 
Ich finds gut, dass man zu den traditionellen 30 Teilnehmern zurückkehrt. Der Royal Rumble ist ja ein traditioneller PPV, da sollte man am Rumble selbst meiner Meinung nach nicht so viel rumbasteln. Ich finds einfach schöner, wenn hier und da noch was traditionelles erhalten bleibt.
Seine Vor- und Nachteile hat beides, ich bleibe Befürworter des 30 Mann-Rumbles.
 
Seine Vor- und Nachteile an einem 40 oder 30 Mann Royal Rumble wurden ja schon erwähnt. Ich muss sagen, dass ich eigentlich auch ein Fan von mehr Teilnehmern bin, da man mehr Workern einen Spot gibt und auch mehr Workern eine Chance sich zu zeigen indem man einen Gegner eliminiert. Letztes Jahr beispielsweise stand die erste Hälfte des RR ganz klar im Zeichen der beiden Stables NNexus und Core. Zugegeben, Gerade the Core wurde auch beim RR verbookt ohne Ende, die Darstellung von Punk, Ryan und Co gefiehlen allerdings umso besser. Da schadetet es auch nicht zu sehr, dass der gesammte NNexus überhaupt nichts mehr mit dem Sieg zu tun hatte. Dies nur als Beispiel, dass man so mehr Worker over bringen kann, auch wenn das Booking letztes Jahr in dem Bezug, wie vorher schon erwähnt, nicht perfekt war.
Allerdings muss ich sagen, dass die 30 Mann RR meist intensiver geführt wurden. Für 40 Mann gibt es allerdings nur ein Beispiel, das man analysieren kann und ich fand das letzte Jahr schlecht, unabhängig von der Teilnehmeranzahl, in der ich Potential sehe, gerade wenn man dem mehr Zeit gibt um Talenten die Chance zu geben sich auch wirklich zu zeigen und dafür Matches zwischen Big Show und Henry abkürzt :D
 
Dass der Rumble danach wieder mit 30 Teilnehmern bestückt werden würde, war für mich eigentlich schon damals klar, da es doch hieß, dass es nur dieses Jahr so etwas Spezielles geben wird oder etwas in der Richtung falsch ich mich nicht täusche. Aber sonst ist es mir eigentlich relativ egal, ob der Rumble mit 30 oder 40 Teilnehmern stattfindet, haiptsache es wird nicht wieder so ein Schrott wie das im letzten Jahr.:wtfoo:
 
solange es nicht 10 mann weniger werden, weil big show und mark henry mehr zeit brauchen um von a nach b zu laufen, isses mir relativ egal...

mehr leute garantiert action... wenn die restlichen matches gut sind, können es aber auch gerne nur 30 statt 40 teilnehmer sein
 
Oben