Sami Callihan verletzt sich schwer und fällt bis Mitte 2022 aus – Main Event des "Bound for Glory"-PPVs steht fest – Heath kehrt nach langer Verletzungspause zurück – Ex-NXT-Star mit Impact-Debüt bei den Tapings – Vorschau auf Impact Wrestling

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Sami Callihan hat sich am vergangenen Samstag bei den Impact-Tapings schwere Verletzungen zugezogen. So brach er sich den Knöchel, das Schienbein und den Wadenbeinknochen. Der 34-Jährige unterzog sich bereits in Nashville der notwendigen Operation und wird nach aktuellen Informationen frühestens Mitte 2022 in den Ring zurückkehren können. Die Verletzungen zog er sich bei einem Suicide Dive aus dem Ring nach draußen zu.

- Derweil feierte Heath nach über 10-monatiger Verletzungspause bei den Impact-Tapings seine Rückkehr. Der frühere WWE-Superstar Heath Slater hatte sich am 01. März einer Operation unterzogen, nachdem er beim „Bound for Glory“-PPV im Oktober 2020 mehrere Muskelverletzungen und Durchbrüche erlitten hatte.

- Auch der im Juli entlassene, ehemalige NXT-Star Alex Zayne war bei den Tapings im Einsatz.

- Der Main Event des "Bound For Glory"-PPVs am 23. Oktober in Las Vegas ist offiziell. X-Division Champion Josh Alexander zieht die "Option C", die besagt, dass der X-Division Champion seinen Titel zugunsten einer Chance auf die Impact World Championship abgeben kann. Alexander trifft damit bei "Bound For Glory" auf Impact World Champion Christian Cage.

- Killer Kelly weil aktuell zwar wieder in den USA, sie war aber nicht bei den aktuellen Impact-Tapings anwesend. Die ehemalige NXT UK Wrestlerin hatte bei den Impact-Tapings im November 2020 einen guten Eindruck hinterlassen und laut Fightful.com hatte die Company auch großes Interesse an einer Verpflichtung der Portugiesin, die sich nicht zuletzt in Deutschland bei wXw einen Namen in der Szene gemacht hat. Die Coronavirus-Pandemie machte einer Verpflichtung aufgrund der strengen Quarantäne-Bestimmungen aber zunächst einen Strich durch die Rechnung. Bei Impact Wrestling hat man aber weiterhin Interesse an ihrer Verpflichtung, allerdings müssen noch einige Dinge geklärt werden.

- In der kommenden Nacht steht eine neue Ausgabe von „Impact Wrestling“ auf dem Programm. Für die Show wurden bisher mit Hikuleo vs. David Finlay und Chelsea Green vs. Rohit Raju zwei Matches angekündigt. Hierzulande ist die Show ab 2 Uhr live auf dem neuen Youtube-Aboservice zu sehen. Nachfolgend das Line-up der heutigen Show:

Impact Wrestling #896
Ort: Skyway Studios in Nashville, Tennessee, USA
Erstausstrahlung: 23. September 2021


Singles Match
Hikuleo (w/ Chris Bey) vs. David Finlay (w/ Juice Robinson)

Singles Match
Chelsea Green vs. Rohit Raju

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Josh Alexander zieht "Option C" und gibt seine X-Division Championship ab.
* Die Fehde zwischen Mickie James und Impact Knockouts Champion Deonna Purrazzo geht weiter.
 
  • Gute Besserung an Sami Callihan. Bin zwar nicht der größte Fan von ihm, aber dennoch ist so eine Verletzung natürlich beschissen.
  • "ehemalige NXT-Star Alex Zayne" finde ich eine komische Formulierung, da er zum einen doch afaik nie bei NXT-Auftrat sondern nur bei 205 live, zum anderen dort auch unter anderem Namen. Wer Alex Zayne kennt, der wird ihn nicht als NXT-Star wahrnehmen, wer NXT kennt wird ggf. "Ari Sterling" kennen, nicht aber "Alex Zayne". Aber vielleicht kommt auch nur mir die Kombi aus "NXT-Star" + "Indie-Name" merkwürdig vor. 🤷‍♂️ Ist auch egal, freut mich, dass ein weiterer Wrestler wieder einen Job gefunden hat.
  • Josh Alexander darf sehr gerne derjenige werden, der den Impact Wrestling World Title zurück zu Impact Wrestling holt. Das hätte ich mir zwar eigtl. gegen Kenny Omega wegen der höheren Relevanz von ihm und somit dem größeren Push für Josh Alexander und auch der stärkeren Anti-Impact Haltung von Kenny im Vergleich zu Christian gewünscht, aber naja. Man kann nicht alles haben...
 
Oben