[Sammelthread]NJPW "G1 CLIMAX 23" (01.08.2013 - 11.08.2013)

Alter... was haben den Ishii und Shibata da rausgehauen. Drei Euro in Phrasenschwein, aber Stumpf ist Trumpf! Eine wahre Schlacht, bekomm den dem Mund gar nicht mehr zu. Und ich als UltraViolentfan hatte zwischendurch echt Angst um die Gesundheit der beiden.
Wirklich ein Hammer. Ich werd mir die Tage wohl auch die anderen Tage geben.
[MENTION=1015]bobideluxer[/MENTION] : Schöne Sache immer mit den Fotos ;) Tolle Arbeit!
 
NJPW "G1 CLIMAX 23" Ergebnisse vom 10.08.2013

LIVE

aus der Ryogoku Kokugikan in Tokyo.
Tag 8 (TV Asahi ch1 & ch2/iPPV)

- G1 Climax – Block B: Yuji Nagata [8] gewann gegen Hiroyoshi Tenzan [6] via Forfeit

- G1 Climax – Block A: Katsuyori Shibata [10] gewann gegen Hirooki Goto [8] via Forfeit

1.Match

Takashi Iizuka & YOSHI-HASHI gewannen gegen Captain New Japan & KUSHIDA bis Pinfall von YOSHI-HASHI gegen Captain

2.Match

G1 Climax – Block A Match
Davey Boy Smith Jr. [10] gewann gegen Prince Devitt [8] via Pin nach der Bulldog Bomb

3.Match

G1 Climax – Block B Match
Karl Anderson [10] gewann gegen Yujiro Takahashi [8] via Pin nach dem Gun Stun

4.Match

G1 Climax – Block A Match
Lance Archer [6] gewann gegen Satoshi Kojima [6] via Pin nach dem Blackout

5.Match

G1 Climax – Block B Match
Shelton Benjamin [8] gewann gegen Toru Yano [6] via Submission im Ankle Hold

6.Match

G1 Climax – Block A Match
Togi Makabe [10] gewann gegen Tomohiro Ishii [4] via Pin nach dem King Kong Kneedrop

7.Match

G1 Climax – Block B Match
Minoru Suzuki [10] gewann gegen Kota Ibushi [6] via Pin nach dem Gotch-Style Piledriver

8.Match

G1 Climax – Block B Match
Tetsuya Naito [8] gewann gegen Shinsuke Nakamura [10] via Pin nach der Stardust Press

9.Match

G1 Climax – Block A Match
Hiroshi Tanahashi [9] gegen Kazuchika Okada [9] endete in einem 30 Minuten Time Limit Draw


G1 CLIMAX 23 Zwischenstand


Block A:
1. Togi Makabe [10]
- Katsuyori Shibata [10]
- Davey Boy Smith Jr. [10]
4. Hiroshi Tanahashi [9]
- Kazuchika Okada [9]
6. Hirooki Goto [8]
7. Prince Devitt [8]
8. Lance Archer [6]
9. Satoshi Kojima [6]
10. Tomohiro Ishii [4]

Block B:
1. Shinsuke Nakamura [10]
- Minoru Suzuki [10]
- Karl Anderson [10]
4. Yuji Nagata [8]
- Tetsuya Naito [8]
- Yujiro Takahashi [8]
- Shelton Benjamin [8]
8. Hiroyoshi Tenzan [6]
- Toru Yano [6]
- Kota Ibushi [6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder vom achten Tag


null-1535.jpg

null-1051.jpg

null-248.jpg
 
NJPW "G1 CLIMAX 23" Ergebnisse vom 11.08.2013

aus der Ryogoku Kokugikan vor 11,500 Fans.
Final Tag (WPW/PPV/iPPV)

- G1 Climax – Block A: Tomohiro Ishii [6] gewann gegen Hirooki Goto [8] via Forfeit

- G1 Climax – Block B: Kota Ibushi [8] gewann gegen Hiroyoshi Tenzan [6] via Forfeit

1.Match

G1 Climax – Block B Match
Yuji Nagata [10] gewann gegen Yujiro Takahashi [8] via Pin nach dem Exploder of Justice

2.Match

G1 Climax – Block B Match
Toru Yano [8] gewann gegen Minoru Suzuki [10] via Pinfall

3.Match
G1 Climax – Block B Match
Shelton Benjamin [10] gewann gegen Shinsuke Nakamura [10] via Pin nach dem Paydirt

4.Match

G1 Climax – Block B Match
Tetsuya Naito [10] gewann gegen Karl Anderson [10] via Submission im Brahma Blanca

5.Match

G1 Climax – Block A Match
Lance Archer [8] gewann gegen Davey Boy Smith Jr. [10] via Pin nach dem Blackout

6.Match

G1 Climax – Block A Match
Prince Devitt [10] gewann gegen Togi Makabe [10] via Pin nach dem Bloody Sunday

7.Match

G1 Climax – Block A Match
Satoshi Kojima [8] gewann gegen Kazuchika Okada [9] via Pin nach der Lariat

8.Match

G1 Climax – Block A Match
Hiroshi Tanahashi [11] gewann gegen Katsuyori Shibata [10] via Pin nach einem Small Package Hold

9.Match

Special 6 Man Tag Match
Kazushi Sakuraba, Akebono & Kota Ibushi gewannen gegen CHAOS (Takashi Iizuka, Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI) via Submission nach dem Sakuraba Lock von Sakuraba gegen YOSHI-HASHI

10.Match

G1 Climax – Final Match
Tetsuya Naito gewann gegen Hiroshi Tanahashi via Pin nach der Stardust Press

-Der stolze Sieger Tetsuya Naito gab danach bekannt das er Masato Tanaka herausfordern wird. Sein Primärziel ist auch nach dem Turniersieg immer noch der NEVER Openweight Title. Erst wenn er dieses Match bestritten hat. Wird er sich dem widmen was ihm der Sieg beim Climax ermöglicht hat. Einen Titelshot auf den IWGP Heavyweight Title der derzeit von Kazuchika Okada gehalten wird.


G1 Climax 23 Finalstand

Block A:
1. Hiroshi Tanahashi [11]
2. Togi Makabe [10]
- Katsuyori Shibata [10]
- Prince Devitt [10]
- Davey Boy Smith Jr. [10]
6. Kazuchika Okada [9]
7. Hirooki Goto [8]
8. Lance Archer [8]
9. Satoshi Kojima [8]
10. Tomohiro Ishii [6]

Block B:

1. Tetsuya Naito [10]
2. Yuji Nagata [10]
- Shinsuke Nakamura [10]
- Minoru Suzuki [10]
- Karl Anderson [10]
- Shelton Benjamin [10]
7. Toru Yano [8]
- Yujiro Takahashi [8]
- Kota Ibushi [8]
10. Hiroyoshi Tenzan [6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso habe ich es mir von Anfang an gedacht und noch viel mehr gewünscht. Naito wird jetzt hoffentlich Okada besiegen und den lang ersehnten großen Titel holen.
 
Genauso habe ich es mir von Anfang an gedacht und noch viel mehr gewünscht. Naito wird jetzt hoffentlich Okada besiegen und den lang ersehnten großen Titel holen.


Ich auch :D
Trotzdem bin ich immer noch der festen Überzeugung das eigentlich Goto der Finalpartner von Naito gewesen wäre wenn er sich nicht verletzt hätte. Nach dem Sieg gestern gegen Nakamura war ich mir zu 90% sicher das Naito ins Finale kommt. Tanahashi braucht den Sieg nicht sein Standing kann nicht noch höher steigen als derzeit. Außerdem bekommt er seine Titelmatches auch so. Beim nächsten PPV wird e wahrscheinlich Tanahashi vs. Devitt heißen.


Naito wird sich senien Titelshot sparen das hat er nach dem heutigen Main Event gesagt. Er will erstmal noch ein Match gegen Masato Tanaka um die NEVER Krone. Erst danach will er den IWGP Heavyweight Champ herausfordern. Bisher deutet alles darauf hin das Okada als nächstes seinen Titel gegen Satoshi Kojima verteidigt. Immerhin hat Kojima ihm am Finaltag besiegt und somit dafür gesorgt das er keine Chance auf eine Finalteilnahme hatte.
 
Man muss auch einmal mehr sagen, wie großartig New Japan diesen G1 gebookt hat. Dass die ersten sechs im Block B am Ende 10 Punkte haben und Naito dann wahrscheinlich aufgrund der direkten Vergleiche weiterkommt, ist schon stark. Dass Shibata und Tana im letzten Turniermatch vor dem Finale im direkten Duell um den Finaleinzug kämpfen und Tana per Small Package gewinnt, hört sich einfach nur großartig an.
 
Mal ne blöde Frage, aber gibt es beim Climax gar keine Halbfinals? Dachte die ersten beiden einer Gruppe kommen weiter und machen das unter sich aus. Und wie hat man in Block A bei sovielen mit 10 Punkten Naito als Sieger auserkoren? Direkte Duelleß Ist für den Gelegenheitszuschauer nicht so klar ersichtlich.
 
Mal ne blöde Frage, aber gibt es beim Climax gar keine Halbfinals? Dachte die ersten beiden einer Gruppe kommen weiter und machen das unter sich aus. Und wie hat man in Block A bei sovielen mit 10 Punkten Naito als Sieger auserkoren? Direkte Duelleß Ist für den Gelegenheitszuschauer nicht so klar ersichtlich.


Dieses Jahr gab es keine Semi Finals. Die gab es aber auch schon bei Climax vor 2 Jahren wenn ich mich richtig erinnere gab es die noch. Aber das Climax hat sich in über 20 Jahren immer wieder entwickelt sei es vom System oder der Teilnehmeranzahl es gibt immer wieder Neuerungen.


Naito hat wegen der Regel des direkten Vergleichs gewonnen. Sein Sieg gegen Nakamura am vorletzten Tag war Gold werd und hat ihm das von der Statistik her ermöglicht. Sein Match am heutigen Tag gegen Karl Anderson war dann der Final Eliminator.


Das Booking war wie [MENTION=3070]Spearman[/MENTION] erwähnt hat einfach genial. Man hatte am letzten Tag mit Tanahashi vs. Shibata & Naito vs. Anderson zwei inoffizielle Semi Finalmatches und generell hat das Tournament einfach verdammt viel Spannung aufgebaut jeder konnte jeden schlagen.
 
Ich auch :D
Trotzdem bin ich immer noch der festen Überzeugung das eigentlich Goto der Finalpartner von Naito gewesen wäre wenn er sich nicht verletzt hätte. Nach dem Sieg gestern gegen Nakamura war ich mir zu 90% sicher das Naito ins Finale kommt. Tanahashi braucht den Sieg nicht sein Standing kann nicht noch höher steigen als derzeit. Außerdem bekommt er seine Titelmatches auch so. Beim nächsten PPV wird e wahrscheinlich Tanahashi vs. Devitt heißen.
[MENTION=1015]bobideluxer[/MENTION]
Auch mich beschlich das Gefühl, dass man im letzten Jahr plante, Naito gewinnen zu lassen, was durch die Verletzung aber verhindert wurde und das es in diesem Jahr nicht so geplant war. Gerade im Zusammenhang mit der Geschichte um den (unnützen) NEVER-Titel wirkt es für mich doch etwas seltsam, dass man sich nun für Naito entschied. Goto der zurzeit nach der Niederlage gegen Shibata ohne festes Ziel dasteht, wäre auch eine gute Wahl gewesen.
Bisher sah ich mir nur Naitos Match gegen Ibushi an und dort konnte er mich auch vollends davon überzeugen, dass er dieses Turnier nicht zu unrecht gewann.
 
Leute, Naito hat den G1 gewonnen, ich marke den ganzen Tag nur aus, hab mir das richtig gewünscht seit er von seiner Verletzungspause zurück ist! Der G1 ist einfach nur großartig und das noch mal beste Turnier der Welt, die Jungs, die da teilgenommen haben gehören verdammt noch mal zu den besten Wrestler, die es derzeit auf diesem Planeten gibt.
 
Wow,das Turnier kam aber zu einem überraschenden Ende,habe mich nämlich genau wie Zack über das System gewundert :D .Von Naito habe ich glaube ich noch nichts gesehen,werde mir aber nach dem Urlaub oder heute Abend schon was von dem anschauen.Hääte allerdings mit Anderson gerechnet,der sich dann gegen Devitt wendet.Wäre meiner Meinung nach auch ein gutes Szenario.
 
Meltzer's Ratings zu Tag 4:
Hiroyoshi Tenzan vs. Karl Anderson: ***1/2
Shelton Benjamin vs. Yuji Nagata: ***1/4
Davey Boy Smith Jr. vs. Satoshi Kojima: ***3/4
Katsuyori Shibata vs. Tomohiro Ishii: *****(!)
Hirooki Goto vs. Lance Archer: ***1/2
Minoru Suzuki vs. Tetsuya Naito: ****
Hiroshi Tanahashi vs. Prince Devitt: ****
Kazuchika Okada vs. Togi Makabe: ****1/4
Kota Ibushi vs. Shinsuke Nakamura: ****3/4

Und das sind nur die Ratings vom vierten Tag, außer Yano vs. Yujiro alle Matches mindestens bei ***1/4, fünf ****+-Matches und ein *****-Match!
 
Der dritte Tag war für mich persönlich der schlechteste von den ersten drei Tagen, ist aber immer noch als gut zu bezeichnen. Die ersten vier Matches fand ich eher solide, waren allesamt nichts besonderes, wenn auch nicht schlecht, wobei es bei Suzuki vs Tenzan rein an Suzuki lag, denn Tenzan zeigte hier eine ziemlich langweilige Leistung. Für mich unverständlich, ihn gegen Suzuki gewinnen zu lassen. Mit Naito vs Nagata kam dann das erste gute Match, welches ich sogar für die Zeit richtig stark fand. Okada vs Archer war dann wieder nichts besonderes. Nakamura vs Yano konnte dann aber wieder überzeugen, genauso wie Goto vs Kojima. Makabe vs Shibata gefiel mir dann auch sehr gut, wobei ich mir hier ein paar Minuten mehr gewünscht hätte. Tanahashi vs DHS war dann ein toller Abschluss der Show, auch wenn es von Tanahashi schon bessere Matches zu sehen gab.
 
Das war einfach unglaublich stark, was hier am vierten Tag geboten wurde. Das erste Match fand ich unterhaltsam, war aber mit Abstand das schwächste Match der Show, was schoneiniges über die Qualität von Tag 4 aussagt. Anderson vs Tenzan war viel besser als erwartet und wusste trotz Tenzan, der hier eine gute Leistung zeigte, richtig zu überzeugen, da beide sehr gut miteinander harmonierten. 3.Match war ebenfalls sehr gut und bot mit dem Sieg von Benjamin eine kleine Überraschung, was man aber mittlerweile beim Glimax gewohnt ist. Noch überraschender fand ich den Sieg von DHS gegen den wieder einmal überzeugenden Kojima, der nach seinen zwei SIegen gegen Tanahashi und Shibata seinen zweiten Rückschlag in Folge hinnehmen musste. Dann kam das absolute Highlight der Show. Shibata vs Ishii war einfach nur awesome. Beide haben es sich richtig gegeben und in dieser kurzen Zeit fast das Maximum herausgeholt. Für mich ein Match of the Year Kandidat, den ich nur weiterempfehlen kann. Ein durchgehend überragendes Match. Goto vs Archer, der mich hier in diesem Turnier ziemlich überrascht, war dann auch ganz gut. Naito vs Suzuki war dann wieder genial und bot durchgehend sehr viel Spannung und einige tolle Submissionmovephasen. Für mich zusammen mit dem ME das zweitbeste Match der Show (das beste war der Fight zwischen Shibata und Ishii). Tanahashi vs Devitt war stark und wie bei Devitt Matches mittlerweile gewohnt, gab es auch hier wieder eine Menge Eingriffe und so. Makabe vs Okada war dann ganz cool. Wieder einmal ein sehr starkes Match, auch wenn es nicht an ihr Titelmatch vor einiger Zeit herankommt. ME war dann wieder richtig awesome und ein großer Match of the Year Kandidat. Match bot mehrere Highlights und ist wie die gesamte Show nur weiterzuempfehlen. Grandiose Show bleibt hier nur zu sagen. Muss man sich anschauen.
 
Nun habe ich den fünften Tag gesehen und auch diese Show wusste zu überzeugen. Erstes Match zwischen Kojima und Ishii war gut, nicht mehr. Tenzan vs Yano war dagegen eher langweilig, besonders am Anfang. Erst am Ende wurde es etwas besser, was aber immer noch nicht gut war. Shibata vs Lance Archer und Naito vs Benjamin waren zwei solide Matches, welche zwar unterhalten konnten, aber keine Besonderheiten hatten. Suzuki vs Anderson gefiel mir dann gut, auch wenn bei der Ansetzung mehr drinnen gewesen wäre. Nagata vs Ibushi war für mich dann das erste Highlight der Show, welches ich richtig stark fand. Okada vs DHS war auch nicht schlecht. Goto vs Devitt war ein Match mit vielen Eingriffen, was bei Devitt Matches mittlerweile wenig überraschend ist und langsam ein bißchen nervt. Main Event zwischen Tanahashi vs Makabe war dann wieder sehr sehenswert. Match hat mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen, was auch daran liegt, dass ich von beiden Wrestlern ein sehr großer Fan bin. Für mich persönlich besser als Ibushi vs Nagata und damit das Match of the Night.
 
Tag 6 war meiner Meinung nach der bisher schwächste Tag, aber trotzdem noch gut. Schlecht war kein Match, es gab jetzt aber keins, was wirklich herausragte. Am besten fand ich da Nagata vs Nakamura. ME hat mir auch gefallen, auch wenn ich mir bei dieser Ansetzung etwas mehr erhofft habe. Beim Opener fand ich übrigens das Finish ganz gut gemacht. Insgesamt wieder einmal eine gute Show, aber an die anderen Tage kommt sie, wie bereits gesagt, nicht ran.
 
Tag sieben war eine gute, aber nicht überragende Show. Schade finde ich die beiden Ausfälle, besonders den von Goto, der sicherlich keine schlechten Chancen auf den Gesamtsieg hatte. Zumindest der Einzug in die nächste Runde dürfte ihm wahrscheinlich sicher gewesen sein. Opener war reines Mittelmaß, was bei der Ansetzung auch zu erwarten war. Die Climax Matches waren dann mit Ausnahme von Yano vs Naito nicht schlecht, aber jetzt auch nichts überragendes. Gut gefallen haben mir aber Anderson vs Nagata, Tanahashi vs Archer und das Main Event, welches für mich auch ganz klar das Highlight der Show war. Als Makabe Fan hat es mich auch sehr gefreut, dass er das Match gewinnen durfte und ich würde es toll finden, wenn er das Halbfinale erreichen würde, was ich aber nicht glaube und bei Konkurrenz auch alles andere als schlimm wäre.:D Überraschend finde ich aber die Niederlagenserie von Ibushi, der anfangs mit drei Siegen aus drei Matches gut gestartet ist, aber nach mehreren Niederlagen in Folge kaum noch Chancen auf das Weiterkommen haben dürfte. Ich hoffe mal, dass es Suzuki neben Nakamura in die nächste Runde schaffen wird.
 
Tag sieben war eine gute, aber nicht überragende Show. Schade finde ich die beiden Ausfälle, besonders den von Goto, der sicherlich keine schlechten Chancen auf den Gesamtsieg hatte. Zumindest der Einzug in die nächste Runde dürfte ihm wahrscheinlich sicher gewesen sein. Opener war reines Mittelmaß, was bei der Ansetzung auch zu erwarten war. Die Climax Matches waren dann mit Ausnahme von Yano vs Naito nicht schlecht, aber jetzt auch nichts überragendes. Gut gefallen haben mir aber Anderson vs Nagata, Tanahashi vs Archer und das Main Event, welches für mich auch ganz klar das Highlight der Show war. Als Makabe Fan hat es mich auch sehr gefreut, dass er das Match gewinnen durfte und ich würde es toll finden, wenn er das Halbfinale erreichen würde, was ich aber nicht glaube und bei Konkurrenz auch alles andere als schlimm wäre.:D Überraschend finde ich aber die Niederlagenserie von Ibushi, der anfangs mit drei Siegen aus drei Matches gut gestartet ist, aber nach mehreren Niederlagen in Folge kaum noch Chancen auf das Weiterkommen haben dürfte. Ich hoffe mal, dass es Suzuki neben Nakamura in die nächste Runde schaffen wird.

Soviel seist du schon mal gespoilert, [MENTION=2344]Spear[/MENTION], ein Halbfinale gab es bei diesem G1 nicht, nur die Gruppensieger kommen ins Finale.
 
Als erstes muss ich sagen, dass ich es sehr schade fand, dass es durch den Ausfall Gotos nicht zum nächsten Aufeinandertreffen zwischen zwischen Goto und Shibata gekommen ist. Das wäre eins der Matches gewesen, auf die ich mich am meisten gefreut hätte, was nicht nur daran liegt, dass die beiden sehr gut miteinander harmonieren. Der achte Tag war übrigens wieder einmal sehr stark. Erste Hälfte fand ich gut, war jetzt aber nichts besonderes. Überrascht hat mich dabei ein wenig der Sieg Archers über Kojima, da ich stark von einem Sieg vom letzteren ausgegangen bin. Mit Togi Makabe vs Ishii ging es mit der Show aber richtig aufwärts, was die Qualität betrifft. Das Match der beiden fand ich hervorragend, besonders die zweite Hälfte des Matches gefiel mir sehr gut. Sehr stark fand ich die Phase mit den Lariats. Nicht viel schlechter waren für mich dann die folgenden beiden Matches, welche mir ebenfalls ganz gut gefielen. Das ME war dann aber das ganz klare Highlight der Show und definitiv eins der besten Matches des diesjährigen G1 Climax, was aber auch zu erwarten war, wenn man an die vorherigen Match of the Year Kandidaten denkt, die Tanahashi und Okada gegeneinander geliefert haben. Von Anfang an ein tolles Match mit einer überragenden Schlussphase, welches ich nur weiterempfehlen kann. Es hat mich auch sehr gefreut, dass die beiden auch so viel Zeit bekommen haben. Hervorragender Abschluss einer starken Show und ich freue mich jetzt schon auf den letzten Tag und bin gespannt, wer am Ende das Turnier gewinnen wird. Denn bis jetzt haben noch so einige eine Chance auf den Einzug in das Finale und damit auf den Sieg.
 
Nun habe auch ich mir den letzten Tag des Climax angeschaut und was soll ich dazu sagen. Das war einfach nur awesome. Mit Naito habe ich zu Beginn überhaupt nicht gerechnet, obwohl das eigentlich viel Sinn gemacht hat. Aber man hat es hervorragend gebookt, so dass es anfangs auch nicht nach einem Sieg Naitos aussah, aber dann konnte er sich durch zwei Siege und den passenden Ergebnissen der anderen Matches zum Schluss doch noch in Gruppe B durchsetzen. Spannung war hier bis zum Schluss geboten, besonders da fast noch die Hälfte Chancen auf das Weiterkommen hatte. Anderson vs Naito war hervorragend und sehr spannend, da der Sieger dieses Matches ins Finale kommt und beiden der Sieg zuzutrauen war. Zuvor konnten Suzuki und Nakamura ihre Chancen nicht nutzen. Gruppe A war ebenfalls hervorragend gebookt. Besonders Tanahashi vs SHibata war grandios und als es nach einem Sieg für Shibata aussah, konnte sich Tanahashi doch noch mit einem Small Package durchsetzen. Main Event war dann ebenfalls klasse und Naito hat sich den Sieg auf jeden Fall verdient. Okada vs Naito klingt schon mal hervorragend. Vor Naitos Verletzung hatten die beiden für mich eines der besten Matches des letzten Jahres rausgehauen, was ich [MENTION=65]Chabal[/MENTION] nur empfehlen kann, wenn er ein Naito Match sehen will (das war übrigens das Puro Match, welches mich zum Fan des japanischen Wrestlings gemacht hat). Ich hoffe mal, dass sich Naito dann auch den Titel holen wird. Zuerst möchte ich aber erst noch ein paar Verteidigungen von Okada sehen. Da gibt es nämlich noch ein paar sehr interessante Ansetzungen, welche ich mir wünschen würde. Show war übrigens wie der gesamte Climax grandios, gibt es nichts auszusetzen.
 
Nach den begeisterten Kritiken von den Schreibern hier im Board und die Bewertungen von Bryan Alvarez und "Vinny", werde ich mir wohl mal die ganzen Tage angucken. Wird nicht so schnell passieren, aber gutes Wrestling wir ja wohl nicht schlecht. :D
 
Oben