Samoa Joe erleidet zweite Gehirnerschütterung innerhalb eines Monats - Cain Velasquez bereitet sich auf sein nächstes Match vor - Aktuelle Zuschauerzahl von "WWE Backstage" - Vorschau auf "Friday Night Smackdown" und "205 Live"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie sowohl Pro Wrestling Sheet als auch der Wrestling Observer berichten, hat sich Samoa Joe bei den Dreharbeiten für einen WWE-Werbespot die zweite Gehirnerschütterung innerhalb von einem Monat zugezogen. Der 40-jährige zog sich die Verletzung bei einem missglückten Table-Spot zu. Aktuell ist unklar, wie schwer die Verletzung ist und wann er die Ringfreigabe erhalten wird, allerdings zeigte sich WWE in den letzten Jahren vermehrt vorsichtig, wenn Talente sich innerhalb kurzer Zeit mehrfach Gehirnerschütterungen zuzogen. Joe könnte also durchaus für eine längere Zeit zum Pausieren gezwungen sein und somit "WrestleMania 36" verpassen. Nachdem er Ende Dezember eine Daumenverletzung ausgeheilt hatte und in die Shows zurückkehrte, zog er sich bei einem Dive bei "Monday Night RAW" am 27. Januar eine Gehirnerschütterung zu, die ihn aber nur 12 Tage außer Gefecht setzte.

- Der frühere UFC Heavyweight Champion Cain Velasquez befindet sich nach erfolgreicher Behandlung seines Knies aktuell im WWE Performance Center und wie Wrestling Inc. berichtet, soll er sich auch bereits wieder komplett fit fühlen. Der 37-jährige soll in den nächsten beiden Wochen im Performance Center trainieren und sich auf sein nächstes Match vorbereiten, wann dieses stattfinden und gegen welchen Gegner er antreten soll, ist aber nicht bekannt.

- WWE ist mit der letzten "Friday Night Smackdown"-Ausgabe vor dem "WWE Super ShowDown"-PPV in der kommenden Nacht in der Gila River Arena in Glendale, Arizona zu Gast. Für die Show angekündigt ist ein Auftritt von Bill Goldberg, der sein PPV-Match gegen WWE Universal Champion "The Fiend" Bray Wyatt aufbauen wird. Darüber hinaus wird Alexa Bliss die Bella Twins (Nikki Bella & Brie Bella) bei einer neuen Ausgabe von "A Moment of Bliss" begrüßen und Renee Young wird ein Sitdown-Interview mit Lacey Evans führen. Außerdem angekündigt sind die Matches Naomi vs. Carmella um die Smackdown Women's Title #1 Contendership sowie The New Day (Big E & Kofi Kingston) & The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) vs. The Miz, John Morrison, Dolph Ziggler & Robert Roode. Laut PWInsider könnte auch Sasha Banks nach überstandener Knöchelverletzung heute Nacht zurückkehren, sie wird zumindest vor Ort sein. Ihr bis dato letztes Match workte Banks am 03. Januar 2020.

- Im Anschluss an "Friday Night Smackdown" geht es auf dem WWE Network mit einer neuen Ausgabe von "205 Live" weiter. Für die heutige Show angekündigt sind ein No DQ Tag Team Match zwischen The Brian Kendrick & Ariya Daivari und Oney Lorcan & Danny Burch, sowie die Paarung Joaquin Wilde vs. Raul Mendoza

- Die dieswöchige Ausgabe von „WWE Backstage“ wurde von 127.000 Zuschauern gesehen, im Vergleich zur Vorwoche verlor man damit ca. 42.000 Zuschauer. In der Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erzielte man ein Rating von 0,05 Punkten (Vorwoche: 0,06 Punkte), was in dieser Woche zu Platz 139 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Dienstag reichte (Vorwoche: Platz 132).
 
Cain Valazquez braucht es nun wirklich nicht nochmal...

Sasha könnte meine Hoffnung für den SmackDown Titel sein - bei Bayley vs. Carmella/Naomi ist die Einschlafgefahr ja relativ hoch..
 
Dass überhaupt die Möglichkeit besteht, dass Samoa Joe eine Ringfreigabe erhält, zeigt ja schon, dass es der WWE eigentlich scheißegal ist, wie es um die Wrestler steht. Man tut viel, um keinen zweiten Chris Benoit zu haben, aber wenn mit 70 jeder schwere neurologische Schäden hat, ist ihnen das egal. Im Endeffekt ist es ja auch verständlich zu sagen, dass das der Preis dafür ist, aber dann andererseits so zu tun, als wäre man um die Gesundheit der Wrestler bemüht finde ich einfach eine falsche Aktion.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Dass überhaupt die Möglichkeit besteht, dass Samoa Joe eine Ringfreigabe erhält, zeigt ja schon, dass es der WWE eigentlich scheißegal ist, wie es um die Wrestler steht. Man tut viel, um keinen zweiten Chris Benoit zu haben, aber wenn mit 70 jeder schwere neurologische Schäden hat, ist ihnen das egal. Im Endeffekt ist es ja auch verständlich zu sagen, dass das der Preis dafür ist, aber dann andererseits so zu tun, als wäre man um die Gesundheit der Wrestler bemüht finde ich einfach eine falsche Aktion.
Naja, wenn man dann sagt man nimmt sie komplett raus gibt es auch ein riesen Heckmeck siehe Daniel Bryan. Wäre bei Samoa Joe wsl das gleiche, wenn man ihn sperren würde dann würde er woanders hin gehen und da weiter wrestlen so wie es Bryan vorhatte.
 
Naja, wenn man dann sagt man nimmt sie komplett raus gibt es auch ein riesen Heckmeck siehe Daniel Bryan. Wäre bei Samoa Joe wsl das gleiche, wenn man ihn sperren würde dann würde er woanders hin gehen und da weiter wrestlen so wie es Bryan vorhatte.
Was heißt komplett raus. Wenn es wirklich um das Wohl der Akteure gehen sollte, könnte man sich vertraglich ja auch das Recht raus nehmen, diese zum eigenen Wohl zu suspendieren, bei solchen Fällen reden wir ja nicht von Sperren von einem Jahr. Aber grundsätzlich stimme ich dir zu, dass das so wie das Wrestling aktuell "organisiert" ist, in vielen Fällen problematisch sein kann. An der Stelle ist halt ganz allgemein das Problem, dass Wrestling fast nirgendwo sanktioniert wird wie MMA oder Boxen, wofür es sicher auch einige gute Gründe gibt. Solche Sachen (Medizin) finde ich aber persönlich einen eher negativen Aspekt.
 
Ich meinte halt, klar kann man jetzt sagen er bekommt keine Ringfreigabe mehr, aber dann wird er höchstwahrscheinlich sein Vertrag aussitzen und geht dann zu irgend einer Hilly Billy Alabama Liga und wird da weiter wrestlen, also kann man ihn sogesehen auch gleich bei WWE weiter wrestlen lassen. Und bei anderen Ligen geht's dann wsl sogar noch "härter" zu (nur Vermutung). Wenn dann müsste man das so regeln dass es da unabhängige Instanzen gibt die die Ringfreigabe vergeben und dass wenn jemand keine Ringfreigabe bekommt, er NIRGENS antreten darf. Aber sind wir ehrlich, das wird nicht passieren.
 
Dass überhaupt die Möglichkeit besteht, dass Samoa Joe eine Ringfreigabe erhält, zeigt ja schon, dass es der WWE eigentlich scheißegal ist, wie es um die Wrestler steht.
Kannst du das genauer ausführen? Warum sollte jemand mit einer Gehirnerschütterung deiner Meinung nach nie wieder wrestlen?
 
Warum denn
???
Bis zur Genesung halt.
Das ist doch das schöne an der WWE.
Das du in solchen Situationen immer noch dein Grundgehalt beziehst und dich eben nicht trotz Verletzung gezwungen siehst, dir an drei Abenden pro Wochenende Stühle um den Kopp hauen lassen zu müssen.

Aber sich bei Dreharbeiten eine Folgeverletzung zuzuziehen, da ist vermutlich auch Pech im Spiel gewesen.
 
Naja. Bis zur Genesung wäre ja der Normalfall. @Hunter schreibt aber doch, dass die Möglichkeit eine Freigabe nach einer Gehirnerschütterung zu bekommen schon zeigt, dass sich WWE um die Worker nicht schert. Das hieße für mich, dass er der Meinung ist, jmd. mit Gehirnerschütterung dürfe nie wieder die Möglichkeit haben zu wrestlen. Deshalb die Nachfrage...
 
Hä wo steht denn überhaupt dass er eine Ringfreigabe bekommen könnte obwohl er noch nicht genesen ist? Habe ich was übersehen
 
Letzte Woche noch der Artikel, dass die Talente härter zur Sache gehen sollen (weswegen auch einige Worker während der Matches ausgeknockt wurden (Bobby Fish, Alexander Wolfe, etc.)). Und hier steht man ist bei der Gesundheit der Wrestler sehr vorsichtig. Ich habe es im anderen Thema schon gesagt: manche Aktionen - besonders gegen den Kopf - finde ich echt extrem.

Klar, war das jetzt bei einem Spot und wohl wirklich nur Pech (theoretisch ist es ja immer Pech :D) aber dennoch bin ich der Meinung, dass bei manchen Körperteilen besser aufgepasst werden müsste. Dazu zählen Kopf, Nacken und Rücken.
 
Kannst du das genauer ausführen? Warum sollte jemand mit einer Gehirnerschütterung deiner Meinung nach nie wieder wrestlen?
Nein, das habe ich weder gesagt noch gemeint. :D :D Vor allem aus der oberen Antwort an SilverBullet sollte das doch eigentlich relativ gut hervorgehen, dass ich hier von temporären Suspendierungen gesprochen habe. ;)

Hä wo steht denn überhaupt dass er eine Ringfreigabe bekommen könnte obwohl er noch nicht genesen ist? Habe ich was übersehen
Nein, das steht so nicht in den News, das ist richtig. Meine Aussage ist, dass die Freigaben grundsätzlich viel zu früh kommen. Klar, wenn der Doktor sagt, der kann in den Ring steigen, dann kann er das, aber kein Arzt würde das bei so kleinen Zeitabständen empfehlen und viele Kommissionen würden das auch nicht durchwinken. 12 Tage Pause ist nichts. Wenn man wirklich ernsthaft daran interessiert wär, dass eine Tragödie wie um Chris Benoit nicht mehr vorkommt, würde die WWE insgesamt ganz anders vorgehen. Grundsätzlich hast du Recht, dass die Wrestler dann auch irgendwo anders hingehen könnten, deswegen sehe ich das Problem auch teilweise darin, dass es halt generell kaum staatliche Regulierungen und Auflagen gibt wie z.B. beim Boxen.
 
Aha. Du weißt es also besser, als Ärzte und hast einfach mal ohne Bezug zum Thema hier geschrieben. Alles klar..
 
Naja, ist halt die Frage inwiefern die Ärzte die das bestimmen unabhängig arbeiten bzw von WWE beeinflusst werden etc. Können wir alle nicht beurteilen.

Grundsätzlich gehe ich mit Hunter d'accord, dass die Pause bei Gehirnerschütterung, besonders bei mehreren hintereinander, eher länger als kürzer sein sollte.
 
Aha. Du weißt es also besser, als Ärzte und hast einfach mal ohne Bezug zum Thema hier geschrieben. Alles klar..
Erst behauptest du, ich hätte gesagt, die Wrestler sollen nie wieder antreten, jetzt behauptest du, dass ich es besser als die Ärzte zu meinen wüsste und ohne Bezug zum Thema hier schreibe?

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du das bewusst machst und es für dich ein kreatives Ventil darstellt, Aussagen auf die möglichst bizarre Art zu verdrehen, anders kann ich mir das nicht erklären. Was dahinter steckt, darüber bin ich mir unsicher, aber ich schätze mal, du hast deinen Spaß dabei (y)
 
1. Ich habe nicht behauptet, du hättest das gesagt ich habe deine Aussage so verstanden und nachgefragt.
2. Ich behaupte auch nicht, dass du meinst schlauer als die Ärzte zu sein, sondern das ist es was du geschrieben hast. Denn ein WWE Arzt erteilte die Freigabe, du schwadronierst hier aber davon, dass das kein Arzt machen solle/würde und WWE anders vorgehen muss. Was wenn nicht ein "Ich bin schlauer als WWE und deren Ärzte" soll das denn bitte sonst sein?
 
"Ich habe nicht behauptet, du hättest das gesagt ich habe deine Aussage so verstanden und nachgefragt. "
"Warum sollte jemand mit einer Gehirnerschütterung deiner Meinung nach nie wieder wrestlen? "
Hmmmmmmmmmm....nunja :D

Was wenn nicht ein "Ich bin schlauer als WWE und deren Ärzte" soll das denn bitte sonst sein?
Ein "Die WWE Ärzte beißen nicht die Hand, die sie füttert". Was glaubst du denn, wieso z.B. beim Boxen ein staatliches Kontrollorgan greift und nicht der Promoter den Arzt stellt? Ich weiß nicht, was daran missverständlich ist, speziell wo ich den Punkt der staatlichen Kontrollen jetzt schon zum dritten mal anspreche. :LOL:
 
Hmmmmmmmmmm....nunja :D
Ich mach's mal wie du vorhin: Vor allem aus der Antwort an Borg sollte das doch eigentlich relativ gut hervorgehen, dass ich hier davon gesprochen habe, wie ich deinen Beitrag verstand und darauf aufbauend meine Frage stellte.

Ein "Die WWE Ärzte beißen nicht die Hand, die sie füttert". Was glaubst du denn, wieso z.B. beim Boxen ein staatliches Kontrollorgan greift und nicht der Promoter den Arzt stellt?
Beim Boxen greift ein staatliches Kontrollorgan? Ähm. Nein! Ansonsten: Dir ist aber schon bewusst, dass ein Arzt seinem Berufsethos verpflichtet ist und bei einer nachweisbaren, gesundsheitsgefährdenden Fehlbehandlung seine staatliche Approbation verlieren kann und Schadenersatz zu leisten hat. Mit der Aussage "Die WWE Ärzte beißen nicht die Hand, die sie füttert" machst du es dir schon verdammt einfach...
 
Ich mach's mal wie du vorhin: Vor allem aus der Antwort an Borg sollte das doch eigentlich relativ gut hervorgehen, dass ich hier davon gesprochen habe, wie ich deinen Beitrag verstand und darauf aufbauend meine Frage stellte.

Beim Boxen greift ein staatliches Kontrollorgan? Ähm. Nein! Ansonsten: Dir ist aber schon bewusst, dass ein Arzt seinem Berufsethos verpflichtet ist und bei einer nachweisbaren, gesundsheitsgefährdenden Fehlbehandlung seine staatliche Approbation verlieren kann und Schadenersatz zu leisten hat. Mit der Aussage "Die WWE Ärzte beißen nicht die Hand, die sie füttert" machst du es dir schon verdammt einfach...
Nein? Was ist denn die NSAC beispielsweise und warum sind die Kommissionen es, die die Ärzte verpflichten? :D Ist das kein staatliches Kontrollorgan? Wenn nicht, was ist es dann?

Es gibt auch einen Unterschied zwischen einer Fehlbehandlung und fahrlässigen (oder nicht gestellten) Diagnosen. Fälle wie der von CM Punk machen das schon relativ deutlich. Ich verstehe aber ehrlich gesagt auch gar nicht, was überhaupt dein Punkt ist. Meiner ist, dass die Ärzte nicht viel für die langfristige Gesundheit der Wrestler tun. Beispiele dafür gibt es ja genug.
 
Nein? Was ist denn die NSAC beispielsweise und warum sind die Kommissionen es, die die Ärzte verpflichten? :D Ist das kein staatliches Kontrollorgan? Wenn nicht, was ist es dann?
Ein von einem staatlichen Gremium verpflichteter Arzt ist nicht selbst staatliches Kontrollorgan. Zumal es auch völlig egal ist, da wie bereits ausgeführt es für die ärztliche Kunst völlig egal ist, wer der Geldgeber ist. Handdelt er seinm Berufsethos zu wieder hat er die Konsequenzen zu tragen.

Ich verstehe aber ehrlich gesagt auch gar nicht, was überhaupt dein Punkt ist
Mein Punkt ist, dass es anmaßend deinerseits ist aufgrund der Informationen die wir haben dem WWE Ärzte Team die Schuld zuzuweisen bzgl. Joe.
 
Ein von einem staatlichen Gremium verpflichteter Arzt ist nicht selbst staatliches Kontrollorgan. Zumal es auch völlig egal ist, da wie bereits ausgeführt es für die ärztliche Kunst völlig egal ist, wer der Geldgeber ist. Handdelt er seinm Berufsethos zu wieder hat er die Konsequenzen zu tragen.


Mein Punkt ist, dass es anmaßend deinerseits ist aufgrund der Informationen die wir haben dem WWE Ärzte Team die Schuld zuzuweisen bzgl. Joe.
Erneut deutest du meine Aussage so um, dass sie keinen Sinn macht. :D So ziemlich jeden einzelnen Satz verdrehst du irgendwie. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es dir nur darum geht, irgendwie verneinend antworten zu können. Die Kommissionen sind also doch staatlich? Gut, wenn wir uns darüber einig sind, warum meinst du denn müssen sie die Ärzte stellen und nicht die Promoter? Es scheint ja irgendeine Überlegung dahinter zu sein.

Ich schiebe die Schuld an Joes Gehirnerschütterungen nicht den Ärzten zu, das habe ich in all den Posts kein einziges mal. Das ist ebenfalls wieder eine absurde (aber kreative) Interpretation deinerseits. Ich habe bemängelt, dass die WWE und die Ärzte grundsätzlich zu wenig tun, um die langfristige Gesundheit der Wrestler möglichst sicher zu stellen. Und wie einige Fälle (wie der angesprochene über Punk) ja bereits in der Vergangenheit gezeigt haben, gibt es auch Fälle, wo Ärzte nicht im besten Interesse des Betroffenen handeln und das nicht darin endet, dass sie ihre Lizenz verlieren.
 
Lass gut sein. Offensichtlich ebenso sinnlos wie die Diskussion über Sprache letztens...

Dass du Punk als Beispiel anführen willst dafür, dass Ärzte nix zu befürchten hätten ist auch eine Meisterleistung deinerseits.

Anyway. War's dann meinerseits. Macht offensichtlich keinen Sinn mit dir zu schreiben.
 
Oben