Samoa Joe legt die NXT Championship verletzungsbedingt nieder – Weitere Entlassungen im NXT-Produktionsteam – Vorschau auf "Monday Night RAW": 5 Matches angekündigt

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
- Samoa Joe muss seine bei "NXT TakeOver 36" gewonnene WWE NXT Championship aufgrund einer Verletzung niederlegen. Der 42-Jährige veröffentlichte auf Twitter ein Video, in welchem er angab, aufgrund einer bestimmten Verletzung einige Zeit nicht in den Ring steigen zu können. Er versprach aber, sich nach seiner Verletzung schnell das wiederzuholen, was ihm gehöre. Um was für eine Verletzung es sich handelt und wie lange er ausfallen wird, ist nicht bekannt.


- Nach Informationen von Cassidy Haynes hat es in der letzten Woche bei NXT weitere Budgetkürzungen in Form von Entlassungen gegeben. Dieses Mal waren aber keine Talente, sondern das Produktionsteam betroffen. So soll die Produktion bei NXT nur noch aus den nötigsten Personen bestehen.

- Am heutigen Montag läuft "Monday Night RAW" erstmals in der neuen Saison wieder gegen die NFL, dementsprechend groß fährt man auf. So wurde das eigentlich für den "Extreme Rules"-PPV angekündigte Titelmatch zwischen WWE Champion Bobby Lashley und Randy Orton auf "RAW" vorgezogen. Ursprünglich sollten Randy Orton & Riddle am Montag ihre RAW Tag Team Championship gegen Bobby Lashley & MVP verteidigen, dieses Match wurde nun aber ohne Angabe von Gründen gestrichen. Ebenfalls neu für die "RAW"-Ausgabe angekündigt wurden eine Open Challenge von WWE United States Champion Damian Priest, Natalya vs. Rhea Ripley, The New Day, Mansoor & Mustafa Ali vs. AJ Styles, Omos, T-BAR & MACE sowie RAW Women’s Champion Charlotte Flair vs. Shayna Baszler in einem Non-Title Match.

WWE Monday Night RAW #1477
Ort: TD Garden in Boston, Massachusetts, USA
Erstausstrahlung: 13. September 2021

WWE Championship
Singles Match
Bobby Lashley (c) vs. Randy Orton

WWE United States Championship
Open Challenge - Singles Match
Damian Priest (c) vs. ???

(Non-Title) Singles Match
RAW Women’s Champion Charlotte Flair vs. Shayna Baszler

Singles Match
Natalya vs. Rhea Ripley

10 Man Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods), Mansoor & Mustafa Ali vs. AJ Styles, Omos, T-BAR & MACE

 
  • Like
Wertungen: SVK
also nxt scheint ja kein Glück zu haben mit seinen Champs, letztes Jahr Kross, dieses Jahr Joe der den Titel abgeben muss wegen Verletzung. Wobei die Frage ist ob es nicht Storyline ist, da das Wording im Video spezifisch und sehr betonend auf "WWE Ärzte" lag, ka kann auch sein, dass Joe einfach abgefuckt war.

Das spannendste an dieser Raw, wird das Rating mit NFL Konkurrenz. Ansonsten die Frage ob Bobby am WE frei hat oder ob doch noch wer überraschend ein Titelmatch fordert.
 
Bitter vor Allem für Joe. Klar er ist dreimaliger NXT Champion und das kann ihm auch keiner mehr nehmen. Wenn man sieht, dass nur sein erster Run wirklich ein Run war und die anderen halt jetzt in Verletzung endeten bzw. der zweite nur passierte, damit Shinsuke Nakamura in Japan den Titel zurückgewinnt, dann ist das schon ärgerlich.

Das spannendste an dieser Raw, wird das Rating mit NFL Konkurrenz. Ansonsten die Frage ob Bobby am WE frei hat oder ob doch noch wer überraschend ein Titelmatch fordert.
Ich gehe davon aus, dass wir hier klassisches WWE Booking sehen. Heißt das vorgezogene Titelmatch endet unklar damit man es beim PPV einfach wiederholen kann. Dazu passt auch, dass das Match nach wie vor für Extreme Rule angekündigt ist, man aber noch kein Match unter extremen Regeln hat. Das alles riecht für mich sehr nach unklarem Ende im Singles Match heute Nacht gefolgt von Match mit "extremer" Stipulation für Extreme Rules...
 
Das mit Joe ist schon bitter. Klar, es ist fraglich, ob er wirklich verletzt ist, oder ob das Story ist. Wenn er wirklich verletzt ist, dann müsste das schon was schwereres sein, dass man ihm den Titel nimmt, also ein längerer Ausfall. Wenn dem wirklich so ist, sollte er sich langsam fragen, ob die WWE Ärzte ihn da eher raus schreiben als es notwendig ist, oder im Falle einer echten Verletzung, ob er mit seinem 42 Jahren und den Verletzungen in den letzten Jahren, vielleicht die aktive Karriere doch beenden sollte.
Ich trau WWE hier aber auch eine Storyline zu. Joe kommt nach der Verletzung wieder, holt sich den Titel. Der Name ist bekannt, das geht etwas rum. Wenn man NXT dann neu aufstellen will, ist er "verletzt", gibt den Titel ab und in der ersten Show unter neuer Aufmachung sucht man einen neuen Champ, der jetzt bereits Samoa Joe im Nacken hat. Der kommt dann irgendwann halt wieder zurück, man hat etwas Buzz und ein Titlematch, welches die Leute wieder sehen wollen.
 
Ich trau WWE hier aber auch eine Storyline zu. Joe kommt nach der Verletzung wieder, holt sich den Titel. Der Name ist bekannt, das geht etwas rum. Wenn man NXT dann neu aufstellen will, ist er "verletzt", gibt den Titel ab und in der ersten Show unter neuer Aufmachung sucht man einen neuen Champ, der jetzt bereits Samoa Joe im Nacken hat. Der kommt dann irgendwann halt wieder zurück, man hat etwas Buzz und ein Titlematch, welches die Leute wieder sehen wollen.
Klingt alles stimmig. Das einzige was halt nicht ins Bild passt ist das man das #1 Contender's Match zum Titelmatch erklärt hat. Denn weder Ciampa, noch Knight, O'Reilly oder Dunne stehen für das neue NXT.

Am ehesten noch Pete Dunne des Alters wegen und da macht es dann halt auch nicht wirklich Sinn eine Vakanz einzuschieben. Denn ob Pete Dunne (wenn er es denn wird) heute Nacht NXT Champion wird und dann in paar Wochen Samoa Joe besiegt in dessen Rückmatch oder ob er heute das #1 Contender's Match gewonnen und dann Samoa Joe besiegt hätte wäre letztlich ja beinahe identisch und wenn überhaupt würde ich sogar sagen wäre es "beeindruckender" und "größer", wenn er den Champion direkt enthront, statt nur der "B-Champion" zu sein und dann den ehemaligen Champion zu besiegen. Denn Titel gegen einen Mann zu verteidigen, der dreimal den Titel hielt halte ich persönlich für weniger beeindruckend als den Titel gleich direkt dem Mann zu entreißen, der das geschafft hat...

Insofern glaube ich dann schon, dass die Verletzung echt ist. Wäre es Storyline, dann hätte man die neue NXT Era m.M.n. anders gestartet als mit vier Leuten der alten Era, wovon einer 1. Champion der neuen Era wird...​
 
Klingt alles stimmig. Das einzige was halt nicht ins Bild passt ist das man das #1 Contender's Match zum Titelmatch erklärt hat. Denn weder Ciampa, noch Knight, O'Reilly oder Dunne stehen für das neue NXT.

Am ehesten noch Pete Dunne des Alters wegen und da macht es dann halt auch nicht wirklich Sinn eine Vakanz einzuschieben. Denn ob Pete Dunne (wenn er es denn wird) heute Nacht NXT Champion wird und dann in paar Wochen Samoa Joe besiegt in dessen Rückmatch oder ob er heute das #1 Contender's Match gewonnen und dann Samoa Joe besiegt hätte wäre letztlich ja beinahe identisch und wenn überhaupt würde ich sogar sagen wäre es "beeindruckender" und "größer", wenn er den Champion direkt enthront, statt nur der "B-Champion" zu sein und dann den ehemaligen Champion zu besiegen. Denn Titel gegen einen Mann zu verteidigen, der dreimal den Titel hielt halte ich persönlich für weniger beeindruckend als den Titel gleich direkt dem Mann zu entreißen, der das geschafft hat...

Insofern glaube ich dann schon, dass die Verletzung echt ist. Wäre es Storyline, dann hätte man die neue NXT Era m.M.n. anders gestartet als mit vier Leuten der alten Era, wovon einer 1. Champion der neuen Era wird...​
Schon alleine durch die Regel durch DQ wechselt der Titel nicht ist das entreißen des Titels wesentlich schwieriger als der Weg der jetzt gegangen wird.
 
Am ehesten noch Pete Dunne des Alters wegen und da macht es dann halt auch nicht wirklich Sinn eine Vakanz einzuschieben. Denn ob Pete Dunne (wenn er es denn wird) heute Nacht NXT Champion wird und dann in paar Wochen Samoa Joe besiegt in dessen Rückmatch oder ob er heute das #1 Contender's Match gewonnen und dann Samoa Joe besiegt hätte wäre letztlich ja beinahe identisch

Die Frage ist halt auch, wem will man es sonst geben, der bisher kein NXT Champ war? LA Knight? Der ist zu alt, oder? Gib Dunne seinen ersten Singles Title in den USA und man startet mit einem neuen Champ in eine neue Era. Und genau das ist der Unterschied zu einem Wechsel in paar Wochen, dass man die neue Era direkt mit einem neuen Champ startet. Und den festigt man, indem er die anderen "Herausforderer" besiegt und dann eben auch den wiederkehrenden Samoa Joe und dann klar macht, dass Dunne's Era begonnen hat.

Gut, jetzt ist es Ciampa geworden...
 
Oben