SANADA gewinnt den New Japan Cup - Vignette zu neuem Wrestler bei NJPW - Vorschau auf SAKURA GENESIS mit Mercedes Moné Match - Jake Lee ist neuer GHC Heavyweight Champion - AJPW Champion Carnival Blöcke angekündigt - El Desperado mit Auftritt bei DDT

Gazza

Jobber
Teammitglied
NJPW - New Japan Pro Wrestling

- Nach zwölf spannenden Tagen hat der "King Of Sports" endlich einen Sieger des diesjährigen New Japan Cups gefunden. Im Finale standen sich der erst kürzlich zum BULLET CLUB geturnte David Finaly und SANADA von den Just Five Guys gegenüber. Der wesentlich erfahrene SANADA sicherte sich schlussendlich nach knapp zwanzig Minuten seine erste Trophäe bei New Japan und wird damit am 8. April in der Ryogoku Kokugikan abermals Kazuchika Okada um den Titel herausfordern dürfen. Die beiden standen sich schon ganze neun mal gegenüber, ganze achte mal verließ der Mann von CHAOS den Ring als Sieger und nur ein einziges mal konnte der Schüler von Keiji Muto gewinnen.

- Während der finalen New Japan Cup Show wurde eine Vignette eingespielt, welche auf einen debütierenden und/oder zurückkehrenden Wrestler schließt. Wer oder was dieser jemand ist, kann bis dato nur vermutet werden. Aber seht euch das Video selbst an.


- Die Matchcards für die anstehenden Road To Sakura Genesis und dem abschließenden Event in der Sumo Hall sind bekannt und hier bekommt ihr sie kompakt im Überblick. Mercedes Moné fka Sascha Banks wird am 8. April ebenfalls in den Ring steigen und ihre IWGP Women's Championship gegen gleich zwei Gegnerinnen auf's Spiel setzen müssen. AZM und Hazuki bekommen die Chance die dritte Titelträgerin zu werden. Laut dem Wrestling Observer Newsletter wird man weiterhin eher weniger Frauenkämpfe bei New Japan Shows sehen werden, der Grund ist relativ simpel: Headbooker Gedo ist nicht dran interessiert mehr Frauen auf die picke packe vollen Cards zu packen.

New Japan Pro Wrestling “Road to Sakura Genesis 2023 - Tag 1”
Ort: Tokkei Security Hiratsuka General Gymnasium in Kanagawa, Japan
Datum: 01. April 2023


8 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB: HOUSE OF TORTURE (EVIL, SHO, Dick Togo & Yujiro Takahashi) vs. Yuto Nakashima & Strong Style (Minoru Suzuki, El Desperado & Ren Narita)

6 Man Tag Team Match
Ryusuke Taguchi & CHAOS (Tomohiro Ishii & Toru Yano) vs. THE BULLET CLUB (El Phantasmo, Gedo & Taiji Ishimori)

Singles Match
Shota Umino vs. Oskar Leube

Singles Match
Zack Sabre Jr. vs. Ryohei Oiwa

Tag Team Match
TMDK (Robbie Eagles & Kosei Fujita) vs. Los Ingobernables de Japón (Hiromu Takahashi & Tetsuya Naito)

Tag Team Match
United Empire (Aaron Henare & Great-O-Khan) vs. Los Ingobernables de Japón (Shingo Takagi & BUSHI)

10 Man Tag Team Match
Just 5 Guys (SANADA, Taichi, DOUKI, Yoshinobu Kanemaru & TAKA Michinoku) vs. Togi Makabe, Tiger Mask IV, Master Wato & CHAOS (Kazuchika Okada & YOH)

New Japan Pro Wrestling “Road to Sakura Genesis 2023 - Tag 2”
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 02. April 2023
Uhrzeit: 10:30 Uhr MESZ

Live und OnDemand auf NJPWWorld.com! Klick!


Tag Team Match
Oskar Leube & Yuto Nakashima vs. Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma)

6 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japón (Tetsuya Naito, Hiromu Takahashi & BUSHI) vs. THE BULLET CLUB (Taiji Ishimori, El Phantasmo & Gedo)

8 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB: HOUSE OF TORTURE (EVIL, SHO, Dick Togo & Yujiro Takahashi) vs. Ryohei Oiwa & Strong Style (Minoru Suzuki, El Desperado & Ren Narita)

6 Man Tag Team Match
CHAOS (Hirooki Goto, YOSHI-HASHI & Toru Yano) vs. United Empire (Great-O-Khan & Aussie Open: Mark Davis & Kyle Fletcher)

6 Man Tag Team Match - Boltin Oleg Debut
TMDK (Zack Sabre Jr., Robbie Eagles & Kosei Fujita) vs. Shota Umino, Ryusuke Taguchi & Boltin Oleg)
- Oleg feiert hier ein offizielles Debüt als Pro-Wrestler. Bei "Wrestle Kingdom 17" feierte er sein NJPW-Debüt in einem Exhibition Match.

10 Man Tag Team Match
Just 5 Guys (SANADA, Taichi, DOUKI, Yoshinobu Kanemaru & TAKA Michinoku) vs. Tiger Mask IV, Master Wato & CHAOS (Kazuchika Okada, Tomohiro Ishii & YOH)

KOPW 2023 Championship
Ultimate Triad Match
Shingo Takagi (c) vs. Aaron Henare
- Um das Match zu gewinnen, muss man einen Fall via Pinfall, Submission und 10 Count gewinnen. Zudem gibt es in diesem Match keine DQ und keine Count Outs.

New Japan Pro Wrestling “Road to Sakura Genesis 2023 - Tag 3”
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 03. April 2023
Uhrzeit: 10:30 Uhr MESZ

Live und OnDemand auf NJPWWorld.com! Klick!


Tag Team Match
United Empire (Great-O-Khan & Aaron Henare) vs. Tomohiro Ishii & Oskar Leube

6 Man Tag Team Match
Just 5 Guys (DOUKI, TAKA Michinoku & Yoshinobu Kanemaru) vs. Tiger Mask IV, YOH & Master Wato

6 Man Tag Team Match
Shota Umino, Toru Yano & Ryusuke Taguchi vs. THE BULLET CLUB (Taiji Ishimori, El Phantasmo & Gedo)

6 Man Tag Team Match
Tomoaki Honma & CHAOS: Bishamon (Hirooki Goto & YOSHI-HASHI) vs. United Empire (Jeff Cobb & Aussie Open: Kyle Fletcher & Mark Davis)

6 Man Tag Team Match
TMDK (Zack Sabre Jr., Robbie Eagles & Kosei Fujita) vs. Los Ingobernables de Japón (Tetsuya Naito, Hiromu Takahashi & Shingo Takagi)

Tag Team Match
Just 5 Guys (SANADA & Taichi) vs. Kazuchika Okada & Hiroshi Tanahashi

NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
Strong Style (Minoru Suzuki, El Desperado & Ren Narita) vs. THE BULLET CLUB: HOUSE OF TORTURE (EVIL, SHO & Yujiro Takahashi)

New Japan Pro Wrestling “Road to Sakura Genesis 2023 - Tag 4”
Ort: Twin Messe Shizuoka North Hall in Shizuoka Japan
Datum: 04. April 2023


Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & Toru Yano) vs. Oskar Leube & Yuto Nakashima

8 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB: HOUSE OF TORTURE (EVIL, SHO, Dick Togo & Yujiro Takahashi) vs. Hiroyoshi Tenzan & Strong Style (Minoru Suzuki, El Desperado & Ren Narita)

Tag Team Match
United Empire (Great-O-Khan & Aaron Henare) vs. Los Ingobernables de Japón (Shingo Takagi & BUSHI)

Tag Team Match
Los Ingobernables de Japón (Hiromu Takahashi & Tetsuya Naito) vs. THE BULLET CLUB (El Phantasmo & Gedo)

6 Man Tag Team Match
United Empire (Jeff Cobb & Aussie Open: Kyle Fletcher & Mark Davis) vs. Tomoaki Honma & CHAOS: Bishamon (Hirooki Goto & YOSHI-HASHI)

6 Man Tag Team Match
Shota Umino, Ryohei Oiwa & Ryusuke Taguchi vs. TMDK (Zack Sabre Jr., Robbie Eagles & Kosei Fujita)

10 Man Tag Team Match
Just 5 Guys (SANADA, Taichi, DOUKI, Yoshinobu Kanemaru & TAKA Michinoku) vs. Hiroshi Tanahashi, Tiger Mask IV, Master Wato & CHAOS (Kazuchika Okada & YOH)

New Japan Pro Wrestling “Road to Sakura Genesis 2023 - Tag 5”
Ort: Gymnasium of Tokorozawa Citizen in Saitama, Japan
Datum: 06. April 2023


8 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB: HOUSE OF TORTURE (EVIL, SHO, Dick Togo & Yujiro Takahashi) vs. Ryusuke Taguchi & Strong Style (Minoru Suzuki, El Desperado & Ren Narita)

Tag Team Match
Los Ingobernables de Japón (Shingo Takagi & BUSHI) vs. THE BULLET CLUB (El Phantasmo & Taiji Ishimori)

Singles Match
Shota Umino vs. Ryohei Oiwa

Singles Match
Zack Sabre Jr. vs. Oksar Leube

10 Man Tag Team Match
Tomoaki Honma & CHAOS (Tomohiro Ishii, YOSHI-HASHI, Toru Yano & Hirooki Goto) vs. United Empire (Jeff Cobb, Great-O-Khan, Aaron Henare & Aussie Open: Kyle Fletcher & Mark Davis)

Tag Team Match
Los Ingobernables de Japón (Tetsuya Naito & Hiromu Takahashi) vs. TMDK (Robbie Eagles & Kosei Fujita)

10 Man Tag Team Elimination Match
Just 5 Guys (SANADA, Taichi, DOUKI, Yoshinobu Kanemaru & TAKA Michinoku) vs. Hiroshi Tanahashi, Tiger Mask IV, Master Wato & CHAOS (Kazuchika Okada & YOH)

New Japan Pro Wrestling "Sakura Genesis 2023"
Ort: Ryogoku Kokugikan in Tokio, Japan
Datum: 08. April 2023
Uhrzeit: 10 Uhr MESZ

Live und OnDemand auf NJPWWorld.com! Klick!


6 Man Tag Team Match
United Empire (Jeff Cobb, Aaron Henare & Francesco Akira) vs. THE BULLET CLUB: HOUSE OF TORTURE (EVIL, Yujiro Takahashi & SHO)

6 Man Tag Team Match
Tama Tonga, Master Wato & Hikuleo vs. THE BULLET CLUB (David Finlay, KENTA & El Phantasmo)

6 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japón (Tetsuya Naito, BUSHI & Shingo Takagi) vs. Just 5 Guys (Taichi, Yoshinobu Kanemaru & DOUKI)

NJPW World TV Championship
Singles Match
Zack Sabre Jr. (c) vs. Shota Umino

IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Hiromu Takahashi (c) vs. Robbie Eagles

IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
CHAOS: Bishamon (Hirooki Goto & YOSHI-HASHI) (c) vs. United Empire: Aussie Open (Kyle Fletcher & Mark Davis)

IWGP Women's Championship
Three Way Match
Mercedes Moné (c) vs. Hazuki vs. AZM

IWGP World Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) vs. SANADA

- Will Ospreay gab bekannt, dass er dem Wrestling für vier bis sechs Wochen fern bleiben muss wegen einer Schulterverletzung. Damit wird der Engländer einige Shows verpassen inklusive der Multiverse United Show am Wrestle Mania Weekend mit Impact Wrestling. Ersatz für den Leader des United Empires wurde auch schon gefunden, denn niemand geringeres als Hiroshi Tanahashi wird demnach auf Mike Bailey treffen.


NOAH - Pro Wrestling NOAH

- Bei NOAH Voyage in der Yokohama Budokan verlor Kaito Kitomiya abermals die GHC Heavyweight Championship. Das NOAH Eigengewächs musste sich dem Neuzugang von All Japan Pro Wrestling Jake Lee nach fünfunddreißig Minuten geschlagen geben. Der Gründer der GLG (Good Looking Guys) erwischte einen absoluten Sahnetag und bekam obendrein noch Zuwachs für seine Gruppierung. Vorher am Abend schlossen sich die ehemaligen RATEL's YO-HEY und Tadasuke dem neuen Stable von Lee bei. Damit stehen nun neben den drei erwähnten mit dem Schotten Jack Morris und dem ehemaligen August Grey von WWE Anthony Green gleich fünf Männer bei den GLG.

AJPW - All Japan Pro Wrestling

- Der dritte Tag der Dream Power Series wurde abgeschlossen durch die erste Titelverteidigung von Triple Crown Champion Yuji Nagata gegen Shuji Ishikawa. "Blue Justice" besiegte den ehemaligen Triple Crown Champion und wartet damit nun auf den Gewinner des diesjährigen Champion Carnivals ab um seinen neuen Herausforderer kennen zu lernen. Wenn wir gerade über das Turnier, welches am 8. April beginnen wird, sprechen, können wir euch direkt das Teilnehmerfeld vorstellen. Die finalen zwei Teilnehmer wurden nämlich vor einigen Tagen als NJPW's Satoshi Kojima und NOAH's Manabu Soya angekündigt.

A Block: Yuma Aoyagi, Kento Miyahara, Yoshitatsu, Ryuki Honda, T-Hawk, Jun Saito, Cyrus & Satoshi Kojima
B Block: Suwama, Shuji Ishikawa, Shotaro Ashino, Naoya Nomura, Hokuto Omori, Rei Saito, Yuma Anzai & Manabu Soya

- Leider wird Naoya Nomura doch nicht beim Champion Carnival auflaufen können. Der nun ehemaligen Tag Team Champion, er verlor gemeinsam mit Yuma Aoyagi die Titel an Kenoh & Manabu Soya, verletzte sich abermals und muss die Teilnahme am prestigträchtigen Turnier leider absagen. Ein Ersatzteilnehmer wurde noch nicht ermittelt.

DDT - Dramatic Dream Team

- Bei DDT Judgement gab es geballte fünf Stunden Action von Dramatic Dream Team in der Korakuen Hall zu bestaunen. Unter anderem gewann Tetsuya Endo die DDT Universal Championship von Naruki Doi zurück, AEW Star Konosuke Takeshita gab sein Comeback bei seiner Heimat Promotion und Daisuke Sasaki hatte etwas großes anzukündigen. So wird der dreifache KO-D Openweight Champion auf New Japan Pro-Wrestlings El Desperado in einem "Mask vs. Hair" Match treffen. Das Match wird am 23. Juli bei DDT's größter Show des Jahres "Wrestle Peter Pan" in der Ryogoku Kokugikan statt finden.

- Aufgrund seines noch zu jungen Alter hat Nick Wayne noch keinen Fuß bei All Elite Wrestling in den Ring setzen können, dennoch gibt es für den Jungspund spannende Nachrichten denn er wird am 3. Mai in der Yokohama Budokan sein DDT Debüt feiern dürfen. Der talentierte Highflyer profitiert von der guten Partnerschaft zwischen Tony Khan und Sanshiro Takagi und wird demnach seine zweite Japan Reise in seiner noch jungen Karriere antreten.

DG - Dragongate

- Vor wenigen Tagen kündigte Dragongate an, dass der ehemalige Open The Dream Gate Champion Eita die Promotion offiziell verlassen wird um einen "special freelancer" Vertrag zu unterschreiben. Der Verträg ähnelt jenem von Naruki Doi, welcher ebenfalls vor einigen Monaten diesen Vertrag unterzeichnete. Doi arbeitet aktuell ausschließlich außerhalb von Dragongate, hielt bis vor kurzem noch die DDT Universal Championship und ist aktueller AJPW World Junior Heavyweight Champion. Eita hingegen ist aktueller GHC Junior Heavyweight Tag Team Champion bei NOAH, aufgrund dessen hat Eita Blut geleckt und möchte seine Bookings außerhalb von Dragongate noch weiter ausbauen. Nichtsdestotrotz wird Eita auch weiterhin bei der Promotion aus Kobe zu sehen sein.

FREEDOMS - Pro Wrestling FREEDOMS

- FREEDOMS veranstaltete mit "Gekokujo" in der Korakuen Hall und bewarb die Show mit dem finalen Deathmatch von Drew Parker. Der Waliser hatte schon in den USA sein letztes Singles Deathmatch (gegen John Wayne Murdoch) bestritten und schnappte sich als seinen Partner für sein finales Match gleich Mentor Abdullah Kobayashi von Big Japan Pro Wrestling. Seine Gegner waren die wohl zwei größten Koryphäen die das Deathmatch Wrestling zu bieten hat: Jun Kasai und Masashi Takeda. Damit endet die Deathmatch Karriere von Drew Parker relativ schnell aber überaus erfolgreich, denn der erst 25 Jährigen konnte beinahe alles gewinnen was man im Deathmatch Wrestling gewinnen muss.
- Tomoya Hirata besiegte Violento Jack im Main Event der Show und krönte sich damit zum ersten mal zum King Of FREEDOM World Champion. Der Absolvent des hauseigenen Dojo's beförderte den Mexikaner mit einem German Suplex auf die Matte und ließ den Traum vom Dojo zum World Champion Wirklichkeit werden.
 
Ich finds super, wie offen sich AJPW zeigt, und Stars bzw. Wrestler anderer Ligen einbindet, würde mir das ab und an auch stärker für NJPW wünschen.
Hach, Okada vs Miyahahra...
Egal, ich freue mich auf jeden Fall aufs Turnier, bin aber generell leider nicht so stark in den AJPW Fehden drin, als das ich hier klare Favoriten benennen könnte.
Tatsächlich wünschen würde ich mir, auch wenn er gerade erst das Match verloren hat, Ishikawa. Ich mag Ishikawa und würde mich daher freuen, wenn er es wäre, der Nagata den Titel abnehmen dürfte (aber wie gesagt, aufgrund der Niederlage rechne ich nicht damit).

Das SANADA gewonnen hat, war für mich richitig und wichtig. Ich persönlich halte SANADA a) für den besseren Wrestler und b) als Rivale für Okada auch aufgrund ihrer bisherigen Geschichte für geeigneter.

Abgesehen davon bin ich auch kein Fan von Finlay, und noch weniger von Finlay als Leader. Fühlt sich für mich absolut nicht organisch an. Alle anderen Leader, Devitt als Gründer, klar, Styles durch die Bucky, Omega mit dem Angriff, oder White mit dem CHAOS turn und der Vorgeschichte bei New Year Dash mit Omega, fühlten sich alle organischer an, als sie zu den Leadern wurden.
 
Ich bin allgemein kein Fan von Frauen Wrestling bei NJPW, das Roster und die Cards sind so schon super voll und gutes japanisches Frauenwestling gibt es ja bei Stardom. Ab und an zu Werbezwecken ok, aber mehr bitte nicht.
@ApexViperPredator Man geht mit Finlay eine etwas andere Story, im Ring hat er definitiv die Qualitäten um den BC anzuführen, ob er auch das restliche Paket mitbringt wird sich zeigen.
 
@ApexViperPredator Man geht mit Finlay eine etwas andere Story, im Ring hat er definitiv die Qualitäten um den BC anzuführen, ob er auch das restliche Paket mitbringt wird sich zeigen.
ich finde nicht, dass er wrestlerisch die Qualitäten hat, muss ich sagen. Er ist, schon immer gewesen, für mich mit der langweiligste Nicht-Japaner des ganzen Rosters. Ich fand keines seiner NJ Cup Matches gut (im Vergleich zu den Singles Matches seiner Vier Vorgänger) noch unterhaltsam, sondern öde und langweilig.
Allein dadurch das man Finlay, der weder inner - noch außerhalb von NJPW (asl Singles Wrestler) was gerissen hat (Devitt und Omega waren vor ihrer Leader Rolle IWGP Junior Heavyweight Champions, Styles bekanntlich NWA und TNA World Champion, und White in seiner CHAOS Zeit IWGP US Champion), zum Leader gemacht hat, und nicht jemanden wie KENTA (der immerhin ehemaliger GHC Junior und Heavyweight Champion war, sowie NEVER und US Champion bei NJPW), EVIL (der immerhin DOUBLE IWGP Champion war und, im Gegensatz zu Finlay den NJ Cup gewinnen konnte) oder jemanden der wenigsten "Erfolge" mit sich bringen kann, macht den BULLET CLUB für mich zu einem reinen Midcard Stable. Und ja, natürlich kann sich das wieder ändern, aber ganz aktuell ist (in meiner rein subjektiven Wahrnehmung) ist der BC auf dem letzten Platz der Stables abgestürtzt.
 
ich finde nicht, dass er wrestlerisch die Qualitäten hat, muss ich sagen. Er ist, schon immer gewesen, für mich mit der langweiligste Nicht-Japaner des ganzen Rosters. Ich fand keines seiner NJ Cup Matches gut (im Vergleich zu den Singles Matches seiner Vier Vorgänger) noch unterhaltsam, sondern öde und langweilig.
Allein dadurch das man Finlay, der weder inner - noch außerhalb von NJPW (asl Singles Wrestler) was gerissen hat (Devitt und Omega waren vor ihrer Leader Rolle IWGP Junior Heavyweight Champions, Styles bekanntlich NWA und TNA World Champion, und White in seiner CHAOS Zeit IWGP US Champion), zum Leader gemacht hat, und nicht jemanden wie KENTA (der immerhin ehemaliger GHC Junior und Heavyweight Champion war, sowie NEVER und US Champion bei NJPW), EVIL (der immerhin DOUBLE IWGP Champion war und, im Gegensatz zu Finlay den NJ Cup gewinnen konnte) oder jemanden der wenigsten "Erfolge" mit sich bringen kann, macht den BULLET CLUB für mich zu einem reinen Midcard Stable. Und ja, natürlich kann sich das wieder ändern, aber ganz aktuell ist (in meiner rein subjektiven Wahrnehmung) ist der BC auf dem letzten Platz der Stables abgestürtzt.

Ist dann vermutlich Geschmacksache, war für mich einer der MVPs des letzten Climax und auch beim Cup fand ich alle Matches mindestens gut.
Man hat ihn ja noch nicht direkt zum Anführer gemacht und ich bin mir recht sicher, dass ein Finlay als Anführer dann auch die entsprechende Entwicklung wie bspw. White nimmt.
 
Ist dann vermutlich Geschmacksache, war für mich einer der MVPs des letzten Climax und auch beim Cup fand ich alle Matches mindestens gut.
Man hat ihn ja noch nicht direkt zum Anführer gemacht und ich bin mir recht sicher, dass ein Finlay als Anführer dann auch die entsprechende Entwicklung wie bspw. White nimmt.
Das Ding ist halt auch, dass es für mich in der Erzählung, es sei denn ich habe etwas übersehen, keinen Sinn ergibt.
Devitt ist klar.
Styles wird durch die Bucks reingeholt.
Omega kickt Styles zusammen mit den Bucks aus dem Club nachdem er erst gegen Okada und dann gegen Nakamura nicht die Titel gewinnen konnte. White bekommt von Omega nen Angebot dem BC beizutreten, der lehnt ab, geht zu CHAOS um dann am Ende doch den BC zu übernehmen.
Und Finlay? Ist irgendwo in der Midcard, wenn er denn überhaupt da ist, hat bis auf die Standardberühungspunkte keinerlei Verbindung zum Club und wird von gedo beim NJ Cup begleitet, nach dem Gedo noch Jay White unterstützt hatte. Es gab keinen Twist von Gedo beim/nach dem Hikuleo Match, es gab kein Twist nach/beim Kingston Match von Gedo.
Für mich ist Finlay komplett nicht organisch. Wäre er 2020 zum BC gewechselt, okay, whatever. Aber es macht für mich hinten und vorne keinen Sinn muss ich gestehen.
Mag sein das ich etwas übersehe, aber man hätte es mMn auch besser lösen können.
 
Das Ding ist halt auch, dass es für mich in der Erzählung, es sei denn ich habe etwas übersehen, keinen Sinn ergibt.
Devitt ist klar.
Styles wird durch die Bucks reingeholt.
Omega kickt Styles zusammen mit den Bucks aus dem Club nachdem er erst gegen Okada und dann gegen Nakamura nicht die Titel gewinnen konnte. White bekommt von Omega nen Angebot dem BC beizutreten, der lehnt ab, geht zu CHAOS um dann am Ende doch den BC zu übernehmen.
Und Finlay? Ist irgendwo in der Midcard, wenn er denn überhaupt da ist, hat bis auf die Standardberühungspunkte keinerlei Verbindung zum Club und wird von gedo beim NJ Cup begleitet, nach dem Gedo noch Jay White unterstützt hatte. Es gab keinen Twist von Gedo beim/nach dem Hikuleo Match, es gab kein Twist nach/beim Kingston Match von Gedo.
Für mich ist Finlay komplett nicht organisch. Wäre er 2020 zum BC gewechselt, okay, whatever. Aber es macht für mich hinten und vorne keinen Sinn muss ich gestehen.
Mag sein das ich etwas übersehe, aber man hätte es mMn auch besser lösen können.

Jay, Juice & Finlay waren zu dritt im Dojo. Beide seine "Kumpels" haben sich für den BC entschieden und waren erfolgreicher als er und jetzt will er quasi das was vor allem Jay ihm voraus hat.
Gedo sieht in Finlay hingegen aktuell den klassischen Lückenbüßer, nachdem er gemerkt hat das Jay wirklich weg ist.
Ob der Rest ihn als Anführer akzeptiert steht noch in den Sternen.
Ich finde die Story ist eigentlich ziemlich schlüssig und interessant. Ja Finlay ist noch nicht der beste Charakter, vor allem im Vergleich zu Jay, aber alles andere gefällt mir bis jetzt.
 
Jay, Juice & Finlay waren zu dritt im Dojo. Beide seine "Kumpels" haben sich für den BC entschieden und waren erfolgreicher als er und jetzt will er quasi das was vor allem Jay ihm voraus hat.
Gedo sieht in Finlay hingegen aktuell den klassischen Lückenbüßer, nachdem er gemerkt hat das Jay wirklich weg ist.
Ob der Rest ihn als Anführer akzeptiert steht noch in den Sternen.
Ich finde die Story ist eigentlich ziemlich schlüssig und interessant. Ja Finlay ist noch nicht der beste Charakter, vor allem im Vergleich zu Jay, aber alles andere gefällt mir bis jetzt.
Ich kann, wie gesagt, damit nichts anfangen. Ist für mich dennoch nicht "gut" erzählt. Aber ich war dereinst auch bei White skeptisch, vielleicht kann man mich am Ende wieder in die positive Richtung überraschen.
 
Oben