Sara Del Rey über WWE und eine Women’s Division bei ROH

CookieMonster Punk

World Champion
In einem Radiointerview sparch die “Queen of Wrestling”, Sara Del Rey, über ihr Ziel WWE und einem möglichen Start einer Women’s Division bei ROH im nächsten Jahr.

..über ihren Status bei ROH:
„Den würde ich auch gerne wissen! [Lacht]. Ich weiß es nicht. Als die Kings of Wrestling ROH verlassen haben, war mir klar das ich nicht mehr bei allen Shows eingesetzt werde, da ich hauptsächlich als Manager der Kings im Einsatz war. Mir war bewusst das meine Präsenz bei ROH limitiert sein würde. Als ich vor einigen Monaten nach Japan ging, kam ich zurück und sah die neue Website und dacht mir, Wow, die sieht toll aus! Als ich mir dann den Roster ansah, dacht ich, wow, da bin ich nicht mehr dabei! Es war so etwas wie ein Schock.“

..über eine mögliche Women’s Division bei ROH 2012:
„Im Moment fangen sie wieder von ganz unten an und versuchen ihr Produkt bei Sinclair zu etablieren. Ich habe mit ihnen gesprochen und sie hoffen eine Women’s Division zu starten, irgendwann nächstes Jahr. Wenn es so weit ist, wollen sie mich definitiv dabei haben.“

..über ihr Ziel, zu WWE zu kommen:
„Ich habe immer gesagt das es mein nächstes Ziel ist. Ich mache das jetzt schon seit 11 Jahren und ich denke, dass es eine neu, interessante Aufgabe für mich wäre. Ich freue mich, dass einige Fans meine Verpflichtung fordern. Ich denke es wäre toll, auch in Anbetracht dessen, wie Storyliens für Frauen dort gerade laufen. Ich würde gut dazu passen. Es ist im Moment mein Fokus und Ziel. Ich will einfach eine Chance bekommen. Ich denke nicht, dass ich mein ganzes Leben wresteln werde, darum ist es eine Sache die ich noch machen will, bevor meine Karriere vorbei ist. Deshalb ist das mein Hauptfokus im Jahr 2012!“
 
Zwei interessante Dinge die Del Rey hier anspricht. Zum einen eine mögliche ROH-Womens Division, zum anderen die WWE.

Allerdings bezweifel ich derzeit das wir bereits 2012 eine solche Division bei ROH sehen werden. Noch hat man bereits bei den männlichen Kollegen Probleme die Storylines in den TV-Shows rüberzubringen. Außerdem ist man immer noch dabei alle Worker im Roster dem Publikum richtig vorzustellen. Wenn man nur 45 Minuten wöchentlich zur Verfügung hat, ist dies halt sehr schwierig. Deshalb glaube ich nicht das man zeitnah auch noch eine Womens-Division starten wird. Man sollte das derzeitige Produkt stabilisieren und verbessern, bevor man an einen solchen Schritt denkt. Letztendlich muss eine soche Division ja auch in den TV-Shows sattfinden. Würde man bei ROH immer noch "nur" Live Events abhalten wäre das sogar leichter möglich. Jetzt muss man aber "Rücksicht" auf die TV-Zuschauer nehmen. Das ist für Del Rey natürlich schade, aber wohl kaum zu ändern.

Del Rey in der WWE. Einerseist würde ich ihr einen WWE-Vertrag von Herzen gönnen, andererseits glaube ich das sie dort nicht glücklich werden würde. Selbst an der Seite der Divas of Doom, im Krieg gegen die Barbies, wäre sie vollkommen deplaziert. Rey spielt noch Mal in einer anderen Liga als Beth und Natalya. Und schon die beiden kann man schwer als echte Wrestlerinnen wahr nehmen, trotz dieser Storyline. Das liegt natürlich in erster Linie an der WWE. Für die Division wäre natürlich Del Rey eine unfassbare Aufwertung. Nur leider befürchte ich, dass es den Offiziellen gar nicht daran gelegen ist die Frauen anders darzustellen. Wie gesagt, ich weiß wirklich nicht ob Del Rey dort glücklich werden würde. Sie ist ja auch keine Awesome Kong, die durch ihr Aussehen einen unglaublichen Kontrast setzt und als Monster durchgeht. Ich sehe in ihr eher eine Figur wie Gail Kim oder Victoria, nur mit noch größeren Fähigkeiten. Und bereits die wurden nicht ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt. Man hätte die Chance um Phoenix, Natalya, AJ, Kharma, Tamina und Del Rey eine vollkommen neue Division aufzubauen, mit Augenmerk auf das Wrestling. Aber das will man doch gar nicht.

Ich wünsch Del Rey auf jeden Fall, dass sie in naher Zukunft irgendwo wieder einen festen Platz findet, auf der größeren Bühne. Vllt. ergibt sich doch bei ROH noch etwas, und ich täusche mich nur. Wenn sie es zur WWE schaft würde ich mich für sie freuen und ihr viel Erfolg wünschen. Wie gesagt: Sie hat es sich wirklich verdient, als eine der besten Wrestlerinnen in Nordamerika!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben