Schwache Ratings bereiten Vince McMahon keine Sorgen - Offiziell: "WWE SummerSlam" nicht in im TD Garden in Boston - Vorschau auf "Friday Night Smackdown" - Aktuelle Top 7 auf dem WWE Network

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Eigentlich ist die Zeit nach dem Ende der NBA-Saison Ende Juni und vor dem Start der NFL-Saison im September eine sehr gute, wenn es um die TV-Ratings von WWE geht. Lediglich auf der "Road to WrestleMania" verzeichnet der Marktführer zwischen Januar und April oft noch bessere Zahlen. In diesem Jahr ist aber alles anders, denn obwohl man aktuell keine Konkurrenz durch große Sportveranstaltungen fürchten muss und auch ansonsten vor allem Wiederholungen laufen, erzielt "Monday Night RAW" die niedrigsten Zuschauerzahlen und Ratings aller Zeiten, auch "Friday Night Smackdown" auf FOX bleibt dieser Tage weit hinter den Erwartungen. Wie WrestlingNews.co berichtet, scheint Vince McMahon darin aber kein Problem zu sehen, er soll die schwachen Zahlen im Moment mit einem Achselzucken abtun. So glaubt der Chairman, dass der Zuschauerschwund einzig und alleine den fehlenden Fans in der Halle geschuldet ist und die Zahlen nach dem "SummerSlam" wieder auf über 2 Millionen ansteigen werden, sobald wieder Fans in die Halle dürfen. Ob dieser Plan aufgeht, bleibt aber abzuwarten, denn dann wird vor allem "Monday Night RAW" wieder gegen die NFL laufen, die den WWE-Ratings schon traditionell stark schadet. Laut Dave Meltzer soll Vince McMahon innerhalb der Company aber auch erklärt haben, dass die aktuelle Situation der beste Zeitpunkt ist, um neue Stars zu pushen. Genau dies hatte Paul Heyman versucht, während die Bestrebungen nach seiner Entlassung eher danach aussehen, als würde man vermehrt wieder auf Legenden als kurzfristige Hilfen setzen.

- Am gestrigen Donnerstag gab WWE auch offiziell bekannt, dass der diesjährige "SummerSlam"-PPV aufgrund der Coronavirus-Pandemie nicht wie geplant im TD Garden in Boston, Massachusetts stattfinden wird. Der Termin am 23. August bleibt aber bestehen. Wo genau die Show nun über die Bühne gehen soll, wurde zwar nicht erklärt, aber man darf wohl davon ausgehen, dass man wie gehabt im WWE Performance Center in Orlando aufzeichnen wird. "NXT TakeOver XXX" am 22. August wird dementsprechend auch nicht im TD Garden stattfinden.

- Für die heutige Ausgabe von "Friday Night Smackdown" wurden bisher zwei Segmente sowie ein Match angekündigt. So werden Jeff Hardy und Sheamus in einem Bar Fight aufeinandertreffen, dieses Match war bekanntlich ursprünglich für den "The Horror Show at Extreme Rules"-PPV geplant. Darüber hinaus wird The Miz heute Nacht Naomi zu einer neuen Ausgabe von "Miz TV" begrüßen und Bayley & Sasha Banks werden sich zum aktuellen Titelgeschehen äußern.

- Zum Abschluss noch die aktuelle Top 10 der meistgeschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum zwischen dem 16. Juli und dem 23. Juli 2020:
1. WWE The Horror Show at Extreme Rules PPV
2. Undertaker: Tales from the Dead Man
3. WWE The Horror Show at Extreme Rules Kickoff Show
4. Best of Extreme Rules
5. WWE Top 10 scariest matches
6. WWE Now: The Horror Show at Extreme Rules Post-Show
7. Undertaker’s Last Ride Episode 5
 
Ich freue mich schon auf die neuen kreativen Aussagen und Prognosen während der nächsten Conference Calls

Fans nach dem Summer Slam zurück in dn Hallen - selbst Trump trägt jetzt Maske, ich bin sicher das anch dem SS wieder Fans rein dürfen, nur über das Jahr bin ich unsicher, mit Impfung ca ein jahr nach deren Einführung ohne je nach Durchseuchung der Bevölkerung.
 
Oben