Scorpio Sky fällt mit Meniskusriss aus – Sting hat die volle Ringfreigabe von den Ärzten erhalten – Cody Rhodes möchte ein Match gegen Sting – Viertes "AEW Women's World Title Eliminator Tournament"-Special heute Nacht auf Youtube

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Seit den Tapings am 07. Januar hat Scorpio Sky nun schon kein Match mehr bestreiten und wie Dave Meltzer nun im Wrestling Observer Newsletter berichtet, hat sich der 37-jährige den Meniskus gerissen. Wie lange Sky ausfallen wird, ist aktuell unklar.

- AEW Präsident & CEO Tony Khan bestätigte im Gespräch mit Mike Johnson vom PWInsider, dass Sting die volle Ringfreigabe von den Ärzten erhalten hat. Nach der Powerbomb von Brian Cage bei der vorletzten "AEW Dynamite"-Ausgabe gab es einige Bedenken bezüglich Stings Gesundheit.
"Er hat die volle Freigabe. Er trainiert mit Darby [Allin] und Sparringspartnern und hat die volle Freigabe für den Ring. Zu seinem Training gehörte es auch, eine Powerbomb einzustecken. Daher habe ich das Segment auch so geplant."
- Cody Rhodes sprach kürzlich mit der New York Post und auch hier war Sting ein Thema. So äußerte sich Cody über die Idee eines cineastischen Matches mit Sting:
"Für mich haben cineastische Matches keine klare Definition. Ich habe Stadium Stampede gesehen, ich habe das Boneyard Match gesehen, ich habe verschiedenste Matches dieser Art gesehen. Für mich bedeutet cineastisch einfach nur eine andere Art von Kameraschnitten. Aber fragt mich noch einmal in ein paar Monaten, denn ich möchte die Möglichkeit, dem Stinger gegenüberzustehen und ich denke, er weiß das. Es juckt mich in den Fingern, denn wenn ich mit jemanden in den Ring steigen will, dann mit dem Gesicht der heißesten Zeit von TNT."

- In der kommenden Nacht steht das vierte und letzte "AEW Women's World Title Eliminator"-Special auf dem Programm. So werden Thunder Rosa und Nyla Rose im Finale des USA Blocks aufeinandertreffen. Die Siegerin dieses Matches tritt am kommenden Mittwoch bei "AEW Dynamite" gegen Ryo Mizunami um den Turniersieg an. Die Siegerin des Turniers erhält wiederum beim "AEW Revolution"-PPV am kommenden Sonntag eine Chance auf die AEW Women's World Championship von Hikaru Shida. Die Show wird wieder ab 1 Uhr deutscher Zeit auf dem Youtube-Kanal der Promotion ausgestrahlt.
 
So sehr ich Sting mag: Er ist alt und ich will keine großen Matches mehr mit ihm sehen. Generell lieber wenigere und Impactvollere Auftritte, als jede Woche ein Segment bei Dynamite.
 
AEW hat mich mittlerweile so weit gib mir alle alten Säcke die ihr zu bieten habt. Sting (61) will ich unbedingt sehen ... Tully Blanchard (67) ... pump es mir in die Venen 😂

Bin bei Tully echt gespannt weil er für sein Alter noch echt fit rüberkommt.

Ist Scorpio Sky nicht für das Ladder Match gebookt?
Sollte er sich früh im Jahr das Band gerissen haben, müsste er doch theoretisch zum PPV wieder fit sein. Komisch das die Info jetzt rauskommt.
 
Ist Scorpio Sky nicht für das Ladder Match gebookt?
Sollte er sich früh im Jahr das Band gerissen haben, müsste er doch theoretisch zum PPV wieder fit sein. Komisch das die Info jetzt rauskommt.
Genau das gleich habe ich mich auch gefragt. Da ja die Ankündigung für das Leitermatch erst vor zwei Wochen kam, müsste er ja schon wieder die Ringfreigabe haben.
 
Freut mich für die Krähe. Ich finde es ist zwar ein bisschen so wie wieder mit dem Rauchen anzufangen nachdem man den Lungenkrebs besiegt hat aber hey, jedem das seine du weißt. Es sei denn dem das seine ist mir das meine. Dann gibt es Ohrfeige und zwar Dhalsim-Arme für längeren Hebel - Technische Mechanik - Drehmoment - du weißt.
Irgendwie vermisse ich Freikörperbilder und das Berechnen von Fachwerken.
 
Ein cineastisches Match von Sting im Stil des Boneyard Matches würde ich eher begrüßen als normale Matches. Solange die Hallen leider noch leer sind ist das doch eigentlich der way to go für solche Charaktere. Wenn es nicht zu mystisch wird habe ich da echt nichts gegen, gerne auch gegen Cody.
 
So sehr ich Sting mag: Er ist alt und ich will keine großen Matches mehr mit ihm sehen. Generell lieber wenigere und Impactvollere Auftritte, als jede Woche ein Segment bei Dynamite.

Die Segmente bei Dynamite waren Murks, immer wieder das selbe, das hat schnell abgenommen. Aber Sting in einem großen Match, gibt es einen impactvolleren Auftritt als ein PPV Match, um jemanden over zu bringen?
 
Aber Sting in einem großen Match, gibt es einen impactvolleren Auftritt als ein PPV Match, um jemanden over zu bringen?
Sting merkt man halt sein Alter einfach an. Insofern glaube ich nicht, dass das wirklich jemanden over bringt, zumindest niemanden in Augen von Fans, wie wir es hier sind. Da würde ich es dann eher als Leistung eines Darby Allin (der wird ja dafür immer wieder gehandelt) einstufen, dass er Sting noch zu einem guten Match ziehen kann (wenn er es kann...), als dass ich einen Sieg gegen Sting als große Leistung sehen würde. Keine Ahnung, wie da andere Leute ticken, aber ich denke halt Leute, die Wrestling so betrachten wie wir dürften das Ähnlich sehen. Ob der andere Teil (der sicherlich auch existiert) das dann anders sieht und es noch als große Leistung einstuft Sting bezwingen zu können weiß ich nicht...
 
In dem Street Fight jetzt könnte Sting eher Starks over bringen als Allin, indem Starks Sting abfertigt und den Sieg holt. Allin als Partner wird Sting hier nicht ziehen können, das könnten eher Gegner, die ihn gut aussehen lassen. Da es ein Cinematic wird, wird man das Alter in dem Match nicht so spüren als wäre es ein live-Match im Ring. Man kann Sachen wiederholen, wenn sie nicht perfekt waren, kann mit Kamerawinkeln arbeiten, das sollte Sting hier entgegen kommen, dass er gut aussieht.
Und Sting lebt halt noch immer vom Mythos Sting, auch wenn er mittlerweile alt ist und bei TNA und WWE zuletzt schon Niederlagen kassierte. Er ist eine Legende, vor der Team Taz zuletzt gezittert hat, selbst wenn sie 10:1 überlegen waren.

Das sieht ja selbst Cody so, der gerne mit Sting ein Match hätte, wobei er dann ein wenig den Staffelstab übergeben bekommen will, von der alten TNT Prime zur neuen TNT Prime, ähnlich wie WWE es mit Hogan vs. Rock gemacht hat. Nur wo WWE schon spät dran war, ist AEW jetzt noch später dran.
 
Sting merkt man halt sein Alter einfach an. Insofern glaube ich nicht, dass das wirklich jemanden over bringt, zumindest niemanden in Augen von Fans, wie wir es hier sind. Da würde ich es dann eher als Leistung eines Darby Allin (der wird ja dafür immer wieder gehandelt) einstufen, dass er Sting noch zu einem guten Match ziehen kann (wenn er es kann...), als dass ich einen Sieg gegen Sting als große Leistung sehen würde. Keine Ahnung, wie da andere Leute ticken, aber ich denke halt Leute, die Wrestling so betrachten wie wir dürften das Ähnlich sehen. Ob der andere Teil (der sicherlich auch existiert) das dann anders sieht und es noch als große Leistung einstuft Sting bezwingen zu können weiß ich nicht...
Das ist sicher richtig, auf der anderen Seite hat Sting durch seine lange Karriere eben eine enorme Reputation, die sicherlich ausschlaggebend dafür ist, das ein MAtch gegen ihn bzw. ein Sieg über ihn als wertig bzw. wertvoll berwertet werden könnte.
Ist in anderen Promotions ja nicht anders. Wie viele Jahre spielte die WWE damit, dass ein Match gegen Hunter oder Taker als wertvoll angesehen werden, obwohl beide schon seit gefühlt 10 Jahren im quasi Ruhestand sind/waren?
Ich selber erwische mich auch öfters mal dabei, dass ich gewisse Legenden als "höher" einstufe, wenn man gegen sie gewinnt.
Bestes Beispiel New Japan: Ein Sieg über Tanahashi hatte für mich oftmals mehr Impact, als ein Sieg über den Heavyweight Champion (Wenn dieser nicht Okada oder eben Tanahashi selber war).
 
Oben