Scott D'Amore äußert sich zu Gerüchten über seinen Versuch, TNA zu – Jeff Hardy bestätigt die Rückkehr des Willow-Charakters – Streit zwischen WWE und TNA um den „Santino Marella“-Charakter – Matt Cardona spricht über seine Zukunft

Easy D

Midcard
Teammitglied
Bereits in der vergangenen Woche erwähnte Matt Hardy, dass Jeff Hardy möglicherweise den Willow-Charakter bei TNA wiederbeleben möchte. Jeff Hardy selbst verriet nun im „Battleground“-Podcast, dass er definitiv plant, die Willow-Figur bei TNA zurückzubringen und aktuell an einer neuen Maske arbeitet.

Der frühere TNA-Präsident und Gründer des bald startenden „Maple Leaf Pro Wrestling“, Scott D'Amore, äußerte sich im „K100“-Podcast zu Gerüchten über seinen Versuch, TNA zu kaufen:

„Es ist allgemein bekannt, dass ich versucht habe, TNA zu erwerben, oder?“, begann D'Amore. „Um das klarzustellen: Für diejenigen, die behaupten, ich hätte versucht, TNA zu kaufen und sei dann entlassen worden – nein. Ich wurde zuerst entlassen und habe danach versucht, TNA zu kaufen. Das war der tatsächliche Ablauf.“

Er fügte hinzu: „Ich dachte, ich hätte eine klare Vorstellung davon, wohin es gehen sollte und wie wir die Zukunft gestalten könnten. Ich war bereit, mein eigenes Geld und das anderer zu investieren, um zu sagen: ‚Lasst uns das übernehmen und sehen, was wir daraus machen können.‘ Letztlich wurde dieser Vorschlag abgelehnt, und sie haben ihren eigenen Weg weiterverfolgt. Nachdem der erste Ärger und die Enttäuschung abgeklungen waren, blieb nur die Frage: ‚Okay, was kommt als Nächstes?‘“

Aufgrund der Auswirkungen des Hurrikans Helene musste TNA diese Woche leider die geplanten TV-Aufzeichnungen in Spartanburg absagen. TNA hatte alles versucht, die Aufzeichnungen von Freitag bis zum kommenden Dienstag durchzuführen, da diese als Vorbereitung auf „TNA Bound for Glory“ dienen sollten. Es wurde umfangreiche Werbung für die Aufzeichnungen gemacht, und die Hardy Boyz waren extra früh angereist, um in Spartanburg Pressearbeit zu leisten. Einige Mitarbeiter, die bereits vor Ort waren, hatten jedoch ein großes Problem: Im Hotel, in dem sie untergebracht waren, fiel der Strom aus, und es gab keine freien Zimmer in anderen Hotels. Aufgrund der Gefahren durch Hurrikan Helene und des Stromausfalls im Veranstaltungsort wurde schließlich die Entscheidung getroffen, die Shows abzusagen. Die TV-Aufzeichnungen sollen noch in dieser Woche in Nashville nachgeholt werden.

Die TNA-Muttergesellschaft Anthem reichte 2022 einen Antrag auf Markenrechte für den Namen „Santino Marella“ ein, nachdem WWE ihre Markenregistrierung hatte auslaufen lassen. Am 19. September beantragte WWE eine 90-tägige Fristverlängerung, um gegen die Registrierung der Marke durch Anthem Exhibitions Einspruch zu erheben. Der Charakter wurde ursprünglich von WWE geschaffen. Nachdem die Marke abgelaufen war, stellte TNA Marella ein, und Anthem beantragte die Rechte.

Der "Indy God" Matt Cardona ist seit seiner Entlassung von WWE im Jahr 2020 auf eigene Faust in den Indys unterwegs und konnte sich dort auch als "Wrestling Charakter" neu erfinden. Er gewann seitdem Titel bei GCW und der NWA und hatte neben zahlreichen Auftritten für TNA auch zwei Matches im AEW-TV. Dennoch konnte Cardona seitdem keine Rückkehr zu WWE feiern, auch ein Vollzeitvertrag bei All Elite Wrestling blieb ihm bisher verwehrt. Und diesen Umstand kann er selber eigentlich gar nicht fassen. Er selbst sagte in einem Interview kürzlich, dass er darüber "geschockt" sei. Er selbst ist der Meinung, in der Indy-Szene alles erreicht zu haben und dass es nun Zeit für eine Rückkehr auf die große Bühne ist.

Was gibt es in den Independens noch zu beweisen? Ich hab alles gemacht. Neben der Neuerfindung und der Tatsache, dass ich größer wurde, als ich es bei WWE jemals war, habe ich dort alles erlebt. Was ist also der nächste Schritt? Ich glaube ich muss irgendwo einen Vertrag unterschreiben, möchte aber nichts unterschreiben, nur um etwas unterschrieben zu haben. Ich möchte nicht einfach nur irgendein Typ im Roster sein.(...)

Weiter sagte er, dass er mit beiden Companys sprechen würde, aber der Anruf bisher einfach nicht gekommen ist und er deshalb bis dahin alles tun muss, um seinen Stern am leuchten zu halten. Bei TNA arbeite er aktuell auf Handschlag-Basis, sein nächstes Match wird dort ein Monsters Ball Match gegen PCO beim "Bound for Glory-PPV am 26. Oktober.

Am 26.10.2024 findet mit "Bound for Glory 2024" das grüßte TNA-Event des Jahres statt. Bisher wurden mit TNA Digital Media and International Wrestling Champion PCO vs. Matt Cardona und Joe Hendry vs. Nic Nemeth umd die TNA World CHampionship zwei Matches angekündigt. Nachfolgend die bisherige Card in der Übersicht.

Total Nonstop Action "Bound for Glory 2024"
Ort: Wayne State Fieldhouse in Detroit, Michigan, USA
Datum: 26. Oktober 2024

TNA World Championship

Singles Match
Nic Nemeth (c) vs. Joe Hendry.

TNA Digital Media & International Wrestling Championship
Monster’s Ball Match
PCO (c) vs. Matt Cardona.

Da TNA gezwungen war, die geplanten iMPACT-Aufzeichnungen in Spartanburg, South Carolina, abzusagen, wird diese Woche eine spezielle „Best of Bound For Glory“-Episode von „TNA iMPACT“ auf AXS TV und TNA+ ausgestrahlt.

„Bevor das größte TNA-Event des Jahres am 26. Oktober stattfindet, erlebt ‚The Best of Bound For Glory‘ diesen Donnerstag auf AXS TV und TNA+,“ heißt es in einer offiziellen Ankündigung des Unternehmens.

Hierzulande ist die Show ab 2 Uhr live auf dem YouTube-Aboservice und TNA+ zu sehen sowie als VoD auf DAZN verfügbar.
 
-Was ich schon lange sagen wollte ist folgendes zu der Thematik Hardy Boys: Die Hardys sollten mal endlich in einem Unternehmen bleiben, ohne wie die Vagabunden in der Wrestling-Szene umherzustreifen. Ausgelöst durch kreative Differenzen oder sonstige Unstimmigkeiten haben eben jene Personen WWE verlassen, waren mit mildem Erfolg in AEW, bis sie letztendlich wieder bei TNA gelandet sind.
Dort können die ihre Ideen verwirklichen und sich gewissermaßen frei entfalten.

Ich möchte den TNA Fans nicht zu nahe treten, weil ich mit dieser Aussage definitiv nicht ausdrücken möchte, dass das Unternehmen schlecht sei. Ganz im Gegenteil, da ich diese Liga aus rein persönlicher Sicht und Meinung immer noch mit hohem Abstand hinter WWE sehe als die Nummer zwei. Der Tapetenwechsel hat sich ausgezahlt.


Matt Cardona hat den Boden unter den Füßen verloren und befindet sich auf Höhen Flügen. Auch wenn er sich neu definiert hat, ist für mich seine Zeit schlicht und ergreifend abgelaufen. 2012 hat man den Zug verpasst, als man ihm zum aufsteigenden Star kreieren konnte, stattdessen fiel er Cenas Spaten zum Opfer. Von diesem herben Rückschlag konnte er sich nicht mehr erholen. Um es kurz zu machen: Matt Cardona alias Zack Ryder ist für mich kein Main Event Material. Es gibt zig verschiedene Wrestler die vielfältiger sind als er.
 
Oben