Sean O'Malley lehnte Kampf gegen Frankie Edgar ab - Darren Stewart entlassen

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Sean O'Malley lehnte Kampf gegen Frankie Edgar ab

Offenbar hatte die UFC dem aufstrebenden Bantamgewicht Sean O'Malley (14-1) einen Kampf gegen Ex-Champion Frankie Edgar angeboten, welchen O'Malley jedoch ablehnte. Laut O'Malley lag diese Entscheidung aber nicht am Gegner, sondern am angebotenen Datum. Die UFC wollte, dass dieser Kampf bei UFC 269 am 06.11 stattfinden sollte. O'Malley möchte erst im Dezember wieder kämpfen.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 31.08.21

Darren Stewart entlassen

Die UFC hat den englischen Mittelgewichtskämpfer Darren Stewart entlassen. Er kämpfte 15 Mal in der UFC und verlor zuletzt gegen Dustin Jacoby.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 31.08.21
 
Eigentlich wäre Frankie für O‘Malley ein perfekter Gegner und eine logische neue Herausforderung. Der perfekte Gegner, um ihn in den Rankings zu begrüßen. Natürlich könnte sich eine Situation wie Yair vs Edgar damals wiederholen, aber Edgar ist leider auch alt und im Stand sehr verwundbar geworden. Eigentlich kann es wirklich nur am Datum liegen, weil das Risk-Reward Verhältnis für O‘Malley optimal gewesen wäre.

Vera vs Edgar gefällt mir auch nicht wirklich. Frankie würde ich gegen Cruz ansetzen. Natürlich profitiert ein aufstrebender Fighter von Legenden Status eines Edgars, aber als Fan möchte ich diese Kämpfer, die mich zum Fan gemacht haben einfach nicht gegen die jungen Wilden sehen. Das hat schon bei Silva weh getan und Edgar möchte ich nicht auch dort sehen.
 
Hat O'Malley nicht letztens gesagt, dass er nicht daran interessiert ist, hochgerankte Gegner zu kämpfen, weil er für die gleiche Kampfbörse auch leichtere Gegner schlagen kann?
 
Eigentlich kann es wirklich nur am Datum liegen, weil das Risk-Reward Verhältnis für O‘Malley optimal gewesen wäre.
Sehe ich ehrlich gesagt extrem anders. Wenn er Frankie besiegt hat er einen alten Mann geschlagen, wenn er verliert wurde er VON einem alten Mann geschlagen. Frankie ist ein großer Name natürlich aber im Jahr 2021 sehe ich ihn absolut nicht als prestige-Gegner. Vor allem halt wenn man dabei bedenkt wie gefährlich Frankie nach wie vor ist. Für mich gibt es da für einen jungen Fighter aktuell mehr zu verlieren als zu gewinnen. Erst recht wenn man wie OMalley vermutlich sogar bekannter ist. Finde ich sehr logisch den Kampf abzulehnen, welche Gründe er auch immer dafür vorschieben mag
 
Sehe ich ehrlich gesagt extrem anders. Wenn er Frankie besiegt hat er einen alten Mann geschlagen, wenn er verliert wurde er VON einem alten Mann geschlagen. Frankie ist ein großer Name natürlich aber im Jahr 2021 sehe ich ihn absolut nicht als prestige-Gegner. Vor allem halt wenn man dabei bedenkt wie gefährlich Frankie nach wie vor ist. Für mich gibt es da für einen jungen Fighter aktuell mehr zu verlieren als zu gewinnen. Erst recht wenn man wie OMalley vermutlich sogar bekannter ist. Finde ich sehr logisch den Kampf abzulehnen, welche Gründe er auch immer dafür vorschieben mag
Ok, so kann man es auch sehen. Du hast auf keinen Fall unrecht.

Da Edgar trotz alldem in den Top 10 der Rankings ist, wäre er trotzdem ein Sprungbrett und von allen Top 10 Kämpfern der Division ist er für O‘Malley trotzdem der einfachste Gegner, da es für Edgar wie gesagt nur einen Weg gibt, den Fight zu gewinnen. Ich meine, irgendwann muss er halt gegen die Elite kämpfen und von allen möglichen Gegners sollten Edgar oder Cruz noch die angenehmste Herausforderung sein. Eben auch weil das Bantamweight so stacked ist in den Top 15.
 
Oben