Abschlusssegment der vorletzten RAW-Ausgabe wurde stark gekürzt - Welchen Stars sieht man als Top-Babyfaces von Smackdown? - Aufnahmen für RAW Underground bis tief in die Nacht - Will man mit "Payback" die Verkaufszahlen von "AEW All Out II" senken?

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
- Das Endsegment der letztwöchigen „Monday Night RAW“-Ausgabe soll deutlich länger gewesen sein. Wie Fightful berichtet, soll Randy Ortons Promo viel umfassender gewesen sein als das, was letztlich ausgestrahlt wurde. Offizielle der WWE gaben an, dass das Segment gekürzt wurde, um das Zeitlimit einhalten zu können. Die Kürzung soll nichts mit der Qualität des Segments zu tun gehabt haben.

- Verschiedene Wrestler bei SmackDown bekamen kürzlich Einblick in die "Depth Chart" der WWE, welche die Wrestler in Babyfaces und Heels eingeteilt hat und dort nach Rang sortiert hat. Nach Informationen von Fightful führt Braun Strowman die Liste der Babyfaces an, gefolgt von Jeff Hardy und Matt Riddle. Über andere Platzierungen gibt es derweil keine Informationen. Eine weitere Notiz: Daniel Bryan ist nicht gelistet, da er in den letzten Shows nicht präsent war und zu Hause weilte.

- Die Aufnahmen für „RAW Underground“ bei den letzten Tapings sollen deutlich zügiger und leichter über die Bühne gegangen sein, als noch in der Vorwoche. Man drehte jedoch auch dieses Mal bis später als 1 Uhr morgens.

- Rund um die Ansetzung des "WWE Payback"-PPVs nur eine Woche nach dem „SummerSlam“ ranken sich weiter einige Gerüchte. Dave Meltzer (Wrestling Observer) gibt nun an, es handle sich hierbei lediglich um ein "Experiment, um zu sehen, wie es läuft". So soll WWE vermutlich ein großes Segment für den „SummerSlam“ geplant haben, welches eine Fortführung beim nächstwöchigen "WWE Payback"-PPV verlangt. Zudem bestätigte er Gerüchte, dass Vince McMahon den Markt für PPVs schrumpfen will, da am 5. September der "All Out II"-PPV des Konkurrenten AEW ansteht und somit drei große Wrestling-PPVS innerhalb von zwei Wochen stattfinden werden. Meltzer schrieb:
"Als jemand, der Wrestling-Promoter seit 38 Jahren begleitet und dabei stets auch Vince, ist das die erste Sache, die dir einfällt. So handhabt er die Dinge und so wird er sie auch immer handhaben."
Für WWE Payback am 30. August steht bislang ein einziges Match fest, auch wenn selbst für diesen noch die Gegnerinnen gesucht werden:

WWE Women's Tag Team Championship
Tag Team Match
Sasha Banks & Bayley vs. ???

Quellen: Fightful, wrestlingINC, Wrestling Observer.
 
Natürlich wurde es nicht der Qualität wegen gekürzt, wie wir wissen ist Randy Orton ein unglaublich guter Mann am Mikrofon.
 
Gibt es so eine Depth Chart schon lange und haben Wrestler des Öfteren darauf zugriff?
 
Zudem bestätigte er Gerüchte, dass Vince McMahon den Markt für PPVs schrumpfen will, da am 5. September "All Out" von Konkurrenzliga AEW ansteht und somit drei große Wrestling-PPVS innerhalb zwei Wochen stattfinden werden.
Also geht Vince davon aus, dass die Leute das Interesse am AEW PPV verlieren, wenn WWE zuvor schon 2 PPV veranstaltet hat?
🤦‍♂️
 
Irgendwo ist es ja echt lustig, dass Vince davon ausgeht, Wrestling-Fans von einem sorgfältig über Wochen schlüssig aufgebauten PPV mit garantiertem Payback abwerben zu können, indem er in den SummerSlam eine seiner 0815-Kurzschlüsse, an die er sich selber zwei Wochen später nicht mehr erinnert, hineinkackt. Nicht mehr lustig ist es, dass er damit bei manchen wohl durchkommt. Weil "WWE-Fan" eben schon lange nicht mehr "Wrestling-Fan" bedeutet.
 
so jetzt Futter für die Verschwörungstheoretiker :

Direkt:
2019 - 13 July Evole 131 gegen Fyter Fest
2019 - 31. August NXT UK Take Over Cardiff gegen All Out 2019
2020 - 01. und 08. August NXT Great American Beach gegen Fyter Fest (jup der große NXT Sieg im Ratingswar)

Indirekt:
- indirekt sehe ich im Abstand von max. 7 Tagen vorher
2019 - 19. May Money in the Bank gegen DoN 25. Mai (AEW Debütshow) (war das nicht der Sieg von Brock der nicht mal im Match stand?)
2019 - 23. Juni Stomping Grounds gegen gegen Fyter Fest am 29. Juni 2020 (Main Event Baron Corbin gegen Seth Rollins mit Ringrichterin Lazy Events)
2020 - 27. Februar Super Show Down gegen AEW Revolution am 29. Februar (Goldberg vs Fiend)
2020 - 30. August Payback gegen All Out 2020

Wenn man sich anschaut was WWE gegen AEW laut diversen Meinugnsmachern auffährt so kann AEW nichts besseres passieren als das WWE ein paar Tage vorher veranstaltet
 
-Finde es schon eigenartig, dass man bei RAW in der Go-Home-Show vor dem drittgrößten PPV des Jahres das Segment das den Main Event bewirbt kürzt. Man sollte annehmen, dass man da an einer anderen Stelle Zeit sparen kann.

-Wusste tatsächlich nicht, dass solche Auflistungen wirklich offiziell existieren. Und dann ist es doppelt amüsant, dass Matt Riddle und Jeff Hardy auf Platz zwei und drei sind 😂

-An und für sich kann ich die Idee von Vince bezüglich der PPVs verstehen. Er verkennt dabei nur die Tatsache, dass das WWE-Produkt mittlerweile absolut minderwertig geworden ist, ganz im Gegensatz zum AEW-Produkt. Das heißt, wenn eine Veranstaltung hierbei den Kürzeren ziehen wird, dann ist das Payback und keine sonst.
 
-Finde es schon eigenartig, dass man bei RAW in der Go-Home-Show vor dem drittgrößten PPV des Jahres das Segment das den Main Event bewirbt kürzt. Man sollte annehmen, dass man da an einer anderen Stelle Zeit sparen kann.
Findest du es auch eigenartig, wenn in Serien oder Filmen in wichtigen Szenen gekürzt wird?
 
Wie ist eigtl. das PPV-Geschäft von WWE in den USA? Denn eigtl. hat diese Vorstellung von Vince McMahon ja nur Aussicht auf Erfolg, wenn Leute tatsächlich SummerSlam und Payback kaufen würden und dadurch das Geld für den AEW-PPV nicht mehr übrig hätten. Da ja WWE sowieso das Network hat kauft man ja mit dem SummerSlam mehr oder weniger Payback gleich mit.
 
Oben