Seth Rollins über einseitige Kritik am „Hell in a Cell“-Match gegen Bray Wyatt – Lio Rush erfuhr von seiner Entlassung aus den Medien! Beendet er seine Karriere? – Sami Zayn nicht länger Intercontinental Champion: Turnier angekündigt! – Vorschau auf

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
– Seth Rollins sprach mit „talkSPORT“ unter anderem über sein „Hell in a Cell“-Match gegen Bray Wyatt im vergangenen Jahr. Er betrat den Käfig als Babyface und amtierender WWE Universal Champion gegen „The Fiend“, welcher, obwohl er ein Heel war, bei den Zuschauern extrem beliebt war. Rollins war am Ende siegreich, dennoch waren viele Fans aufgrund des Matchendes nicht zufrieden, denn der Referee stoppte den Kampf, da er Bedenken wegen Wyatts Gesundheit hatte. Auch wenn die Entscheidung über das Ende des Matches nicht in Rollins‘ Macht lag, fühlte er sich dennoch wie der Sündenbock. Es ist klar, dass Rollins kein großer Fan des Matches war, so bezeichnete er den Kampf in der Vergangenheit aufgrund des roten Lichts schon als Schlamassel.


„Niemandem ging es darum, wie ich mich fühle. Es war nichts, was ich kontrollieren konnte. Niemand wollte wissen, wie es mir geht mit dem Match, mit dem Abend und allem, was dazu gehört. Niemanden kümmerte Seth Rollins, wie es mich beeinflusst hat und wie sehr ich involviert war in irgendeiner Form. Also hab ich mich geduckt und es über mich ergehen lassen. Es war eine harte Lektion für mich. Aber, es war wie es war, warum soll ich groß lamentieren. Es ist Zeit, nach vorn zu blicken und das Beste aus allem zu machen. Das zu tun, was du kontrollieren kannst.“

– Der frühere NXT Superstar Lio Rush berichtete im Interview mit Alfred Konuwa (Forbes), dass er von seiner Entlassung erst erfuhr, als er die Firma anrief, da er über die Entlassungen online gelesen hatte. Es hatte ihn geärgert, dass er nicht vorher informiert wurde


„Ich habe gesehen, dass viele Newsseiten darüber schrieben, es kam in den Nachrichten, also dachte ich ‚Oh man, das ist ernst‘. Ich rief also den ‚Head of Talent Relations‘ an und fragte, ob ich einer derjenigen sei, die entlassen werden. Denn ich sah es überall im Internet und wollte es nicht durch einen Fan erfahren oder beim Lesen eines Artikels.

Vor einigen Tagen twitterte Rush dann, dass er vielleicht nie wieder wrestlen werde. Er versucht sich momentan als Hip-Hop-Künstler und brachte in dieser Woche sein erstes Studioalbum, „Ever After“, heraus.


„Schon vor meiner Entlassung sprach ich mit meiner Familie, meinen Freunden – Leuten, die mir nahe stehen, auch im Wrestling-Business. Und ich hatte dieses Gefühl, dass meine Tage im Wrestling zu einem Ende kommen. Ich weiß nicht, warum ich das Gefühl hatte, aber ich sagte mir selbst, dass ich nicht mehr viel länger wrestlen werde.“

– Da Sami Zayn aufgrund der COVID-19-Pandemie seit WrestleMania nicht auftritt, wurde bei der dieswöchigen Episode von „WWE Backstage“ bekannt gegeben, dass er die Intercontinental Championship abgenommen bekommt und der Titel für vakant erklärt wird, da er diesen zur Zeit nicht verteidigen kann. Es wird ab der nächsten SmackDown-Ausgabe am Freitag ein Turnier stattfinden, um den neuen Titelträger zu krönen. Der Turnierbaum ist noch nicht angekündigt, diesbezüglich halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden. Sami Zayn reagierte auf die Entscheidung auch schon bei Twitter:



– Für die NXT-Ausgabe in der kommenden Nacht wurden bisher die Matches Finn Balor vs. Cameron Grimes sowie Matt Riddle & Timothy Thatcher vs. Imperium (Marcel Barthel & Fabian Aichner) um die NXT Tag Team Championship angekündigt. Des Weiteren versprach NXT General Manager bei "The Bump" für die heutige Show eine große Ankündigung.


Quellen: talkSPORT, Forbes, wrestlingINC, WWE Backstage, Twitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SVK
Da ist Zayn mal ein paar Wochen raus und ihm wird der waynige IC Titel abgenommen.. Brock kommt mit dem Heavyweight Championship gefühlt nur jeden 29. Februar und darf den Titel trotzdem 10 Jahre behalten..
I also disagree with this decision!
 
Da ist Zayn mal ein paar Wochen raus und ihm wird der waynige IC Titel abgenommen.. Brock kommt mit dem Heavyweight Championship gefühlt nur jeden 29. Februar und darf den Titel trotzdem 10 Jahre behalten..
Aber sind das nicht unterschiedliche Voraussetzungen?
Lesnar hat immer, wenn er ein Titelmatch bestreiten sollte das Match bestritten. Das kann/will Zayn aufgrund der derzeitigen Lage nicht.
Ich sehe es zumindest so, als das man mit Zayns nächster Verteidigung nicht planen kann, während man mit Lesnar immer planen konnte, wenngleich er seltener auftrat.
 
Wie schon im anderen Thread geschrieben: Eine klare einheitliche Linie wäre wünschenswert. Beim NXT Cruiserweight Title so und beim Intercontinental Championship anders wirkt halt einfach nicht durchdacht.
 
Aber sind das nicht unterschiedliche Voraussetzungen?
Lesnar hat immer, wenn er ein Titelmatch bestreiten sollte das Match bestritten. Das kann/will Zayn aufgrund der derzeitigen Lage nicht.
Ich sehe es zumindest so, als das man mit Zayns nächster Verteidigung nicht planen kann, während man mit Lesnar immer planen konnte, wenngleich er seltener auftrat.
Aber dann Plan zu mindest für den Moment nicht mit einem Titel Match. Sollte jetzt nicht so schwierig sein. Oder mach es so, wie es Klabauter sagt und mach einen Übergangschampion wie bei NXT im Cruiserweight Championship. Wenn du den WWE oder Universal Titel für zwei bis vier Monate nicht im Fernsehen siehst, dann kannst du auch auf den IC Titel für ein paar Monate verzichten.
 
Aber dann Plan zu mindest für den Moment nicht mit einem Titel Match. Sollte jetzt nicht so schwierig sein. Oder mach es so, wie es Klabauter sagt und mach einen Übergangschampion wie bei NXT im Cruiserweight Championship. Wenn du den WWE oder Universal Titel für zwei bis vier Monate nicht im Fernsehen siehst, dann kannst du auch auf den IC Titel für ein paar Monate verzichten.
Kannst du, klar. Aber das eine ist freiwillig geschehen, das andere unfreiwillig. Keiner weiß wann Zayn wieder auftauchen kann/wird. Bei Lesnar wusste man es. Hätte Vince gewollt hätte Lesnar auch beim EC den Titel verteidigen können.
Klar, kann man bei Zayn auch machen, ihm den Titel lassen, aber mir gings halt um den Vergleich mit lesnar, auf den man eben freiwillig die Zeit verzichtet. Zayn ist eben Opfer der aktuellen krise geworden.
Aber ja, man könnte es natürlich wie den Cruiserweight Handhaben, oder sagen das Nakamura oder Cesaro Interimsmäßig bis zu seienr Rückkehr den Titel verteidigen müssen oder whatever. Das verstehe ich schon.
Nur den Vergleich finde ich unpassend.
 
Sehr schade, wenn Lio Rush nicht mehr wrestlen sollte. Hab ihn im Ring recht gerne gesehen.
 
Kann ich Rollins ein Stück weit verstehen. Ich hatte es allerdings nie als direkte Kritik an ihn gesehen, sondern an der WWE im generellen. Klar bekommt er die Reaktionen ab, das war aber mit Roman Reigns ja nicht anders. Und man muss sagen, bei seinem Ego tat ihm so ein Dämpfer vielleicht auch mal ganz gut.
 
Aber sind das nicht unterschiedliche Voraussetzungen?
Lesnar hat immer, wenn er ein Titelmatch bestreiten sollte das Match bestritten. Das kann/will Zayn aufgrund der derzeitigen Lage nicht.
Ich sehe es zumindest so, als das man mit Zayns nächster Verteidigung nicht planen kann, während man mit Lesnar immer planen konnte, wenngleich er seltener auftrat.
das. wenn er nicht antreten will ist das sein gutes recht, aber dann kann er sich auch nciht beschweren wenn er den titel abgeben muss, wäre ja noch schöner
 
Ich kann die Leute verstehen, die gerne eine einheitliche Linie gehabt hätten, aber selbst wenn der Intercontinental Championship früher mal wertvoller war, ist’s für mich wie die berühmten Äpfel mit Birnen zu vergleichen, wenn man das mit dem Cruiserweight Championship gleichsetzt, der selbst bei NXT ganz unten in der Bedeutung der Championships gleichgesetzt ist. Könnte mir vorstellen, dass man Zayn dafür wenn er wieder antreten kann wieder nen Run als Champ (entweder IC oder Tag) geben wird. Ansonsten wäre man natürlich mit der Aussage, dass keiner der wegen Covid 19 zuhause bleibt, konfrontiert, wobei die Situation auch ein wenig unglücklich ist.
 
Ich war mir jetzt unsicher, ob Rush wirklich rappen will oder das im Kayfabe behauptet hat. Hab es jetzt gegoogelt und was soll ich sagen? Ist halt blöd, wenn man im Leben nichts gelernt hat. :D Ich hoffe mal, dass er vielleicht doch lieber im Ring sein täglich Brot verdient.
 
das. wenn er nicht antreten will ist das sein gutes recht, aber dann kann er sich auch nciht beschweren wenn er den titel abgeben muss, wäre ja noch schöner
Das wäre ja fast so, als wenn sie Roman auch den Uni-Titel einfach mal so in die Hand gedrückt hätten, als er auch nicht antreten wollte. Da hätte dann auch keiner gewusst, wann es denn mal zu ner Verteidigung kommt.
Hieß es nicht mal, es MUSS keiner antreten, und es werden demjenigen auch keine Nachteile daraus entstehen? Oder verwechsel ich da was? Hmmm....:unsure:
 
Kann Rollins da schon verstehen, aber es wirkt etwas weinerlich. Ich kann mich momentan an keinen Kommentar erinnern, in dem ihm alleine die Schuld dafür gegeben wurde. Deshalb verstehe ich jetzt auch nicht wirklich, warum er ein halbes Jahr später damit ankommt.

Zu Zayn:
Ich könnte mir vorstellen, dass man die damalige Michaels/Ramon Story kopieren will, als man Michaels Ende 93 den IC Titel abgenommen hat und Razor neuer Champion wurde. Danach kam Michaels mit seinem Titel raus und sagte, er wurde nicht besiegt, also ist er immer noch der IC Champion und es beim Laddermatch bei WM X endete.
Ich komme gerade deshalb drauf, weil ich das Gefühl habe, dass die WWE in letzter Zeit öfters ältere Storylines kopiert, die in der Vergangenheit sehr erfolgreich waren.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass man die damalige Michaels/Ramon Story kopieren will, als man Michaels Ende 93 den IC Titel abgenommen hat und Razor neuer Champion wurde. Danach kam Michaels mit seinem Titel raus und sagte, er wurde nicht besiegt, also ist er immer noch der IC Champion und es beim Laddermatch bei WM X endete.
Ich komme gerade deshalb drauf, weil ich das Gefühl habe, dass die WWE in letzter Zeit öfters ältere Storylines kopiert, die in der Vergangenheit sehr erfolgreich waren.
Könnte man halt auch mit Interim Champion und normalem Champion machen und hätte zudem Kontinuität innerhalb der WWE Kosmos.
 
Könnte man halt auch mit Interim Champion und normalem Champion machen und hätte zudem Kontinuität innerhalb der WWE Kosmos.
Wäre ja in etwa die Storyline von damals. Die zog sich von kurz nach dem SummerSlam bis Mania damals.
Heutzutage müsste man aber befürchten, dass man so eine Story aufgrund von zuviel Sendezeit unnötig in die Länge ziehen würde. Naja, aber erstmal abwarten wer Zayn beerben darf.
 
Oben