Setzt CM Punk seine Karriere auch nach einem Abgang von AEW fort? – Ein Zeichen für den Lockerroom: Hintergründe und Backstage-Infos zum Auftritt von Colt Cabana bei "AEW Dynamite"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In den letzten Wochen verdichteten sich bekanntlich die Anzeichen darauf, dass CM Punk die Company von Tony Khan sehr wahrscheinlich verlassen wird. Somit stellt sich natürlich die Frage, ob die Wrestling-Karriere von Phil Brooks damit ein unrühmliches Ende nehmen wird. Wie Fightful meldet, ist dies wohl keineswegs sicher, denn Personen, die Punk nahestehen, sollen verraten haben, dass die Leidenschaft für das Pro-Wrestling wieder in ihm brennt und somit ist eine Fortsetzung seiner Karriere keineswegs ausgeschlossen. Bei WWE soll man grundsätzlich auch offen für Gespräche sein, wenn der 44-Jährige denn grundsätzliches Interesse an einer Rückkehr zum Marktführer hat. Sollte sich CM Punk für eine Fortsetzung seiner Karriere entscheiden, dann würde es auf alle Fälle Optionen für ihn geben.

- Am vergangenen Mittwoch feierte bekanntlich Colt Cabana seine Rückkehr in die Shows von AEW. Laut Informationen des PWInsiders handelte es sich hierbei vorerst um einen einmaligen Auftritt im Zuge der Storyline von Chris Jericho. Der ROH World Champion nimmt es aktuell bekanntlich immer wieder mit ehemaligen ROH Champions auf. Generell soll Cabana weiterhin vor allem für das ROH-Roster eingeplant sein, dennoch kann der Auftritt als Zeichen dahingehend gewertet werden, dass die Geschichte von CM Punk bei AEW endgültig auserzählt ist. Nachdem in den vergangenen Wochen auch schon Teaser für eine Rückkehr der Elite gelaufen waren, ist dies nun der nächste Mosaikstein im Puzzle. Unabhängig davon, ob Punk jetzt gefordert hat oder eben nicht, dass Cabana keine Rolle mehr bei AEW spielt, blickten auch Quellen innerhalb von WWE interessiert auf Cabanas Rückkehr, denn auch beim Marktführer wertet man das als klares Zeichen dafür, dass Punk nicht mehr zu AEW zurückkehren wird. Cabana selbst soll vor seiner „Auszeit“ übrigens sehr glücklich bei AEW gewesen sein und auch intern als Producer gute Arbeit geleistet haben. Innerhalb des Lockerrooms wurde sein Comeback auch deshalb sehr positiv aufgenommen, er gilt backstage als sehr beliebt. Über ein Dutzend Talente sollen gegenüber Fightful zum Ausdruck gebracht haben, wie glücklich sie über das Comeback des 42-Jährigen sind. Dave Meltzer berichtet in der neusten Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters, dass der Auftritt eine Idee von Tony Khan und als positives Signal an das Roster gedacht war.
 
Oben