Shamrock vs. Sakuraba bei Rizin FF 7 - Ehemaliger WEC-Champion nach Autounfall im Krankenhaus - Zweiter Titelkampf für Cage Warriors 88 - Hauptkämpfe

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Shamrock vs. Sakuraba bei Rizin FF 7

Am 15. Oktober 2017 findet im Rizin FF 7: Rizin World Grand Prix 2017 Opening Round Part 2 das insgesamt neunte Event der jungen japanischen Promotion statt. Gut zwei Wochen vor dem Event konnten neu zwei Mixed Martial Arts Legenden für das Event angekündigt werden. Ein Kampf, der vor gut 10 bis 15 Jahren immer wieder zur Diskussion stand wird nun Wirklichkeit werden, jedoch unter etwas anderen Bedingungen. So werden Frank Shamrock (23-10-2) und Kazushi Sakuraba (26-17-1, 2 NC) ein einem Grappling-Match gegeneinander antreten.

Die ursprünglichen Pläne hatten einen Grappling-Match zwischen Sakuraba und der kürzlich zurückgetretenen UFC- und Pride-Legende Dan Henderson (32-15) vorgesehen. Doch Dan Henderson musst aufgrund einer Hals-Verletzung absagen. Doch mit Frank Shamrock konnte ein ebenso namenhafter Ersatz gefunden werden.

Bereits bei einem Rizin-Event im letzten Jahr hatte Kazushi Sakuraba ein Tag-Team Grappling Match bestritten. Damals kämpfte er zusammen mit Hideo Tokoro gegen Wanderlei Silva und Kiyoshi Tamura. Der Kampf endete als Unentschieden. Mit Grappling-Matchen hat Rizin einen effektiven Weg gefunden den japanischen Fans MMA-Legenden in Action zu präsentieren ohne Verletzungen zu riskieren, die in einem Miex Martial Arts Kampf auftreten würden.

Der Kampf wird 15 Minuten dauern und ohne Punktwertungen stattfinden. Das bedeutet, dass es nur zwei mögliche Ausgänge gibt: ein Sieg durch Submission innerhalb der 15 Minuten oder ein Unentschieden, wenn die 15 Minuten ohne einen Submission-Sieg ablaufen.

Rizin FF 7: Rizin World Grand Prix 2017 Opening Round Part 2 findet am 15. Oktober 2017 in der Marine Messe Fukuoka in Fukuoka, Japan statt und wird wie üblich als Online-PPV verfügbar sein. Bei dem Event wird der Bantamweight Grand Prix der Herren und der Atomweight Grand Prix der Damen weitergeführt und mit Jerome LeBanner (3-2-1), Andy Souwer (2-2) und Tenshin Nasukawa (3-0) kämpfen auch noch einige bekannte Kämpfer in Nicht-Turnier-Kämpfen.

Quellen: Sherdog.com, Tapology.com


Ehemaliger WEC-Champion nach Autounfall im Krankenhaus

Der ehemalige WEC Middleweight Champion Paulo Filho (23-6-3) war in Niteroi in seinem Heimatland Brasilien in einen schweren Autounfall verwickelt. Laut der örtlichen Polizei stieß er gegen 2:25 Uhr am 16. September mit einem anderen Fahrzeug zusammen und beide Fahrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

In einem Interview sagte Filho, dass er sich Frakturen im Beckenbereich und im der linken Hand zugezogen hatte. Die nötigen Operationen erfolgten in der darauffolgenden Woche.

Filho kämpfe in seiner Karriere unter anderem für DREAM, WSOF, Pride und die WEC. Dabei konnte er Siege über Murilo Rua, Melvin Manhoef, Chael Sonnen und Ryuta Sakurai einfahren.

Das gesamte Mixed Martial Arts-Team von wrestling-infos.de wünscht Filho eine schnelle Genesung und einen guten Heilungsprozess.

Quelle: MMAFighting.com


Zweiter Titelkampf für Cage Warriors 88

Das Cage Warriors 88-Event findet am 28. Oktober 2017 in der Echo Arena in Liverpool, England und nimmt Formen an eines der größten Events der europäischen Szene im Jahr 2017 zu werden.
Bisher wurde als Main Event ein Kampf um den Cage Warriors Lightweight Championship zwischen dem Champion Chris Fishgold und dem Herausforderer Alexander Jacobsen aus Norwegen, ein 150 lbs. Catchweight-Kampf zwischen dem englischen Talent Pabby Pimblett und dem deutschen Talent Vlado Sikic und ein Lightweight Kampf zwischen dem Bellator-Veteranen Martin Stapleton und dem jungen Dänen Soren Bak angekündigt.

Und nun hat das Event einen vierten hochkarätigen Kampf bekommen. Dabei handelt es sich um einen Kampf um den vakanten Cage Warriors Middleweight Championship. Der Cage Warriors Middleweight Championship hatte zuletzt Oscar Piechota gehört, der ihn aber abgab, als er von der UFC verpflichtet wurde. In dem Kampf treffen Lee Chadwick (23-13-1) und Victor Cheng (11-2) aufeinander.

Lee Chadwick ist ein 32-jähriger Veteran der britischen Mixed Martial Arts Szene. Er konnte seinen letzten beiden Kämpfe gegen Tommy Quinn und Andrei Manzolo unter dem Cage Warriors Banner gewinnen. Von seinen 23 Siegen kamen 19 durch Stoppage. Sein Gegner Victor Cheng stammt aus Schweden und ist ebenfalls 32 Jahre alt. Er konnte seinen letzten vier Kämpfe gewinnen. So besiegte er zuletzt Lee Barnes bei Cage Warriors 78. Acht seiner elf Siege kamen via Stoppage.

Quelle: MMAJunkie.com


Hauptkämpfe von KSW 40 bekanntgegeben

Am 22. Oktober 2017 feiert die polnische Promotion KSW ihr Debüt in Irland. Das Event KSW 40, welches in der 3Arena in Dublin stattfindet ist das erste Event der größten Mixed Martial Arts Liga Europas in Irland. Nun hat die Promotion aus unserem Nachbarland den Main Event und den Co-Main Event für KSW 40 bekannt gegeben.

Im Main Event wird einer der bekanntesten Kämpfer Polens antreten, wenn der ehemalige Worlds Strongest Man Mariusz Pudzianowski (11-5) auf den englischen Knockout-Artist James McSweeney (15-15) trifft. Der Kampf sollte harte Punches und gute Action verprechen. James McSweeney ist ein früherer KSW Heavyweight Title Challenger und hat für einige der größten Promotions der Welt gekämpft. Da er 3 irische Großeltern besitzt, dürfte ihm die Unterstützung der einheimischen Fans gewiss sein. Sein Gegner Pudzianowski ist einer von Polens MMA-Superstars. Er konnte zwischen 2002 und 2008 gleich fünf Mal den Worlds Strongest Man Titel gewinnen und kämpft seitdem im Mixed Martial Arts, wo er auch durchaus erfolgreich war. Er konnte unter anderem Rolles Gracie, Bob Sapp, Oli Thompson und Sean McCorkle besiegen.

Der Co-Main Event wird ein Rematch um den KSW Lightweight Titel zwischen Champion Mateusz Gamrot (13-0) und dem Herausforderer Norman Parke (23-6-1). Der Kampf kann mit großer Spannung erwartet werden, da ihr erster Kampf bei KSW 39: Colosseum extrem kontrovers war. So biss der polnische Champion seinen nordirischen Herausforderer im Bodenkampf in den Finger. Nach einem Standup zeigte Parke dem Referee die Bissspur, dieser hatte den Biss jedoch nicht gesehen und sprach deshalb auch nicht die eigentlich unumgängliche Disqualifikation aus. Der Kampf wurde fortgesetzt und Gamrot gewann eine knappe Unanimous Decision.

Parke äußerte sich nach dem Event extrem kritisch gegenüber seinem Gegner Gamrot, dem Referee und auch dem Veranstalter KSW. Einem Rematch gegen Gamrot stimmte er nur außerhalb von Polen zu, damit es nicht wieder voreingenommene Judges und Referees gebe, sagte Parke. Nun werden die beiden erneut aufeinandertreffen und ihren Konflikt im Käfig klären können (hoffentlich ohne weitere Bisse). Beide Kämpfer gehören zu den besten 60 Lightweights der Welt und kämpfen hier gewissermaßen um die europäische Lightweight-Krone.

Quellen: KSWMMA.com, MikeSwick.com
 
Wusste gar nicht, dass Sakuraba nochmal in den Ring steigt.

Naja, wie ich in der News ja geschrieben habe ist es ein Grappling-Kampf. Dafür sollte er selbst in seinem Alter noch fit genug sein. Seinen letzten MMA-kampf hatte er vor gut zwei Jahren am 29.12.2015 gegen Shinya Aoki (ebenfalls bei Rizin).
 
Oben