Shane Strickland & William Regal are All Elite! – Update zu Jeff Hardy – Neuer AEW Women's World Titelgürtel vorgestellt – Google-Suchanfragen am Sonntag – 2 Matches für "Dynamite" angekündigt – Vorschau auf "Dark" – "Dynamite #126" in voller Länge

Knecht Ruprecht

Grumpy Professor
Teammitglied
- Shane "Swerve" Strickland und William Regal are All Elite! Im Rahmen des gestrigen "AEW Revolution"-PPVs feierten beide Männer ihr Debüt. Während die Verpflichtung von Strickland bereits seit einigen Wochen inoffiziell bekannt war, kam der Auftritt von William Regal doch überraschend. Die Neuverpflichtungen wurden mit den entsprechenden Grafiken offiziell gemacht. Im Anschluss an den "Revolution"-PPV bestätigte Tony Khan, dass Regal sowohl vor, als auch hinter den Kameras arbeiten wird. Khan war sehr überrascht, als er hörte, dass Regal von WWE entlassen wurde und er konnte es kaum erwarten, ihn für seine Company zu gewinnen.



- Das AEW-Debüt von Jeff Hardy rückt offenbar ebenfalls immer näher. Die Non-Compete-Klausel nach seiner WWE-Entlassung läuft am 09. März aus, dem Tag der nächsten "AEW Dynamite"-Episode. Der 44-Jährige könnte also bereits am Mittwoch erstmals für die Company von Tony Khan auftreten. Fightful berichtet diesbezüglich, dass Jeff am Mittwoch in der Hertz Arena in Estero, Florida erwartet wird. Lediglich ob er auch vor den Kameras auftreten wird, ist aktuell unklar. Es ist aber durchaus möglich, dass sich der jüngere der Hardy-Brüder nur für Verhandlungen nach Florida begibt. Offiziell dürfen Jeff und Tony Khan erst ab dem 09. März miteinander verhandeln.

- Im Rahmen des Pay-per-views wurde auch ein neuer AEW Women's World Championship Belt vorgestellt. Nachfolgend könnt ihr einen Blick auf den neuen Titelgürtel werden:


- "AEW Revolution 2022" war am Sonntag mit über 200.000 Google-Suchanfragen auf Platz 3 der meistgesuchten Themen in den USA. Damit lag man deutlich vor dem "AEW Full Gear 2021"-PPV und dem „AEW Double Or Nothing 2021“-PPV (jeweils 50.000 Suchanfragen), deutlich hinter dem "AEW All Out 2021"-PPV (500.000 Suchanfragen), und gleich mit dem "AEW Revolution 2021"-PPV (200.000 Suchanfragen). Die Google-Suchanfragen sind meist ein Indiz für die Buyrate eines Pay-per-views. "AEW Revolution 2021" erzielte 135.000 Buys.

- Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe am kommenden Mittwoch wurden bisher zwei Matches offiziell bestätigt. So wird Sammy Guevara seine TNT Championship gegen Scorpio Sky aufs Spiel setzen, während Thunder Rosa und Leyla Hirsch um die AEW Women's World Title #1 Contendership antreten.

All Elite Wrestling „Dynamite #127“
Ort: der Hertz Arena in Estero, Florida, USA
Erstausstrahlung: 09. März 2022

TNT Championship

Singles Match
Sammy Guevara vs. Scorpio Sky

AEW Women's World Title #1 Contendership - Singles Match
Thunder Rosa vs. Leyla Hirsch

- Für die heutige Ausgabe von „AEW Dark: Elevation“ sind sechs Matches angekündigt. Unter anderem wird es zu Scorpio Sky vs. "Captain" Shawn Dean, Kris Statlander vs. Emi Sakura, Wheeler Yuta vs. Aaron Solo und Ruby Soho vs. Session Moth Martina kommen. Die Show wird in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 1 Uhr deutscher Zeit auf dem Youtube-Kanal der Promotion erstausgestrahlt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling DARK: Elevation #53 (Tapings: 02.03.2022)
Ort: Daily's Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 07. März 2022 auf YouTube
Zuschauer: ca. 1.700


Singles Match
Scorpio Sky (w/ Ethan Page & Dan Lambert) vs. "Captain" Shawn Dean

Singles Match
Kris Statlander vs. Emi Sakura

Singles Match
Wheeler Yuta vs. Aaron Solo

Singles Match
Ruby Soho vs. Session Moth Martina.

Singles Match
Daniel Garcia (w/ 2point0: Jeff Parker & Matt Lee) vs. Ray Jaz

Singles Match
Lance Archer vs. Cameron Stewart

- Der "Warner TV Wrestling DE"-Kanal hat die aktuelle Ausgabe von "AEW Dynamite" in voller Länge auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Shows der letzten Woche zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

 
William Regal fand ich geil den Auftritt und glaube der Mann kann nicht nur in dieser Rolle, sondern auch hinter den Kulissen unglaublich viel bewegen zum positiven.

Strickland? Kenn ich gar nicht, aber er sah cool aus und die crowd kannte ihn :) also bin ich mal gespannt. Der erste kurze Eindruck war hier schonmal positiv von meiner Seite :)

Hab ich eigentlich was verpasst, oder warum sitzt Thunder Rosa nun direkt nach einer Niederlage schon wieder im Nummer 1 Contender Match?

Ich bin ja sonst nicht so, aber das geht selbst mir etwas zu schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. William Regal hoffe ich einfach, dass WWE sich auch jetzt im Nachhinein noch dafür ohrfeigt, den Mann verloren zu haben. Als aktiven Wrestler bei WWE hat er mich nicht immer zwingend abgeholt - dabei geht es nicht um sein Können, einfach um die Wirkung - aber als General Manager von NXT war er einfach sehr wichtig für den Brand und war sowohl vor als auch hinter den Kameras maßgeblich verantwortlich dafür, dass NXT zu dem Produkt wurde, dass es war und welches von den WWE Fans mehr gefeiert und geliebt wurde als die eigentlichen Hauptshows wie RAW und SmackDown. Fand ihn dort einfach großartig und wenn man hört, welche Auswirkungen seine Arbeit hinter den Kulissen hatte, kann man AEW zu diesem Coup nur gratulieren. Für NXT tut es mir ehrlich Leid, aber mit der aktuellen "Neuauflage" als "NXT 2.0" sehe ich dort leider wenig Hoffnung.
 
Strickland? Kenn ich gar nicht, aber er sah cool aus und die crowd kannte ihn :) also bin ich mal gespannt. Der erste kurze Eindruck war hier schonmal positiv von meiner Seite :)
Du schaust kein NXT, oder? Da war er Isaiah "Swerve" Scott, der Anführer des "Hit Row"-Stables. Ansonsten könnte man ihn (wenn nicht einfach als Swerve Strickland aus den Indies) auch als "Killshot" (maskiert)/"Jermaine Strickland" (de-maskiert) bei Lucha Underground kennen.​

Hab ich eigentlich was verpasst, oder warum sitzt Thunder Rosa nun direkt nach einer Niederlage schon wieder im Nummer 1 Contender Match?
Naja, sie war im Ranking halt so krass vorne, dass sie durch die Niederlage (vielleicht auch wegen der Art der Niederlage, glaub das ist auch ein Kriterium für das Ranking wurde irgendwann mal gesagt) halt "nur" auf Rang #2 zurückfällt und damit steht sie halt gegen die neue #1 (Leyla Hirsch) im Contender Match. Das wurde durchaus nicht unschlüssig erzählt.

Das einzige, was ich da seltsam finde ist AEWs Weg die Challenger zu küren. Mal reicht es die #1 zu sein, mal lässt man #1 gegen #2 antreten. Das wirkt etwas beliebig, vor Allem hier in diesem Kontext, weil man für den PPV "einfach so" der #1 den Spot gab. Für ein TV-Special jetzt muss die #1 den Spot erst gegen die #2 erarbeiten...​
 
Neuer Belt sieht cool aus. Bin aber kein Fan davon dass sich das Design eines Titelgürtels ständig ändert. Das müsste jetzt schon das dritte Design sein.
Ich finde zur Kontinuität gehört auch, dass der Titelgürtel einen beständigen und damit irgendwann ikonischen Look hat.

Regal bei AEW finde ich gut, auch wenn mir der Auftritt beim PPV nicht so gefallen hat.
 
Das müsste jetzt schon das dritte Design sein.
Kommt darauf an, ob man den Titel der Hikaru Shida überreicht wurde und mit dem Britt Baker rumlief ein neues Design war. Letztlich hat sich da das Design m.E. nicht geändert, man hat "nur" die Platten vergrößert und eine Seitenplatte links und rechts entfernt. Also das zweite Design ist quasi nur das erste Design in größer...

Ich finde zur Kontinuität gehört auch, dass der Titelgürtel einen beständigen und damit irgendwann ikonischen Look hat.
Sehe ich absolut genauso! Zumindest irgendein Design-Element hätte man übernehmen können/müssen.
 
Du schaust kein NXT, oder? Da war er Isaiah "Swerve" Scott, der Anführer des "Hit Row"-Stables. Ansonsten könnte man ihn (wenn nicht einfach als Swerve Strickland aus den Indies) auch als "Killshot" (maskiert)/"Jermaine Strickland" (de-maskiert) bei Lucha Underground kennen.

Ich habe NXT sehr lange geguckt. Aber irgendwann dann auch nicht mehr. Dennoch war NXT damals immer ein starkes Programm keine Frage. War von dort dann aber zu njpw gewechselt, bin ja im Vergleich zu den meisten anderen erst echr spät dorthin gekommen.

Aber echt das ist Killshot?! Dann kenne ich ihn ja doch :)

Vielen Dank für die Aufklärung
 
Vielleicht hat man mit diesem Design, das finale Design gefunden. Ist mMn ein klares Upgrade zum allerersten Gürtel.​
Das hoffe ich auch und dennoch hätte ich es auch hier schon cool gefunden, wenn man ein Element des alten übernommen hätte. Was weiß ich die Krone oben drauf bspw. oder die runden Elemente der Seitenplatten stattdessen oval oder was auch immer. Aber gut, wenn der nächste das dann macht, dann passt das schon :D
Ich habe NXT sehr lange geguckt. Aber irgendwann dann auch nicht mehr.
Okay, dann hast du ihn da wohl verpasst.

Aber echt das ist Killshot?! Dann kenne ich ihn ja doch :)
Ist er, ja! Daraus schließe ich dann auch, dass du Lucha Underground nicht zu Ende geschaut hast :D Denn da verlor er im Staffel-Finale der (leider letzten) 4. Staffel die Maske und sein Name wurde dann als "Lt. Jermaine Strickland" bekanntgegeben.
Ist die Verpflichtung von Regal die große Ankündigung Seitens Khan vor ein paar Wochen?
Nein. Er hat Ring of Honor gekauft, das war seine große Ankündigung.
 
Bzgl. William Regal hoffe ich einfach, dass WWE sich auch jetzt im Nachhinein noch dafür ohrfeigt, den Mann verloren zu haben. Als aktiven Wrestler bei WWE hat er mich nicht immer zwingend abgeholt - dabei geht es nicht um sein Können, einfach um die Wirkung - aber als General Manager von NXT war er einfach sehr wichtig für den Brand und war sowohl vor als auch hinter den Kameras maßgeblich verantwortlich dafür, dass NXT zu dem Produkt wurde, dass es war und welches von den WWE Fans mehr gefeiert und geliebt wurde als die eigentlichen Hauptshows wie RAW und SmackDown. Fand ihn dort einfach großartig und wenn man hört, welche Auswirkungen seine Arbeit hinter den Kulissen hatte, kann man AEW zu diesem Coup nur gratulieren. Für NXT tut es mir ehrlich Leid, aber mit der aktuellen "Neuauflage" als "NXT 2.0" sehe ich dort leider wenig Hoffnung.
Das ist unter anderem meiner Meinung nach der Hauptgrund, warum McMahon und Prichard NXT so radikal rasiert haben. Weil sie den Erfolg nicht gegönnt haben. Da ging es nicht um Einsparmaßnahmen aufgrund von Corona. Die WWE ist so satt an Geld, den Roster hätte man gut 3 Pandemien mit durch füttern können, und es wäre immer noch genug Geld im Topf gewesen. Hier ging es einzig und allein um verletzten Stolz und Borniertheit seitens Vince und Bruce. Bloß nicht das Hauptwerk an den Erfolg von NXT anpassen, sondern lieber alles einreißen und WWE weiter so unstrukturiert, plan- und sinnlos laufen lassen.

William Regal ist pures Gold für jede Wrestling-Promotion und das wird man jetzt bei AEW auch zu schätzen wissen. Denn wie Bryan Danielson schon in den Promos mit Moxley angesprochen hatte, läuft es hinter den Kulissen teilweise chaotisch und ohne strenge Führungshand ab. Das wird sich jetzt mit Regal rigoros verändern, und zwar zum merkbar positivem. Etwas besseres hätte der AEW überhaupt nicht passieren können.
 
Kann ich mir ehrlich gesagt beides nicht vorstellen @jockel380. Warum sollte Vince McMahon, ein Mann, der Mehrfach bewiesen hat, dass er für Geld (und das nicht nur sprichwörtlich) über Leichen geht ein laufendes Produkt bewusst sabotieren? Ein Mann, der schon bei soviel entwürdigendem Scheiß mitgewirkt habe soll plötzlich des Stolzes wegen NXT einreißen?

Ob das nun korrekt ist oder nicht, dass NXT 2.0 besser für das Produkt ist (weil "echt" Developmental) sei mal dahingesteht, aufgrund der Historie von Vince McMahon und allem was man so über ihn weiß oder was über ihn erzählt wird glaube ich nicht, dass der sieht "NXT hat Erfolg" => "NXT muss weg". Ich glaube, dass Vince ganz einfach der ehrlichen Überzeugung war, dass NXT auf dem falschen Weg war. Denn wie gesagt, wieso sollte ein Geschäftsmann, der so vorgeht wie es Vince McMahon nun mal üblicherweise tut etwas sehen, für gut befinden und dennoch kein Kapital draus schlagen. Vince und Geld liegen lassen? Never!

Und ob William Regal wirklich Backstage irgendwas führen kann, wird sich zeigen. Kommt ja auch darauf an, wie sein Backstage Job aussehen wird. Da weiß man ja aktuell noch nichts? Oder weißt du da aus anderen Quellen vielleicht mehr als die News?​
 
Und ob William Regal wirklich Backstage irgendwas führen kann, wird sich zeigen.
Hier mal doof gefragt, weil das ließt und hört man ja überall, dass Regal gerade weil er Backstage so Mighty wäre, ja der Mega Pick wäre. Aber hatte er wirklich Einfluss aufs Produkt NxT oder kommt dies nur von seiner GM Rolle, dass Leute denken er hätte was zu sagen gehabt ( und die Dirtsheets halt dies gekonnt ausnutzen)? Gibt oder gabs da Berichte zu das Regal halt wirklich eine Machtposition besaß und für viele Gute Entscheidungen etc. der Mann war?

/also doof gefragt, ka verfolgte WWE kaum bis gar nicht gerade was solche Backgrounds anging
 
Das ist unter anderem meiner Meinung nach der Hauptgrund, warum McMahon und Prichard NXT so radikal rasiert haben. Weil sie den Erfolg nicht gegönnt haben. Da ging es nicht um Einsparmaßnahmen aufgrund von Corona.
Das ist schon seeehr weit hergeholt. Der Grund war hauptsächlich weil NXT nicht ins Bild von WWE gepasst hat. Im Grunde war NXT sowas, was AEW jetzt ist, nur etwas kleiner. Man hat sämtliche Indy Stars verpflichtet, die sich bei NXT noch einigermaßen entfalten konnten, im Main Roster dann aber teilweise untergegangen sind.
Jetzt verpflichtet man nur noch Leute ohne Wrestling Erfahrung und bildet sie bereits bei NXT für das Main Roster aus, vom Stil, Gimmick usw.
Man will auch bei NXT keine „Professional Wrestler“ mehr, sondern „Sports Entertainer“.
So gesehen macht es aus Sicht von WWE (Vince) schon Sinn, NXT als tatsächliche Entwicklungsliga zu strukturieren, als komplett am Main Roster vorbei zu arbeiten.
 
Bzgl. William Regal hoffe ich einfach, dass WWE sich auch jetzt im Nachhinein noch dafür ohrfeigt, den Mann verloren zu haben. Als aktiven Wrestler bei WWE hat er mich nicht immer zwingend abgeholt - dabei geht es nicht um sein Können, einfach um die Wirkung - aber als General Manager von NXT war er einfach sehr wichtig für den Brand und war sowohl vor als auch hinter den Kameras maßgeblich verantwortlich dafür, dass NXT zu dem Produkt wurde, dass es war und welches von den WWE Fans mehr gefeiert und geliebt wurde als die eigentlichen Hauptshows wie RAW und SmackDown.

Regal als aktiver Wrestler glaube da müsstest schon einen Zeitraum angeben, denn er war ja lange bei WWE ich selbst habe ihn vor 20 Jahren erlebt, klar nie der Superstar aber immer solide im Ring, sehr feine Ringertechnik und wusste auch was es braucht um ein Match interessant zu gestalten. Seine Matches waren immer ne Bank da war wenig Müll dabei, aber auch äußerst selten ein wirklich Klasse Match. Aber sind wir ehrlich um jede Woche ein Match zu worken haben sie ihn wohl nicht geholt.^^ Stimme dir beim Rest zu.
Das ist unter anderem meiner Meinung nach der Hauptgrund, warum McMahon und Prichard NXT so radikal rasiert haben. Weil sie den Erfolg nicht gegönnt haben. Da ging es nicht um Einsparmaßnahmen aufgrund von Corona. Die WWE ist so satt an Geld, den Roster hätte man gut 3 Pandemien mit durch füttern können, und es wäre immer noch genug Geld im Topf gewesen. Hier ging es einzig und allein um verletzten Stolz und Borniertheit seitens Vince und Bruce. Bloß nicht das Hauptwerk an den Erfolg von NXT anpassen, sondern lieber alles einreißen und WWE weiter so unstrukturiert, plan- und sinnlos laufen lassen.
Nein Vince ist viel zu sehr Kapitalist als das er wegen persönlicher Gekränktheit sich Geld durch die Lappen gehen lässt. Glaube eher sogar das man NXT als Misserfolg ansieht, Verlorener War und die Zuschauer springen auch nicht darauf an. Das es für den Fan besser als die Mainshows ist ist kaum messbar. Erfolg nur in der Fanzufriedenheit, aber so was zählt nicht nur Quote und dort kein Erfolg.
 
Hier mal doof gefragt, weil das ließt und hört man ja überall, dass Regal gerade weil er Backstage so Mighty wäre, ja der Mega Pick wäre. Aber hatte er wirklich Einfluss aufs Produkt NxT oder kommt dies nur von seiner GM Rolle, dass Leute denken er hätte was zu sagen gehabt ( und die Dirtsheets halt dies gekonnt ausnutzen)? Gibt oder gabs da Berichte zu das Regal halt wirklich eine Machtposition besaß und für viele Gute Entscheidungen etc. der Mann war?

/also doof gefragt, ka verfolgte WWE kaum bis gar nicht gerade was solche Backgrounds anginG

Regal wird im Business als derjenige gesehen der das beste Auge für talente im Ring hat - nicht WWE Superstars vom Collage sondern in Ring Worker.
Dazu einer der besten Trainer die im Geschäft sind.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Sein letzter offizieller Job-Titel war WWE Director of Talent Development & Head of Global Recruiting. Er war also quasi der Chef der Talent-Scouts (Head of Global Recruiting) und hatte Einfluss auf's Talent Development, wieviel und welchen Einfluss er da genau auf einem Drektorenposten hatte keine Ahnung.
Kurz gesagt: Ja, er war definitiv auch hinter den Kulissen in einer Machtposition. Wieviele Macht, so eine Position dann in einer Company bringt, wo im Zweifel eh alles mit einem Mann steht und fällt steht dann nochmal auf einem anderen Blatt...
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ja, er war definitiv auch hinter den Kulissen in einer Machtposition. Wieviele Macht, so eine Position dann in einer Company bringt, wo im Zweifel eh alles mit einem Mann steht und fällt steht dann nochmal auf einem anderen Blatt...
Das hebt den ersten Satz ja auf => keine Machtposition...
 
Denn da verlor er im Staffel-Finale der (leider letzten) 4. Staffel die Maske und sein Name wurde dann als "Lt. Jermaine Strickland" bekanntgegeben.
Das waren schöne Zeiten:- )
Sein letzter offizieller Job-Titel war WWE Director of Talent Development & Head of Global Recruiting. Er war also quasi der Chef der Talent-Scouts (Head of Global Recruiting) und hatte Einfluss auf's Talent Development, wieviel und welchen Einfluss er da genau auf einem Drektorenposten hatte keine Ahnung.
Kurz gesagt: Ja, er war definitiv auch hinter den Kulissen in einer Machtposition. Wieviele Macht, so eine Position dann in einer Company bringt, wo im Zweifel eh alles mit einem Mann steht und fällt steht dann nochmal auf einem anderen Blatt...
Ihre Lordschaft saßen auch oft im Publikum diverser Indies.
Also auch ein (vermutlich, gemessen an einigen Rekrutierungen) guter Scout.
 
Oben