Shawn Michaels über die Rückkehr von Vince McMahon, den Verbleib von Meiko Satomura und Ilja Dragunov und "NXT"-Talente bei "WWE Main Event" – Paul "Triple H" Levesque äußert sich zu "NXT Europe"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Vor dem "NXT Vengeance Day"-Special am vergangenen Samstag äußerte sich "The Heartbreak Kid" Shawn Michaels gegenüber den Medien zu diversen Themen. Die wichtigsten Aussagen haben wir einmal für euch zusammengefasst.

Auf die Frage, ob sich der kürzlich zurückgekehrte Vince McMahon, schon in die NXT Arbeit von Shawn Michaels eingemischt hat, scherzte der WWE Hall of Famer und meinte, dass er dies ja gut leugnen könne, da er ja mit NXT in Florida seinen Platz hat und somit ja nicht unbedingt weiß, was gerade so in Stamford, dem Hauptsitz von WWE, passiert.

Auf den Verbleib von Meiko Satomura und Ilja Dragunov erwiderte Shawn Michaels, dass er die beiden gerne wieder bei NXT hätte, doch als man ihre Verpflichtungen handfest machen wollte, kam es zu einigen Problemen, wie fehlende Arbeitsvisa oder unpassendes Timing. Welche Gründe bei Satomura und Dragunov genau vorliegen, verriet Michaels jedoch nicht.

Bezüglich des Einsatzes von NXT-Talenten bei "WWE Main Event" erklärte Michaels, dass Paul "Triple H" Levesque und Drake Maverick vor einigen Monaten den Wunsch geäußert hatten, dies so umzusetzen. Shawn Michaels selbst ist ein Befürworter dieser Idee, denn mit der Chance ab und an bei "WWE Maint Event" aufzutreten, ermutigt es den ein oder anderen Superstar am Ball zu bleiben, um sein volles Potenzial ausschöpfen zu können.

- Es gab schon länger kein Update mehr über das geplante "NXT Europe"-Format, welches diesen Sommer an den Start gehen soll. In einem kürzlich veröffentlichen Interview mit Variety äußerte sich Paul "Triple H" Levesque über jenes Format.
"Es hat sich in der letzten Zeit viel getan, was dieses Projekt angeht. Wir sind sehr aufgeregt, dieses Projekt in eine größere, globalere Richtung zu lenken. Ich fände es schön, die besten Athleten, die größten Persönlichkeiten und die größten Entertainer der Welt zu finden und sie in die WWE zu bringen. Denn wenn wir es schaffen Stars aus der jeweiligen Region zu kreieren, dann steckt da eine deutlich stärkere Bindung zwischen dem Star und der jeweiligen Region dahinter. Einige werden es nicht schaffen, einige werden nicht so groß rauskommen und einige gar nicht. Doch stellt euch vor, das indische Talent steht bei WrestleMania im Main Event. Es würde den kompletten Blick des Landes auf unser Produkt ändern."
Außerdem sprach er über den Rekrutierungsprozess:
NXT UK basierte mehr auf Independent-Wrestlern, die sich nach oben gearbeitet haben und zu uns gestoßen sind. Wir verfolgten dort den selben Weg wie hier in Amerika. In Europa gibt es allerdings keine Art NCAA College für Athleten. Doch gibt es dort verschiedenste Plätze, wie z.B. Loughborogh, für bestimmte Sportarten. Wir fangen nun an, uns mit ihnen zu beschäftigen und für sie das gleiche Interesse wie in Amerika für die NCAA Athleten zu entwickeln.
 
Auf den Verbleib von Meiko Satomura und Ilja Dragunov erwiderte Shawn Michaels, dass er die beiden gerne wieder bei NXT hätte, doch als man ihre Verpflichtungen handfest machen wollte, kam es zu einigen Problemen, wie fehlende Arbeitsvisa oder unpassendes Timing. Welche Gründe bei Satomura und Dragunov genau vorliegen, verriet Michaels jedoch nicht.
Was ich bei diesen Visa-News, und es ist ja nicht das erste Mal, dass bei einem Wrestler davon berichtet wird, frage: Wie kann es dazu kommen? Wer trägt da in erster Linie die Verantwortung und warum fallen hin und wieder Wrestler deswegen aus?
 
Was ich bei diesen Visa-News, und es ist ja nicht das erste Mal, dass bei einem Wrestler davon berichtet wird, frage: Wie kann es dazu kommen? Wer trägt da in erster Linie die Verantwortung und warum fallen hin und wieder Wrestler deswegen aus?
Die Aufenthaltsbestimmungen in den USA sind in den vergangenen Jahren unter Trump nochmal strenger geworden. Bin da jetzt nicht wirklich im Thema drin, aber das ist jede Menge Papierkram. Könnte mir schon vorstellen, dass es für Wrestler schon nicht so einfach ist, da sie "Independent Contractors" sind.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Oben