Shawn Michaels über Stars des Main Rosters bei NXT, einen möglichen zweiten Secondary-Title für die NXT Womens Division, Dominik Mysterio, Ilja Dragunov, Carmelo Hayes, Dragon Lee und weitere Talente

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Im Zuge eines Media Calls für "NXT Great American Bash" sprach Shawn Michaels am gestrigen Mittwoch über zahlreiche Themen in Bezug auf NXT. Nachfolgend einige Highlights.

Cody Rhodes wird die Introduction für das Event am kommenden Sonntag machen. Ob Live oder via Aufzeichnung wurde jedoch nicht bekannt.

In Bezug auf mögliche Ergänzungen des NXT-Rosters aus dem den Hauptshows sprach Michaels darüber, dass er grundsätzlich nimmt, was er bekommen kann. Mittlerweile haben die Fans aber auch wieder eine sehr gute Beziehung zum aktuellen NXT-Roster aufgebaut und dabei eine Menge Momentum kreiert. Gute Ergänzungen für potenzielle Fehdenprogramme sieht er vor allem in den Brawling Brutes, Imperium oder auch den aktuellen Tag Team Champions Kevin Owens und Sami Zayn.

Der Showstopper kam auch auf Royanne Perez zu sprechen, die er unbedingt auf der Card für Sonntag haben wollte, weil sie als Hometown-Hero aus Texas stammt und ihre Familie bei der Show vor Ort sein wird. Gleichzeitig zeigte er sich mit ihrer Entwicklung sehr zufrieden und sprach dabei an, dass sie ohne einen Titel nun neue Facetten ihres Charakters entwickeln kann. Passend dazu auch das angesetzte Weapons Wild Match zwischen Perez und Blair Davenport, welches aber auch gut zur aktuellen Fehde passe.

Zusätzlich lobte er in der Womens Division auch die Entwicklung von Thea Hail, welche noch unglaublich jung aber dennoch schon sehr weit ist. Überhaupt sei die Division derzeit mit viel Potenzial gesegnet und er scherzte, dass Hail die Womens Championship gewinnen könnte, aber gleichzeitig noch zu jung wäre, um legal ein Bier zu trinken.

Bezüglich Wendy Choo gibt es noch kein Comeback-Datum. Sie sei noch eine Weile davon entfernt, wieder vollkommen genesen zu sein.

In Zukunft könnte es einen Secondary Title in der Womens Division geben. Das Roster wäre tief genug und würde viele Möglichkeiten eröffnen. Aber auch ohne weiteren Titel sei man gut aufgestellt, die Division bekomme auch so viel Aufmerksamkeit und gute Storylines.

Michaels lobte auch die Chase U und gab an, dass Hudson und Chase schon bald in Richtung Titel gehen könnten. Die Gruppe habe insgesamt einen großen Sprung gemacht.

Zu Dominik Mysterio sagte "Mr. WrestleMania", dass dieser sehr schnell ins kalte Wasser geworfen wurde. Dom war zwar sein ganzes Leben lang in dieser Umgebung verbracht, aber es ist eine beängstigende Aufgabe, in die Fußstapfen seines Vaters treten zu wollen. Es ist schwierig, dem Vermächtnis seines Vaters gerecht zu werden. Michaels sagte, dass er einige Gespräche mit Dom geführt hat und möchte, dass er sich bei NXT die Zeit nimmt, um an den Dingen zu arbeiten, die er verbessern muss, oder um verschiedene Dinge auszuprobieren. Shawn sagte, er möchte, dass Dom herausfindet, wer er sein will, unabhängig von seinem Vater. Michaels lobte ihn als einen sehr reifen und professionellen jungen Mann.

Er lobte die Entwicklung von Tony D'Angelo und Channing "Stacks" Lorenzo und stellte klar, ein großer Fan zu sein. D'Angelo sieht er in Zukunft sogar in Richtung Hollywood, ihm prophezeit er eine Filmkarriere oder zumindest eine Rolle in möglichen Mafiafilmen.

Carmelo Hayes scheint eine große Zukunft bevorzustehen. Sowohl Triple H, als auch Vince McMahon sind von seiner Arbeit beeindruckt und er werde irgendwann im Main Roster großes vollbringen. Aktuell sieht er ihn aber bei NXT noch gut aufgehoben und Michaels findet es gut, dass er erstmal nur in einem Brand aktiv ist. So kann Hayes besser reifen.

Großes Lob bekam auch Mr. Stone. Er möge die Arbeit von Managern wie auch Triple H ohnehin und Mr. Stone mache einen großartigen Job und könne so lange bleiben, wie er möchte. Er könne praktisch jede Rolle ausfüllen, egal ob humoristisch oder ernst. Er verglich ihn dabei sogar mit Bobby Heenan.

Auch Ilja Dragunov wurde explizit gelobt und Michaels sagte, er gebe immer 100 Prozent. Etwas anderes könne er aber auch nicht. Er wurde schon gebeten, ruhig mal etwas verhaltener im Ring zu agieren, er kenne aber nur eine Richtung. Gleichzeitig bringe er enorme Professionalität und Hingabe mit in den Lockerroom.

Zu guter Letzt kam er auch noch auf Dragon Lee zu sprechen. Dieser habe sich super in den Lockerroom eingefügt und keinerlei Ansprüche auf eine Sonderbehandlung gestellt. Er arbeite hart an seinen Englischfertigkeiten und nehme alle Optionen, die das Performance Center bietet, dankbar an.
 
Oben