Shawn Michaels im Interview über ein Karriereende, DX, Triple H uvm.

DX-Fan12

Upper Card
Shawn Michaels, welcher möglicherweise in einer Woche seine Karriere muss, gab jetzt ein Interview, indem natürlich auch das Match zwischen dem Undertaker und ihm bei WrestleMania ein Thema war.
Jedoch geht es in diesem Interview auch um die DX und die Beziehungen zwischen Triple H und den McMahons.

Zu Beginn des Interview kam man direkt auf das Top Thema zu sprechen, dies war natürlich Shawn Michaels vs The Undertaker bei WrestleMania 26, dem Match, indem entweder die 17-0 Serie des Deadmans oder die Karriere des Heartbreak Kids zuende gehen wird.
Shawn Michaels überlegt nicht erst seit der Festsetzung dieses Match über ein Karriereende nach, ein Grund dafür wäre der stressige Tourkalender der WWE. Deshalb würde er auch nach einem möglichen Karrierende nach WrestleMania auch nicht aus allen Wolken fallen, sondern würde er sich sehr darüber freuen, wieder mehr Zeit mit seine Familie verbringen zu können.
Mr. WrestleMania sagte allerdings auch, dass er trotz seiner jahrzehnte langen Erfahrung immer noch nervös vor jedem Auftritt bei WrestleMania wäre, und es auch immernoch etwas besonderes für ihn wäre.

Er äußerte sich auch über die Fans, die ihn Woche für Woche unterstützen würden, so sagte er, jeder Wrestler müsste sich auch für die dementsprechenden Pops oder dem Heat verstellen, da jede Kulisse verschieden wäre.

Zum Schluss ging es noch um die D-GenerationX und die Beziehungen in der WWE.

Als jahrelanges Mitglied der DX sagte er auch noch, dass er solange die WWE noch existiert, die DX auch noch dabei wäre, obwohl sie nicht auftreten würden.

Abschließend redete HBK auch noch über das Thema Beziehungen in der WWE Klartext.
So könnte er sich mehr bei den Offizielen erlauben, als Triple H, welcher wegen seiner Heirat mit Stephanie McMahon oft als overrated bezeichnet wird, und auch deswegen oft Kritik einstecken muss.
Allerdings könnte sich Triple H mehr erlauben können, als ein Superstar wie John Cena.
Damit will er wohl ausdrücken, dass es auch um die Jahre/ Erfahrung gilt, welche man in der WWE verbracht hat/ gesammelt hat.

Quelle:slam.canoe.ca
 
Im Prinzip ist der Teil, in dem Shawn Michaels über sein mögliches Karriereende spricht, nichts Neues; im Gegenteil, bereits des öfteren bekamen wir so etwas von ihm zu hören. Man kann nicht verleugnen, dass es sich jedes Mal so anhört, als liege ihm nichts mehr an seiner Laufbahn in der WWE. Jedenfalls äußert er sich ausschließlich negativ. Man kann nachvollziehen, dass der Tour-Kalender wirklich stressig ist - aber in den meisten Houseshows tritt HBK nicht einmal auf. Außer zur DX-Zeit, diese ist aber auch vorbei. Ich weiß zwar nicht, ob er dennoch mitreisen muss, wenn ja, wäre der Stress wohl fast derselbe. Wie dem auch sei, es ist ebenfalls vollkommen klar, dass er nach all den Jahren vermehrt Zeit mit seiner Familie verbringen will, allerdings dürfte er das nach den doch recht langen Pausen im letzten Jahr getan haben. ;) Zudem wäre ein weiter Top-Face von der Bildoberfläche verschwunden, das heißt, es wäre wirklich schade, wenn HBK von heute auf morgen kein Teil der WWE sein würde.

Die Sache rund um HHH, Cena und ihn selbst finde ich interessant. Man muss bedenken, dass sich jeder einzelne viel leisten kann, wobei es in gewisser Weise natürlich darum geht, wer länger im Business ist. Deswegen denke ich auch, dass HBK mehr zu sagen hat als Cena oder Orton. Wie auch immer, im Endeffekt ist es egal, eine Schweinerei ist es in jedem Fall. Abgesehen davon denke ich, dass Triple H durch die Heirat bedeutende Vorteile gegenüber anderen Superstars hat, da kann HBK oder wer auch immer so viel reden wie er will, das wird immer so sein. ;)
 
Shawn ist nicht der einzige Wrestler, der aufgrund des stressigen Tour Kalenders seine (WWE) Karriere beendet hat *hust* Jeff Hardy *hust*
Es wird bei WrestleMania nicht nur spannend sein, ob HBK seine Karriere beenden muss, sondern auch wie die Fans auf das Match reagieren, ob HBK oder der Taker beliebter ist. Es gibt nat. eigefleischte Fans von beiden, mal sehen, wen die Fans mehr unterstützen werden.
Man merkt auch wie bedeutend WrestleMania für die Superstars ist, wenn selbst ein Shawn Michaels, der jahrelange Erfahrung im Business hat, vor einem Auftritt bei WrestleMania noch nervös ist. Diese Nervosität merkt man bei HBK im Ring gar nicht.

Interessant, was er da über Backstage Verhältnisse erzählt, dass ein Triple H mehr Mitspracherecht hat als John Cena, sollte jedem klar sein, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass HBK noch mehr Freiheiten hat. Er hat ja auch viel für die WWE getan, von dem her ist es eigentlich verständlich. Dieses Interview sollte aber auch einige Vorurteile gegenüber der Backstage Situation entkräftigen.
 
Wenn man bei der WWE unter Vertrag steht, dann muss man mit einem proppevollen Terminkalender rechnen. Michaels weiß das auch. Klar verpasst er das Aufwachsen seiner Kinder und überhaupt vernachlässigt er das Familienleben. Michaels will dies nun nachholen und will die Stiefel an den Nagel hängen. Das Gerücht machte ja schon vor Kurzem die Runde, aber anscheinend meint HBK es ernst. Michaels ist nicht mehr der Jüngste und Wrestlemania ist anscheinend der perfekte Zeitpunkt um sich aus dem Ringgeviert zurückzuziehen. Somit wird ein Sieg des Deadmans immer wahrscheinlicher...

Ich nehm Michaels i-wie nicht wirklich ab, dass er in der Hierarchie noch vor Triple H steht. Triple H ist auf jeden Fall Mr. Overrated, aber dass HBK mehr zu sagen hat...also ich weiß nicht. Schonmal gut, dass Cena nichts zu sagen hat :D:D
 
Das er seine Karriere wegen dem Tourplan der WWE beendet ist, selbstverständlich. Jede Woche finden eben die Promo, Houseshows, Autogrammstunden usw. statt, sodass das man kaum Zeit hat für die Familie. Ein Karriereende in diesem Jahr wäre für ihn wohl das Beste. Er holte sich seit seinem Comeback 2002 viele Verletzungen die seine Karriere beendeten konnten, doch er blieb standhaft und kam immer wieder zurück. Seit seinem Comeback gab es ja auch sehr gute Matches die mehr prästige haben, als seine 2.WWE/WWF Zeit. Seit 2002 hat er jeden Fans mit seinem Matches begeistert unter anderem : Triple H, Kurt Angle, Chris Benoit, John Cena, Randy Orton, Undertaker usw. Zudem seine Rückenverletzung aus dem Jahr 1997 noch nicht ganz ausgeheilt ist, denke ich. Das er trotz der Erfahrung bei jedem seiner Auftritte bei Wrestlemania nervös ist ist auch kein Wunder. Jedes Jahr gibt es mehr Fans, noch bessere Arenen usw.

Die Sache mit Triple H & John Cena finde ich schon interessant. Es gibt also auch Sachen, die Cena nicht machen darf, aber Triple H. HBK sieht ja Sheamus & Randy Orton als neue Führungspersonen, die die WWE dann als Stürzpfeiler agieren werden.
 
Klingt irgendwie so, als ob der Ausgang des Matches noch garnicht fest stünde! Ich denke aber, dass HBK verlieren wird, allerdings nicht clear! Ein Eingriff von HHH wäre echt mal was, vor allem weil es mal ein Top Heelturn wäre, ohne wochenlange Vorankündigungen und Anspielungen im Voraus! Dann wäre HBK ein paar Monate weg und wird dann kurz vor WM 27 wieder auftreten um sich an HHH zu rächen! Bei WM 27 gibts dann ein Career vs Career Match zwischen HHH und Michaels, welches HHH gewinnen wird und HBK womöglich schon in die HoF aufgenommen wurde! Aber das ist ja jetzt nur Nebensache!
Das mit den Beziehungen klingt nur logisch! Ich denke niemand wird so naiv sein und sagen, dass alle die oben stehen nicht auch wegen ihren Beziehungen on the top sind!
 
Naja,ich lasse mich von dem Match mal überraschen.Wird denke ich auf jeden Fall ein klasse Match,dass das vom letzten Jahr schon aufgrund der Spannung übertreffen wird.Deshalb werde ich mir wohl erst die Videos ansehen,und nicht wie sonst erst die Ergebnisse.
Ich könnte mir durchaus vorstellen,dass Michaels,falls er seine Karriere beenden sollte, der general Manager bei Raw wird.Dann müsste er zumindest nicht bei jeder Houseshow auftreten und auch ein Theodore Long ist nicht bei jeder Smackdown Show dabei.

Die DX wird auf jeden Fall zu Ende sein wenn einer der beiden abtritt.Triple H und Shawn Michaels sind die einzigen beiden Mitglieder die noch in der WWE sind.Ein erneuerter Aufbau wäre auch unmöglich,da die DX enttäuscht hat in der kinderfreundlichen Zeit.Ich würde mir aber trotzdem iregndwann nochmal eine One-Night only Return der DX wünschen.

Zu der Hierachie denke ich,dass Triple H und auch Orton bestimmt als nächster Topstar viel zu sagen haben.Shawn mag wohl viel Einfluss haben aber ob Vince mehr auf ihn hört als auf seinen Schwiegersohn ist fraglich.Ob Cena viel zu sagen hat oder nciht,macht denke ich nicht viel aus,weil er bestimmt nicht wie z.B. Orton bei einem kleinen Fehler einem Jungsstar seinen Push beendet.
 
Da scheint mir doch, das der Ausgang noch nicht 100%ig veststeht...
Ich muss ehrlich sagen..Ich gönne HBK einen Sieg.. Diese Storyline ist Perfekt aufgebaut, aber!! Man lässt doch keine 17 Jährige Streak einfach so zerplatzen. Die hätte man dafür nie aufgebaut. Es kann also nicht mit einem Gewinn von HBK zu rechnen sein. ( Meine Sicht)..
Ich sehe auch nicht einen Sieg vom Taker, obwohl ich mir so etwas am Ende seiner Karriere eher vorstellen könnte, und er wohl vorerst noch nicht aufhöhren wird.
Ich denke trotzdem, dass dies ein Sieg via DQ durch den Taker wird, da HHH oder jemand anderes eingreift.


Die DX lebte eigendlich nur noch durch das ganze Marketing Programm, wodurch die WWE einen heiden Umsatz macht.. Das DX existiert bezweifel ich. Ich glaube jedoch, das diese beiden gute Freunde auch in Privat sind und nicht nur so tun als wenn..

Wer nun wie viel zu sagen hat, möchte ich jetzt hier gar nicht ansagen, jedoch glaube ich, dass HBK da etwas flunkert, Obwohl er schon 20 Jahre im Business ist..
HHH hat sehrwohl da etwas zu sagen..
 
Das er über ein Karriereende nachdenkt kann ihm wohl keiner übel nehmen, denn er steigt trotz zwischenzeitlich aussichtsloser Verletzungen nach wie vor in den Ring und das Woche für Woche. Er hatte in den Jahren, in denen er auch noch regelmäßig an den Houseshows teilnahm, noch weniger Zeit für seine Familie, als er jetzt und selbst in der aktuellen zeit muss er andauernd zwischen den Städten hin und her reisen. Demnach ist sein Wunsch, mehr Zeit mit der Familie zu verbringen, nachvollziehbar, auch wenn man ihn doch noch ein paar Jahre im Ring sehen würde. Letzten Endes erfahren wir bereits in einer Woche, ob er uns auch in den kommenden Monaten/Jahren im Ring erhalten bleibt oder er seine Wrestlingstiefel für immer an den nagel hängt.

Der letzte Abschnitt des Interviews ging dann in eine komplett andere Richtung. Ich bin mir da nicht so sicher, ob die Hierarchie genauso ist wie sie von Shawn Michaels geschildert wurde. Ich glaube ja, dass sich Triple H ganz oben an der Spitze der Hierarchie befindet. Hinter ihm dürften dann die "lebenden Legenden" Shawn Michaels und The Undertaker befinden, gefolgt von Leute wie John Cena und Randy Orton. Wenn man eben einen guten Kontakt zur Führungsetage hat, dazu sogar noch ein 2nd oder 3rd Generation Superstar und ein Liebling von Mr. McMahon ist, wird man irgendwann in dieser Hierarchie weit oben sein, wie man ja schon oft genug erfahren konnte. Aber man kann sich ja auch in anderen Betrieben einheiraten bzw. hochschlafen *hust* Triple H *hust*^^
 
Da sieht man einmal, dass Michaels ziemlich professionell ist und nichts leugnet oder so etwas. Das er das mit seinem Karriereende so ofen hinstellt finde ich im Moment ein wenig merkwürdig, da er ja eigentlich den Taker um jeden Preis schlagen will und daher kommen diese Aussagen ein wenig unpassend, jedoch war es ja auch ein "offenes" Geheimnis, dass HBK nicht mehr lange mit machen wird.
Seine Aufregung trotz der Jahre langen Erfahrung ist auch noch absolut nachvollziehbar. Ich mein es gucken im Stadion selbst ca. 70000 Fans auf einen und dann noch die Millionen vor den TV Geräten und da will man eine Top-Leistung abliefern.
Am interessantesten ist jedoch der letzte Teil. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Leute wie HBK oder der Taker mehr zu sagen haben als Triple H. Allein deswegen, weil sie der Company Jahre lang die Treue gehalten haben. Ein Triple H z.B. sollte schon allein deswegen nicht so viel zu sagen haben, weil er mit der Tochter von Vince verheiratet ist und noch lange nicht so viel für den Sport geleistet hat wie die beiden lebenden Legenden. Es ist sonst nämlich auf seine Ehe zurückzuführen und da kann ich mir vorstellen, dass er als overrated bezeichnet wird und Heat einstecken muss. Hinter diesen "big Three" kommen dann aber direkt Superstars wie John Cena und Randy Orton, die im Moment DIE Aushängeschilder der WWE sind und durchaus gute Kontakte zu Vince haben dürften.
 
Die WWE sollte schnellstmöglich handeln. Shawn Michaels muss ja bereits an den Houseshows nicht teilnehmen, jetzt sollte man ihn vielleicht auch ein bisschen weniger in den Raw Storylines miteinbauen. Wobei ich sagen muss das Michaels im Vergleich mit den anderen Worker bereits jetzt viel weniger Zeit verbraucht da er die Houseshows nicht mitmachen muss.
Ein Teilzeitvertrag wäre da wohl genau das Richtige.
Ich hoffe das beim Wrestlemania Match zwischen dem Undertaker und Shawn Michaels irgend etwas überraschendes geschieht, so das sowohl die Streak des Takers weitergeht und Shawn Michaels seine Karriere weiterführen kann.
Zu Triple H denke ich das er sich seinen Namen schon verdient hat, wenn man sieht was er mittlerweile alles für die WWE geleistet hat. Allerdings darf er meiner Meinung nach zu viel oben mitreden wer einen Push bekommt und wer nicht.
Das Selbe war ja bei Orton so. Nur weil ihm ein Move von Kingston nicht passte wurde der fallen gelassen. Einfach lächerlich.
 
Oben