Shogun Rua plant frühzeitiges Comeback

Aftermath20-9

Upper Card
Bei seinem souveränen Titelgewinn der UFC Light Heavyweight Championship im Mai ist eine längst verheilte Knieverletzung des 28-jährigen Mauricio "Shogun" Rua wieder aufgebrochen und sollte ihn vorerst aus dem Geschehen ausscheiden lassen. Eine Rückkehr gegen den aktuellen Herausforderer Rashad Evans war ursprünglich für den März 2011 geplant, allerdings strebt Shogun bereits für den Dezember diesen Jahres seine erste Titelverteidigung an.
 
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Lieber wäre mir wenn er länger außerhalb des Octagons bleibt, anstatt vielleicht ein Risiko einzugehen und wieder auszufallen oder seinen Titel zu verlieren weil er noch nicht komplett fit ist. Aber er wird schon wissen wann er wieder bereit ist anzutreten.
 
Ich denke ebenfalls, dass er bis 2011 warten sollte. Er sollte die Verletzung vollkommen auskurieren und dann topfit wieder zurückkommen. Wenn er im Dezember kämpft, ist die Chance höher, dass er sich wieder verletzt und das hätte zur Folge, das wir noch länger ohne ihn aushalten müssten. Er sollte also kein Risiko eingehen und warten bis er zurückkehrt.
 
Oben