Shogun Rua vs. Minotouro Nogueira III angesetzt - Alexander Gustafsson beendet Ruhestand - UFC will Ortega vs. Korean Zombie erneut ansetzen

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Shogun Rua vs. Minotouro Nogueira III angesetzt

Am 25. Juli wird der Trilogiekampf zwischen den beiden brasilianischen MMA-Legenden Mauricio "Shogun" Rua (26-11) und Antonio "Minotouro" Nogueira (23-9) stattfinden. Der Kampf findet im Halbschwergewicht in Abu Dhabi statt. Shogun besiegte zuletzt Tyson Pedro und erzielte dann ein Unentschieden gegen Paul Craig. Nogueira besiegte zuletzt Sam Alvey, bevor er Ryan Spann unterlag.

Quelle: MMAFighting.com

Alexander Gustafsson beendet Ruhestand

Der schwedische MMA-Star Alexander Gustafsson (18-6) beendet seinen Ruhestand und wird wieder in den UFC-Käfig steigen. Sein Gegner wird am 25. Juli der ehemalige Schwergewichtschampion Fabricio Werdum (23-9-1) sein. Der Kampf der beiden findet im Schwergewicht in Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate statt. Beide sind in schwächerer Form. Gustafsson hatte zuletzt gegen Jon Jones und Anthony Smith verloren und war dann vor gut einem Jahr zurückgetreten. Werdum unterlag zuletzt Oleinik und Volkov.

Quelle: MMAMania.com

UFC will Ortega vs. Korean Zombie erneut ansetzen


Im Dezember ist der wichtige Federgewichtskampf zwischen Brian Ortega (14-1) und dem "koreanischen Zombie" Chan Sung Jung (16-5) kurzfirstig ausgefallen. Berichten zufolge versucht die UFC diesen Kampf erneut anzusetzen. Der Sieger darf sich berechtigte Hoffungen auf einen Titelkampf gegen den Siegen aus Alexander Volkanovski vs. Max Holloway II machen. Es gibt bisher aber noch ein offizielles Datum für den Kampf.

Quelle: MMAFighting.com
 
Shogun vs. Nogueira III ließt sich wie Bellator. Braucht irgendwie niemand.

Bei Gustafsson kann ich es mir nicht vorstellen, dass es für mehr als die Top 10 reicht. Er wirkte gegen Jones und vor allem gegen Smith auch alles andere als gut. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Gegen Werdum sollte er trotzdem Chancen haben.

Ortega gegen den Korean Zombie wäre ein klasse Kampf. Gab wohl selten einen Kampf, bei dem darüber hinaus die Sympathien so klar bei einem Fighter liegen.
 
Oben