Showberichte von "Road to UFC: Japan" (Sammelthread)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
In diesem Sammelthread findet ihr alle Showberichte der "Road to UFC: Japan" Staffel. Um in den Posts nicht lange nach den einzelnen Showberichten suchen zu müssen, haben wir für euch alle hier nochmal verlinkt:

Episode 1 - Showbericht vom 10. August 2015
Episode 2 - Showbericht vom 17. August 2015
Episode 3 - Showbericht vom 24. August 2015
Episode 4 - Showbericht vom 31. August 2015
Episode 5 - Showbericht vom 07. September 2015
Episode 6 - Showbericht vom 14. September 2015
Episode 7 - Showbericht vom 21. September 2015

Alles weitere zu der Staffel könnt ihr übrigens in unserem allgemeinen Informationsthread nachlesen:

Allgemeiner Informationsthread zu "Road to UFC: Japan"
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode 1 - Showbericht vom 10. August 2015

Die erste Ausgabe von "Road to UFC: Japan" beginnt mit einem Einspieler. Dort wird erklärt, dass acht Fighter aus Japan, die in der Featherweight Division beheimatet sind, such die Chance erkämpfen können, einen Vertrag bei der UFC zu erhalten. Nach dem Einspieler werden die Zuschauer von den Gastgebern begrüßt. Sie sind begeistert, dass sie diese Chance bekommen haben, Road to UFC: Japan, zu moderieren. Sie sprechen über die Größe der UFC und sprechen auch über die Vergangenheit von MMA.

In einer Videobotschaft erklärt UFC Präsident Dana White den ausgewählten Fightern, dass sie die Chance ergreifen sollen und sich den Vertrag bei der UFC zu sichern. Danach erzählen die Fighter Akiyo Nishiura, Teruto Ishihara, Tatsunao Nagakura, Nobumitsu Osawa, Hiroto Uesako, Daiki Hata, Tatsuya Ando und Mizuto Hirota über ihre Motivation und Hintergründe im MMA. Hirota, der bereits im Jahr 2013 bei der UFC antrat, möchte mit dem Turniersieg eine zweite Chance bei der UFC erhalten. Auch andere japanische Fighter wie Ryo Chonan und Yoshihiro Akiyama sind zu sehen.

Die Fighter machen sich dann auf den Weg nach Las Vegas und sie sind fasziniert von der Stadt und auch dem MGM Grand Garden Arena. Am nächsten Tag kommen die Fighter zum TUF Trainingscenter und sie schauen sich die Halle und Geräte an. Ebenfalls gehen sie in den Octagon, um das erste Gefühl zu erleben. Danach kommen die Head Coaches Roy Nelson und Josh Barnett in die Halle. Barnett ruft alle Fighter zusammen und spricht mit ihnen auf japanisch.

Das Gespräch wird abrupt beendet und es wird eine Vorschau auf die Staffel gezeigt. In der nächsten Woche findet der traditionelle Team Pick statt. Damit geht die Show Off Air.
 
Ziemlich kurz mit gerade mal 25 Minuten, leider kein Kampf, aber die Kerle haben irgendwie viel mehr Persönlichkeit als die vielen 0815-Typen bei den TUF's in den USA. Hat mir gefallen.
 
Episode 2 - Showbericht vom 17. August 2015

Die zweite Ausgabe von "Road to UFC: Japan" beginnt mit einem kurzen Rückblick auf die vergangene Episode. Anschließend werden die Zuschauer, wie in der vergangenen Woche, von den Gastgebern begrüßt.

Das Gespräch von der letzten Woche wird wieder weitergeführt. Barnett begrüßt die Fighter und stellt sich und seinen Coach Kollegen Roy Nelson vor. Beide Coaches machen den Fightern klar, dass es für sie eine große Chance ist, in die UFC zu kommen. Ebenfalls werden die Fighter sich durch Road to UFC: Japan den Fans präsentieren und ihren Kampfstil zeigen.

Bevor die Team Picks stattfinden, wollen die Head Coaches einen ersten Eindruck von den Fightern machen. Aus diesem Grund lässt Head Coach Barnett, den Fightern, neben einigen Konditionsübungen, auch eine Ringen Session absolvieren. Head Coach Nelson befragt jeden Fighter, auf wen sie zuletzt treffen wollen. Anschließend lässt er auch eine Ringen Session durchführen. Dort geschieht ein Unglück. Bei einem Takedown von Nobumitsu Osawa fällt Hiroto Uesako auf seine Schulter. Unter Schmerzen versucht Uesako die Übungen fortzusetzen, doch die Schmerzen sind zu groß. Auch Osawa ist betrübt. Ihm tut es Leid, Uesako verletzt zu haben und entschuldigt sich häufig bei ihm. Nach dem Team Pick wird Uesako ins Krankenhaus fahren, um sich untersuchen zu lassen.

Anschließend ist es Zeit für die Team Picks. Zunächst fragt Barnett Uesako, ob er weiterhin an der Show teilnehmen möchte. Diese Frage beantwortet er mit Ja. Es folgt der traditionelle Münzwurf, den Josh Barnett gewinnt. Dann werden die Teams gewählt:

Team Barnett

1. Nobumitsu Osawa

2. Akiyo Nishiura
3. Daiki Hata
4. Teruto Ishihara


Team Nelson

1. Tetsuya Ando
2. Mizuto Hirota
3. Tatsunao Nagakura
4. Hiroto Uesako


Nachdem die Teams gewählt wurden, verkündet Roy Nelson die Fights:

Featherweight bout
Quarterfinal
Team Barnett's Teruto Ishihara vs. Team Nelson's Tetsuya Ando

Featherweight bout
Quarterfinal
Team Barnett's Nobumitsu Osawa vs. Team Nelson's Mizuto Hirota

Featherweight bout
Quarterfinal
Team Barnett's Daiki Hata vs. Team Nelson's Tatsunao Nagakura

Featherweight bout
Quarterfinal
Team Barnett's Akiyo Nishiura vs. Team Nelson's Hiroto Uesako

Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe geht die Show Off Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Verletzung ist irgendwie blöd gelaufen, aber so schlimm sah es eigentlich nicht aus, aber man sieht ja nicht alles und vielleicht hatte der Kerl ja schonmal zuvor eine Verletzung da.
Die Ansetzungen finde ich nicht ganz so toll, könnten zwar super Kämpfe werden, aber ich hätte Teruto Ishihara vs. Tetsuya Ando und Nobumitsu Osawa vs. Mizuto Hirota lieber im Halbfinale gesehen, die
vier und Akiyo Nishiura gefallen mir bis jetzt ganz gut, die anderen 3 brauch ich nicht in der UFC. Außerdem freue ich mich jetzt endlich auf den ersten Kampf!
 
Episode 3 - Showbericht vom 24. August 2015

Die dritte Ausgabe von "Road to UFC: Japan" beginnt mit einem kurzen Rückblick auf die vergangene Episode. Anschließend werden die Zuschauer, wie in der vergangenen Woche, von den Gastgebern begrüßt.

Der Fokus wird auf den verletzten Hiroto Uesako gelegt. Dieser begibt sich in ein Krankenhaus, um sich untersuchen zu lassen. Dort wird festgestellt, dass er sich keinen Knochenbruch an der Schulter zugezogen hat. Am nächsten Tag wird er von Nobumitsu Osawa im Hotel besucht. Osawa, der immer noch Schuldgefühle besitzt, entschuldigt sich bei Uesako erneut. Dieser sagt, dass so etwas mal passieren kann und Osawa sich keine Sorgen mehr machen soll.

Auf dem Weg zum Trainingscenter ist Akiyo Nishiura am Grübeln, auf wen er treffen wird, da nicht sicher ist, ob Uesako wirklich antreten kann. Nachdem sie beim Trainingscenter angekommen sind, ruft Coach Nelson seinen Schützling Uesako zu sich. Er muss ihm mitteilen, dass er aufgrund seiner Verletzung nicht mehr bei Road to UFC: Japan teilnehmen kann und er sich in Japan wieder erholen soll. Die anderen Schützlinge werden in die Halle gerufen und dort wird der Ersatz von Uesako präsentiert: Hiroyuki Oshiro.


In der Trainingssession von Team Barnett arbeitet Nishiura mit seinem Head Coach an dem Game Plan. Barnett erklärt ihm die Lieblingsmanöver von seinem Gegner und wie er am besten dazu verteidigen kann. Anschließend spricht Nishiura über seine Motivation für Road to UFC: Japan. Seine Frau und seine kleinen Zwillinge treiben ihn voran. Er möchte mit einem Sieg den Weg ebnen, mit seiner Familie in die Staaten zu ziehen.

In der Trainingssession von Team Nelson bringt Roy Nelson Oshiro eine neue Technik bei. Da Oshiro wie Nelson nicht zu den größten Fightern seiner Gewichtsklasse gehört, bringt er ihm eine Technik bei, die ihm gegen Nishiura helfen soll. Auch Oshiro spricht über seine Motivation.

Nachdem beide Fighter erfolgreich das Weigh-In absolviert haben, heißt es anschließend Fight Time!


Featherweight bout
Quarterfinal #1
Team Barnett's Akiyo Nishiura vs. Team Nelson's Hiroyuki Oshiro
Nishiura besiegte Oshiro via TKO (Punch) nach 2:15 in der ersten Runde.

Somit steht der erste Rookie von Team Barnett im Halbfinale. Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe geht die Show Off Air.
 
Episode 4 - Showbericht vom 31. August 2015

Die vierte Ausgabe von "Road to UFC: Japan" beginnt mit einem kurzen Rückblick auf die vergangene Episode. Anschließend werden die Zuschauer, wie in der vergangenen Woche, von den Gastgebern begrüßt.

Nobumitsu Osawa von Team Barnett spricht über seinen bevorstehenden Fight gegen Mizuto Hirota. Bereits bei den Team Picks sagte Osawa zu seinen Teamkameraden, dass er nicht gegen Mizuto antreten möchte, bevor die Fights verkündet wurden. Nach dem Teamtraining übt Coach Barnett mit ihm gemeinsam noch ein wenig. Barnett lobt Osawa und sagt, dass er ihn ihm Potenzial sieht. Da Osawa bislang nur im Ring gekämpft hat, bringt ihm Barnett einige Tricks für den Octagon bei.

Team Nelson's Mizuto Hirota möchte den Sieg am Ende der Show unbedingt haben. Er ist mit seinem ersten Run bei der UFC alles andere als glücklich und hat daraus gelernt. Besonders der Weight Cut hat ihn in der UFC Probleme bereit. Sein Ziel ist es, der UFC zu zeigen, dass es ein Fehler war, ihn zu entlassen. Da Mizuto 176 Pounds wiegt und somit fast 20 Pounds verlieren muss, muss er einen harten Weight Cut absolvieren.


Nachdem beide Fighter erfolgreich das Weigh-In absolviert haben, heißt es anschließend Fight Time!


Featherweight bout
Quarterfinal #2
Team Barnett's Nobumitsu Osawa vs. Team Nelson's Mizuto Hirota
Hirota besiegte Osawa via Majority Decision (20-18, 20-18, 19-19) nach 2 Runden.

Somit steht nun auch der erste Rookie von Team Nelson im Halbfinale. Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe geht die Show Off Air.
 
In Episode drei gab es nach einigen Trainingseinheiten dann auch den ersten Kampf. Der Ersatzman Hiroyuki Oshiro traf auf Akiya Nishiura. Der Kampf war kurz aber recht schön anzusehen,
beide sind noch jung und natürlich haben sie noch einige Lücken. Aber der Kampf hat mir gefallen und "Wicky" Nishiura hatte ich auch schon im Halbfinale vermutet.
 
Episode 4. Mizuto Hirota kontolliert seinen Gegner 2 Runden lang und gewinnt doch verdient. Er ist als auf dem Weg zurück in die UFC. Tyson ist wirklich traurig über seine Niederlage.
 
Episode 5 - Showbericht vom 07. September 2015

Die fünfte Ausgabe von "Road to UFC: Japan" beginnt mit einem kurzen Rückblick auf die vergangene Episode. Anschließend werden die Zuschauer, wie in der vergangenen Woche, von den Gastgebern begrüßt.

Head Coach Josh Barnett arbeitet gemeinsam mit seinem Rookie Teruto Ishihara für den bevorstehenden Fight gegen Tetsuya Ando. Da Ando einen Hintergrund im Ringen besitzt und dies die größte Schwäche von Ishihara ist, versucht Barnett Ishihara zu erklären, wie er die Takedowns verhindern kann, indem er Ando ständig unter Druck setzt. Außerdem möchte Ishihara die japanische Version von Conor McGregor werden.

Team Nelson's Tetsuya Ando gilt als großer Favorit in diesem Wettbewerb. Der junge Japaner trainiert bei TRIBE TOKYO MMA, dem Gym von PRIDE und UFC Veteran Ryo Chonan. Gemeinsam mit Head Coach Roy Nelson arbeitet er an einigen Techniken.

Anschließend übt Nelson mit seinen Rookies einige japanische Wörter, damit Nelson ihnen bei den Kämpf
en besser unterstützen kann. Bei Team Barnett motiviert Head Coach Barnett seine Rookies. Dabei erwähnt sein Assistent, dass er diese Sprüche vorher vorbereitet hat. Daraufhin "bestraft" Barnett seinen Kollegen mit einigen Wrestling Manövern wie zum Beispiel mit der Gutwrench Powerbomb/Suplex oder auch einem STF, wo sein Assistent sofort abklopft und sich entschuldigt.

Nachdem beide Fighter erfolgreich das Weigh-In absolviert haben, heißt es anschließend Fight Time!


Featherweight bout
Quarterfinal #3
Team Barnett's Teruto Ishihara vs. Team Nelson's Tetsuya Ando
Ishihara besiegte Ando via Majority Decision (20-18, 20-18, 19-19) nach 2 Runden.

Somit steht nun der zweite Rookie von Team Barnett im Halbfinale. Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe geht die Show Off Air.
 
Episode 6 - Showbericht vom 14. September 2015

Die sechste Ausgabe von "Road to UFC: Japan" beginnt mit einem kurzen Rückblick auf die vergangene Episode. Anschließend werden die Zuschauer, wie in der vergangenen Woche, von den Gastgebern begrüßt.

Head Coach Roy Nelson arbeitet gemeinsam mit Tatsunao Nagakura an dem Game Plan. Da Hata Rechtsausleger ist, übt er mit Nagakura, wie er sich im Kampf verhalten soll. Neben seiner MMA Karriere ist Nagakura auch CEO seiner eigenen Firma, die im Finanzbusiness tätig ist. Er möchte, dass beide "Karrieren" gut laufen und er für seine Familie finanziell aussorgen kann.

Team Barnett's Daiki Hata
spricht über sein Leben. In seiner Schulzeit geriet er durch seine Paranoia in viele Kämpfe und dies meist zu Beginn des Schuljahres. Außerdem sieht sich Hata am unteren Ende der menschlichen Hierachie. Hata, der die Synchronsprecherin Yukari Tamura verehrt, sagt, dass er nichts zu verlieren habe.

Nachdem beide Fighter erfolgreich das Weigh-In absolviert haben, heißt es anschließend Fight Time!


Featherweight bout
Quarterfinal #4
Team Barnett's Daiki Hata vs. Team Nelson's Tatsunao Nagakura
Hata besiegte Nagakura via Unanimous Decision nach 2 Runden.

Damit sind die 4 Rookies für das Halbfinale bekannt. Es schafften 3 Rookies von Team Barnett ins Halbfinale, während Nelson nur einen Rookie in das Halbfinale bringen kann. Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe geht die Show Off Air.
 
Review zu Show #5:
Auf den Kampf hatte ich mich etwas gefreut, hatte Ando als Favoriten gehabt. Beide zeigen vielfältige Angriffe, Yashabo ist aber agressiver. Beide Runde sind realtiv eng.
Ich kann mit der Entscheidung zufrieden sein, aber eine dritte Runde wäre auch verdient gewesen. Und eigentlich hatte ich auf ein Finish gewartet.
 
Review zu Show #6:
Daiki Hata gewinnt einen soliden, aber nicht ziemlich besonderen kampf. Damit sind die Viertelfinale vorbei und nächste Woche geht es mit dem ersten Halbfinale weiter.
 
Episode #7:
Eine Show ohne Kämpfe zum Füllen, stellt die Halbfinalteilnehmer etwas genauer vor.

Episode #8:
In Episode 8 geht es nach Japan und die Rookies zeigen den Trainers einige Orte aus ihrer Kindheit. Ganz nett, aber ich will eigentlich Aktion sehen.

Episode #9:
Halbfinale Nummer 1: Wir sehen 3 Runden, keiner ist deutlich überlegen. Am Ende gewinnt Mizuto Hirota, leider wieder kein Finish.

Episode #10:
Das zweite Halbfinale: Auch das ist ziemlich eng. Yashabo gewinnt.
 
Episode 7 - Showbericht vom 21. September 2015

Anmerkung der Redaktion: Die UFC teilte die Halbfinal Fights in vier Episoden auf. In diesem Bericht werden nun alle vier Teile gemeinsam zusammengefasst.

Der erste Teil der siebten Ausgabe von "Road to UFC: Japan" beginnt mit einem kurzen Rückblick auf die vergangene Episode. Anschließend werden die Zuschauer, wie in der vergangenen Woche, von den Gastgebern begrüßt.

Im TUF Gym verkünden die Coaches die Halbfinal Fights. Außerdem wird Akiyo Nishiura von Team Barnett zu Team Nelson wechseln:

Featherweight bout
Semifinal #1
Team Barnett's Daiki Hata vs. Team Nelson's Mizuto Hirota

Featherweight bout
Semifinal #2
Team Barnett's Teruto Ishihara vs. Team Nelson's Akiyo Nishiura

Am Abend besuchen die 4 Halbfinalisten mit Roy Nelson das UFC 187 Event. Sie sind begeistert von der Atmosphäre und sagen, dass sie unbedingt hier kämpfen wollen. Am nächsten Tag trainieren die Rookies in den jeweiligen Gyms der beiden Head Coaches. Hata von Team Barnett vernachlässigt das Training und ist mehr mit seiner Einstellung beschäftigt, als sich auf den Kampf vorzubereiten.

Der zweite Teil beginnt in Japan. Die Coaches besuchen ihre Rookies in ihrer Heimat und erfahren mehr über ihre Rookies vor dem Fight. Neben einer kleinen Stadterkundung treffen die Coaches auch die Familien der Fighter. Die Coaches arbeiten gemeinsam mit ihren Rookies an der Vorbereitung für die Halbfinal Fights.

Im dritten Teil beginnt nun das erste Halbfinale:


Featherweight bout
Semifinal #1
Team Barnett's Daiki Hata vs. Team Nelson's Mizuto Hirota
Hirota besiegte Hata via Unanimous Decision nach 3 Runden.


Im vierten und letzten Teil findet das zweite Halbfinale statt.

Featherweight bout
Semifinal #2
Team Barnett's Teruto Ishihara vs. Team Nelson's Akiyo Nishiura
Ishihara besiegte Nishiura via Majority Decision nach 3 Runden.


Somit ist das Finale komplett. Mit einer Vorschau auf das UFC Fight Night 75 geht die erste Staffel von "Road to UFC: Japan" zu Ende.
 
Oben