Shuyaku – Japan Roundup: NOAH, Big Japan, Dragon Gate und Zero1 im Rückblick

Gazza

Jobber
Teammitglied
Ende November platzte die Bombe, als wrestling-infos.de bekannt gab, dass sie gleich einen ganzen Podcast zu W-I rüber lotsten. Mit Shuyaku wurden gleich acht motivierte Stimmen für die wrestling-infos.de Podcast gewonnen, die in den nächsten Monaten und Jahren das Podcast-Team unterstützen werden. Ihr dürft euch vermehrt auf Puroresu Podcasts freuen, auf wöchentlichen Kram zu All Elite Wrestling und Impact Wrestling, viele andere Formate wie "Match Madness" sowie auf ganz viele Specials. "Shuyaku" (Japan), "Elite Hour" (AEW) & "Impact Asylum" (Impact) werden euch regelmäßig mit Stoff versorgen.

Das wrestling-infos.de Debüt für das allgemeine Puroresu Format "Japan Roundup"! Marius und Chris sprechen im "JR" über Promotions abseits des japanischen Königs New Japan Pro-Wrestling, sei es All Japan Pro-Wrestling, Dragon Gate oder obskure Indy Sleaze Promotions wie Dotonbori Pro-Wrestling. In der heutigen Folge geht es um die Shows von Pro Wrestling NOAH vom 22. November mit einem MOTYC, Big Japan's große Geburtstagsshow vom 23. November, Pro Wrestling ZERO1's Fiasko um den Abgang von Yuji Hino und über Dragon Gate's Weg zum Jahresfinale "Final Gate".

Folgt der Japan Crew gerne auf Twitter:

Chris (Gazza): @Showfnwhole
Marius: @MariusGW

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diesen Podcast!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


 
Zwei Kurze Anmerkung:
  • Der Vorstellungspodcast fehlt in der YouTube-Beschreibung.
  • Sehr schön, dass es Kapitel gibt. Gerade bei solchen Podcast, wie dem hier finde ich das sehr hilfreich, da ich nicht alle Ligen schaue, die ihr hier besprochen habt (genau genommen verfolge ich komplett keine einzige :D). Aber NOAH habe ich zuletzt gesehen und interessiert mich auch. Big Japan hingegen interessiert mich nicht wirklich. Macht es einfacher! Top!
Inhaltliches Feedback habe ich noch nicht. Muss noch hören...
 
Danke dir! War ja klar, dass ich was vergesse. Trage ich gleich noch nach. Freut mich dass dir die Timestamps gefallen. Die Idee kam mir vor einigen Woche noch "drüben" bei uns und ist grade für das Format echt perfekt.

Du bist eher bei den Joshis unterwegs, richtig? Da habe ich leider absolut keinen Peil von. Vielleicht werde ich in 2021 mal reinschauen bei den größeren Shows um so die Damen auch mal in unser Roundup zu bekommen. Im Endeffekt ist das Roundup auch wirklich nur das, was wir uns anschauen möchten, daher fehlt bspw. auch DDT weil Marius und ich da (aktuell) keine Lust drauf haben und unser Fokus eher auf andere Promotions liegt.
 
Du bist eher bei den Joshis unterwegs, richtig?
Ja. Allerdings auch da halt hauptsächlich bei den beiden großen Ligen, also TJPW und STARDOM.

Ansonsten verfolge ich halt hin und wieder mal die großen Matches der anderen Ligen und viele der Shows und Free-Matches, die die Promotions auf YouTube stellen (abseits der Ligen und Shows die Yoshiko dabei haben, aber das ist wieder ein anderes Thema...). Aber wirklich alles halt nur von STARDOM und TJPW.

Vielleicht werde ich in 2021 mal reinschauen bei den größeren Shows um so die Damen auch mal in unser Roundup zu bekommen.
(y) Fände ich gut!
 
Komm gerade mit Arbeit und Hobby und Nebenprojekte gerade nicht hinterher mit Podcasts hören. Brauche mittlerweile immer ein paar tage. Die anderen warten auch noch auf mich.^^
 
Hier auch von mir einmal zusammenfassend (hab jetzt euer Roundup, den NEVER-Podcast und den New Japan Podcast gehört) ein großes Lob von mir. Man hört euch sehr gerne zu. Eure Casts sind sehr unterhaltsam, kurzweilig und dabei auf fachlich hohem Niveau, die drei Casts vergingen wie im Flug und ich freue mich sehr auf neuen Content.
Grade euer Roundup gefällt mir als Fan von All Japan, NOAH und Dragon Gate sehr gut. Nur ein wenig schade, dass ihr DDT nicht covert, aber auch verständlich. Irgendwann erreicht ja auch die Zeit, die man in Wrestling stecken kann ihr Limit :)
Ihr habt mich übrigens für Zero1 interessiert, vielleicht schaue ich da nächstes Jahr mal rein.
 
Oben