Sieger:innen der "King of the Ring"- und "Queen of the Ring"-Turniere erhalten World Title Matches beim "WWE SummerSlam 2024"-PPV – Vorschau auf die heutigen Ausgaben von "Friday Night Smackdown" und "NXT Level Up"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Am morgigen Samstag stehen in Saudi Arabien bekanntlich die Finalmatches der "King of the Ring"- und "Queen of the Ring"-Turniere auf dem Programm. Wie Paul "Triple H" Levesque am gestrigen Donnerstag verkündete, werden die Sieger:innen der Turniere jeweils ein World Title Match beim "WWE SummerSlam" am 03. August in Cleveland erhalten. Gunther und Lyra Valkyria haben sich bereits für die Finals qualifiziert, ihre Gegner:innen werden heute bei "Friday Night Smackdown" in den Matches Randy Orton vs. Tama Tonga und Nia Jax vs. Bianca Belair ermittelt.


Für die heutige "Friday Night Smackdown"-Ausgabe sind bisher vier Matches angekündigt. Im Halbfinale des "Queen Of The Ring 2024"-Turniers kommt es zum Match Nia Jax vs. Bianca Belair, während es im Halbfinale des "King Of The Ring 2024"-Turniers Randy Orton vs. Tama Tonga heißt. Darüber hinaus werden Solo Sikoa & Tanga Loa auf The Street Profits und WWE Women's Champion Bayley tritt in einem Non-Title Match gegen Chelsea Green an. Nachfolgend die aktuellen Line-ups der beiden Shows in Saudi Arabien in der nächsten Woche:

World Wrestling Entertainment "Friday Night SmackDown #1296"
Ort: Jeddah Super Dome in Jeddah, Saudi-Arabien
Datum: 24. Mai 2024


Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) vs. The Bloodline (Solo Sikoa & Tanga Loa)

(Non-Title) Singles Match
WWE Women's Champion Bayley vs. Chelsea Green (w/ Piper Niven)

Queen Of The Ring 2024 - Halbfinale - Singles Match
Nia Jax vs. Bianca Belair

King Of The Ring 2024 - Halbfinale - Singles Match
Randy Orton vs. Tama Tonga (w/ Paul Heyman, Solo Sikoa & Tonga Loa)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* AJ Styles trifft sich mit General Manager Nick Aldis.

Im Anschluss an "Smackdown" geht es wie gewohnt auf dem WWE Network mit einer neuen Ausgabe von "NXT Level Up" weiter. Für die heutige Episode angekündigt sind die Matches Tank Ledger vs. Kale Dixon und Lainey Reid vs. Jazmyn Nyx.

World Wrestling Entertainment “NXT LVL UP #119” (Tapings: 07.05.2024)
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 24. Mai 2024


Singles Match
Tank Ledger vs. Kale Dixon

Singles Match
Lainey Reid (fka Tylynn Register) vs. Jazmyn Nyx
 
werden die Sieger:innen der Turniere jeweils ein World Title Match beim "WWE SummerSlam" am 03. August in Cleveland erhalten.
So wurde das ja früher auch gehandhabt.
Der Gewinner Des KOTR bekam ein Titelshot beim Summerslam.

Finde das auch richtig so, sonst könnte man sich das auch schenken.
Gibt dem KOTR wenigstens etwas Relevanz.
 
So wurde das ja früher auch gehandhabt.
Der Gewinner Des KOTR bekam ein Titelshot beim Summerslam.

Finde das auch richtig so, sonst könnte man sich das auch schenken.
Gibt dem KOTR wenigstens etwas Relevanz.
Fing erst teilweise mit Owen Hart so an. Bei Stone Cold haben die es damals wieder gelassen. Der war da in nem Dark Match gegen Yokuzona beim SummerSlam zugange. 😄
Und die danach weis ich gar nicht mehr.
 
Hm, irgendwie hab ich das Gefühl, dass man hier Randy Orton das Turnier gewinnen lassen könnte. Nicht dass ich ihn als Sieger haben müsste, aber so würde das Match gegen Cody zu diesem Zeitpunkt zustande kommen.
 
Fing erst teilweise mit Owen Hart so an. Bei Stone Cold haben die es damals wieder gelassen. Der war da in nem Dark Match gegen Yokuzona beim SummerSlam zugange. 😄
Und die danach weis ich gar nicht mehr.
Angle und Lesnar fallen mir schonmal direkt ein.
Bei Edge dann wieder nicht, Naja.

Jedenfalls find ich es so korrekt.
Wenn du der König bzw die Königin bist, sollte das auch schon etwas bedeuten.
King of The Ring war früher etwas, wo ich mich drauf gefreut habe.
Das geht natürlich nur als eigenständige Turnier und wenn die jeweiligen Sieger auch etwas davon haben.
 
Fing erst teilweise mit Owen Hart so an. Bei Stone Cold haben die es damals wieder gelassen. Der war da in nem Dark Match gegen Yokuzona beim SummerSlam zugange. 😄
Und die danach weis ich gar nicht mehr.

Kann mich noch an mable und Billy gunn erinnern
Aber die hatten damals glaube auch keinen Titel Kampf :)
 
Oben