Silents Sideview #3: Kritik zu AEW "Full Gear 2021": Ein großes Wrestlingfest!

Ich stimme dir voll zu, aber ich würde wohl bei allen Matches ein viertel Stern höher gehen. Mit Ausnahme von Britt Baker und Tay Conti. Da würde ich sogar einen ganzen Stern höher gehen. Das war die Überraschung des Abends für mich. Zweimal dachte ich wirklich das der Pin von Tay durchgeht, obwohl es eigentlich keine Zweifel vorher gab das Britt hier gewinnt.
 
Ich stimme dir voll zu, aber ich würde wohl bei allen Matches ein viertel Stern höher gehen. Mit Ausnahme von Britt Baker und Tay Conti. Da würde ich sogar einen ganzen Stern höher gehen. Das war die Überraschung des Abends für mich. Zweimal dachte ich wirklich das der Pin von Tay durchgeht, obwohl es eigentlich keine Zweifel vorher gab das Britt hier gewinnt.
So sind die Geschmäcker 😊
 
Habe vieles auch so empfunden. Ich bewerte zwar nix in Sternen aber für mich war auch sehr überraschend wie schon @Paterico sagte, dass das Damen Match diesmal keine kaffeepause war. "obwohl ich sie immer schaue"
AEW unterhält mich seit dem Debüt mal mit mehr mal weniger explosiven events und weeklies. Wie in einer regulären TV show kann man nicht jede story Entwicklung lieben und es schon gar nicht jedem recht machen. Dieser ppv zeigte wieder einmal die Stärken auf wenn die aew Tempo macht. Ich hatte zwar nie ein Problem mit, aber ich hin froh, dass es diesmal kein hardcore oder unsanctioned Match gab. Das hatten wir schon zur genüge.

Ich brauche aktuell nicht wirklich aktuelles Wrestling ausser die aew. Denn mein Zeitmanagement und meine Hobbys lassen es gar nicht zu. Und dennoch vermisse ich nix, sondern hab einfach Spaß :)
 
Dieser ppv zeigte wieder einmal die Stärken auf wenn die aew Tempo macht.
Sehe ich genauso wie Du. Beim Opener, beim Tag Team Match, beim Six Man Tag, beim Street Fight und beim Main Event war es immer dann am besten, wenn Tempo und Matchfluss spürbar waren - und bei vielen genannten Matches war das von Anfang an so. Ich liebe das einfach, wenn es nicht nur wie eine Ansammlung von Spots wirkt. :)
 
Sehe ich genauso wie Du. Beim Opener, beim Tag Team Match, beim Six Man Tag, beim Street Fight und beim Main Event war es immer dann am besten, wenn Tempo und Matchfluss spürbar waren - und bei vielen genannten Matches war das von Anfang an so. Ich liebe das einfach, wenn es nicht nur wie eine Ansammlung von Spots wirkt. :)
Daher war ich auch so beeindruckt vom openener. Das Darby allein speed kann wissen wir. Aber MJF hat sonst ja einen eher klassischen ringer Stil. Aber wie gut die beiden hier harmoniert haben. Wahnsinn. Selbst meine Frau meinte dann: es ist beeindruckend wie die zwei Typen die unterschiedlicher kaum sein können so gut miteinander arbeiten, dass alles passt.
Ich finde das unterscheidet auch die aew von vielen anderen. Klar gibt es heftige spots, aber oftmals wirkt es wie aus einem Guss und ich lehne mich hier auch mal etwas aus dem Fenster. Die bucks mögen als spot monkeys bezeichnet werden. Aber sie wissen es schon meisterhaft in eine gute Match Geschichte zu packen.
 
Dave Pflücker. Ins Alter gekommen und sehr wohlwollend was die Star Ratings angeht :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Six Man Falls Count Anywhere Match auch nur 4* gegeben weil die Young Bucks im Match waren.
 
Ich liebe diese Sterne-Diskussion einfach. :) Manche meinen, dass das zu niedrig war, Du meinst, dass es zu hoch war. DAS ist Wrestling, das Philosophieren um die goldene Ananas :)

Ich für meinen Teil kann halt ein PPV auch komplett mit 3* Matches sehen und trotzdem spaß an der Show haben.

Bin ja bei deinen Wertungen größtenteils dabei. Nur zwei Matches (Das angedeutete 6-Man Tag und das AEW Tag Team Titel Match was mich nicht so abgeholt hat) hab ich etwas schwächer gesehen. Von daher sind wir ja schon fast auf einer Wellenlänge.

Was mich aber wundert, dass es Leute gibt, die sogar sagen du wärst zu streng. Da kannste auch gleich jedem Match 5* gebe. Uncle Dave lässt grüßen.
 
Ich für meinen Teil kann halt ein PPV auch komplett mit 3* Matches sehen und trotzdem spaß an der Show haben.
Ab drei Sternen geht ja nach Onkel Dave auch ein gutes Match los. :)
Bin ja bei deinen Wertungen größtenteils dabei. Nur zwei Matches (Das angedeutete 6-Man Tag und das AEW Tag Team Titel Match was mich nicht so abgeholt hat) hab ich etwas schwächer gesehen. Von daher sind wir ja schon fast auf einer Wellenlänge.
Das ist cool. Aber selbst wenn nicht, wäre das genauso cool. Matcheinschätzungen sind eh immer subjektiv. Und ich lege sicher keinen Wert auf Exklusivität. Da soll natürlich jeder seine eigene Meinung haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön geschrieben. Man merkt, dass es Dich gepackt.
Schön geschrieben. Man merkt, dass es Dich gepackt hat. Ich finde die Vielfalt geil und alles ist mindestens auf passablem Niveau.

Hangman ist für mich ebenso noch kein Main Eventer, FTR, Brit und Multi Men street Fights interessieren mich nicht. Aber es bleibt sehr viel anderes Gutes übrig. ZB Ishii kommende Woche. @silent: wird Dir auch gefallen, gell? Dein schwärmen für Ishii in einem Podcast vor Jahren hat mich zu NJPW geführt. Ishii gegen Elgin im G1, vielleicht 2017.
 
Schön geschrieben. Man merkt, dass es Dich gepackt.
Schön geschrieben. Man merkt, dass es Dich gepackt hat. Ich finde die Vielfalt geil und alles ist mindestens auf passablem Niveau.

Hangman ist für mich ebenso noch kein Main Eventer, FTR, Brit und Multi Men street Fights interessieren mich nicht. Aber es bleibt sehr viel anderes Gutes übrig. ZB Ishii kommende Woche. @silent: wird Dir auch gefallen, gell? Dein schwärmen für Ishii in einem Podcast vor Jahren hat mich zu NJPW geführt. Ishii gegen Elgin im G1, vielleicht 2017.
Ja. 17 oder 18. Ich fand das Match richtig stark. Wie fast alles von Ishii 😊
 
Oben