Sin Cara suspendiert!

TheKing23

World Champion
Gerade wurde auf wwe.com bekannt gegeben, dass der Superstar Sin Cara für 30 Tage suspendiert worden ist. Grund ist ein Verstoss gegen das Wellness Programm der WWE. Hier die Originalmeldung:


STAMFORD, Conn. – In accordance with its Talent Wellness Program, WWE has suspended Luis Ignascio Urive Alvirde (Sin Cara) for 30 days for his first violation of the company’s policy.


Quelle: wwe.com
 
Das erklärt zumindest, warum er so früh aus dem Money in the Bank Match geschrieben wurde. Sicherlich wird mit dieser "Verletzung" dann auch sein Fehlen erklärt werden in den Shows.

Aber meiner Meinung nach hat Sin Cara nun ordentlich verkac*t. Der von allen gefeierte Neuzugang, der eine eigene große Pressekonferenz zur Verpflichtung abgehalten hat wird nach nur 4 Monaten wegeen Drogenmissbrauchs suspendiert. Aber mir wird er eher nicht fehlen. Er ist ein 0815 Lucha Libre Superstar mit tausenden Hurricanranas und vielen Botches.
 
Ich habe mich gestern Nacht auch schon gefragt warum man ihn so früh aus dem Match geschrieben hat , das ist dann wohl die Antwort.
Am meisten tut mir das für Hunter leid , er hat ja große Stücke auf Mistico gehalten. Sein erster Big Deal wird also wegen Verstoß gegen die Drogen Verordnung suspendiert. Jetzt ist Cara Backstage noch weiter unten als er sowieso schon war.
 
Tjoa, ich weiß auch nicht so Recht.

Zum einen hab ich mich damals richtig über einen Rey Mysterio 2.0 gefreut, aber letztendlich habe ich nur einen Rey Mysterio 0.5 bekommen... Er hat sich viel zu viele Botches erlaubt, er wurde ja deswegen sogar nach Smackdown geschoben. Wäre er nicht HHH´s Liebling, so denke ich, wäre SinCara nie so gehypt worden.

Fehler machen alle, aber halten wir mal fest:
- er hat am Anfang 4 von 5 Matches mit Botches verkackt (jetzt sieht man sie ja aufgrund von Smackdown editing nicht mehr)
- Chavo musste wegen ihn gehen
- er pralt Backstage mit seinen Leistungen aus Mexico
- er hat eine MORDS Promo bekommen, inkl. introduction event
- er nimmt nun (wie ich annehme) Steroide (wozu eig? Dynamite Kid Syndrom?)


Also ich weiß nicht, aber solangsamm vergeht mir die Lust an ihm. Sein Entrance ist sehr geil, und auch ab und zu ein paar Moves, aber naja nichts was man nicht kennen würde bzw. ihn unverzichtbar bzw. ihn den anderen überlegen machen würde.

Und dann will ich noch behaupten das auch SinCara irgendwann aus HHH´s Hand fällt, wie eine Kartoffel bzw. Shamus, und dann irgendwo hinten rumspringt.

Man hat jetzt Alberto del Rio, und sein wir ehrlich, der Junge hats mehr drauf! Einer der wenigen Wreslter in letzter Zeit die mir (positiv) auf die Nüsse gehen! Das soll was heißen ;)
 
Das klingt jetzt wirklich bitter. Damit dürfte Sin Cara wohl erst mal verschissen haben, besonders auch bei Triple H, der sich ja für ihn stark gemacht hat. Neben dem Heat seiner Kollegen wird er jetzt auch noch Probleme mit den Offiziellen haben und damit dürfte sein Hype endgülitg vorbei sein.

Mir tut es natürlich für Triple H leid, dessen erste Neuverpflichtung nun so für die Katz war. Aber mir tun auch alle Leute leid, die sich an dem Aufbau für das Gimmick Sin Cara beteilligt haben, denn wenn man ihn jetzt fallen lässt, war die bisherige Arbeit mit ihm völlig umsonst.

Es freut mich aber dennoch zu hören, dass man bei Drogen und Schmezmitteln weiter so hart durchgreift und auch mal Leute wie Sin Cara testet. Doch die Vergangenheit hat am Beispiel Rey Mysterio gezeigt, dass eine Suspendierung nicht immer langfirstige Folgen haben muss, wobei man natürlich sagen muss, dass Sin Cara kein Rey Mysterio ist und auch nie dessen Status erreichen wird. Noch habe ich aber Hoffnung für Sin Cara, denn man wird in Zukunft einen Mexikanischen High Flyer brauchen, um die Fanbase in Mexiko zu halten und außer Cara hat im WWE-Entwicklungsbereich niemand die Popularität, um diese Rolle zu übernehmen.
 
Hm, das ist vllt auch der Grund warum er "verletzt" wurde. Nja, muss ja. Aber, dass ausgerechnet der STAR, der so viel Geld gekostet hat, die WWE hintergeht ist krass.
Naja soll er mal.
BTW: Das war das erste Match von Cara was ich gesehen hab, wo seine Moves mal echt gut waren.
 
Sin Caras Suspendierung könnte das Angle beim SmackDown Money in the Bank Ladder Match erklären. Er hatte schon Probleme seit seiner Verpflichtung und meines Erachtens nach war es auch nur eine Frage der Zeit bis er das erste Mal gegen die Policy verstößt. Der Sprung vom Lucha Libre zum Main Stream Wrestling war für Cara von Anfang an schwer, zumal er es sich auch teilweise selbst zu zu schreiben hat. Man hat ihm immer wieder Brücken gebaut und er verbaut es sich dadurch, dass er mit seinen Leistungen in Mexiko angibt, es aber mit seinen Leistungen im Main Stream nicht bringt...

Immerhin hat man nachdem die Suspendierung abgelaufen ist schon nen möglichen Fehdengegner. Nachdem Sheamus Cara gegen die Leiter krachen ließ wäre ein typisches Rache-Fehdenprogramm denkbar...
 
Ah....jetzt klärt sich einiges!
Deswegen wurde er während des Matches rausgetragen!
Und die WWE hat jetzt einen Grund für sein fehlen nämlich eine "Verletzung"
Sowas nennt man wohl gutgetimt :D
 
Ich war anfangs sehr begeistert von Sin Cara, denn er brachte neuen Schwung in die WWE, und die Fans liebten ihn. Allerdings kamen in letzter Zeit zu viele negative Nachrichten von seiner Seite aus, sodass ich ihn ab sofort im Forum nicht mehr so unterstützen werde. Das er Drogen nimmt, geht echt zu weit, gerade in der heutigen Zeit, wo bei solchen Vergehen schon Teilweise Gefängnisstrafen verhangen werden. Ich hoffe, das Sin Cara was von seiner Suspendierung lernt, denn ich glaube nicht, das er noch viele Chancen in der WWE haben wird. Er ist Triple H sein erster Schützling, den er natürlich gut Verkaufen möchte. Ist allerdings schwer, wenn Sin Cara sich solche Schlagzeilen einholt. Sin Cara sollte, wenn er wieder im WWE Geschehen ist, sich nur auf die WWE konzentrieren, denn sonst verliert er seine Fans, bzw. seinen Job in der WWE.
 
Das ist nicht nur für Sin Cara ein Schlag in die Fresse sondern auch für Triple H, der ihn ja erst zur WWE geholt hat. Seit sein Debüt gab es um den Charakter Sin Cara immer wieder kleinere Probleme, aber jedes mal wurde ihm der Arsch abgewischt. Jetzt da er gegen das Wellness Programm verstoßen hat, ist ein anderer Schritt nicht zu überdenken. Nach der Strafe muss er wohl wieder von vorne anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze erklärt wohl auch die Verletzung von Sin Cara beim gestrigen Money in the Bank Pay-Per-View. Damit ist Cara erst einmal aus den Shows geschrieben und darf sich im Prinzip auch keine weiteren Hoffnungen machen, irgendwann einen World Title zu halten. Allerdings weiß man bei der WWE ja nun wirklich nie, zumal Cara als Mexikaner mehr oder weniger einen "Bonus" hat, und man diesen verpflichtet hat, damit man in Mexiko weiterhin auch so populär ist.

Das ganze ist für "The" Game Triple H natürlich ein tragischer Einstand, denn immerhin hat dieser Cara Verpflichtet und große Stücke gehalten. Allerdings hat man ja angeblich mit Averno einen möglichen Nachfolger fast gefunden. Müssen wir jetzt einfach den Verlauf der Dinge abwarten.
 
Triple H muss noch viel lernen. Der erste Worker und gleich so ein Griff ins Klo:D.

Naja, das erklärt nun auch warum Cara mitten im Match weg getragen wurde. Nach dem RAW MitB dachte ich, dass entweder in jedem Match einer verletzt wird (Cara, Show, Miz) oder man extra 2 Worker aus dem MitB Match gekickt hat, um die Gefahren noch einmal zu beleuchten, die von den Kommentatoren gefühlte tausend genannt wurden.

Cara hingegen ist selber Schuld, wenn er so einen Bock baut. Es ist jetzt schon klar, dass man den Jungen vor allem deswegen in der Midcard behalten wird. Als Wrestler würde ich mich total ver*rscht fühlen, wenn ein Kollege, der gegen Regeln verstößt, kein Englisch kann, fast Leute verletzt und sich wie der King aufführt gepusht wird. Auch der gute Paul muss das einsehen, oder am Morgen nach Caras WHC Gewinn streiken einige Worker bzw. bitten um ihre Entlassung.
 
Wenn es in der Geschichte der WWE jemals eine perfekte Suspendierung zur rechten Zeit gab dann ist sie das. Ich kann mich noch an die Diskussionen vor wenigen Wochen erinnern, dass WWE die Wellness Policy nicht ernst nimmt und an die Aussagen von Road Warrior Animal. Mit dieser Suspendierung hat man nun zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

  • Man hat mit Sin Cara einen nahmhaften Superstars suspendiert und so der Wellness Policy nach außen wieder etwas glaubwürdigkeit verliehen. Gleichzeitig ist Sin Cara aber zur Zeit noch absolut ersetzbar, sodass die Suspendierung trotz des großen Namens nicht sehr schwer wiegt.
  • Außerdem hat Sin Cara nun 30 Tage Zeit ohne Spotlight zu trainieren. Das mag auf den ersten Blick wenig sein, aber wenn man den Tourstress ausklammert hat er nun deutlich mehr Zeit, intensiv den WWE Style zu üben.

Sin Cara wird nun nach den 30 Tagen zurückkehren und auch weiterhin gepushed werden, darum muss er sich keine Sorgen machen. Durch den wirklich fiesen Bump kann man notfalls auf noch eine Story mit Sheamus aufbauen, die beide noch eine Rechnung miteinander offen haben.
 
Obwohl ich hier die Tat von Sin Cara garnicht gutheissen heissen will, darf man nicht vergessen, dass Sin Cara wohl unter erheblichen Druck stand. Als Star wird er von der WWE der Topliga im südamerikanischen Raum abgekauft und auch als solchen behandelt (Promo, Entrance, etc.), hinter ihm steht der zukünftige Chairman der Company Triple H, zu seinem Schutz und um sich langsam auf den WWE-Style zu gewöhnen, wird er zu SD gedraftet, ausserdem werden sowohl Rey als auch ADR weg von Sin Cara gelotst und wenn es nach Wochen immernoch noch nicht wirklich klappt und du plötzlich praktisch jeden Tag Wrestlingmatches antreten musst (anders als ihn Mexiko!), das geht sicherilch ziemlich auf die Psyche.

Mal schauen, ob Sin Cara wenigstens das einzig Positive an dieser Situation sieht, nun kann er sich an den WWE-Style gewöhnen, ohne den Druck der Massen.

Für alle die denken, damit wäre der Push von Sin Cara vorerst beendet, sei gesagt, dass dieser Verletzungsangle, doch zuviel Spotlight am vorherigen Abend zog. Es gab auch nennenswertere Superstars, die einfach so fallen gelassen wurden, ohne Verletzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, damit hat Sin Cara seinen eigenen Push verhauen... DENKSTE! Die WWE nutzt die Suspension perfekt aus, um Sin Cara noch besser darzustellen und ihn eine richtig gute Fehde zu geben. Dazu kommt noch, dass die Suspension 30 Tage dauert, was Sin Cara genug Zeit gibt, um den WWE Style besser zu lernen, denn bisher stand er ja unter dem Mega-Druck der WWE und nun wird ihn der "Druck" genommen, denke ich mal so. Naja, solange Sheamus währenddessen noch eine Zwischenfehde bekommt, damit er im Fokus bleibt, ist ja alles ok. Der Einzige der darunter wohl leiden muss, ist Triple H, da ja viel Geld für Mistico ausgegeben wurde. Zudem Triple H's Macht in der WWE langsam sinkt, wenn eine Projekte unter gehen, wie es momentan bei Sin Cara der Fall ist.
 
Wow, also wie hohl kann man eigentlich sein? Ich beschuldige für gewöhnlich keinen Wrestler der Drogen konsumiert solange er gute Matches abliefert, denn was sie in ihrem privaten Leben machen ist mir egal, solange es sie nicht bei der Arbeit beeinträchtigt, und diese Arbeit ist uns eine gute Show zu liefern. Okay, Cara tut das, auch wenn er häufig botched, aber wie dumm ist es, wenn man mitten während eines Pushs der so enorm ist, und das so früh in der WWE-Karriere wohlgemerkt, plötzlich wegen Drogenkonsums suspendiert wird?! Cara hätte doch wissen müssen, dass die WWE ihre Wellenspolicy hat und Superstars regelmäßig kontrolliert. Cara ist noch kein Jeff Hardy, deswegen konnte er nicht damit rechnen, dass man bei ihm ein Auge zudrückt. Den Top Star Status hat er noch nicht. War er also wirklich nicht in der Lage sich eine gewisse Zeit lang mit sämtlichen Schmerzmittelchen und ähnlichem zurückzuhalten? Von jetzt an wird man im Bezug auf Drogen nämlich ein Auge auf ihn haben und einen so steilen Push wie vor der Suspendierung dürfte er sich jetzt auch erstmal abschminken. Ich bin mal gespannt wie Hunters Reaktion auf diese Meldung war, denn wie wir wissen ist das seine erste große Aufgabe an seinem neuen Arbeitsplatz hinter den Kulissen. Die Verhandlungen mit Averno dürften dadurch nochmal stark beeinflusst werden, denn wenn Cara so einen Mist baut, dann wird man ihn wie bereits gesagt nicht mehr so stark pushen und somit braucht man auch keinen Averno der Cara beim Publikum richtig over bringt.
 

Erstens: Bitte lass endlich mal das blau weg, das schmerzt beim Lesen:D

Zweitens: Ich würde mit solchen Anschuldigungen immer vorsichtig sein wenn man die genauen Hintergründe nicht kennt. Für eine Suspendierung aufgrund eines Verstoßes gegen die Wellness Policy kommen viele Gründe in Frage. Da ist von Steroiden, Leistungssteigernden Mitteln, Gras, Painkillern und anderen "kleinen" Drogen alles drin. Sogar ein fehlendes Rezept für ein Medikament kann eine Suspendierung zur Folge haben, Mysterio kann davon ein Lied singen. Er muss hier nichtmal etwas schlimmes eingeworfen haben sondern es reicht unter Umständen schon aus, einfach nur gepennt oder etwas geschlammt zu haben.
 
Jetzt hat HHH wohl entgültig die Kacke am dampfen. Sin Cara beweist sich immer mehr als struktureller Fehleinkauf. Auch wenn man durch die noch Vorhandenheit von Rey Mysterio noch ein bißchen Zeit hat Sin Cara passend auszurichten, so zeigen sich hier doch immer mehr die schwächen der unterschiedlichen Wrestlingschulen auf.
 
1. Es ist ein Schlag ins Gesicht für Triple H, aber auch für Sin Cara der seinen Push wohl erstmal verhauen hat.
 
Und ich dachte zuerst, dass dies ein Botch war, als er mitten im MitB Match aufgrund der Powerbomb aus der Halle getragen wurde. Doch jetzt ist mir Einiges klar geworden und ich bin erstmal foh, dass ihm doch nichts zugestoßen ist. Dass man den Mexikaner nun aufgrund dieser "Verletzung" aus den Shows schreiben wird, dürfte klar sein, doch dann frage ich mich, warum man auf WWE.Com dann bekannt gibt, dass man ihn aufgrund eines Verstoßes gegen die Welness Policy öffentlich suspendiert, dann ist die Ausrede mit der Verletzung für jemanden der diese Meldung gelesen hat doch nicht mehr glaubwürdig. Naja, aber ich bin gespannt , wie es mit Sin Cara weitergeht und ob er es noch bis zum Summerslam schaffen wird, da könnte ich mir wenn nur vorstellen, dass er frühestens beim PPV selbst zurückkommt und gegen jemanden ein Match bekommt, oder möglicherweise in ein Match eingreift, da Sheamus ja gute Chance hat im WHC Match zu stehen und er war es ja immerhin auch, der Cara verletzt hat. Was mich aber noch interessiert, ist ob man ihn 30 Tage von dem Tag des Verstoßes oder des MitB PPVs suspendiert, da er ja hier nochmal auftrat, und ich deshalb Zweiteres eher glaube aber man wird sehen. Ist auf jeden Fall blöd für ihn und The Game gelaufen.
 
Es geht für ihn immer weiter bergab. Die Suspendierung ist für ihn ein Schlag ins Gesicht und er hat sich dadurch nicht gerade ins besseres Licht gerückt. Ich finde es gut das die WWE dort wirklich die Konsequenzen gezogen hat und gesagt hat : Dies muss bestraft werden egal ob mit oder ohne Push. Ich finde das es für ihn ganz und gar nicht rund läuft und seit dem Start wirklich nichts gut gelaufen ist. Sein Comeback war nicht wirklich der Knaller, da er einfach nicht so gut ankam, allerdings war es eine Neuheit so eine Light Version des Lucha Libre Stil in der WWE zu sehen. Bei Raw konnte er kein Fuß fassen, weswegen er zu Smackdown kam, wo er zwar regelmäßig auftritt doch dort verbotched er sie ja auch ziemlich oft. Er hat häufige Probleme auch Backstage Fuß zu fassen und hat lediglich Triple H als Ansprechpartner.
Ein weiteres Problem ist, das die Matches bzw seine Gegner nicht mit ihm harmonieren. Er selber klagt darüber das er nicht richtig mit den Gegner agieren kann, was auch anders herum zu hören war. Er stand seit seinem Comeback unter einem schlechten Stern.
Nun hat ein weiterer auch kompletten Fehlstart hingelegt : Triple H. Er galt als Hoffnungsträger um neue Talente zu suchen und hatte mit "Mistico" einen scheinbar großen Coup an Land gezogen. Doch Sin Cara wurde zu schnell ins kalte Wasser geworfen und hatte noch nicht mal richtig Zeit sich an den Wrestling Stil zu gewöhnen.
Im Endeffekt kann man der WWE wieder die Schuld geben, da es einzig allein an der Darstellung von ihm liegt. Die WWE war zu schnell mit dem Debüt was man letztlich dann auch merkte.
Doch erwähnen sollte man trotzdem das sich Sin Cara mit dem Drogenkonsum endgültig ins Abseits geschossen hat und er jetzt erstmal seinen Push vergessen kann. Hiermit hat er gegen ein Programm verstoßen was die WWE sehr Ernst nimmt und hat sich sicherlich auch ein Pluspunkt bei Triple H verspielt. Er sollte die Zeit nutzen um sich erheblich zu verbessern um evtl. auch seine In Ring Fähigkeiten dem der WWE anzupassen. Er sollte dringend Englisch lernen,was die Kommunikation vereinfachen würde und damit wäre schon einiges getan. Wichtig ist das er nicht leichtfertig mit Medikamenten umgeht und sehr gut aufpasst, was er nimmt und vor allem in welchen Mengen.
Dennoch glaube ich das er Zukunft hat und auch ganz groß raus kommen kann, wenn die WWE ihn richtig präsentiert. Und das ist noch nicht geschehen.
 
Das ist jetzt für 2 überhaupt nicht gut:

- Sin Cara selbst, da er groß angekündigt wurde und jetzt mit sowas einiges an Glanz verliert.


- HHH selbst da er ja Sin Cara geholt hat und das sich vielleicht auch negativ dann auf ihn auswirken könnte.

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass man Cara gar nicht mehr einsetzt. Denn Mysterio hatte auch schon Probleme mit Drogen und ist trotzdem danach nochmal World Heavyweight Champion. Natürlich kann man Mysterio nicht mit Cara vergleichen aber ich denke schon dass wir Cara in 2 Monaten wieder sehen....
 
Oben