Sky Deutschland nimmt WWE aus dem Programm und überträgt zukünftig die AEW-PPVs - Bella Twins und weiteres Match für Smackdown angekündigt - Brodus Clay & Cameron für das Mania-Wochenende gebookt - Matches für die nächsten NXT-Ausgaben angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Sky Deutschland gab nun in einem offiziellen Statement bekannt, dass der im März auslaufende Vertrag mit WWE nicht verlängert wird. So waren die Übertragungsrechte an den Pay-per-Views nicht mehr Bestandteil der Ausschreibung und somit für Sky Deutschland nicht mehr erwerbbar. Beim PayTV-Sender entschied man sich deshalb dazu, WWE komplett aus dem Programm zu nehmen. Ab Ende März werden damit auch RAW und Smackdown nicht mehr auf dem Sender ausgestrahlt. Sky Deutschland zieht sich aber keineswegs komplett aus dem Wrestling-Business zurück, vielmehr wird man in Zukunft die Pay-per-views von All Elite Wrestling übertragen, die bisher nur über das Streamingportal FITE.tv bestellbar waren. Die wöchentlichen "AEW Dynamite"-Shows werden in Deutschland bekanntlich bereits auf TNT Serie ausgestrahlt. Der Sender ist als Bestandteil des Sky Entertainment-Pakets linear und via Sky Go empfangbar. Außerdem ist er im Entertainment Ticket des monatlich kündbaren Streaming-Service Sky Ticket enthalten.


- Wir berichteten gestern bereits darüber, dass WWE einige Stars aus der Vergangenheit für das "WrestleMania 36"-Wochenende in Tampa, Florida bookt. Mit Brodus Clay und Ariane "Cameron" Andrew sind nun zwei weitere dieser ehemaligen WWE-Stars bekannt, bereits zuvor waren John „Bradshaw“ Layfield, Darren Young, Hornswoggle und Santino Marella bekannt. Aktuell ist noch unklar, warum man Brodus Clay und Cameron einfliegt, allerdings könnten sie natürlich im Rahmen der Events gemeinsam mit Naomi eine Reunion des Funkasaurus und seiner Funkadactyls feiern.

- Die Bella Twins werden am kommenden Freitag bei "Smackdown" ihre Rückkehr feiern. Brie & Nikki Bella werden beim von Alexa Bliss präsentierten "A Moment of Bliss"-Talksegment zu Gast sein. Darüber hinaus kündigte man auch das Match The New Day (Big E & Kofi Kingston) & The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) vs. The Miz, John Morrison, Dolph Ziggler & Robert Roode neu für die dieswöchige Smackdown-Ausgabe an. Bereits zuvor bestätigt wurden ein Auftritt von Bill Goldberg, ein #1 Contenders Match zwischen Carmella und Naomi, sowie ein Sitdown-Interview mit Lacey Evans.

- Für die NXT-Ausgabe in der kommenden Woche kündigte man das Match Tommaso Ciampa vs. Austin Theory sowie ein Interview mit Finn Bálor an. In zwei Wochen wird es dann zu einem Steel Cage Match zwischen Tegan Nox und Dakota Kai kommen.
 
Läuft ja richtig gut für Sky. Keine Champions League mehr, keine WWE, geringe Kundenzufriedenheit. Mal sehen, wie sich das für Sky entwickelt. Dieses Jahr werde meines Wissens nach die Bundesliga Rechte neu verhandelt, da wird es mit Dazn usw. zur Sache gehen.
 
Läuft ja richtig gut für Sky. Keine Champions League mehr, keine WWE, geringe Kundenzufriedenheit. Mal sehen, wie sich das für Sky entwickelt. Dieses Jahr werde meines Wissens nach die Bundesliga Rechte neu verhandelt, da wird es mit Dazn usw. zur Sache gehen.
WWE war für Sky unattraktiv. Noch mehr, seit es noch zeitnaher Free-TV Ausstrahlungen gibt. Und zur Bundesliga: Die DFL ist glücklicherweise nicht so doof wie die UEFA in der Internetwüste Deutschland nur auf IPTV zu setzen...
 
Musst du etwas konkreter werden, weiß jetzt ehrlich gesagt nichts mit der Aussage anzufangen. :unsure:
Es darf kein Anbieter nur IPTV/Streaming anbieten, sondern es müssen mehrere Verbreitungswege (also auch "klassisches" TV) angeboten werden. Den Sky Konkurrenten fehlt es momentan schlicht an der Möglichkeit den klassischen Verbreitungsweg zu bespielen...
 
Es darf kein Anbieter nur IPTV/Streaming anbieten, sondern es müssen mehrere Verbreitungswege (also auch "klassisches" TV) angeboten werden. Den Sky Konkurrenten fehlt es momentan schlicht an der Möglichkeit den klassischen Verbreitungsweg zu bespielen...
Sorry, hätte ich konkreter fragen müssen: Warum ist die UEFA denn doof, dass sie nur auf IPTV setzt? Kommt mir so vor als wäre die DFL in diesem Fall doof, wenn man sich selber so einschränkt oder übersehe ich hier was? Für mich würde das nämlich bedeuten, dass Sky hier den Preis machen kann.
 
Die UEFA setzt auf eine Technik, die im Land mit der EU-weit höchsten Anzahl an Fußball-vernarrten Person (Deutschland) schlicht nicht ausreichend funktioniert. Das ist in meinen Augen nicht besonders klug.
 
Weiß nicht, DAZN läuft bei mir sehr flüssig und ohne Probleme. Kein Vergleich zu dem Eurosport-Desaster.
Aber es ist richtig, die DFL wird die BuLi-Rechte in näherer Zukunft nicht ausschließlich an Streamingdienste vergeben. Vermutlich wird es eher zu einer weiteren Aufteilung kommen.

Um aber den Bogen wieder zur WWE zu spannen: Das ist mit den Fußball-Rechten insofern nicht vergleichbar, dass erstens Wrestling ein winziges Nischenprodukt im Vergleich zu Fußball ist und zweitens Sky ja freiwillig auf WWE verzichtet, da es für die einfach unrentabel ist.
 
Also ich bin mit DAZN auch sehr zufrieden aber in meinem Bekanntenkreis wird oft kritisiert, dass DAZN immer noch nur 720p Streams anbietet. Bin jetzt aber auch schon länger kein Kunde und weiß nicht ob sich da etwas getan hat. Da hat Sky klar das bessere Bild wenn du über den Receiver schaust.
 
Oben