SmackDown! Kurzbericht vom 20.04.2010 aus Uncasville/Connecticut

Bizzy Dee

Main Event
SmackDown! Kurzbericht aus Uncasville/Connecticut (20.04.2010)

Startseitenversion

TV Show
Mohegan Sun Arena
Uncasville/Connecticut
US-TV Ausstrahlung 23.04.2010

Darkmatch
Shelton Benjamin gewann gegen Joey Mercury


Zu Beginn der Show sehen wir den World Heavyweight Champion Jack Swagger. Swagger spricht darüber das er das WWE Universe inspirieren wolle. Bei Extreme Rules würde er Randy Orton ausschalten und ihm den Kopf abreissen.

1.Match
Non-Title Match

John Morrison gewann gegen Jack Swagger nach dem Starship Pain

Im Ring sehen wir nun einen Stuhl den man aus Friseursalons kennt. Die Straight Edge Society hält eine Promo. Sie beschweren sich unter anderem darüber das Rey Mysterio CM Punk einen Büschel Haare abrasieren konnte. Daraufhin setzt Teddy Long für heute Abend das Match CM Punk & Luke Gallows gegen Rey Mystrio & Kane fest.

2.Match
Tag Team Match

Dolph Ziggler & Drew McIntyre gewannen gegen Matt Hardy & R-Truth da Hardy das Match nicht fortsetzen konnte. Er wurde von McIntyre an der Ringtreppe attackiert.

Wir sehen nun wie der Steel Cage runtergelassen wird. Chris Jericho und sein “Rookie” Wade Barrett betreten den Ring. Jericho meint das er heute die Karriere von Edge beendet und es keine Spears mehr geben wird. Edge kommt heraus und scherzt über die Niederlage von Jericho bei NXT gegen Heath Slater. Weiter meint er das er nichts zu verlieren hat und stürmt zum Ring. Jericho und Barrett attackieren Edge sofort. Nach kurzem Brawl will Edge den Spear gegen Chris Jericho zeigen, doch dieser weicht aus. Stattdessen verpasst er Barrett den Spear. Die Menge tobt nach dieser Aktion.

3.Match
JTG gewann gegen Mike Knox

Nach dem Match attackierte Shad Gaspard JTG mit einem Gürtel.

4.Match
Tag Team Match
Michelle McCool & Layla gewannen gegen Mickie James und Beth Phoenix

Layla klettert unter den Ring um einen Gegenstand zu holen. Unter lauten “You can´t find it” Chants gelingt es ihr doch einen Bügeltisch heraus zu ziehen. McCool Und Layla schmeissen Beth Phoenix durch den Tisch und beschmieren ihr Gesicht mit Lippenstift.

5.Match
Tag Team Match
CM Punk & Luke Gallows(w/Serena) gewannen gegen Rey Mysterio & Kane via Rollup von Punk an Mysterio

Kane und Gallows liefern sich einen Brawl bis beide aus der Halle verschwinden. Im Ring versucht Rey den 619 gegen CM Punk zu zeigen doch Serena kann diesen verhindern. Rey schlägt weiter auf Punk ein bis dieser in dem Friseur Stuhl der am Ring stand landet. Nun versucht Rey erneut die Haare von CM Punk zu rasieren, doch die SES kann flüchten.
Mit diesen Bildern geht Friday Night Smackdown! für diese Woche off air….

Dark Triple Threat Match
Jack Swagger besiegte Rey Mysterio und Chris Jericho
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkmatch
Shelton Benjamin gewann gegen Joey Mercury


Zu dem Darkmatch habe ich schon in einem anderen Thread was geschrieben.

Wieso will Jack Swagger - oder i-welche anderen Superstars - immer anderen den Kopf abreißen? Hat er nicht schon mal das Selbe in einer anderen Promo gesagt oder irre ich mich? So viel zum Thema Kinderfreundlichkeit xD

Singles Match Non Title
John Morrison besiegte Jack Swagger via Starship Pain

Merkwürdige Matchansetzung. Mal mischt Morrison im ME mit, dann wieder nur in der Midcard, jetzt wieder ME. Hat man denn gar keine Pläne mehr für ihn? Wäre sehr sehr schade, da er ein ausgezeichneter Entertainer ist. Zudem lässt man Jack Swagger ziemlich schwach darstellen, da er schon wieder ein Match verloren hat und ein Champ sollte doch normalerweise alle schlagen können oder?

Tag Team Match
Drew McIntyre & Dolph Ziggler besiegten Matt Hardy & R-Truth

Will man Matt Hardy etwa aus den Shows schreiben oder will man die Fehde zwischen ihm und McIntyre weiter pushen? Ich hoffe, dass letzteres der Fall sein wird, denn die Fehde finde ich richtig klasse. Man sollte unbedingt dabei am Ball bleiben. Auch scheint man Dolph Ziggler wieder einen kleinen Push verschaffen zu wollen, da er in einem Match mit guten Mid- bzw. Uppercardern stand. Außerdem durfte er ja den Great Khali letzte mal im Sleeper Hold besiegen. Vielleicht entwickelt sich ja eine 3-er bzw. 4er Fehde, wenn man R-Truth noch miteinbezieht um den IC-Titel.

Gutes Segment um die Fehde und das Match nochmals zu hypen, mehr aber auch nicht, außer, dass der Rookie mal den Spear einstecken durfte und nicht Chris Jericho, der bestimmt davon schon ein Trauma hat ^^

Singles Match
JTG besiegte Mike Knox

Man will wohl JTG pushen. Oder es war einfach nur eine 08/15 Ansetzung, denn Mike Knox hatte ja auch schon länger keinen Auftritt mehr. In der Cryme Tyme Fehde wird er allerdings bisher als der Schwächere dargestellt. Trotzdem sollte man nun schon ein wenig mehr Action in die Fehde bringen und beide mal gegeneinander antreten lassen. Ich denke, dass diese Fehde durchaus Potential hätte. Man muss sie nur richtig booken und da kommen solche Sachen wie Gürtelschläge gerade recht.

Tag Team Match

CM Punk & Luke Gallows besiegten Rey Mysterio & Kane via Rollup von Punk gegen Mysterio

Der Matchausgang verwunderte mich doch ein wenig, aber dadurch wurden die letzten Niederlagen der SES wieder wett gemacht und die Fehde zwischen Mysterio und Punk bleibt weiterhin offen, sodass bei Extreme Rules alles möglich zu sein scheint. Die Aktionen nach dem Match finde ich auch nicht schlecht, da man so weiterhin das Match zwischen den beiden hypen konnte und ich finde, dass diese Fehde neben der von Chris Jericho und Edge im Moment am besten ist und am besten gebooked wird.
 
Swagger, der Gipfelstürmer oder die Oberpfeife?

...oder "Himmel und Hölle" - was auch immer der richtige Titel für den Opener Swagger gegen Morrison sein möge. Das Match selbst war der Himmel! Eine Offenbarung für jeden Wrestling-Fan, der höchstwertiges Wrestling liebt. Es ist immer wieder unglaublich, was für Aktionen Swagger aus dem Ärmel schüttelt. Die WWE sollte geehrt sein, so einen Champion zu haben, ob man seine Person nun mag oder nicht. Und was macht man? Jetzt kommt der Höllenteil, man lässt ihn tatsächlich erneut verlieren. Wenn man so einen genialen Techniker als Heel-Champion hat, dann sollte man ihn stark aussehen lassen, damit die Spannung viel größer ist, wenn ein Face dann den Giganten besiegen kann. Nach dem Undertaker-Match am Montag (war trotz Niederlage eine Adelung Swaggers, ihn so stark gegen den Taker aussehen zu lassen) hatte ich den Eindruck, dass man diesen Weg gehen wollte. Bei allem Respekt für den grandiosen Morrison überrascht es niemanden, falls Swagger den Titel bald wieder verliert. Wenn Swagger als richtig stark rüberkäme, dann wäre die Überraschung und der Adrenalinkick für die Zuschauer viel größer. Das war in früheren Jahren mit längeren Titelregentschaften meiner Meinung nach besser. Heute kommen lange Titel-Runs zustande, weil Titel wie bei Miz nicht ernsthaft verteidigt werden. Aber das ist Geschmackssache.

Das McIntyre-Match war leider nicht so toll, besonders wenn man bedenkt, dass es so beschränkt geendet hat. Das hätte man auch als Single-Match gegen Hardy machen können. Tag-Team-Partner hatte man überhaupt gar nicht gebraucht. Wie schon von anderen bemerkt, begreife auch ich nicht, was VinnieMac an McIntyre findet. Er nervt mehr und mehr. Wenn man so viele Vorschusslorbeeren bekommt, dann müssen auch mal Taten folgen. Da reicht es nicht, "nur" IC-Champion zu sein.

Das Edge-Jericho-Segment war gut gelungen und hat das Publikum zum Kochen gebracht. So entertainen echte Profis!

Wie zuckerbitter oder zitronensüß war das letzte Match von Mike Knox bei einer WWE-Fernsehsendung! Wir wissen bei der Ausstrahlung ja schon, dass er bereits weg ist. Ein erfolgreicher Abgang wäre schön gewesen, aber man muss ja jetzt die Cryme Timer pushen. Das Match aber durch so ein lächerliches Manöver verlieren zu müssen, schmeckt bitter. Wenn das JTGs Finisher sein soll, dann ist Schach spielen weitaus gefährlicher. Bye, Mike!

Melancholie, Teil 2 auch beim letzten Match von Mickie James, das ebenfalls ruhmlos verloren wurde. Dass Beth Phoenix dann noch durch den Tisch musste, ist ätzend. Sie wird weiterhin eingebremst, was wohl nötig ist, um die Konkurrenz nicht völlig armselig aussehen zu lassen. Sie muss Championesse werden, oder ich entwickle eine Phobie gegen Bügeltische. Wie ich sehe, wurde die Tischsuche in der Tat rausgeschnitten. Tja, süße Mickie, das Tonstudio wartet.

Melancholie, Teil 3 auch im nicht gezeigten Dark Match von Shelton Benjamin. Der durfte gewinnen, aber keiner hat's gesehen. Was für ein ruhmloser stiller Abgang. Wir sehen uns bei TNA wieder! Shelton gegen RVD oder Jeff Hardy nach TNA-Spielregeln stelle ich mir gigantisch vor.

Der Ausgang des Hauptmatches war leider so vorherzusehen. Wie schon von anderen bemerkt, war es auch unglaubwürdig, die einstigen erbitterten Fehdengegner Kane und Mysterio zusammen zu stecken. Dennoch war es ein gutes Match, das ein brauchbarer Abschluss für die Sendung war.

Das war insgesamt eine ordentliche Show mit einem unglaublichen Opener. Der Rest war vom Wrestling her bestenfalls Mittelmaß und wurde nur im Hauptmatch wieder gut. Das kann die WWE besser. Aber bei dem Opener drücken wir mal beide Augen zu.
 
Zu Beginn der Show sehen wir den World Heavyweight Champion Jack Swagger. Swagger spricht darüber das er das WWE Universe inspirieren wolle. Bei Extreme Rules würde er Randy Orton ausschalten und ihm den Kopf abreissen.

Der Junge ist unglaublich .. Er hat sich noch einmal am Mic verbessert! Sau gute Arbeit von ihm!

1.Match
Non-Title Match
John Morrison gewann gegen Jack Swagger nach dem Starship Pain

Hier kann ich Overtaker nur zustimmen! Was für ein Wrestling-Match *.* Ein Traum von einem Wrestling-Match! Zwar gab es dieses Match schon vor zwei Wochen wenn ich mich nicht irre, aber dieses Match hat noch einmal einen draufgesetzt! Gut an diesem Match ist natürlich, dass Swagger unglaublich viele Moves zeigen durfte - auch welche, die er sonst nicht häufig zeigen darf! Er wurde als eine Mischung zwischen Powerhouse & Techniker, aber auch als ernstzunehmender Athlet dargestellt, doch wieso lässt man ihn dann schon wieder verlieren!? :( Gegen Undertaker? OK. Gegen Orton? OK. Zwei Mal gegen Orton? Wenns einer Fehde dient OK. Aber John Morrison? Dieser niemand, der mal in der Mid Card, mal im Titelrennen als Gesquashter mitspielt? Wäre OK, wenn es ein möglicher Push ins Main Event wäre, doch dies ist es höchstwahrscheinlich ja nicht ... Dann fragt man sich nur: Warum? Warum hat die WWE kein Interesse daran, Jack Swagger als gut darzustellen? Warum will man das Match gegen Randy Orton nicht spannend machen, indem man zwei vielleicht ja sogar ebenbürtige Gegner gegeneinander antreten lässt, wie Overtaker es schon gesagt hat? Die WWE ist einfach dumm.

2.Match
Tag Team Match
Dolph Ziggler & Drew McIntyre gewannen gegen Matt Hardy & R-Truth da Hardy das Match nicht fortsetzen konnte. Er wurde von McIntyre an der Ringtreppe attackiert.

Das Match war ok, nichts Großes, aber auch hier frage ich mich, was die WWE erreichen will. R-Truth vs. Ziggler wird keine Fehde, da darf man sich sicher sein, durch die 3-4 Matches, die McIntyre und Hardy bereits in 1 on 1 Matches ausgetragen haben, wird auch McIntyre vs. Hardy nun schwierig. Hätte man das Match bei RAW gemacht und so enden lassen wie das Match bei SD!, hätte man noch wunderbar das Match auf die Matchcard setzen können, damit die Zuschauer kein Extreme Makeover Match zu sehen bekommen *kotz*. Selbst ein Fatal Four Way wär ja ok, aber die WWE scheint - obwohl sie es eine Zeit lang echt gut geschafft haben, den beiden Championships viel Prestige zu geben (durch Miz vs. Kingston & Mysterio vs. Jericho) - nun wieder keinen Wert mehr auf die Zweitchampionships zu legen, genauso wie auf die Tag Team Championships, welche eigentlich ja sogar mal im Main Event von PPVs standen.

Wir sehen nun wie der Steel Cage runtergelassen wird. Chris Jericho und sein “Rookie” Wade Barrett betreten den Ring. Jericho meint das er heute die Karriere von Edge beendet und es keine Spears mehr geben wird. Edge kommt heraus und scherzt über die Niederlage von Jericho bei NXT gegen Heath Slater. Weiter meint er das er nichts zu verlieren hat und stürmt zum Ring. Jericho und Barrett attackieren Edge sofort. Nach kurzem Brawl will Edge den Spear gegen Chris Jericho zeigen, doch dieser weicht aus. Stattdessen verpasst er Barrett den Spear. Die Menge tobt nach dieser Aktion.

Ganz nette Promo, aber halt genau das, was die beiden schon vor WM gemacht haben, also nichts Besonderes.

3.Match
JTG gewann gegen Mike Knox
Nach dem Match attackierte Shad Gaspard JTG mit einem Gürtel.

Gutes Match und schönes Ende, JTG beweist, dass er mehr als schlechtes Rapper-Tag Team drauf hat, während Shad sich im Moment ein recht gutes Gimmick am Mic erarbeitet. Ich denke, dass man JTG ebenfalls ein bisschen mehr Zeit am Mic geben sollte und !vor allem! ihn bei Extreme Rules gewinnen lassen sollte!!

4.Match
Tag Team Match
Michelle McCool & Layla gewannen gegen Mickie James und Beth Phoenix
Layla klettert unter den Ring um einen Gegenstand zu holen. Unter lauten “You can´t find it” Chants gelingt es ihr doch einen Bügeltisch heraus zu ziehen. McCool Und Layla schmeissen Beth Phoenix durch den Tisch und beschmieren ihr Gesicht mit Lippenstift.

Typisches schlechtes Diven-Match. Dass Beth Phoenix endlich mal wieder ne Chance bekommt find ich gut, genau wie dass Layla auch endlich mal einen Sieg holen darf, aber die Story find ich schei*e, man braucht wirklich kein Extreme Makeover Match auf einer PPV Card!! -.-

5.Match
Tag Team Match
CM Punk & Luke Gallows(w/Serena) gewannen gegen Rey Mysterio & Kane via Rollup von Punk an Mysterio
Kane und Gallows liefern sich einen Brawl bis beide aus der Halle verschwinden. Im Ring versucht Rey den 619 gegen CM Punk zu zeigen doch Serena kann diesen verhindern. Rey schlägt weiter auf Punk ein bis dieser in dem Friseur Stuhl der am Ring stand landet. Nun versucht Rey erneut die Haare von CM Punk zu rasieren, doch die SES kann flüchten.
Mit diesen Bildern geht Friday Night Smackdown! für diese Woche off air….

Ganz netter Abschluss der Show, ich freue mich sehr auf CM Punk vs. Rey Mysterio!
 
Das erste Match, war zugleich der beste Kampf an diesem Abend. Beide zeigten einen schönen ausgeglichenen Fight, mit einer erstklassigen Technik, guten Moves und schicken Kontern. Ferner war das Tempo durchgehend angenehm. Zudem sorgten die vielen Nearfalls/ Kick-Outs zum Ende des Matches, für einen zusätzlichen ''Spannungs-Kick''.
Der Sieg von J-Mo geht in Ordnung.

Das Tag Team Match war okay, Moves ganz passabel und auch der Ablauf war in Ordnung... was mich gestört hat, war die Tatsache das Matt schon wieder ne Aktion einstecken musste, die ihn für den weiteren Matchverlauf unbrauchbar machte... ja^^.

Das Match zwischen JTG und Knox war - natürlich:D - zu kurz und auch die ''Äktschnn'' im Ring war nicht mehr als durchschnittlich. Die Fehde zwischen JTG und Shad ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei...

Das Main Event schließt sich - qualitativ - dem ersten Tag Team Match an.
 
Zu Beginn der Show sehen wir den World Heavyweight Champion Jack Swagger. Swagger spricht darüber das er das WWE Universe inspirieren wolle. Bei Extreme Rules würde er Randy Orton ausschalten und ihm den Kopf abreissen.

AWESOME!! Swagger verbessert sich immer mehr in Sachen Micro-Skills, und das ist auch gut so, denn ein Champ muss (leider) viel reden! Diese Promos sind richtig gut von ihm geworden!

1.Match
Non-Title Match
John Morrison gewann gegen Jack Swagger nach dem Starship Pain

Dieses Match war PPV Main Event würdig. Es war einfach ein Augenschmauß für jeden Wrestling Gourment. Einfach super Geil!!!!!!!
Viele super Aktionen, und mal einen anderen Sieger.
Nach der Gutwrench Powerbomb dachten wir alle, (die nicht die Ergebnisse wußten) das es nun das gewohnte Bild eines gewinnenden Champs gibt, aber ich habe erstmal blöd geguckt, als John sich befreien konnte. Das Ende war einfach MEGA GEIL, würde Dieter Bohlen jetzt sagen!
Ich möchte noch anfügen, das man Swagger wirklich sehr schlecht darstellt. Das ist sehr ärgerlich, da ihm ja ein langer Run provezeit wurde, und er gegen Entertainer wie "John Morrison" "einfach" verliert, obwohl John einfach auch ins Main Event gehört.

2.Match
Tag Team Match
Dolph Ziggler & Drew McIntyre gewannen gegen Matt Hardy & R-Truth da Hardy das Match nicht fortsetzen konnte. Er wurde von McIntyre an der Ringtreppe attackiert.

Das Match war ok, aber nicht viel mehr. Das mal wieder ein Match abgebrochen wurde, finde ich blöd, da man dies ja erst mit John Morrison hatte. Das man Drew noch Matt attackieren lässt ist gut, da er einfach so wieder als Super-Heel bestätigt wurde

Wir sehen nun wie der Steel Cage runtergelassen wird. Chris Jericho und sein “Rookie” Wade Barrett betreten den Ring. Jericho meint das er heute die Karriere von Edge beendet und es keine Spears mehr geben wird. Edge kommt heraus und scherzt über die Niederlage von Jericho bei NXT gegen Heath Slater. Weiter meint er das er nichts zu verlieren hat und stürmt zum Ring. Jericho und Barrett attackieren Edge sofort. Nach kurzem Brawl will Edge den Spear gegen Chris Jericho zeigen, doch dieser weicht aus. Stattdessen verpasst er Barrett den Spear. Die Menge tobt nach dieser Aktion.

Auch ich habe Luftsprünge gemacht.
Diese Promo war wie alles, was die beiden machen, einfach Mega Super Duper Hammer Geil
Ich liebe Dieter Bohlen!!!! :ironie:

3.Match
JTG gewann gegen Mike Knox

Nach dem Match attackierte Shad Gaspard JTG mit einem Gürtel.

Naja, das letzte Match für Mike Knox, hatte nicht wirklich was ansich.
Ein Glück musste dieser nun seine Papiere holen, denn er ist einfach für nix zu gebrauchen!! die Fehde von JTG und Shad gefällt mir gut. Ich bin aber immernoch der Meinung, das Shad bald seine Papieren holen wird und JTG um den Intercontinental Champion Titel / US Titel fehden wird.

4.Match
Tag Team Match
Michelle McCool & Layla gewannen gegen Mickie James und Beth Phoenix

Layla klettert unter den Ring um einen Gegenstand zu holen. Unter lauten “You can´t find it” Chants gelingt es ihr doch einen Bügeltisch heraus zu ziehen. McCool Und Layla schmeissen Beth Phoenix durch den Tisch und beschmieren ihr Gesicht mit Lippenstift.

Das habe ich übersprugen, da mich dieser Diven Mist einfach ankotzt. Die TNA hat immerhin etwas Pepp mit ihren TNA Knockouts im Spiel!.


5.Match
Tag Team Match
CM Punk & Luke Gallows(w/Serena) gewannen gegen Rey Mysterio & Kane via Rollup von Punk an Mysterio

Kane und Gallows liefern sich einen Brawl bis beide aus der Halle verschwinden. Im Ring versucht Rey den 619 gegen CM Punk zu zeigen doch Serena kann diesen verhindern. Rey schlägt weiter auf Punk ein bis dieser in dem Friseur Stuhl der am Ring stand landet. Nun versucht Rey erneut die Haare von CM Punk zu rasieren, doch die SES kann flüchten.
Mit diesen Bildern geht Friday Night Smackdown! für diese Woche off air….

Das Main Event war gut, aber nicht besser als der Opener.
Rey und Punks Fehde ist wieder aufgebrannt, auch wenn sie nach Extreme Rules wohl zuende sein wird.
Ich hoffe aber, das Rey das Match bei Extreme Rules verlieren wird, da man mit dem Beitritt in die Straight Edge Society einfach mehrere neue, noch nie dagewesene Möglichkeiten für eine weiterführung der Story hätte!

Die Show war ganz in Ordnung.
 
Die Eröffnungspromo von Jack Swagger war solide. Mittlerweile zieht der World Heavyweight Champion auch ordentlich Heat. Zwar gibt es am Mic bessere als Swagger, aber er zählt auf jeden Fall zu den besseren Superstars.

Der Opener hätte genau so gut das Main Event sein können. Gott sei Dank wurde John Morrison gg. Jack Swagger genug Zeit eingeräumt, sodass beide ihr volles Pensum abliefern konnten. Was mir bei Morrison fehlt, ist der Moonlight Drive. Im Prinzip hat er nur mehr die Starship Pain und den Flying Chuck Kick. So bieten sich nicht viele Möglichkeiten, ein Match zu beenden. Dieses Mal hat man das mit dem Spin Kick noch ganz gut hinbekommen. Es geht in Ordnung, dass J-M das zweite Aufeinandertreffen gewinnen durfte, denn auch wenn Swagger World Champion ist, ganz so schwach darf man ihn nicht darstellen. Zudem verlor Swagger auch schon vor seinem Run gegen andere Midcarder.

Die Promo der SES war keineswegs schlecht, jedoch langweilt es ein wenig, wenn man jede Woche über dasselbe Thema spricht. Aber was soll man machen, der PPV steht nun einmal vor der Tür.

Match Nummer 2. Abgesehen vom Ende relativ in Ordnung, wobei McIntyre nicht beweisen konnte, warum er Intercontinental Champion ist. Hoffentlich nimmt man ihm den Titel bald ab. Der neue Titelträger sollte in meinen Augen Matt Hardy sein, da dieser schon seit längerer Zeit keine Championship mehr halten durfte und der ältere Hardy es sich aufgrund seiner Treue zur Company verdient hätte.

Chris Jericho und Edge wissen natürlich, was sie machen müssen, um die Fans zu begeistern. Demnach einfach klasse. Wobei es mir missfällt, dass fast jede Promo mit einem Spear/Codebreaker endet. Ich wüsste nicht, wie man es anders machen könnte, aber es stört mich.

JTG - Knox. Wie erwartet kein Highlight dieser Ausgabe. Es mangelte an "WOW"-Momenten, welche in Matches mit Beteiligung von Mike Knox sowieso nicht sehr oft vorkommen. Auch JTG konnte mich nicht wirklich überzeugen. Die Attacke nach dem Match war 0815. Nichts Besonderes also. Ich frage mich, ob JTG und Shad nicht besser als Tag Team dran wären, denn so könnte es für beide nach der Fehde schwer werden, sich zu etablieren.

Das Main Event würde ich als überdurchschnittlich bezeichnen. Meines Erachtens das 2. beste Match nach dem Opener, was eigentlich nicht so sein sollte. :D Wie dem auch sei. Die Fehde zwischen CM Punk und Rey Mysterio wurde anständig weitergeführt und es überraschte mich, dass der Pin durch solch ein Cover erfolgte. Sieht man nicht allzu oft. Die After-Match-Action war ganz passabel, wobei es mich zu sehr an letzte Woche erinnerte. Ansonst kann man hierzu nicht viel sagen, keiner der Beteiligten stach heraus.
 
1.Match
Non-Title Match
John Morrison gewann gegen Jack Swagger nach dem Starship Pain
Man beginnt die Show direkt mit einem Feuerwerk! Ganz starker Opener, der beste seit Langem. Beide haben sehr schöne Aktionen gezeigt und beide hatten ihre dominanten Phase. Jedoch wird Swagger im Moment ganz schön schwach dargestellt. Niederlagen gegen Orton, den Undertaker und jetzt auch gegen Morrison lassen ihn nicht wirklich gut aussehen (Wobei die Niederlage gegen den Deadman in Ordnung geht :D)...

2.Match
Tag Team Match
Dolph Ziggler & Drew McIntyre gewannen gegen Matt Hardy & R-Truth da Hardy das Match nicht fortsetzen konnte. Er wurde von McIntyre an der Ringtreppe attackiert.

Fällt aus der Wertung, allerdings versteh ich nicht, was das sollte. Will man McIntyre als Heel-Champion zerstörerisch darstellen?? Matt Hardy sollte bald mal das Gold tragen und nicht mehr der Schotte...

3.Match
JTG gewann gegen Mike Knox

Zunächst: JTG sieht mit seiner jetztigen Frisur richtig kacke aus -.-
Das Match war kurz, kaum Aktionen - nach dem Shoot Out war schluss, diente dem Push von JTG...

4.Match
Tag Team Match
Michelle McCool & Layla gewannen gegen Mickie James und Beth Phoenix

Die übliche Pinkelpause :D

5.Match
Tag Team Match
CM Punk & Luke Gallows(w/Serena) gewannen gegen Rey Mysterio & Kane via Rollup von Punk an Mysterio

Man hätte vllt den Opener mit dem Main Event tauschen sollen, denn dieses Match war nicht wirklich Main-Event-würdig, zwar gut, aber mehr auch nicht. Ich hatte mich schon gefragt ob Punk bzw die SES vor Extreme Rules nochmal gewinnen kann, aber da wurde ich eines Besseren belehrt :D
 
Darkmatch
Shelton Benjamin gewann gegen Joey Mercury

Tja was soll man sagen,Shelton hatte immerhin noch ein Abschiedsmatch,schade,dass es nur ein Darkmatch war.

Also Swagger hat in Sachen Mic-Work wirklich einen Riesensprung gemacht. Zu seiner Zeit als ECW-Champ war er noch ein lispelnder "Trottel" am Mic,nun ist er selbstsicher und sein Lispeln fällt fast nicht mehr auf. Hält er dieses Niveau oder verbessert sich noch sieht seine Zukunft nicht schlecht aus. Jedoch muss ich sagen,dass er für meinen Geschmack noch zu wenig Heat zieht.

1.Match
Non-Title Match
John Morrison gewann gegen Jack Swagger nach dem Starship Pain
Hier muss man erst mal sagen,Gratulation zu dieser Matchansetzung. Es war von Anfang an klar,dass dieses Match hochklassig wird und die Zuschauer von ihren Sitzen reißen wird. Als Opener auch gut geeignet,da dadurch die Crowd gleich mittendrin ist. Das Match begann dann auch gleich spektakulär mit dem Running Knee von Morrison. Ab dann war Feuer im Match,beide zeigten klasse Aktionen. Besonders begeisterten beide mich mit innovativen Moves. Insgesamt muss man sagen,es war ein klasse Match mit genügend Zeit und man hat fast alles richtig gemacht. Lediglich der Sieger geht überhaupt nicht in Ordnung. man lässt Swagger als Champion mit einer Niederlage im Opener wirklich schwach aussehen.

2.Match
Tag Team Match
Dolph Ziggler & Drew McIntyre gewannen gegen Matt Hardy & R-Truth da Hardy das Match nicht fortsetzen konnte. Er wurde von McIntyre an der Ringtreppe attackiert.

In diesem Match hat man fast die gesamte Midcard von Smackdown vertreten,die sich Hoffnungen auf den Titel machen können. Durch die aktuelle Fehde erscheint Matt am wahrscheinlichsten,wobei er mal einen Sieg einfahren müsste. Das Match war dann sehr kurz und mann kann eigentlich nichts bewerten.

Die Promo von jericho war mal wieder genial,jedoch muss man sagen,dass aus dieser Fehde so langsam die Luft raus ist. Mit dem Match bei Extreme Rules sollte sie enden,zumal Y2J sich eine Auszeit nehmen will. Das Segment endete auch wieder wie so häufig mit einem Spear.

3.Match
JTG gewann gegen Mike Knox

Und da haben wir ein 2. Abschiedsmatch. Der Sieger war auch hier schon vorhersehbar,jedoch bot Knox eine solide Leistung. Er war immer ein guter Worker und hatte auch klasse Moves wie den Running Crossbody,der er gleich zu Anfang zeigte, drauf,welche andere Powerhouses nicht beherrschen. Danach durfte JTG zeigen was er drauf hat,auch wenn das Finish recht überrashcend und mit wenig Impact kam.
Mit der Attacke nach dem Match wurde das Strap-match gehypt.

4.Match
Tag Team Match
Michelle McCool & Layla gewannen gegen Mickie James und Beth Phoenix

Abschiedsmatch die 3. War recht kurz und nicht besonders intressant,auch wenn Mickie noch mal was zeigen durfte. Positiv anzumerken ist,dass auch mal Layla den Sieg für ihr Team holen konnte. Und dann kam das negative. Warum benutzt man ein Bügelbrett(!) statt einem Tisch? Absolut unerklärlich.

5.Match
Tag Team Match
CM Punk & Luke Gallows(w/Serena) gewannen gegen Rey Mysterio & Kane via Rollup von Punk an Mysterio

Man scheint Kane nun wieder etwas mehr Richtung Face zu schieben,mit der Promo mit Triple H bei Raw und dem Match heute. Gut ist auf jeden Fall,dass die SES mal wieder gewinnen durfte. Das Match war dann recht gut,alle Worker konnten mit gelungenen Aktionen punkten und wir sahen ein ausgeglichenes Tag-Team Match. Das Ende war dann gut gebookt,man ließ Gallows und Kane aus der Halle verschwinden und das Cover im Ring war auch nice. Danach kam leider mal wieder das was wir schon endlose Male vorher gesehen haben.




 
Nachdem Jack Swagger neuer World Heavyweight Champion wurde, verbessert er sich jede Woche immer weiter. Am Mic wird er schon bald in einer Ebene mit Randy Orton oder John Cena sein. Zudem auch am Gimmick, ja was geändert wurde. Er tritt nicht mehr so kindlich auf und rennt herum, wenn er gewinnt, sondern tritt eher erwachsener auf. Das Match war als Opener echt klasse. Beide durften ihr Moves zeigen, wobei der Running Knee Strike bzw. Shining Wizard recht früh ins Match kam. Morrison durfte 2x hintereinander gewinnen, nicht schlecht für ihn, wobei ihm endlich mal eine richtige Fehde gut tun würde.

Als Teddy Long das Main Event verkündete gab es echt einen lauten Jubel, als Kane genannt wurde. Man stellte ihn auch wieder als richtiges Monster dar, indem man CM Punk & SES ängstlich darstellte.

Das Tag Team Match beinhaltete eigentlich die 4 Entertainer, die auch die Zukunft von der WWE sein könnten, wobei Matt Hardy & R-Truth zu den alten Hasen gehören. Doch R-Truth kommt ja sehr gut an. Das Match war zwar gut, doch eher schwach, da es schnell beendet wurde. Der Tritt diente dazu, die Fehde weiter zu pushen.

Was soll man dazu sagen? Wie immer brillant wie Chris Jericho sich darstellt, genauso brillant sind seine Promos bzw. Segmente. Leider wurde es langweilig zerstört, als erneut Edge reinkam. Talk mit Jericho okay, doch dieses Segment wurde wieder mal mit dem Spear beendet. Edge wird lächerlich und zu stark dargestellt, wobei er eine "Verletung" hat.

Hier durfte man Mike Knox zum letzten Mal sehen. Das Match war natürlich ein Squash Match. Da sagt CM Punk, dass der Stand von Luke Gallows schlecht steht, wenn der immer gepinnt wird, dabei ist Mike Knox so ähnlich wie Luke. Naja, dass nachdem Match gehört eben zur Fehde.

Das Divas Tag Team Match war auch eher uninteressant, wobei man sagen muss, dass es nachdem Match zum ersten Mal extreme zu ging, wobei es bei den Diven zu extreme ist. Naja, dass mit dem Lippenstift ist ja schön und gut, doch gebracht hat es wirklich gesagt nichts.

Das Main Event Match war klar, dass beste Match des Abends. Alle durften ihre Zeit haben, wobei ich schon von den Entrances komisch fand, dass Kane mehr Jubel bekam als z.B. ein Matt Hardy oder Rey Mystero. Das Ende war irgendwie schwach, wobei mir das nachdem Match besonders gefiel, da man so die Fehde weiter stärken konnte.
 
Oben