European Wrestling Promotion "Summer of Wrestling 4"
Ort: X-Fights, Hannover in Niedersachsen, Deutschland
Datum: 17. August 2019
1. Match
Singles Match
Angelico gewann gegen Orlando Silver via Pin nach dem Inside Crandle.
2. Match
Tag Team Match
Norman Harras & Tiny Tim gewannen gegen Cris Opus & Johnny Rancid via Pin von Tim an Rancid nach einem Flying Crossbody.
3. Match
Singles Match
Pascal Spalter gewann gegen Jurn Simmons via Pin nach dem Angle Slam.
Moose und Da Mack werden für das Wrestling Festival am 28. September angekündigt.
4. Match
Tag Team Match
Aytac Bahar & Icarus gewann gegen Joe Legend & Michael Schenkenberg via Pin nach einem Small Package.
5. Match
21 Man Royal Rumble
Michael Schenkenberg gewann unter anderem gegen Abdul Kenan, Arash, Aytac Bahar, Cris Opus, Ecki Eckstein, Icarus, Joe Legend, Johnny Rancid, Lukas Hartmann, Marco Koslowski, Mr. Gimmick Machine, Norman Harras, Orlando Silver, Marvin Kleine, Iron Mike und Tiny Tim via Stipulation.
6. Match
Singles Match
Marius Al-An gewann gegen Emil Sitoci via Pin nach dem Spiking DDT.
Vielen Dank an unseren User @
RaZoR für die Ergebnisse.
Also war mein erstes mal bei X-Fights nachdem ich es immer versucht hatte die Location zu meiden. Das Wetter hat aber gestern mal mitgespielt. Warm war es trotzdem aber doch erträglich, den wer beim Wrestling nicht schwitzt hat das Wrestling nie geliebt
Zur Halle, es ist das Dojo der EWP. Im Obergeschoss einer Lagerhalle. Also Independent Wrestling pur. Die meisten Fans werden auch per Handschlag oder Umarmung begrüßt, weil selbst ich, der höchstens mal einmal in Jahr dort ist, erkennt die meisten Zuschauer wieder.
Was mir am Ende der Veranstaltung aufgefallen ist, wie kurzweilig es doch war. Jedes Match hat nicht weniger als 10 Minuten bekommen und mit der Pause kommen wir wohl auf ein reine Showzeit von 1 1/2 Stunden. Mit dem Beginn um 18 Uhr eine humane Zeit, ohne sich die Nacht um die Ohren hauen zu müssen. Aber nun zum Wrestling.
Der Opener war OK. Richtig was hängengeblieben ist bei mir nicht. Orlando Silver hab ich zum ersten mal gesehen. Naja er ist OK. Für seine Statur ist er ganz beweglich.
2*
Norman Harras kannte ich bisher nur vom Bowling Abend der wXw als er einen Fan gechopt hatte. Der Schlag hatte es aber damals so in sich, da habe ich mich über seine Ankündigung sehr gefreut. Im Team mit dem Localboy Tim Stübing wirklich passend. Ranzig ist eh einer meiner Favoriten in der EWP weil es einfach unterhaltsam ist. Das Match war flott, lebte von der Story, dass Opus quasi der Versager im Team sein soll und Ranzig eh der geilste ist.
MotN 3*
Tim ist richtig over war für mich der Star des Abends. Klar er ist unser Hometownhero aber anders als z.B. Andi Theke hat er auch was im Ring drauf. Über kurz oder lang sehe ich Tim in der GWF oder der wXw. Ich mein der Junge ist grad mal 18.
Auch Norman Harras hat mich überzeugt und wird sicher auch ein Regular im wXw Kader. Auch wenn es noch komisch ist Norman, Norman, Norman zu rufen
aber das er ein Rohdiamant ist scheint also nicht nur Gimmick zu sein. Gern kann er noch wieder nach Hannover kommen.
Spalter gegen Jurn Simmons war der erwartete Heavyweight Fight. Spalter ist nicht so meins. Auch hier ist nicht wirklich was hängengeblieben. Jurn hat einmal seinen inneren Batista gefunden aber zur Powerbomb hat es dann leider nicht mehr gereicht. Das hätte was gehabt den riesigen Spalter zu slammen. Nun gut ... kein Stinker ... Jurn als Face war gewöhnungsbedürftig aber man hat schon gesehen die beiden verstehen ihr Handwerk.
2 1/2*
Es ging in die Pause. Auf dem Klo noch schnell Pascal Spalter angetroffen, wie er sich am Waschbecken erfrischt hat. Ich hab ihn einfach gekonnt ignoriert weil … naja es war die beschissene Toilette.
Viertes Match. Aytac Bahar hat einen bleiben Eindruck hinterlassen. Kannte ihn bisher nur aus einer YouTube Reportage und habe ihn hier heute zum ersten mal im Ring gesehen. Seine aggressive Art war extrem lustig und unterhaltsam. Joe Legend hat relativ viel Ringzeit bekommen aber man merkt schon, dass er etwas in die Jahre gekommen ist. Auch Icarus ist ganz gut. Er hat jedenfalls das Prädikat sieht aus wie ein Wrestler. Das Match lebte davon, dass Joe halt isoliert wurde und Schenkenberg dann irgendwann zum Hottag kommen durfte. Verloren haben die Beiden trotzdem auch wenn Joe an der Hose gehalten wurde als er gepinnt wurde. 2 1/2*
Der Rumble war dann die reinste Katastrophe. Der Intervall soll 30 Sekunden pro Wrestler gewesen sein aber gefühlt waren das niemals 30 Sekunden. Das Match war gespickt mit Students der EWP Academy und teils mir unbekannten Wrestler. Ich bin dann irgendwann gar nicht mehr mitgekommen. Mehr als
0,5* kann ich hier nicht geben. Highlight war dann tatsächlich Ecki der ein paar harte Chops verteilt hat. Dachte danach die Show sei zuende und hab völlig Sitoci und Al-Ani vergessen.
Hier war ich dann raus. Wie schon bei meiner letzten EWP Show kann ich zum Main Event nicht viel sagen. Wieder mal war das Match OK. Klar Sitoci ist einer der besten Europas. Auch spielt er seine neue Rolle gut. Aber nach dem Rumble war ich raus. Hier ohne Wertung
mein Fazit:
Ich wurde teils gut unterhalten und bleibe aber dabei, dass sich lange Fahrten nicht lohnen in Kauf zu nehmen. Wer in Hannover wohnt, geht einfach mal hin. Live Wrestling ist immer ne tolle Sache und selbst die schlechtesten Show wissen immer zu unterhalten. Groß durch Deutschland zu tingeln für die Shows der EWP würde ich von abraten.