Sparkurs bei WWE: Mehrere Talente lehnen Angebote zur Vertragsverlängerung ab – Ric Flair fortan regelmäßig Teil der Shows – Warum man auf reguläre Zuschauer beim "Royal Rumble" verzichtet – Spot mit Keith Lee bei RAW war geplant

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie Fightful.com berichtet, wurden Mitte des vergangenen Jahres mehreren WWE-Superstars neue Verträge zu eher "enttäuschenden" Konditionen angeboten. Nachdem man im Jahr 2019 selbst für Mid- und Undercarder wie Mike Bennett, Karl Anderson, Luke Gallows und The Revival noch mit Geld um sich schmiss, um einen Wechsel zu AEW zu verhindern, knausert hat man beim Marktführer mittlerweile immer häufiger. Ein halbes Dutzend Talente aus allen Rostern sollen die Vertragsangebote auch abgelehnt und sich dazu entschieden haben, so lange zu warten bis die Pandemie vorüber ist und die Dinge sich normalisiert haben. Bei WWE soll man mit dieser Entscheidung auch einverstanden gewesen sein.

- Ric Flair ist ab sofort an wohl wieder regelmäßig ein Teil der WWE-Shows. So berichtet Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio, dass der "Nature Boy" im Rahmen der aktuellen Storyline mit Lacey Evans wieder wöchentlich auftreten wird, für wie lange ist nicht bekannt.

- Eigentlich hatte man bei WWE lange Zeit den Wunsch, beim diesjährigen "Royal Rumble"-PPV endlich wieder reguläre Fans in die Halle zu lassen. Mittlerweile wissen wir, dass dies nicht der Fall sein wird. Laut Wrestlevotes war es vor allem eine logistische Entscheidung, weiter auf Zuschauer zu verzichten. So hätte man den Thunderdome im Tropicana Field in St. Petersburg, Florida für den "Royal Rumble" abbauen müssen, nur um ihn direkt im Anschluss wieder aufzubauen. Dies wäre zu viel Aufwand in Sachen Manpower und Logistik gewesen, sodass man sich dazu entschied, auch beim "Royal Rumble" auf reguläre Zuschauer zu verzichten.

- Während des Tag Team Match Keith Lee & Sheamus vs. John Morrison & The Miz bei der aktuellen "Monday Night RAW"-Ausgabe brach bekanntlich bei einem Pounce von Lee gegen Morrison in die Ringecke das oberste Ringseil. Hierbei handelte es sich um einen geplanten Spot, der dazu dienen sollte, in die nächste Werbepause überzugehen. Bei WWE möchte man vor fast jeder Werbepause einen möglichst spektakulären Moment einbauen, um die Zuschauer so an den Bildschirmen zu halten.
 
Ric Flair ist ab sofort an wohl wieder regelmäßig ein Teil der WWE-Shows. So berichtet Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio, dass der "Nature Boy" im Rahmen der aktuellen Storyline mit Lacey Evans wieder wöchentlich auftreten wird, für wie lange ist nicht bekannt.
Juhu die Lustgreis story bleibt erhalten, ach ne die ist ja ziemlich daneben und eigentlich komplett uninteressant. Dies kommt alleine schon mal von den Beteiligten auf der einen Seite Flair die Technik kann und Erfahrung hat, auf der anderen Seite Evans deren bester Move nur ein Faustschlag ist und somit eigentlich illegal. Die Erweiterung um den persönlichen Grund: Vati Ric bringt auch nichts wie häufig haben die beiden sich schon zerstritten?
Die story hat sogar für mich eine besondere Gefahr das sie Evans komplett killen könnte, Thema: Goldgräberin ala Nicole Smith.
Ps: In Corona Zeiten brauche ich auch keinen 70 jährigen der Woche für Woche im TV auftritt und abgeschlabbert wird, dies könnte die Story auch killen.

Wie Fightful.com berichtet, wurden Mitte des vergangenen Jahres mehreren WWE-Superstars neue Verträge zu eher "enttäuschenden" Konditionen angeboten. Nachdem man im Jahr 2019 selbst für Mid- und Undercarder wie Mike Bennett, Karl Anderson, Luke Gallows und The Revival noch mit Geld um sich schmiss, um einen Wechsel zu AEW zu verhindern, knausert hat man beim Marktführer mittlerweile immer häufiger. Ein halbes Dutzend Talente aus allen Rostern sollen die Vertragsangebote auch abgelehnt und sich dazu entschieden haben, so lange zu warten bis die Pandemie vorüber ist und die Dinge sich normalisiert haben. Bei WWE soll man mit dieser Entscheidung auch einverstanden gewesen sein
Zum einen verständlich das die Jungs sich nicht unter Wert verkaufen wollen, es folgt nur das große aber denn wie die Zukunft wird wissen wir alle nicht. Die anderen großen Promotions die im Moment noch produzieren haben auch nicht unendlich Platz in ihren Kadern, einen Ausweg in die Indies ist im Moment auch nicht möglich. Schwere Entscheidung zwischen sicheren (zwar kleineren) Einnahmen die nächsten Jahren und der Möglichkeit groß durchzustarten (wobei da wirds auch schwer Topplätze sind vergeben)

Während des Tag Team Match Keith Lee & Sheamus vs. John Morrison & The Miz bei der aktuellen "Monday Night RAW"-Ausgabe brach bekanntlich bei einem Pounce von Lee gegen Morrison in die Ringecke das oberste Ringseil. Hierbei handelte es sich um einen geplanten Spot, der dazu dienen sollte, in die nächste Werbepause überzugehen. Bei WWE möchte man vor fast jeder Werbepause einen möglichst spektakulären Moment einbauen, um die Zuschauer so an den Bildschirmen zu halten

War klar das das absichtlich war denn so leicht bricht keine Seilaufhängung, fands aber gut so wußte man bei der Werbung man kann gut das Zimmer verlassen das Match geht nach der Werbepause im Prinzip von neuem los^^
 
Ich kann WWE nicht so ganz verstehen, wieso man Ric Flair unbedingt wieder im Programm einbauen muss. Er selber war ja auch immer wieder gesundheitlich angeschlagen und ist auch schon fast 72. Klar kann man so oder so für nichts garantieren, aber muss man ihn durch solche Einsätze wirklich einem erhöhtem Risiko aussetzen? Gerade jetzt mit den erneuten positiven Tests. Ich hoffe einfach, da wird nichts passieren.
 
Jedesmal, wenn der Nature Boy dabei ist, strahlt er von Ohr zu Ohr. Wrestling ist einfach sein Leben. Das ist schon in Ordnung, einer Megalegende wie ihm diese Gelegenheit zu geben, seine Kunst zu wirken.
 
Jedesmal, wenn der Nature Boy dabei ist, strahlt er von Ohr zu Ohr. Wrestling ist einfach sein Leben. Das ist schon in Ordnung, einer Megalegende wie ihm diese Gelegenheit zu geben, seine Kunst zu wirken.
Ich hoffe ja nicht, dass es soweit kommt. Aber bei ihm wäre eine Ansteckung potentiell gefährlicher, gerade wegen seines Alters und auch seinen gesundheitlichen Problemen. Da wäre mir sein Schutz mehr Wert als ihn wöchentlich bei Raw zu sehen.
 
Ich kann WWE nicht so ganz verstehen, wieso man Ric Flair unbedingt wieder im Programm einbauen muss.

Weil Ric Flair zum Wrestling Mount Rushmore gehört, der ist eine f*$!ing Legende. Wenn man den Namen aus dem Hut zaubert, dann kann man sicher sein, dass den ewig viele Leute da draußen schonmal gehört haben. Setzt man ihn ein, dann zieht man damit entsprechend Aufmerksamkeit und macht eine Story damit noch interessanter und die Teilnehmer der Story bekannter.
Und wenn man ihn ab und an einsetzt, macht man ihn glücklich, so dass er nicht wieder irgendwo bei einer anderen Indy in den Ring steigt und sich weiter positiv über WWE äußert.

Was die Gehaltskürzungen angeht und das vorher mit Geld schmeissen, klar, sind unterschiedliche Bedingungen. Zuerst wollte man verhindern, dass Leute zu AEW gehen, zu einer Zeit wo alles lief. Jetzt gehen Einnahmen zurück, also muss man Geld sparen.
 
- Während des Tag Team Match Keith Lee & Sheamus vs. John Morrison & The Miz bei der aktuellen "Monday Night RAW"-Ausgabe brach bekanntlich bei einem Pounce von Lee gegen Morrison in die Ringecke das oberste Ringseil. Hierbei handelte es sich um einen geplanten Spot, der dazu dienen sollte, in die nächste Werbepause überzugehen. Bei WWE möchte man vor fast jeder Werbepause einen möglichst spektakulären Moment einbauen, um die Zuschauer so an den Bildschirmen zu halten.

das ist aus Marketing Sicht tatsächlich gar nicht so bescheuert.
 
das ist aus Marketing Sicht tatsächlich gar nicht so bescheuert.
Hmm. Ist das so? Show um die Werbepausen aufbauen hatten wir doch schonmal und es war nicht wirklich gut. Zumal halt die Frage ist, welche Spots man da bringt. Gerade der Ringseil-Spot ist da eher nicht so gut geeignet m.M.n., denn was soll schon groß passieren? Entweder Match geht weiter mit repariertem Ringseil oder wird halt abgebrochen.

Beides jetzt nicht so krass sehenswert imho. Es fehlt quasi ein echter Cliffhanger, wo es halt wirklich relevant ist, wie der aufgelöst wird. Oder gibt es Leute, die das jetzt total spannend fanden, ob es nach der Werbung in einem kaputt oder reparierten Ring weitergeht? Kann da nur für mich sprechen, aber mit war das völlig egal. 🤷‍♂️
 
Das mit dem Pounce fand ich jetzt noch gut gelöst. Sowas passiert normal nicht, das hat entsprechend Impact und baut Lee entsprechend auf. Und klar, das muss schnell repariert werden. Cliffhanger Potenzial eher weniger, Morrison kann sich erholen, Ring wird repariert, wow.
Aber sowas kannst auch nicht ständig bringen.

Werbepausen sollen sie lieber ins Programm einplanen, so dass sie zwischen verschiedenen Segmenten sind, auf keinen Fall mitten im Match. Nicht nur, dass die Werbepause mitten im Match nervt, ich find das auch respektlos den Workern gegenüber. Und ne Promo von Werbung unterbrochen kommt auch nicht gut. Deswegen entsprechend mit einplanen und beim Sender dann ruhig mal etwas Flexibilität, dass ein Werbeblock vielleicht mal 30 Sekunden früher oder später kommt, weil er da gerade passt.
 
Hmm. Ist das so? Show um die Werbepausen aufbauen hatten wir doch schonmal und es war nicht wirklich gut. Zumal halt die Frage ist, welche Spots man da bringt. Gerade der Ringseil-Spot ist da eher nicht so gut geeignet m.M.n., denn was soll schon groß passieren? Entweder Match geht weiter mit repariertem Ringseil oder wird halt abgebrochen.

Beides jetzt nicht so krass sehenswert imho. Es fehlt quasi ein echter Cliffhanger, wo es halt wirklich relevant ist, wie der aufgelöst wird. Oder gibt es Leute, die das jetzt total spannend fanden, ob es nach der Werbung in einem kaputt oder reparierten Ring weitergeht? Kann da nur für mich sprechen, aber mit war das völlig egal. 🤷‍♂️
Ja gut, du kannst jetzt auch nicht jede Pause mit einem extremen Cliffhanger einläuten - ist klar. Und, dass es schon mal versucht wurde mit unzähligen Restarts und 2 out of 3 Matches und das ein totaler Krampf war ist auch logisch. Daher finde ich das mal etwas besser gelöst. Ich denke die Leute hier denken anders über Wrestling als der 0 8 15 Zuschauer aus den USA. Der denkt vielleicht "oh Shit, der Turnbuckle ist kaputt, wird der jetzt repariert oder kämpfen die so weiter?" und bleibt tatsächlich dran. Oder anderes Beispiel: Ich finde es immer extrem störend, wenn in einem Match gerade eine Person total am Drücker ist und den Gegner abfertigt, dann ist Werbung und plötzlich hat die andere Person die Überhand - da könnte ich im Strahl kotzen und hab direkt keinen Bock mehr auf das Ganze Match. Ich mein klar, da werden wenigstens die entscheidenden Spots gezeigt, die zum Führungswechsel geführt (Wortspiel) haben, aber dennoch schaust du ein Match, es ist Werbung und auf einmal ist alles komplett anders. Dann sollen sie lieber in der Pause das Ringseil reparieren oder irgendwelche "cliffhanger-artigen" Spots einbauen.

Das mit dem Pounce fand ich jetzt noch gut gelöst. Sowas passiert normal nicht, das hat entsprechend Impact und baut Lee entsprechend auf. Und klar, das muss schnell repariert werden. Cliffhanger Potenzial eher weniger, Morrison kann sich erholen, Ring wird repariert, wow.
Aber sowas kannst auch nicht ständig bringen.

Werbepausen sollen sie lieber ins Programm einplanen, so dass sie zwischen verschiedenen Segmenten sind, auf keinen Fall mitten im Match. Nicht nur, dass die Werbepause mitten im Match nervt, ich find das auch respektlos den Workern gegenüber. Und ne Promo von Werbung unterbrochen kommt auch nicht gut. Deswegen entsprechend mit einplanen und beim Sender dann ruhig mal etwas Flexibilität, dass ein Werbeblock vielleicht mal 30 Sekunden früher oder später kommt, weil er da gerade passt.
Da bin ich ganz bei dir. Es ist mir so oder so ein Rätsel, wie das in keiner einzigen Show bisher so gehandhabt wird. Klar wird es da vorgaben geben, wann Werbung geschaltet werden muss - und ich denke es wird nicht immer unvermeidbar sein Werbung ins Match zu packen (obwohl es das eigentlich seien sollte). Aber gerade bei WWE und den in Weeklys verhältnismäßigen sehr kurzen Matches sehe ich eigentlich kein Problem darin Werbung um Matches herum zu bauen.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Vorgaben so weit gehen, dass eben auch das Pflicht ist. Die Werbung muss in einem interessanten Teil der Show kommen, damit die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass der Zuschauer es auch sieht. Wenn ich die Werbung direkt nach einem Match bringe ist die Wahrscheinlichkeit nun mal höher, dass ich umschalte - weil ich bspw. keine Lust auf die folgende Promo habe.
 
Klar wird es da vorgaben geben, wann Werbung geschaltet werden muss

Ich weiß in D gibt es da Vorgaben, dass zwischen Werbeblöcken eine bestimmte Zeit sein muss und dann eine bestimmte Maximalquote gilt, wieviel Werbung maximal in wieviel Sendezeit gezeigt werden darf.
Wenn man sich die US Serien anschaut, dann sind die i.d.R. auch nach einem bestimmten Schema aufgebaut, die 1h TV Zeit Folgen sind i.d.R. etwa 45 Minuten lang und in drei Teile produziert mit entsprechenden Highlights vor der Pause. In den USA wird es also vermutlich ähnliche Regeln geben und daher wird sich irgendwer man hingesetzt haben und nen Plan erstellt haben, wie man die meiste Werbung einbetten kann und ein ziemlich genaues Gerüst dafür erstellt haben. Das Problem ist nur, dass Wrestling nicht sekundengenau funktioniert, vor allem nicht wenn es live ist
 
Weil Ric Flair zum Wrestling Mount Rushmore gehört, der ist eine f*$!ing Legende. Wenn man den Namen aus dem Hut zaubert, dann kann man sicher sein, dass den ewig viele Leute da draußen schonmal gehört haben. Setzt man ihn ein, dann zieht man damit entsprechend Aufmerksamkeit und macht eine Story damit noch interessanter und die Teilnehmer der Story bekannter.
Und wenn man ihn ab und an einsetzt, macht man ihn glücklich, so dass er nicht wieder irgendwo bei einer anderen Indy in den Ring steigt und sich weiter positiv über WWE äußert.

Was die Gehaltskürzungen angeht und das vorher mit Geld schmeissen, klar, sind unterschiedliche Bedingungen. Zuerst wollte man verhindern, dass Leute zu AEW gehen, zu einer Zeit wo alles lief. Jetzt gehen Einnahmen zurück, also muss man Geld sparen.
Dieser Wert ist mir schon klar. Es geht mir darum, dass ein bald 72 Jahre alter Mann mit Vorerkrankungen nichts an einem Ort zu suchen hat, wo immer wieder Leute positiv getestet werden. Klar der ein oder andere Zuschauer freut sich vielleicht. Aber was würde passieren oder was wären die Reaktionen, wenn sich Ric Flair bei WWE infizieren würde? Wir hoffen es alle nicht, aber er ist nun mal potentiell in grösserer Gefahr als ein Drew McIntyre. Das alleine ist die Frage, wieso man ihn jetzt einsetzen muss. Für einen Abend müsste schon nicht sein, kann man aber mal machen. Aber regelmässig steigert das Risiko nun mal.
 
Vor dem Hintergrund hätte die gesamte Legend-RAW nicht sein müssen (abgesehen davon, dass sowas eh nicht sein muss).
Nur die zu den Shows, die man wirklich braucht, alle anderen bleiben daheim oder im Hotel. Oder Hotel in der Nähe für WWE buchen und dann die "Superstars" in dem Hotel unterbringen, damit die nicht ständig quer durch die USA fliegen um nach Hause zu kommen.
Risikominimierung, wie es auch die NFL z.B. macht. Ja, da gibt es auch Fälle, aber sie versuchen wenigstens das Risiko zu minimieren.
 
Oben