"#SpeakingOut": WWE entlässt El Ligero und Travis Banks - Wird Charlotte Flair doch nur einige Wochen fehlen? - Tapings für "Monday Night RAW" verschoben

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie der PWInsider berichtet, wurden nach Jack Gallagher nun auch El Ligero und Travis Banks im Zuge der Anschuldigungen im Rahmen der "#SpeakingOut"-Bewegung entlassen. Der Marktführer verkündete die Entlassungen bisher nicht offiziell, die Profile der beiden NXT UK Stars wurden aber bereits von der Webseite entfernt. Die Wrestlerinnen Natalie Sykes, Debbie Keitel und Violet O'Hara hatten auf Twitter erklärt, dass sie von ihrem damaligen Trainer El Ligero sexuell belästigt wurden. O'Hara gab an, dass Ligero nach einer Party-Nacht unter dem Vorwand, er habe sich ausgesperrt, in ihrem Zimmer und sogar in ihrem Bett schlafen wollte. Sie willigte ein, bevor der NXT UK Star in der Nacht übergriff wurde. Natalie Sykes berichtete von unangebrachten sexuellen Kommentaren und Mobbing, auch Debbie Keitel berichtete von mehreren, unangemessene Textnachrichten. Die britische Wrestlerin Millie McKenzie hatte sich unter anderem dahingehend geäußert, dass sie im Alter von 17 Jahren eine geheime Beziehung mit ihrem viel älteren Trainer Travis Banks hatte. Einmal habe der NXT UK Star sogar stundenlang an ihre Hoteltür geklopft, obwohl sie ihn mehrfach dazu aufgefordert hatte, abzuhauen. Banks habe die letzten Jahre ihrer Kindheit und ihre Leidenschaft für das Wrestling zerstört. Sie sei auch nicht die einzige Frau gewesen, gegenüber der Banks' seine Machtposition ausgenutzt habe.

- In einem Interview mit Sport Hiatus sprach Charlotte Flair in dieser Woche unter anderem über die Pause, die sie sich seit dieser Woche von WWE nimmt. Laut der 34-jährigen werde sie nur "einige Wochen" fehlen, damit dementierte sie indirekt Berichte, laut denen sie nach einer freiwilligen Operation eine längere Auszeit nehmen und vielleicht sogar erst zum "Royal Rumble"-PPV im Januar 2021 zurückkehren wird. Dave Meltzer hatte ursprünglich auch vermeldet, dass man bei WWE auf eine Rückkehr rechtzeitig zum "SummerSlam" hofft. Dies würde sich mit Charlottes Aussagen decken.

- Die eigentlich für den heutigen Freitag angesetzten Tapings für die RAW-Ausgabe der nächsten Woche wurden abgesagt und sollen am Samstag nachgeholt werden. Dies berichtet John Pollock von POST Wrestling. Für die heutige Episode von "205 Live" zeichnete man ein Match auf, auch "Friday Night Smackdown" ist im Kasten.
 
Oben