Spekulationen um ein andauerndes Comeback von The Rock verdichten sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lightfire

Upper Card
Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass The Rock im Januar einen Auftritt als Guest Host bei Monday Night RAW haben wird. Außerdem sickerte durch, dass eine längerfristige Zusammenarbeit zwischen Dwayne Johnson und der WWE geplant sei. Dies heizt natürlich alle Internetspekulationen an und es sind schon viele Statements und Meinungen dazu erschienen.

Als erstes Meldete sich das Magazin “Inside Wrestling” zu dem Thema. Dessen Redakteure sind davon überzeugt, dass man The Rock bei WrestleMania 26 in ein Match mit John Cena stecken möchte. Cena hatte in der Vergangenheit wiederholt in Interviews The Rock zu einem Match aufgefordert, was dieser jedoch immer nur belächelte. Zudem schien es immer so, als würde das Wrestlingbusiness nicht mehr auf den ersten Plätzen in Johnsons Herz liegen.

Eine weitere Spekulation stammt von der Internetseite wrestling-online.com. Diese beruft sich auf einige interne WWE Quellen und gibt an, dass The Rock ab Januar wieder ein dauerhafter General Manager bei Monday Night RAW werden könnte. Die WWE wolle damit leidige Geschichte der Guest Hosts beenden und sich endgültig wieder aus dem Quotentief befreien. Auf der anderen Seite würde The Rock dann in der WWE seine neuen Filme promoten.

Eine dritte Spekulation und die momentan aktuellste stammt aus dem Hause von WNO24. Nach diesen hat die WWE nach der Verpflichtung von Hulk Hogan seitens TNA große Angst, dass auch andere ehemalige Größen der WWE dort unterkommen könnten. Immerhin gab der Hulkster bekannt, dass unter seiner Regie Geld keine Rolle mehr bei TNA spielen solle. Hogan wolle alles mögliche tun, um TNA die #1 Firma in Amerika zu machen. Aus diesem Grund soll die WWE The Rock ein wirklich gutes Filmangebot gemacht haben und ihm einen Vertrag aufgedrückt haben, der ihm Auftritte bei TNA verbietet. Ähnliche Verträge seien bereits mit Stone Cold Steve Austin und auch Bill Goldberg in Planung.

Dies sind jedoch alles nur Spekulationen. Was die WWE wirklich mit Rock vor hat werden wir erst sehen wenn es soweit ist.
 
Das bestärkt diejenigen, die Rocky gegen Cena bei WM sehen wollen oder in als General Manager vonn Raw...

Aber was ich nicht verstehe, warum die WWE Angst hat, dass Hogan TNA zur größten Liga aufsteigen lassen könnte. Mit seinen Ambitionen dürfte er es wohl nicht weit bringen. Dass man dann noch SCSA und Bill Goldberg auf Seiten der WWE ins Boot holen will ist zwar echt geil, aber vll. auch ein wenig übertrieben.

Wenn Rocky wirklich wieder was am Business liegt und er gleichzeitig seine Filme promoten kann, dann würde man direkt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, was durchaus hilfreich für beide Parteien wäre. Die WWE würde weltklasse Ratings einfahren und Rocky würde Publicity kriegen. Die Guest Host-Geschichte war zwar zeitweise echt unterhaltsam, aber als ein wirklich längerfristiges Projekt würde das nicht hinhauen.

Es bleibt abzuwarten, ob Rocky wirklich zur Liga zurückkehrt - länger- oder kurzfristig - und ob er dann auch wieder in den Ring steigt...
 
Also das mit Hulk Hogan für TNA Geld keine Rolle mehr spielen soll, halte ich gelogen, ich meine wo soll das denn her kommenß Er ist doch voll pleite und will das Geld lieber für sich haben als für andere xD
Aber mal ehrlich ich denke das TNA noch lange nicht auf einem stand der WWE ist, außerdem denke ich auch nicht das ein The Rock oder ein Asten jemals zur TNA gehen würde, das glaube ich einfach nicht.
Austen hat aufgehört und im gegensatz zu MR. Flair hält er sich da auch sicher dran. Was will The Rock bei der TNA? Die WWE hat ihn groß gemacht und er ist da auch mit aufgewachsen, da denke ich kaum das er der Firma die ihn letztendlih groß gemacht hat den Rücken zudrehen wird.

Trotzdem würde ich mich echt riesig freuen wenn er entweder gegen Cena bei WM26 antreten wird, aber da hat man ja eigentlich schon gedacht das er gegen den Undertaker kämpfen lassen will, oder wenn er der neue GM von Raw wird. Ich meine wie oft hat Cena jetzt schon bewiesen das man die WWE mit Filme drehen unter einen Hut bringen kann? Klar es waren auch Filme die von der WWE gezahlt worden sind, aber was ist schon dabei einmal in der Woche in irgendeiner Stadt aufzutauchen und für 2 Stunden den GM zu spielen? Oder vielleicht sehen wir ja auch was ganz abwegiges wie den Undertaker gegen The Rock xD
Wobei der dauerhafte GM mir besser gefallen würde ^^
 
Ich versteh nicht, warum alle The Rock gegen Cena sehen wollen. Klar, Cena ist echt ein super Entertainer, aber ich denke nicht, dass er mit The Rock ein anständiges Match auf die Kette kriegen würde. Dafür fehlen ihm einfach seine In-Ring Skills.
Die Fehde der beiden würde sich sicherlich mehr auf Segmente beziehen, da beide ein unglaubliches Mic-Work haben und das Charisma bei beiden Top ist. Würde mich zwar auf das Match freuen, aber nur wegen The Rock.
 
3 Spekulationen, 3 Meinungen. Auf gehts.

Spekulation 1 - Rock vs. Cena @ WM 26

---> siehe anderer Thread

Spekulation 2 - The Rock als fester RAW General Manager

Das gefällt mir doch schon eher als ein mögliches Wrestlemaniamatch. Man wird wohl auch bei der WWE erkannt haben, dass das Prinzip eines wöchentlich wechselnden Guest Host langsam langweilig wird und dieser Stern zu sinken beginnt. Also braucht man für RAW endlich wieder eine feste Struktur. Und was passt da besser als ein Dwayne Johnson als GM der A-Show? Großartig Zeit beanspruchen würde die Geschichte nicht, da er nur 3 Stunden montags ein paar Sätze loslassen muss und sich die restliche Woche mit anderern Projekten beschäftigen kann. Da er auch noch zusätzlich in der Sendung für seine Filme promonten darf, wäre das für beide Seiten ein lukratives Geschäft.

Spekulation 3 - TNA hat Geld?!? Wir haben die Stars!


Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich bei den Verträgen für finanzierte Filmproduktionen für die genannten Stars mit der Klausel, keinen Auftritt für die TNA zu betätigen? Eine smarte Idee, diese Hochkaräter vom Markt wegzuholen.

Allerdings bezweifle ich stark, dass Hogan nun die Freiheit hat, alles Geld der Welt für alles Mögliche ausgeben zu wollen. Er würde da schon Probleme mit der Finanzabteilung der TNA bekommen, ach ne, er feuert sie ja einfach, weil sie ihm in die Parade fahren ^^.
Aber mal ernst, was würde ihm dann eine #1 Promotion nützen, wenn sie aufgrund der dafür benötigten finanziellen Mitteln hoch verschuldet ist. Dann kann Vince sie mit Leichtigkeit aufkaufen und schon haben wir wieder ein Monopol. Aber da spricht erstmal der Größenwahn aus Hogan heraus, das kennen wir ja inzwischen.
 
Natürlich kann Hogan mit der TNA einiges erreichen, allerdings scheint er eher die selbe Fehler wie damals bei der WCW zu machen, was die WWE eigentlich nicht abschrecken dürfte. Falls sie es wirklich schaffen Stone Cold Steve Austin, Goldberg und The Rock erneut zu verpflichten, würden die Ratings mit hoher Wahrscheinlichkeit steigen. Ich glaube jedoch, dass McMahon mit diesen Leuten verhandelt um das Hauptaugenmerk auf sich und die WWE zu lenken, sodass die TNA nicht die nötige Beachtung bekommt, die sie nötig hat um mit der WWE gleichzuziehen. Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn The Rock für eine längere Zeit zurückkäme. Ein mögliches WrestleMania Match gegen Cena wäre zwar was Nettes, allerdings wäre die zweite Variante als fester Raw General Manager deutlich besser. Er muss Montags lediglich ein paar Sätze sagen und den Rest der Woche kann er sich auf seine Schauspielerei konzentrieren. So würden wir Fans ihn immer sehen und für das ein oder andere Match könnte man ihn dann sicherlich auch überreden ;) Die WWE sollte jedoch keinen Schritt zurückmachen und viele ältere Worker holen, nur weil die TNA Hogan verpflichten konnte. Ich glaube kaum, dass er alles Geld der Welt ausgeben kann so wie er es will, von daher kann er sich Leute wie The Rock oder Goldberg eventuell nicht leisten. Leider sind dies wieder nur Spekulationen und wir werden es wohl erst bei der Raw Ausgabe mit The Rock als (letzten) Guest Host erfahren.
 
Wie schon gesagt es sind alles Spekulationen. Ich will jetzt nicht nochmal das vorleiern, was meine Vorredner geschrieben haben,
aber ein dauerhaftes Comeback von The Rock kann ich mir nicht vorstellen.
Ihm ist seine Karriere als Schauspieler sehr wichtig und ich glaube das es nur zu einigen Auftritten kommen wird.
 
Ich glaube auch nicht wirklich an ein längeres Comeback. Er wird vielleicht nach seinem Guest Host Auftritt noch einige kurze einsätze haben aber mehr auch nicht. An Stone Cold und Bill Goldberg glaube ich eigentlich erst recht nicht, obwohl ,wie man ja weiß, Austin finanziell ziemliche Probleme hat.
 
Hypothese Nummer 1

Diese Vermutung,ist ja schon seit längerem bekannt...meine Meinung dazu,hab ich schon in einem anderen Thread kundgetan.Diese kann hier nach gelesen werden Guckst du hier!

Hypothese Nummer 2

The Rock als Vollzeit-General Manager,wäre mit Sicherheit ein echter Quotengarant,erstens,weil man damit einen der größten Fische in der Historie des Wrestlings an Land gezogen hätte und zweitens,weil dann dieser ständige Wechsel,zwischen mehr oder weniger talentierten Guest Hosts enden würde und man endlich eine wahre Stimmungsgranate den Posten übergeben könnte.
Aber diese Theorie klingt für mich ein klein wenig weit her geholt,denn Rocky hat immer und immer wieder beteuert,das er mit dem Wrestling nichts mehr am Hut haben möchte und er mit diesem Kapitel abgeschlossen hat,natürlich wäre der Posten als GM,kein Job als Wrestler,aber ein dauerhaftes Comeback in der WWE klingt in meinen Ohren,einfach zu surreal,sorry kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Zudem hat sich Rocky seit 2004,lediglich 2 mal via Videobotschaft gemeldet und einen plötzlichen Sinneswandel nehme ich ihm nicht ab.
Btw. Als Guest Host ist er aber durchaus vorstellbar,ich meine,er hat ja in seiner letzten Nachricht an das WWE Universum gesagt,das wir ihn als Guest Host sehen werden;).
Hypothese Nummer 3

Erstmal,im labern und Storys erzählen ist der Hulkster wirklich die Nummer 1,warum sollte Geld auch eine Rolle spielen,ich meine,TNAWrestling hat es und der Hulkster natürlich auch im Überfluss:rolleyes:
Also,da es hier nur um Filmprojekte geht,hätte der WWE Fan nichts davon,ausser (im besten Fall) 3 große Hunde des Wrestlingsgeschäfts auf der Kinoleinwand zu sehen...Na Ja,wäre ein guter Schachzug,um TNAWrestling gar nicht erst die Möglichkeit zu geben,einen der drei zu verpflichten,aber ob diese auf das Angebot eingehen,bezweifel ich stark,denn es geht hier nur um ein Filmangebot,ich meine,auf Dauer bringt ein so eine WWE-Produktion auch nicht sonderlich viel ein,mal davon abgesehen,das die meisten WWE Movies meist mäßigen Erfolg hatten...bei Total Nonstop Action hingegen,könnte man sich auf Dauer ins Rampenlicht stellen,seine Fanbase vergrößern und vielleicht noch ein paar Filmangebote abgreifen.

Fazit:
Für Vince's Promotion,würden sich alle Hypothesen auszahlen,da mit jeder mehr und mehr Geld in seine Taschen fließen würde;).
 
Zu dem möglichen Matc zwischen John Cena und The Rock habe ich mich schon im anderen Thread geäußert, meiner Meinung ist also dort zu finden.^^

The Rock als Vollzeit-GM würde die Ratings ohne Zweifel gewaltig in die Höhe steigen lassen. Rocky verdankt dies natürlich seiner enormen Beliebtheit bei den Fans. Auch wäre es denke ich ziemlich sicher, dass die TNA dann wieder ein weites Stück hinter die WWE zurückrutschen würde. Für Rock selbst wäre es ebenfalls kein Fehler, da seine Bezahlung ohne Zweifel fürstlich wäre und er außerdem nebenbei noch seine anstehenden Filme promoten kann. Da sollte Rock schon zuschlagen ;)

Ich bin mir absolut sicher, dass Hulk Hogan es nicht schafft, Stone Cold Steve Austin, Goldberg oder sonst wen zu verpflichten. Vince McMahon ist ein Genie in Verhandlungen, daher wird er es locker schaffen, die oben Genannten von einem Engagement für die TNA fernzuhalten. Außerdem denke ich ehrlich gesagt nicht, dass die ehemaligen WWE Worker so mir nichts dir nichts in die Company von Dixie Carter einsteigen. Auch wenn Hogan Leute gut beeinflussen kann und ihm demnach einiges zuzutrauen ist, ist diese Angelegenheit sogar eine Nummer zu groß für ihn.
 
Wenn The Rock auf Vollzeit zurückkehrt, dann allerhöchstens als General Manager von Monday Night RAW, denn solch einen General Manager hatte man noch nie, wenn ich ehrlich bin. Eine unfassbar beliebte Legende, ein Schauspieler, ein großartiger Wrestler. Das ist The Rock! Er könnte seine Filme als General Manager wunderbar promoten. Aber was er letztendlich macht, ist seine Entscheidung. Natürlich wollen alle bzw. die Mehrheit der Wrestling Fans The Rock sehen, aber das heißt nicht, dass er dies auch macht. Über ein Match bei WM26 zwischen Rock und Cena habe ich im anderen Thread schon umschrieben. Wäre durchaus denkbar. ;)
 
Wäre natürlich klasse wenn er wieder im Ring aktiv mit machen würde
glaube aber nicht wircklich dran und ein Match gegen Cena muss auch nicht sein
HHH sehe ich da als viel besseres Gegner man weis ja von früher das die beiden im Ring super harmonieren können und gute Matches auf die Beine gestellt haben
 
Diese Spekulationen sind alle ansolut möglich.The Rock und Cena wollten ja schon lange mal ein Match bei Wrestlemania bestreiten, allerdings wird es für die beiden bestimmt schwer sich auf einen Sieger zu einigen.Auch das Rock nun dauerhafter GM wird ist eine sehr warscheinliche Sache, so könnte man es auch mit dem 1. verbinden, damit man eine längere Fehde aufbauen kann, welche dann bei WM ihrenHöhepunkt finden wird.Die 3.Möglichkeit könnte auch stimmen, obwohl Vince ja eigentlich mal gesagt hat, das er keine Angst vor einem Übergriff von TNA hätte.
 
Echt schöne Spekulationen, jedoch sind es halt nur Spekulationen. Jedoch fände ich es klasse The Rock erneut bei der WWE zu sehen, ob es da im Ring oder als GM ist, ist dann auch egal. Eventuell kehrt The Rock ja wirklich für das Match gegen Cena zurück und wir können uns auf eine geniale Fehde freuen, welche Cena eventuell sogar einen schritt in Richtung besseren Wrestler bringt. Natürlich wäre es mindestens genauso genial, wenn The Rock als General Manager von Raw zurückkehrt. Egal was von beiden passiert, die Ratings schießen in die Höhe.

Das man nun Stone Cold und Goldberg zur WWE holen will, damit sie nicht zur TNA gehen ist schwachsinnig. Stone Cold wird denke ich niemals zur TNA gehen, alleine schon weil er eh nicht mehr in den Ring gehen wird, also als Wrestler. Dazu denke ich, dass Stone Cold ein Loyaler Mensch ist und daher zur WWE stehen wird. Bei Goldberg ist es etwas anderes, er ist schon lange nicht mehr bei der WWE und könnte durchaus zur TNA gehen, den er passt gut zur TNA. Jedoch hoffe ich eher das er zur WWE kommt und eventuell ein In-Ring Comeback feiern wird, um dort mal endlich "aufzuräumen".
 
Ich würde Dwayne "Rocky" Johnson gerne als WWE Raw Guest Host sehn. die Guest Host sache ist inzwischen schon richtig unintressant wie die WWE im allgemeinen. Rocky würd da eindeutig mehr spannung reinbringen. Er ist für mich DER Wrestler wenn es um Mic Work geht und einer der besten im Ring. Gute vorraussetzungen für nen Guest host der Hin und wieder mal n match haben könnte. Auf jeden fall besser als dieses guest host zeugs. Wobei es mich nicht sonderlich stören würde wenn die guest hosts bleiben da für mich eh nur die Resultate von bedeutung sind.
 
Na das macht ja sehr gespannt auf den Januar^^ The Rock mal wieder dazuhaben, wird sicher interessant werden, die Rolle als Guest Host stand ja schon lange im Raum. Noch mehr freuen würde es mich natürlich, wenn er auf längere Zeit zurück käme, als Raw GM würde er bestimmt eine gute Figur abgeben, zumal mit der Zeit auch die ewig wechselnden Guest Hosts langweilig werden dürften. Aber mit Rockys Micwork käme da endlich wieder frischer Wind rein.
Leider ist da ja noch nichts weiter fest bestätigt (bis auf die Guest Host Rolle), aber ich wage zu hoffen, dass die angekündigte längere Zusammenarbeit von Johnson und der WWe nicht bloß hinter den Kulissen stattfindet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben