Spike TV ausschlaggebend für die Verträge zwischen TNA, Hulk Hogan und Eric Bischoff

Lightfire

Upper Card
Soeben wurde bekannt, dass der amerikanische TV Sender Spike TV eine erhebliche Rolle in den Vertragsverhandlungen zwischen TNA und Hulk Hogan bzw TNA und Eric Bischoff gespielt haben soll. Spike habe für ein Engagement der beiden bei TNA Geld zur Verfügung gestellt und bei den Vertragsverhandlungen geholfen. Dies taten sie u.a. bei der Verpflichtung von Mick Foley bereits zuvor.

Kevin Kay und Brian Diamond von Spike wollen Bischoff und Hogan auf lange Zeit dazu nutzen, sich mit einer Show parallel zu Monday Night RAW am Montag Abend zu etablieren.

Nach aktuellen Angaben steht die nächste Live Ausgabe von iMPACT am 1. oder 8. März dieses Jahres bevor. Ein dauerhafter Wechsel zu einem Live Sendeplatz am Montag steht u.a. auch zur Debatte und das interne Gefühl bei TNA ist, dass man dies auch in naher Zukunft schaffen werde. Man müsse diesen Schritt wagen, so lange die neuen Stars noch frisch rüberkommen und Momentum mit sich bringen.
 
Nun, ich hab mir gedacht das bei der Verpflichtung von Hogan/Bischoff wohl ein Invester mitgespielt hat. Sonst würde sich wohl die TNA sehr weit nach unten wirtschaften, weil man solche Gehälter wohl nicht bezahlen kann.
Allerdings bin ich mir sicher das sich das ganze lohnen wird, da man ja schon gesehen hat wie viele Zuschauer Hogan ziehen kann.
Ob ein dauerhafter umstieg auf Montag richtig kann man noch nicht sagen, ich denke aber das man sich nicht hinter RAW verstecken muss. Klar, bis man zu einem gleichwertigen Rating kommt würde das wohl noch einige Zeit dauern, aber man könnte es sicherlich schaffen!
 
oha, der sender selbst hat die initiative in die hand genommen. wusste gar nicht das der sender der company die sie ausstrahlen auch in die personal planungen reinreden dürfen. ;)
jedenfalls ist der schritt von spike tv richtig. mit hogan und all den anderen kann man deutlich mehr geld verdienen. da sieht man auch das das ganze nicht alleine auf hogans mist gewachsen ist mit all den veränderungen.
eine dauerhafte etablierung am montagabend würde sich für tna nicht wirklich auszahlen, da einfach mehr leute monday night raw schauen. tna und spike tv sollten besser überlegen tna impact weiter am donnerstag um die gleiche zeit wie jetzt auch aber live auszustrahlen, da sie dann zeitgleich mit keiner anderen wrestling show konkurrieren müssen. und für den anfang halte ich das für das beste.
 
Das hätte ich nun ehrlich gesagt nicht gedacht, dass der Sender sich um so etwas kümmert. Ich dachte der strahlt das nur aus, was ihm geschickt wird und kassiert ein wenig Geld dafür. Und der Sender hofft, dass es weiter der Promotion gut geht, damit man gute Ratings erzielen kann. Wenn das nicht der Fall ist, dann feuert man die Promotion halt und sie soll sich einen neuen Sendeplatz suchen.
Aber das man so mit der TNA zusammen arbeitet, hätte ich nicht gedacht.

Doch es ist ja nicht schlecht. Man hat mit Hogan und Bischoff zwei Leute, die (meistens) viel Ahnung vom Wrestling-Biz haben. Außerdem ziehen sie Zuschauer an, was sich dann auch wieder in TV-Einnahmen wiederspiegelt. So investiert der Sender, doch er erhält auch wieder etwas zurück, WENN es gut läuft. Das Risiko gehen nun einmal nicht viele Sender ein, aber Spike wohl schon. Da kann sich die TNA wirklich glücklich schätzen, dass sie so einen tollen Sender haben.

Da kommt natürlich die Debatte mit dem Live-Sendeplatz auch gut. Der Sender setzt sich für Verbesserungen in der TNA ein und die Promotion natürlich auch. Ich finde es sehr wahrscheinlich, dass wir bald ständig ein Head-to-Head sehen zwischen Impact und Monday Night Raw sehen werden. Natürlich sollte man das so lange machen, wie die ganzen Superstars noch frisch sind, denn sonst ist es su spät und es ist nur noch eine 08/15 Promotion. Aber wenn sie jetzt den Durchbruch schaffen und einmal ganz oben stehen, dann wird man sie da nur noch schwer wieder wegkriegen, siehe die WWE.
Man wird sehen ob der Sender sich verpokert hat oder alles richtig gemacht hat!
 
Es war eigentlich klar, dass die TNA Hogan und Bischoff nicht ohne Investor o.ä. verpflichten konnten. Das aber Spike TV eben dieser Investor ist hätte ich nicht gedacht. Allerdings geht es ja auch um ihr Wohl und wenn sie der TNA helfen große Namen zu verpflichten, ist es ja nur zu ihrem Vorteil. Dadurch werden höhere Ratings eingefahren und somit fließt auch mehr Geld in die Kasse.

Also wird das Gerüst um Hogan und Bischoff aufgebaut, sodass die TNA es schafft Impact am Montag Abend zu etablieren und im Duell gegen Raw gute Ratings einzufahren. Dies sollte auf jeden Fall das Ziel sein, dass sie auf Dauer anstreben. Wenn dann auch noch der TV Sender am selben Strang zieht ist nur noch ein Vorteil für die Promotion.

Es wird ja immer wieder über den nächsten termin für eine Live Impact Show diskutiert, dass sollte man vielleicht nicht ganz so Ernst nehmen. Das man auch über einen dauerhaften Sendeplatzwechsel nachdenkt ist nur mehr verständlich, da man im ersten Head to Head Duell zwischen der TNA (Impact) und der WWE (Raw) als heimlicher Sieger hervorging, immerhin konnte man selbst einen ratinganstieg verbuchen, während die WWE mit einem Bret Hart diesen nicht schaffte. Die TNA hat natürlich absolut Recht, dass jetzt ein Schritt in diese Richtung besser wäre, als würde man noch eine Weile warten. Jetzt ist man noch ein Gesprächsthema durch diese vielen spektakulären Verpflichtungen, aber nach einiger Zeit wird dies in Vergessenheit geraten.
 
Oben