AEW Rampage #89 Ergebnisse & Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania, USA vom 22.04.2023 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Show)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #89“ (Tapings: 19. April 2023)
Ort: Petersen Events Center in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 22. April 2023 auf TNT
Zuschauer: circa 5.500


Im Anschluss an die dieswöchige Ausgabe von „AEW Dynamite“ wurde im Petersen Events Center in Pittsburgh, Pennsylvania, auch wieder eine neue Ausgabe von „AEW Rampage“ aufgezeichnet. Die Show wird in den USA diese Woche erst in der Nacht vom Samstag auf Sonntag auf TNT erstausgestrahlt. In Deutschland ist die Show dann erstmals in der Nacht vom kommenden Montag auf Dienstag auf DMAX (ab 23:15 Uhr deutscher Zeit) zu sehen. Anschließend wird die Show auch kostenlos und in voller Länge auf YouTube veröffentlicht.

1. Match
Singles Match
Jon Moxley gewann gegen Christopher Daniels.

Jon Moxley bietet Christopher Daniels anschließend einen Handshake an.

The Hardys (Matt Hardy & Jeff Hardy), Hook & Isiah Kassidy kommen für eine Promo heraus. Matt Hardy spricht über die "Ultimate Deletion", bis er von Stokeley Hathaway unterbrochen wird. Stokely Hathaway möchte wissen, was es mit "The Ultimate Deletion" auf sich hat, woraufhin Matt Hardy verspricht, dass er bald Details zenthüllen und einen Zeitpunkt für das Match bekannt geben wird. Es folgt eine Attacke von The Firm gegen die Babyfaces.

2. Match
Singles Match
Julia Hart gewann gegen Kiera Hogan via Submission.

3. Match
Eight Man Tag Team Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler), Jeff Jarrett & Jay Lethal gewannen gegen Varsity Athletes (Tony Nese & Josh Woods) & The Trusbuster (Ari Daivari & Slim-J).

TBS Champion Jade Cargill kommt für eine Promo heraus. Sie spricht über ihre Titelverteidigung gegen Taya Valkyrie bei der nächsten "AEW Dynamite"-Ausgabe.

4. Match
AAA Mega Championship
Singles Match
El Hijo del Vikingo (c) gewann gegen Dralistico.

Nach dem Match wird El Hijo del Vikingo von La Faccion Ingobernables attackiert.

Quelle: gerweck.net, pwinsider.com
 
All Elite Wrestling „Rampage #89“ (Tapings: 19. April 2023)
Ort: Petersen Events Center in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 22. April 2023 auf TNT
Zuschauer: circa 5.500

Full Show



Direkt im Anschluss an das Intro begrüßen uns die heutigen Kontrahenten Excalibur, Tony Schiavone und Jim Ross zur heutigen Ausgabe. Die Folge direkt mit dem ersten Match des Abends, denn die Kontrahenten begeben sich zum Ring.

1. Match
Singles Match
Jon Moxley gewann gegen Christopher Daniels via Referee Stoppage, nachdem Daniels in einem Bulldog Choke with Body Scissors das Bewusstsein verloren hat.
Matchzeit: 08:58

Im Anschluss gibt es einen Handshake zwischen Daniels und dem Mitglied des Blackpool Combat Clubs.


Lexy Nair will ein Interview mit TBS Championesse Jade Cargill führen, doch "Smart" Mark Sterling beantwortet jede Frage. Sterling erklärt, dass er rechtlich dafür gesorgt hat, dass Valkyrie beim TBS Championship Match bei "Dynamite" ihre Version des Jaded, die Road to Valhalla, nicht zeigen darf.

The Hardys (Matt Hardy & Jeff Hardy), Hook & Isiah Kassidy kommen für eine Promo heraus. Jeff spricht darüber, dass er seine Karriere auf einem persönlichen Hoch beenden möchte und er möchte keine Fehler mehr machen. Sein Bruder Matt spricht über die "Firm Deletion", bis er von Stokely Hathaway unterbrochen wird. Hathaway möchte wissen, was es mit "The Firm Deletion" auf sich hat, woraufhin Matt Hardy verspricht, dass er bald Details enthüllen und einen Zeitpunkt für das Match bekannt geben wird. Durch die Unterhaltung können die Mitglieder der Firm ("All Ego" Ethan Page, Big Bill & Lee Moriarty) unbemerkt den Ring betreten und die Faces attackieren. Dabei muss Kassidy die Ego's Edge einstecken, bevor die Hardys sich mit Stühlen bewaffnen und die Firm vertreiben können.


Es folgt eine Zusammenfassung des Angriffes der Jericho Appreciation Society und der Outcasts gegen Adam Cole und Britt Baker. Für die kommende Ausgabe von "Dynamite" wird ein Interview von Cole angekündigt.

2. Match
Singles Match
Julia Hart gewann gegen Kiera Hogan via Submission im Hartless (Rings of Saturn).
Matchzeit: 03:10

Die Siegesfeier von Hart ist nur kurz, denn Anna Jay A.S. stürmt in den Ring und attackiert Hart. Nach einer Zeit können mehrere Offizielle die beiden Damen voneinander trennen.


Backstage will Lexy Nair ein Interview mit Christopher Daniels führen, doch der Blackpool Combat Club (Jon Moxley, Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta) unterbinden dies. Moxley kann seine beiden Kollegen davon abhalten, einen Angriff auf Daniels auszuüben. Daniels lobt die Einstellung von Moxley und sagt, dass er doch noch einen Funken Ehre habe. Dies waren wohl die falschen Worte, denn Moxley attackiert Daniels und wirft ihn mehrfach gegen die Umkleide.

3. Match
8 Man Tag Team Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler), Jeff Jarrett & Jay Lethal (w/ Sonjay Dutt) gewannen gegen Varsity Athletes (Tony Nese & Josh Woods) (w/ "Smart" Mark Sterling) & The Trustbuster (Ari Daivari & Slim-J) via Pin an Daivari durch Harwood nach dem Stroke von Jarrett.
Matchzeit: 08:08

Im Anschluss geraten FTR mit ihren Tag Team Partnern in eine Diskussion, bis Mark Briscoe herauskommt. Er versucht, wieder für Harmonie zu sorgen.


Ein Video zeigt die erfolgreiche Regentschaft von Orange Cassidy als AEW All-Atlantic/International Champion. Für "Dynamite" wird seine zwanigste Titelverteidigung angekündigt, wenn er auf Bandido treffen wird.

Keith Lee und Dustin Rhodes sprechen über die Niederlage von Lee gegen Chris Jericho. Laut Lee habe nur das Eingreifen von Swerve Strickland dafür gesorgt, dass er verloren hat. Das Duo, welches sich Naturally Limitless nennt, wird nächste Woche bei "Rampage" auftreten.

Wie gewohnt verkündet Excalibur die nächste "Dynamite" Ausgabe in wenigen Sekunden:

All Elite Wrestling „Dynamite #186“
Ort: FLA Live Arena in Sunrise, Florida, USA
Datum: 26. April 2023


AEW International Championship
Singles Match
Orange Cassidy (c) vs. Bandido

TBS Championship
Singles Match - Taya Valkyrie darf die Road to Valhalla nicht zeigen
Jade Cargill (c) vs. Taya Valkyrie

Pillar’s Tournament Finale – Singles Match
Darby Allin vs. Sammy Guevara

Tag Team Match
Kenny Omega & Konosuke Takeshita vs. The Butcher & The Blade

Singles Match
Dax Harwood vs. Jeff Jarrett

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Wir hören von AEW-Präsident Tony Khan
* Wir hören von TNT Champion Wardlow
* Wir hören von Adam Cole

Was fehlt bei der "Rampage"-Episode nicht? Korrekt, das Interview von Mark Henry! Beide Kontrahenten El Hijo del Vikingo und Dralistico halten ein paar Worte. Kurz darauf fallen die berühmten Worte von Henry: "It’s time for the main event"!

4. Match
AAA Mega Championship
Singles Match
El Hijo del Vikingo (c) gewann gegen Dralistico (w/ Rush & "Peligroso" Preston Vance) via Pin nach einem 630 Splash.
Matchzeit: 11:28
- Im Laufe des Matches griffen Rush und Vance für ihren La Faccion Ingobernables-Kollegen ein und attackierten Vikingo. Daraufhin wurden sie vom Referee vom Ring suspendiert.

Nach dem Match kehren die beiden La Faccion Ingobernables-Mitglieder zurück und gemeinsam fertigen sie Vikingo ab. Mit diesen Bildern endet die Ausgabe.

 
Opener solide. It was a Match. Daniels für meinen Geschmack schon etwas zu viel offensive aber gut. 2*

Was mir an den Hardy's gerade nicht gefällt ist, dass es gerade so hybrid Charaktere sind. Das sind weder die Broken Hardy's, noch einfach die normalen Hardy Boyz. Ein cineastisches Compound Match, ach warum eigentlich nich.

Julia Hart Match nicht der Rede wert. N/A

8 Men Tag war dann auch okay. Okayer Set-Up für ein Match zwischen Mark Briscoes Freunden. 2*

Main Event war dann auch okay. Richtig drin war ich nicht aber ein solider Showcase. Beim Beatdown hat Rush vergessen Vikingo mit den Kabeln zu würgen... 2,5*

Das war eben Rampage. 4.0/10 (-1.5 zur Vorwoche)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Wenn ich mir El Hijo del Viking gegen Dralistico a sehe, frage ich mich umso mehr wo bei Komander der hype entstanden ist. Ich verstehe ja oft die Gründe für eine Verpflichtung verschiedener Charaktere, selbst Brian Cage mit dem ich selbst ja nicht so viel anfangen kann. Aber Komander hat absolut nichts was mich wirklich beeindruckt. Das wurde mir nach diesem Match hier noch einmal mehr deutlich und nachdem ich gelesen hatte, dass die wwe ihn auch verpflichten wollte.
 
Wenn ich mir El Hijo del Viking gegen Dralistico a sehe, frage ich mich umso mehr wo bei Komander der hype entstanden ist. Ich verstehe ja oft die Gründe für eine Verpflichtung verschiedener Charaktere, selbst Brian Cage mit dem ich selbst ja nicht so viel anfangen kann. Aber Komander hat absolut nichts was mich wirklich beeindruckt. Das wurde mir nach diesem Match hier noch einmal mehr deutlich und nachdem ich gelesen hatte, dass die wwe ihn auch verpflichten wollte.
Ist natürlich alles eine Frage der persönlichen Präferenz. Aber zumindest muss ich sagen, dass überall, wo ich sein Debüt gesehen habe, er durch seine Spots sofort over war. Bei AEW, bei ROH, bei GCW, bei PWG oder im März bei wXw. Ich würde mal behaupten, dass Komander beim Carat bis zum Finale sogar der Wrestler war, der am Ende seiner Matches am meisten over war. Seine Matches waren an allen drei Tagen Top-Kandidaten auf den Titel "Match of the Night", am zweiten und dritten Tag gab es für ihn (und die anderen Wrestler in seinen Matches) minutenlange Standing Ovations und Geld wurde in den Ring geworfen. Komander hat eben innovative Spots im Repertoire, die man so noch nie oder selten gesehen hat. Das kann sicher auch El Hijo del Vikingo von sich behaupten, aber sicher nicht jeder Luchador.
 
Bei Kommander ist das Problem, dass dieser Seiltanz Spot halt ziemlich lang dauert. Gegen Jay White hat er es 1 mal gebracht und es war cool. Aber davor gegen Samy, wo er es 2 oder 3 mal gemacht hat, war es für meinen Geschmack einfach too much. Sieht halt doof aus wenn man gefühlt 5 min draußen sellen und taumeln muss bis der Kollege seine balance hat und loshüpft.
Das es ein wanhsinns Spot ist steht außer Frage, sieht aber teilweise einfach doof aus. Liegt eventuell auch an der Kameraführung, da kann AEW gerade bei Lucha Matches noch einiges lernen...
 
Ist natürlich alles eine Frage der persönlichen Präferenz. Aber zumindest muss ich sagen, dass überall, wo ich sein Debüt gesehen habe, er durch seine Spots sofort over war. Bei AEW, bei ROH, bei GCW, bei PWG oder im März bei wXw. Ich würde mal behaupten, dass Komander beim Carat bis zum Finale sogar der Wrestler war, der am Ende seiner Matches am meisten over war. Seine Matches waren an allen drei Tagen Top-Kandidaten auf den Titel "Match of the Night", am zweiten und dritten Tag gab es für ihn (und die anderen Wrestler in seinen Matches) minutenlange Standing Ovations und Geld wurde in den Ring geworfen. Komander hat eben innovative Spots im Repertoire, die man so noch nie oder selten gesehen hat. Das kann sicher auch El Hijo del Vikingo von sich behaupten, aber sicher nicht jeder Luchador.
Ist ja auch nur meine persönliche Meinung, dass ich halt finde seine seilaktionen sehen cool aus, dauern aber halt viel zu lange und wo es gegen Jay white auf der einen Seite besser funktioniert hat wie gegen Sammy Guevara, waren andere Aktionen gegen Jay white wirklich albern im Ablauf.

Nein ich finde es wirklich cool, wenn er seine spots bekommt und auch die Fans in lieben von daher ist das ja natürlich auch legitim. Auf mich wirkt er halt leider so gar nicht, da hat mich El Hijo del Vikingo beim ersten sehen gleich gepackt.

Vielleicht ändert sich das ja auch noch mit meiner Ansicht bezüglich Komander, aber bisher kann zumindest ich persönlich nichts mit ihm anfangen.

Das er es schafft over zu sein in der Halle ist ja auch ein wichtiger Aspekt. Klar soll man auch die Leute vor dem TV bedienen aber erstmal ist die Stimmung in der Halle doch viel wichtiger und wenn er da die entsprechenden Reaktionen zieht, ist mein Unverständnis auch weniger wichtig
 
@JME was ich hier vielleicht noch anfügen möchte ist etwas was man glaube ich auch gerne vergisst, vor allem wenn man Wrestling primär vor dem Bildschirm und weniger live dabei schaut.

Gewisse Dinge funktionieren live einfach besser als vor dem Fernseher und aber auch umgekehrt. Ich kann mir vorstellen, daß ich einen Komander live ganz anders annehmen würde weil es doch schon ein sehenswertes kleines Spektakel ist. Wenn dann aber die Kamera ganz deutlich und still auf beide Kontrahenten deutet oder eben einige Sekunden nur auf den Luchador auf dem Seil, wirkt es am Ende noch viel länger als es warscheinlich ist.
Für mich persönlich funktioniert, zum Glück habe ich die Chance, Stardom und njpw live viel besser als vor dem TV. Stardom wiegt da meiner Meinung nach noch schwerer was ich mir am TV selten ansehe, aber live vergöttere
 
Dave Meltzers Star Ratings

El Hijo del Vikingo vs. Dralistico in a ****
 
Oben